schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
schildkroete87
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von schildkroete87 »

Guten Morgen zusammen,

erstmal herzlichen Dank für eure Glückwünsche :flower:

Sumsi Dein US hört sich gut an. Perfekt, dass sich das mit dem TF-Tag noch von alleine geklärt hat. Alles gute für nächste Woche :flower:
Wg. TF und Mann auch bei uns muss der Mann nicht mit.

Anngscheid ich glaub du hattest wegen Prolutex gefragt. Also ich musste das selbst aufziehen. Hab mich da glaub ich auch recht doof angestellt. Brauchte immer meinen Mann zum halten der Durchstechflasche... ich bin da echt fast irre geworden, weil nicht immer alles rausging. Die Szenen im Bad morgens um 6 Uhr hätte man keinem antun können :shamebag:
Alles gute für deinen TF morgen!

Frepa es wäre so super, wenn du direkt nächste Woche starten kannst. Ich drück die Daumen für die passenden Werte! Und natürlich weiterhin gute Besserung!

Schokakola und Tavi wie geht es euch?

Frau Lehrerin ich bin bei SSTs eine Niete, will heissen ich habe eigl nie getestet, auch nicht vor der Kiwu :shamebag: Für mich sehen die aber positiv aus. Herzlichen Glückwunsch :flower:

Ich glaube Schneeflocke du hattest wegen meinen Blutwerten nach TF gefragt. Also Progesteron war bei 19, das war ihr zu wenig. Sie strebt da Werte grösser 20 an. Und auch mein Östrogen war mit 87 zu niedrig. Da kenn ich aber keinen Normwert. Rückblickend muss ich sagen, dass ich echt dankbar bin. Vielleicht war das nochmal das Zünglein an der Waage.
Sie (35): Hashimoto I bds. Eileiterverschluss I Hormone o.B.
Er (35): AT-Syndrom
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Komme jetzt erst wieder zum richtigen Schreiben und muss da kurz nochmal reinhüpfen

Tavi Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Da hab ich doch glatt ein Freundentränchen verdrücken müssen! Sooo schön!!

Schildkröte und FrauLehrerin unbekannterweise auch euch herzliche Glückwünsche zum positiven Test!!

Schneeflocke Ich hoffe soooo sehr, dass sich eure Eisbären jetzt regelrecht teilen und drück dir die Daumen für den US morgen!

Schokakola Ich glaub ganz fest daran, dass unter deinen beiden Blastos mindestens ein Kämpfer-Krümelchen dabei ist!

Sumsi Dir einen ganz tollen Transfer nächste Woche!

Noch kurz zum Duphaston unsere KiWu-Klinik setzt ausschließlich darauf und gibt das typische Progesteron nur bei einer deutlichen GKS. Bin sehr gespannt auf eure Beobachtungen

Zu mehr fehlt mir die Übersicht!
Ich lese hier noch immer fleißig mit und drücke euch allen die Daumen!

Ich lass euch liebe Grüße und ganz viele SS-Viren da
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

FrauLehrerin .... na also Bitte :D das ist doch sowas von positiv....drücke dir die daumen das alles sich gut entwickelt!

Danke euch allen für eure wünsche!

