schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen,
mein Warteschleifen-Koller schleicht sich langsam ein :( Ich bin irgendwie teilweise zu positiv gestimmt, was mir etwas Angst macht. Das wird ein so heftiger Absturz wenn es nicht geklappt haben sollte :( Andererseits denke ich auch immer öfter "Warum sollte es jetzt geklappt haben? Jetzt, nach über 4 Jahren, nach sovielen Versuchen schon, warum jetzt, was ist jetzt anders/besser?" Und dann denk ich wieder "Warum nicht jetzt, ich hab lang genug gewartet."
Ich hab immer mal wieder son ziehen im UL, das beunruhigt mich allerdings gar nicht, eher im Gegenteil. Bei meinem letzten positiv hatte ich das auch und daran denk ich jetzt immer. An Mens denk ich eigentlich nicht, dafür isses irgendwie zu früh (PU+9), zumindest kenn ich das sonst nicht, ULS hab ich eigentlich erst wenn die Mens dann tatsächlich losgeht. Aber ich krieg ja auch ne Menge Progesteron, das macht ja auch herrlich viele Symptome :crazy:
Das Wochenende wird glaube ich doch etwas hart, ich hoffe ich kann mich gut ablenken. Hab auch überlegt wg testen, lt. hcg-Tabelle macht das erst wirklich Sinn ab ES+12, das wäre Montag. Ich bin kein Fan von Striche raten und wenn ich son Test mache will ich irgendwie Gewissheit haben, sonst bringts ja nichts. Dann wiederum denke ich, dass unsere Blasto ja noch nicht ganz so weit war und sich dann vermutlich ein wenig später eingenistet hat, d. h. n Test wäre dann auch erst später positiv. Dann schon Dienstag, und dann kann ich irgendwie auch gleich bis Mittwoch warten bis ich zum BT gehe.
Ahhhhhh, ich werde wahnsinnig :crazy:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ach finja, bevor ich das vergesse: für deinen TF heute drück ich fest die Daumen :flower: Dann sind wir noch ein paar Tage gemeinsam pupo :love:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 07:44 Guten Morgen,
mein Warteschleifen-Koller schleicht sich langsam ein :( Ich bin irgendwie teilweise zu positiv gestimmt, was mir etwas Angst macht. Das wird ein so heftiger Absturz wenn es nicht geklappt haben sollte :( Andererseits denke ich auch immer öfter "Warum sollte es jetzt geklappt haben? Jetzt, nach über 4 Jahren, nach sovielen Versuchen schon, warum jetzt, was ist jetzt anders/besser?" Und dann denk ich wieder "Warum nicht jetzt, ich hab lang genug gewartet."
Ich hab immer mal wieder son ziehen im UL, das beunruhigt mich allerdings gar nicht, eher im Gegenteil. Bei meinem letzten positiv hatte ich das auch und daran denk ich jetzt immer. An Mens denk ich eigentlich nicht, dafür isses irgendwie zu früh (PU+9), zumindest kenn ich das sonst nicht, ULS hab ich eigentlich erst wenn die Mens dann tatsächlich losgeht. Aber ich krieg ja auch ne Menge Progesteron, das macht ja auch herrlich viele Symptome :crazy:
Das Wochenende wird glaube ich doch etwas hart, ich hoffe ich kann mich gut ablenken. Hab auch überlegt wg testen, lt. hcg-Tabelle macht das erst wirklich Sinn ab ES+12, das wäre Montag. Ich bin kein Fan von Striche raten und wenn ich son Test mache will ich irgendwie Gewissheit haben, sonst bringts ja nichts. Dann wiederum denke ich, dass unsere Blasto ja noch nicht ganz so weit war und sich dann vermutlich ein wenig später eingenistet hat, d. h. n Test wäre dann auch erst später positiv. Dann schon Dienstag, und dann kann ich irgendwie auch gleich bis Mittwoch warten bis ich zum BT gehe.
Ahhhhhh, ich werde wahnsinnig :crazy:
Oh man ich fühle mit dir. Mir ging es nicht wirklich anders. Bei mir zieht es auch so ziemlich zeitweise. Jedes Mal denke ich jetzt ist es vorbei und die Mens kommt.