*wieder abtauch für die wartezeit*
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hallöchen ihr Lieben,
ich hoffe ich darf mich mal bei euch ausheulen, auch wenn ich sonst nicht mehr aktiv bin. Ich verfolg euch aber nach wie vor in unregelmäßigen Abständen und denk oft an euch. Ihr seid einfach die einzigen die den Frust verstehen können.
Ich hab n Tief heute... Bzw. kreisen meine Gedanken schon etwas länger wieder mehr um den Kiwu, aber heute ist es schlimmer, dass ich das Bedürfnis hab alles rauszulassen und mal wieder richtig zu heulen. Hab ich tatsächlich schon recht lange nicht mehr gemacht, toi toi toi.
Mittlerweile klappt es echt gut aufkommende Gedanken recht schnell einfach wieder wegzuschieben und mich abzulenken. Aber irgendwie ist hier grad soviel im Gange in diesem Thema, dass das grad etwas schwer zu bewältigen ist :(
In den letzten Monaten war es so dass ich wieder angefangen hab mehr Lust zu haben rauszugehen und mit den Leuten aus unserer Clique was zu machen, und irgendwie war das auch schön zu wissen dass man ungezwungen, ungebunden und unabhängig ist. Und sich endlich wieder dazugehörig zu fühlen, weil mein Fokus nicht mehr voll auf dem Kiwu lag. Und dann kam kurz vor Silvester die NAchricht, dass eine Freundin aus der CLique schwanger ist. War total unerwartet für uns... DIe sind auch schon länger verheiratet, aber irgendwie war da Kinder noch nicht so das Thema, sie hing auch sehr am Nachtleben und rausgehen, feiern, trinken, da haben wir einfach überhaupt noch nicht damit gerechnet. Und dieses andere Paar ist son bisschen son Bindeglied in der Clique, die das irgendwie auch zusammenhalten. Ist schwer zu erklären, aber wir persönlich kommen mit denen am besten aus. Und jetzt bekommen die ein Kind, und sind auch in dieser Eltern-Welt drin. EIne Welt in der wir niemals reinkommen werden. Wir dachten wir hätten jetzt einfach noch ein wenig Zeit bevor das Thema Kinder auch in der Clique aktuell wird und jetzt geht es natürlich auch ständig darum. Ein anderes Pärchen, der Bruder der schwangeren, wird Anfang Juni heiraten, die werden sicher auch nicht lange mit Kindern warten. Ein anderes Pärchen hat letzten Sommer geheiratet und bastelt auch gerade, DA wäre ich vorbereitet gewesen wenn die jetzt gesagt hätten da kommt NAchwuchs.
Vor 2 Wochen waren wir auf nem Geburtstags von einer, die dann auch noch n paar andere Freundinnen zu Besuch hatte, die ich so nicht kenne bisher: 2 frische Mamis die noch stillen und 1 hochschwanger ne Woche über ET. Meine Schwägerin ist auch grad hochschwanger, Anfang März kommt das Baby. Eine Arbeitskollegin wurde jetzt unbefristet übernommen, die hat vorher schon erzählt dass sie dann endlich mit der Familienplanung starten will. Es ist soooo viel grad um mich rum, egal wo ich hingucke oder hingehe sind nur FAmilien, Babys, Schwangere usw... Und ich hab gerade mehr Zeit mit meinem Neffen, der wird jetzt 2. Seine Mama (meine Schwägerin) kann nicht mehr mit ihm zum turnen wg der Schwangerschaft und da mach ich das. Ich mach das auch sehr gerne, aber je älter er wird, je mehr er kann und wächst und lernt und mit einem interagiert, desto mehr vermisse ich es dass nicht richtig erleben zu dürfen. Ich bekomme nur Bruchstücke mit, was besser ist als nichts, aber es ist einfach nicht das Gleiche.
Es macht mich grad einfach so unfassbar traurig dass der Zug für uns abgefahren ist und hab Angst dass wir nie unseren Platz finden werden. Dass wir immer irgendwie "dazwischen" stehen, immer wir Rücksicht auf die FAmilien nehmen müssen, oft nicht mitreden können, und uns einfach noch mehr alleine fühlen. Menschen mit Kindern können super einfach andere Menschen mit Kindern kennenlernen, das ist deren Basis. Ich hab sowas nicht. Es gibt hier auch keine Gruppen für kinderlose Paare oder so, wir sind hier ja in einer Kleinstadt.

Ich hab mir das einfacher vorgestellt, wir haben ja auch nicht so abrupt aufgehört, es zeichnete sich ja schon etwas länger ab dass wir auch einfach niht mehr wollten. DAs ist auch irgendwie ok so, ich genieße auch die vielen Dinge die ich machen kann weil ich keine Kinder habe. Aber es hilft mir nicht wenn ich kein Umfeld habe mit dem ich das teilen kann oder wo ich mich zugehörig fühle.

Tut mir leid fürs vollheulen, das Aufschreiben hat schonmal geholfen die Tränen rauszulassen.

Ich denk weiter an euch und drück euch allen weiterhin fest die Daumen für euer Happy End :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
NeuHier2482e2f
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2023, 18:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NeuHier2482e2f »

Darf ich mit zu euch stoßen?
Ich bin Krischi,34.
Hatte im Dezember eine erfolglose ICSI.
Heute bin ich am Tag 4. der Stimulation in der zweiten und hoffentlich der letzten Icsi!
Viele liebe Grüße
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FrauLehrerin »

Vielen lieben Dank :love: So langsam kann ich etwas dran glauben, vor allem weil der Test von heute Morgen stärker ist als der von vorgestern. Bin trotzdem mega gespannt auf morgen und hab meinem Mann noch nix erzählt :shamebag:

https://postimg.cc/Th3Rt1Gp

Liebe Klapperstorch, tut mir Leid, dass dich das alles so mitnimmt. Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst und hoffe, dass du trotzdem bald nach Vorne schauen kannst :flower:

Schildkröte, herzlichen Glückwunsch :flower: Ich hoffe, dass ich morgen auch ein gutes Ergebnis bekomme.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Liebe Klapperstorch

Ich finde es sehr schön, dass du dich ab und an mit deinen Sorgen&Gedanken noch an diese Gruppe wendest :flower: du bist eine der Wegbegleiterinnen dieser Gruppe die ich wohl die vergessen werde! Ich habe nur die letzten Kapitel deiner langen KiWu-Reise begleitet. Du hast mich währenddessen immer wieder beeindruckt und ich musste mehrmals eine Träne verdrücken als ich mit dir mitgefiebert habe und deine Zwiespälte zum "wie weiter" miterlebt habe. Dein letzter Transfer, den du (verständlicherweise) eigentlich nur noch hinter dich bringen wolltest um hoffentlich ENDLICH einen Hacken hinter die Geschichte setzen zu können.... emotional unvergesslich für mich.

Ich habe einmal zum Thema unerfüllten Kinderwunsch gehört, dass es ein richtiger Trauerprozess ist. So komisch es klingt, etwas nach zu trauern, was man nie hat(te). Aber ich denke schon, dass es stimmt. Trauer kommt in diesen verschiedenen bekannten Phasen und in Wellen. Mal ist es einfacher, mal kocht es mehr hoch. Ich möchte die deshalb Mut zusprechen, dass nach harten Phasen wieder bessere Phasen kommen. Ich glaube sehr an dich & an deinen Partner und so wie ich dich kennengelernt habe, bin ich wirklich zuversichtlich, dass ihr kinderfrei glücklich sein werdet.

Gleichzeitig denke ich auch, dass die kommenden Jahre die härtesten sein werden. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist euer Freundenkreis wohl gerade so Anfang 30 und die ganzen Purzelbäuchen kommen nun in den nächsten Jahren so hervor. Hier gibt es einfach viel Wandel und die Freizeitthemen von Paaren mit&ohne Kinder unterscheiden sich stark. Ich würde wie du zwischen den Zeilen erwähnt, auch den Weg suchen einen alternativen Freundeskreis aufzubauen. Ich denke es müssen nicht unbedingt kinderlose Paare sein, es reicht schon wen die Kinder etwas Älter sind - dann sind die automatisch nicht mehr soooo ein Thema. Neue Kontakte knüpfen braucht auch etwas Mut - ich bin darin ehrlich gesagt Katastrophe :shamebag: - aber wer nicht sucht, der nicht findet (ich weiss, es geht anders rum :shifty: ). Gibt es irgendwelche Vereine oder Freiwilligendienste? Wir kommen z.B. auch über unsere Tiere (z.B. Hund) in Kontakt mit neuen Leuten...? Oder auch Schulungen, Weiterbildungen etc.?

Ich sende dir eine ganz liebe Umarmung! (())
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Frepa hat geschrieben: Mittwoch 1. Februar 2023, 10:11
Lilli deine Klinik klingt ähnlich strukturiert wie meine Klinik. Es ist ja auch eine Uniklinik, oder? Vllt liegt es daran? PN-Scoring hab ich schon mal gehört. Ich meine, da kommt das mit den Zahlen und den zwei Buchstaben vor. Dass man danach aussortiert oder so. Ah, hab mal grad bei meiner Klinik geschaut, die machen das wohl standardgemäß:
Frepa, ich habe total vergessen dir darauf zu antworten. Die Klinik ist eine private KiwuKlinik. Die Gründer kommen allerdings aus Unikliniken. Meine Ärztin hat vorher ebenfalls vorher in einer Klinik tätig. Alle haben jeweils dort in der Repromedizin gearbeitet. Vielleicht liegt es darin. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich bisher gut aufgehoben fühle und Sie strukturiert sind.
Wie geht es dir? Ich hoffe, dass sich deine Stimmbänder gut erholen.

Schokakola Ich hoffe deine Enttäuschung hat sich inzwischen gelegt und du genießt mit positiven Gedanken deinen Pupo-Status? Lenk dich schön ab mit Brot backen und Waldspaziergängen :flower:

Krischi Herzlich Willkommen und hoffentlich musst du nicht lang hier verweilen. Magst du dich auf die Liste setzen?