Entscheide du für dich was für dich besser ist, wann du testen möchtest. Ich hätte auch erst 1 Tag vor BT getestet, doch meine Schwester hatte mich so verunsichert und u Tee Druck gesetzt, dass ich Sonntag schon getestet hatte. Sie hatte alles das gleich durch und meinte man müsste schon was sehen und wenn nicht, dann war es halt zu früh. 🙈 ....
Das frühe testen kann Fluch und Segen sein.
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich will ganz ehrlich auch die Illusion (falls es nicht mehr ist) so lange wie möglich aufrecht erhalten. Das Gefühl ist ja irgendwie auch schön, wenn n Test jetzt negativ ausfällt ist auch das weg.
Solange ich nicht weiß dass es nicht geklappt hat kann ich weiter träumen. 🙈 Und trotzdem diese Ungeduld, wenns geklappt hat will ich das natürlich auch so schnell wie möglich wissen.
Ich hasse Warteschleife 😑
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Klapperstorch: ich kann jedes Wort so gut nachfühlen.
Ich drücke dir so fest die Daumen. :flower: Ganz ganz fest!
Ich wollte ja eigentlich auf gar keinen Fall vor BT testen und musste dann ja jetzt doch wieder mit Strichen rum hantieren.
Letztendlich ist es eine komplett persönliche Entscheidung und hat alles seine Vor- und Nachteile
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Ich kann dich gut verstehen. Nur ich kann dir eins Sagen die Warteschleifen und die Ängste bleiben auch wenn der Test positiv ist.

Ich denke wenn man diese ganzen Jahre in der KiWu Klinik nicht hätte, diese unzähligen Behandlungen, Medikamente und Rückschläge würde man sich gar keine Platte machen und sich einfach nur freuen.
Nur wir haben schon erfahren wie schwer es ist zum Glück zu kommen und was Rückschlage bedeuten.

Mein Arzt sagte vor der ivf das Angst der schlimmste Feind ist. Da hat er auch recht, aber es ist schwer diesen Feind loszuwerden.

Fühl dich gedrückt.
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Kathi: das habe ich gerade gestern wieder zu meinem Mann gesagt; ich werde mich nie werbemäßig und völlig naiv über einen positiven Test freuen können und dann wird einfach alles gut.
Der Kinderwunsch nimmt einem leider so einiges

Ich habe heute übrigens meine Tage bekommen und es ist unglaublich. Ich habe noch nie so geblutet.
Ich musste mir auf dem Weg zur Dusche Klopapier drunter halten damit ich nicht alles dreckig mache. Das Klo sieht jedes Mal aus wie nach nem Mord.
Hatte das bisher noch nie. Kennt ihr das? Kann das an der kurzen Einnistung liegen?
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Grobi7 hat geschrieben: Freitag 7. Mai 2021, 11:13 Kathi: das habe ich gerade gestern wieder zu meinem Mann gesagt; ich werde mich nie werbemäßig und völlig naiv über einen positiven Test freuen können und dann wird einfach alles gut.
Der Kinderwunsch nimmt einem leider so einiges

Ich habe heute übrigens meine Tage bekommen und es ist unglaublich. Ich habe noch nie so geblutet.
Ich musste mir auf dem Weg zur Dusche Klopapier drunter halten damit ich nicht alles dreckig mache. Das Klo sieht jedes Mal aus wie nach nem Mord.
Hatte das bisher noch nie. Kennt ihr das? Kann das an der kurzen Einnistung liegen?
Ich hatte das im letzten Zyklus im März auch so doll. Da hatte ich ja auch eine mini Einnistung. Ich dachte ich verblute und die Krämpfe waren kaum auszuhalten. Hinzu kam Schwindel, Kreislaufprobleme und extrem übelkeit durch den Schwindel. Ich konnte immer nur drei Schritte gehen und musste mich dann hinlegen und meine Beine hochlegen und mein Kater dachte sich oh toll sie liegt auf dem Boden dann scheint ich mal drauf rum und hole mir eine paar streicheleinheiten. So ging es 2 Tage, dann war alles wieder normal.
Ich hatte auch an den Tagen viel Himbeerblättertee getrunken, da ging es dann auch besser.
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte nur kurz berichten, dass der TF heute gut verlief. Von den zwei aufgetauten Eizellen haben sich auch beide weiterentwickelt und die beiden konnten mir eingesetzt werden 🐻❄️🐻❄️❤️
Ich bin nun wieder pupo und genieße es 🥰

Und zu dir Klapperstorch ich kann deine Gedanken so so gut verstehen. Die Illusion will man sich so lang wie möglich bewahren aber dennoch will man endlich wissen was Sache ist. Es ist wirklich jedes Mal das selbe auf und ab. Und genau das ist es auch, was am meisten an der Sache schlaucht und einen kaputt macht.
Ich drücke dir so so sehr die Daumen, dass es bei dir nun endlich geklappt hat 🍀
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Suuuper Finja. Ich drücke ganz fest die Daumen :flower:
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Antworten