@TCM: Die Akkupunktur bewegt gerade viel in meinem Körper und wirbelt einiges herum. Kann es gar nicht anders beschreiben. Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Liebste Grüße
Lilli
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Ihr Lieben,

Frau Lehrerin, positiver geht´s wohl nicht. ;)

Klapperstorch ich erkenne mich in deinen Zeilen sehr gut wieder. Wir sind ja im 7. KiWu-Jahr und 35 und 41 Jahre. Du kannst dir vorstellen, dass wir die Phase mittlerweile hinter uns haben und wir die "letzten" sind, die noch Kinder auf die Welt bringen "müssten". Zu Beginn, als die ganzen Bäuche wuchsen, die Babys auf die Welt kamen, die Themen sich änderten, die Unternehmungen abends weniger wurden, da war es für mich auch ganz schwer damit zurecht zu kommen. Nun, dachte ich, sind wir abgeschrieben. Ich kann dich aber beruhigen: es wird besser. Natürlich wird das nicht mehr zurückkehren, dass man sich Samstag Abend auf n Cocktail in der Stadt trifft. Aber man kann sich ja auch so sehen. Und ich merke jetzt schon, die Kids kommen mehr und mehr in die Schule, der Fokus der Eltern verschiebt sich. Sie wollen wieder Mann und Frau sein und nicht Papa und Mama und dann unternimmt man auch wieder mehr Dinge ohne die Zwerge.

Wie Tavi schon sagte, ein unerfüllter Kinderwunsch ist und bleibt ein Trauerprozess. Selbst mit 50/60/70 Jahren wirst du es bedauern, keine Kinder zu haben. Denn dann kommt die Phase der Enkelkinder. Der Freundeskreis wird dann immer mehr zu Großeltern, die gleiche Phase beginnt. Was hat man, was hat man nicht?

Es ist ein Prozess des Annehmens und der Akzeptanz. Ein unveränderlicher Umstand, den wir so gern anders hätten, es aber nicht anders bekommen werden. Es ist ok, wenn es mal schmerzt, wenn man trauert, wenn die Tränen laufen. Diese Emotionen darfst und SOLLST du auch zu lassen. Es geht zum Prozess des Annehmens und des sich weiter entwickeln dazu. Es ist schmerzhaft, keine Frage. Dennoch wirst du - und dein Partner - daran wachsen.

Ja, die neuen Kontakte laufen über die Kids leichter. Aber sind sie denn auch intensiver? Echter? Fürs Leben? Nicht unbedingt. Das kann so laufen, muss aber nicht. Lass dich davon nicht entmutigen. Wir müssen anders nach Kontakten suchen, diese Kontakte basieren jedoch auf gemeinsame Interessen (abseits von Kindern), die die Bande vllt noch enger und echter werden lassen.

Und warum müsst ihr Rücksicht auf die Familien nehmen? Klar - ihr seid flexibler und könnt euch besser anpassen. Aber lasst euch nicht daran hindern ein eigenes Leben zu führen! Das tun wir hier auch. :flower: Ihr seid erst am Anfang eures neuen Weges - gib nicht auf und lass dich in diesen Prozess ein. :flower:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Klapperstorch , ich habe deinen Weg auch nur zum Schluss mitbekommen, aber auch ich hatte einen riesigen Respekt vor dir/euch. Besser als Tavi und Frepa könnte ich es jetzt nicht formulieren, daher versuche ich es auch nicht. Ich hoffe so sehr, dass ihr viel Kraft für diesen Prozess haben werdet.
Eine Frage hätte ich: wie steht ihr zu der Option Pflege-/ Adoptivkind?
Ich wünsche euch alles Glück! In welcher Form auch immer 🍀

Krischi, herzlich Willkommen in der Runde. Magst du ein bisschen mehr zu dir/euch und eurem Weg erzählen? Viel Erfolg für die Behandlung!

Lilli , ich bin so begeistert, dass du jetzt auch TCM machst und dass du schon direkt "etwas" spürst! Wie war denn der erste Tag mit der Brühe? Bekommst du es runter?

Ich bin gut abgelenkt mit der Arbeit 😅 Naja TF wär ja erst gestern, also ungeduldig bin ich jetzt natürlich noch nicht. Ich hoffe einer der Krümel macht es sich gemütlich und ich hab ja wirklich viel getan dafür. Wenn es jetzt nicht klappt, hab ich ja einen Plan wie es weitergeht. Auch wenn der nicht schön ist.
Danke für eure Wünsche und den Glauben an die zwei Krümel!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten