schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ich melde mich auch endlich mal wieder. Ich war ziemlich krank und habe nur im Bett gelegen.

Lisa: vielen Dank für deine Geschichte. Ich bin das letzte Mal vor lauter Niedergeschlagenheit über dudibles Schicksal gar nicht mehr drauf eingegangen. Ich werde mir deinen Post bestimmt noch öfter mal ansehen, wenn es weiter geht.

RealLove: Schade, dass es für dich erstmal so „zu Ende“ geht. Ich hoffe, dass es kein echtes Ende ist und, dass du dir selbst was Gutes tun willst kann dabei bestimmt nicht schaden. Man vergisst seinen Körper und sich selbst (plus Bedürfnisse) wohl doch zu oft während dieser Zeit.

Dudible: Ich finde es bemerkenswert und sehr stark, dass du schon wieder in die Zukunft schaust. Leider kann ich bezüglich weiterer Diagnostiken nicht so richtig helfen, ich bin ja leider selbst ein super Frischling.

Anngscheid: Super, dass die Bauchspiegelung jetzt in erreichbare Nähe rutscht! Ich drücke die Daumen, dass es ganz viele Aufschlüsse gibt.
Für mich ist im Moment auch wieder der Gedanke interessant, eventuell doch zu versuchen die Eileiter öffnen zu lassen. Da gibt es wohl in Hannover und in Neuss gute Ärzte. Aber bei dir geht es ja erstmal um die Diagnostik oder?

Realein: schön von dir zu hören. Ich war und bin auch immer wieder erstaunt wie voll das Wartezimmer in der KiWu Klinik ist. Wenn man durch die Gegend läuft denkt man ja immer gefühlt jeder sei schwanger oder Mama und das bestimmt ganz easy. (geht mir auf jeden Fall so).
Wenn man dann die verschiedensten Menschen hier und in der Klinik sieht, weiß man wieder, dass das nicht wahr ist. Man weiß mittlerweile zu gut warum Babies als kleine Wunder bezeichnet werden.

Schneeflocke: wie ätzend! Ich hoffe, dein Zyklus reißt sich jetzt mal zusammen! Erfahrungen kann ich leider auch hier nicht teilen.
Lieb, dass du fragst. Nachdem ich eigentlich dachte, ich hätte das Ergebnis ganz gut verkraftet, ist es nun doch so, dass ich sehr viele traurige/pessimistische Gedanken habe. Ich hoffe, dass ich das bis zum nächsten Versuch wieder ändern kann.
Ich bin mir halt auch einfach nicht sicher, wie wir es machen sollen (beide einsetzen oder eine Blasto) und dann bin ich so, ach auch egal, wird eh nix. Voll blöd.

Psxhodoll: Ich habe gesehen, dass du heute nochmal getestet hast. War der eindeutig negativ? Blöd, dass die Temperatur auch runter gegangen ist.
Mann, ich verfolge deine Geschichte ja schon länger und ich würde es dir soooooo wünschen.

So, ich habe es endlich mal geschafft mich mit dem Ipad einzuloggen, bin sonst immer mit meinem Handy hier. Etwas länger geworden...
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Schneeflocke | 21.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/2020 - negativ | jetzt Pausenzyklus bis zur Kryo | 15.09. Gerinnungstest | 16.09. Endometriumbiopsie
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Pause, um Kraft zu sammeln für die 3. ICSI
Anngscheid |Bild | W32 & M38 | PCO mit Insulinresistenz, Oligoozoospermie | 2.ICSI+1.Kryo negativ | Pimp my eggs+sperm | 25.8. Telefontermin mit Klinik-mal sehen was sie uns vorschlagen
Psychodoll | 26. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | post OP, versuchen nochmal ohne Hilfe
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | OAT-Syndrom | in der ersten ICSI
Minou85 W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ | Pausenzyklus
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | 2. Kryo 06/20 negativ | Pause und neu sortieren | next Step: Immunologie
Nini_101 W('82) & M('81) | KiWu seit Juli 2019 | W: wohl alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | Warten auf Anschlusstermin KiWu 10/20
Grobi7 | W34 und M35 | ?? ÜZ | beidseitiger Tubenverschluss nach Dermoidzyste | niedriger AMH | 1. Ivf 8/2020: negativ - Pausenzyklus während zwei Eisbärchen warte

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021


Ach Mennooo, das mit der Formatierung geht auch am Ipad nicht, wollte meine Infos ändern. Kann das jemand nochmal richtig machen? Danke!!
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Liebe Grobi,schön dass du dich mal wieder meldest!

Ja, bei uns ist die Bauch- und Gebärmutterspiegelung zur Diagnostik- Hatte das ja noch nie und keine Ahnung was da so innen alles los ist...

Gerne kann ich gleich die Liste nochmal richtig machen.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Anngscheid »

Schneeflocke | 21.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/2020 - negativ | jetzt Pausenzyklus bis zur Kryo | 15.09. Gerinnungstest | 16.09. Endometriumbiopsie
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Pause, um Kraft zu sammeln für die 3. ICSI
Anngscheid |Bild | W32 & M38 | PCO mit Insulinresistenz, Oligoozoospermie | 2.ICSI+1.Kryo negativ | Pimp my eggs+sperm | 23.09. Besprechung Bauch-und Gebärmutterspiegelung,13.10. Gerinnungspraxis
Psychodoll | 26. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | post OP, versuchen nochmal ohne Hilfe
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | OAT-Syndrom | in der ersten ICSI
Minou85 W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ | Pausenzyklus
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | 2. Kryo 06/20 negativ | Pause und neu sortieren | next Step: Immunologie
Nini_101 W('82) & M('81) | KiWu seit Juli 2019 | W: wohl alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | Warten auf Anschlusstermin KiWu 10/20
Grobi7 | W34 und M35 | ?? ÜZ | beidseitiger Tubenverschluss nach Dermoidzyste | niedriger AMH | 1. Ivf 8/2020 negativ-Pausenzyklus während 2 Eisbärchen warten

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Realein
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 21:32

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Realein »

Schneeflocke | 21.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/2020 - negativ | jetzt Pausenzyklus bis zur Kryo | 15.09. Gerinnungstest | 16.09. Endometriumbiopsie
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Pause, um Kraft zu sammeln für die 3. ICSI
Anngscheid |Bild | W32 & M38 | PCO mit Insulinresistenz, Oligoozoospermie | 2.ICSI+1.Kryo negativ | Pimp my eggs+sperm | 23.09. Besprechung Bauch-und Gebärmutterspiegelung,13.10. Gerinnungspraxis
Psychodoll | 26. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | post OP, versuchen nochmal ohne Hilfe
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | OAT-Syndrom | in der ersten ICSI
Minou85 W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ | Pausenzyklus
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | 2. Kryo 06/20 negativ | Pause und neu sortieren | next Step: Immunologie
Nini_101 W('82) & M('81) | KiWu seit Juli 2019 | W: wohl alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | Warten auf Anschlusstermin KiWu 10/20
Grobi7 | W34 und M35 | ?? ÜZ | beidseitiger Tubenverschluss nach Dermoidzyste | niedriger AMH | 1. Ivf 8/2020 negativ-Pausenzyklus während 2 Eisbärchen warten
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Kraft schöpfen | Ende des Jahres Kryo nach 5.ICSI 08/20

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
[/quote]
Ich '82 :love: er '86 :Hibbeln seit 2017 >40 ÜZ
12. ÜZ biochm.SS
Seit 03/19
eingeschr. SG&NK-Zellen nach 4.ICSI diagn
5x ICSI negativ:1x Morula,4x Blasto
-zuletzt mit Intralipid.
1.Kryo aus 5. kurz pos.
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Danke euch beiden.

Ich muss gleich doch noch zum Coronatest. Meine Schulleitung will auf Nummer sicher gehen und ich werde nicht so richtig gesund.
Nicht, dass das der erste positive Test meines Lebens wird :/ Gar keinen Bock drauf, auch weil ich ja in 3 Wochen weiter machen will.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Realein
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 21:32

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Realein »

Grobi7 hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 09:44 Danke euch beiden.

Ich muss gleich doch noch zum Coronatest. Meine Schulleitung will auf Nummer sicher gehen und ich werde nicht so richtig gesund.
Nicht, dass das der erste positive Test meines Lebens wird :/ Gar keinen Bock drauf, auch weil ich ja in 3 Wochen weiter machen will.
Jo-klar. Das ginge mir genauso.
Dann drücke ich unter diesen Spezialbedingungen ausnahmsweise mal die Daumen für ein negatives Testergebnis. Das ist sowieso schon unangenehm genug mit dem Test :roll: .
Dann gute Besserung weiterhin :flower: 🍵 !
Ich '82 :love: er '86 :Hibbeln seit 2017 >40 ÜZ
12. ÜZ biochm.SS
Seit 03/19
eingeschr. SG&NK-Zellen nach 4.ICSI diagn
5x ICSI negativ:1x Morula,4x Blasto
-zuletzt mit Intralipid.
1.Kryo aus 5. kurz pos.
Kiliki
Beiträge: 1030
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Hallo ihr lieben, ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Ich habe nur ein wenig quer gelesen und mir ist jetzt nur die traurige Nachricht von dubibble hängen geblieben... Es tut mir wahnsinnig leid. Wenn ich könnte, würde ich dich jetzt ganz fest und lange in den Arm nehmen. Ich wünsche dir die Kraft, das zu verarbeiten und ein schnelles neues Glück.

Bei mir hat sich gedanklich in der letzten Zeit ziemlich viel getan. Wir hätten jetzt normalerweise gerade durch sein sollen mit dem dritten Versuch, aber wir haben ihn noch in letzter Minute verschoben. Ich hatte schon mit der Downregulation angefangen, aber als es dann zur Stimulation gehen sollte, haben wir abgebrochen, weil es nicht sicher war, ob wir eine Familienfeier am 20.09. hätten wahrnehmen können. Zu dem ganzen Stress, der sowieso schon da ist, mir auch noch den Terminstress geben und die ganze Zeit bangen, ob das nun klappt oder nicht, das wollte ich dann doch nicht. Mein Mann war dann seltsamerweise ganz bei mir - obwohl er immer alles so schnell wie möglich durchziehen will...

Ich habe das ganze dann irgendwie immer weniger gewollt und mir ein wirklich schönes Leben ohne Kinder ausgemalt. Eine richtige Abneigung hatte ich. Aber jetzt - da der Terminstress weg ist, fühle ich mich freier und haben wieder richtig Lust drauf! Es ist aber nicht mehr so dringend. Mein Eisprung verzögert sich gerade ziemlich und damit auch der nächste Versuch - aber es ist mir völlig egal! Das freut mich gerade wahnsinnig. Es ist schon krass, wie sehr ich die beiden letzten Jahre immer auf den ES hingehibbelt habe und dann auf den NMT. Beides konnte mir nicht schnell genug gehen. Auch die Kiwu-Behandlungen. Alles sollte immer schneller gehen. Jetzt gerade habe ich irgendwie eine schöne Ruhe diesbezüglich in mir. Und ich frage mich ein wenig, woher die kommt. Bzw. ob die auch damit zu tun hat, dass ich weniger hier im Forum bin?! Hier geht es uns ja allen immer um Termine und vielleicht stacheln wir uns auch gegenseitig ein wenig auf. Und dann sieht man natürlich auch immer die Schwangeren-Threads, die einen permanent daran erinnern, was man gerade nicht hat. Andererseits habe ich immer so gerne mit euch allen geschrieben und das hat mir auch gut getan! Ich bin immer noch unentschlossen, wie ich das weiter handhaben möchte.

Auf jeden Fall schaue ich dem nächsten Behandlungsbeginn mit Ruhe und Freude entgegen, ganz im Gegenteil zu den letzten beiden Malen, die waren von Nervosität und Angst geprägt. Natürlich muss man schauen, wie lange ich diese Ruhe aufrechterhalten kann, vielleicht ist die auch mit der ersten Spritze wieder weg :)

Was mir geblieben ist - ich kann mir ein Leben in 10 oder 20 Jahren irgendwie besser ohne Kinder (die sind dann ja schon ziemlich groß) vorstellen - wie sieht das bei euch aus? Freut ihr euch auf ein Leben mit Jugendlichen/jungen Erwachsenen? Ich konzentriere mich bei dem Kinderwunsch irgendwie immer nur auf das Baby-/Kleinkindalter. Aber in den Rest wächst man dann wahrscheinlich rein...

Wie dem auch sei - ich wollte mich einfach mal melden und ein kleines Lebenszeichen von mir geben :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

sorry fürs lange nicht melden, wir hatten etwas mit uns zu tun...

dubbeline oh Mann, wieviel Leid kann ein Herz ertragen?! 😢 mir fehlen die Worte! Euer Verlust tut mir so so leid und ich hoffe ihr findet einen Weg wieder positiv in die Zukunft zu schauen 🖤
Bei Polkörperanalyse kenne ich mich leider nicht so aus, aber hattet Ihr Euch denn schon genetisch abklären lassen? Und ich glaube, ob bei den Embryonen genetisch alles passt, kann man bei der Polykörperanalyse garnicht gänzlich untersuchen... glaube das geht hier in Dtl. generell nicht bzw. nur mit Grund und Genehmigung der Ethikkommission. Da gab es vor kurzem auch einen kurzen TV Bericht im ZDF, bei welchem eines der Paare das wegen vielen Sternchen hatte abklären lassen, war allerdings dann in Bregenz. Den Bericht gibt es noch in der Mediathek, falls es interessiert.

Anngscheid Habt Ihr schon Eure Ergebnisse aus der Genetik erhalten? Bzgl. Zeitpunkt von den Spiegelungen hatte ich immer die zweite Zyklushälfte gelesen.

Grobi & seychelly ach 💩Mist!! Ich hatte auch andere Nachrichten gehofft. Ich hoffe in der Zwischenzeit konntet ihr wieder neue Hoffnung finden und wisst wie es weitergehen kann :flower:

Grobi Hatching kann wohl sinnvoll sein, gerade nach einer Kryo und bei "älteren" Frauen, da sich dann die Eizellschale wohl verdicken kann, dass die Zellen nur schwer schlüpfen können.
Die anderen Zusatzleistungen sind wohl eher kontrovers diskutiert.
Gute Besserung Dir! :flower:

Trulla Wie geht´s Euch denn?
Thema SG, hat jemand den Spiegel von letzter Woche gelesen? Großer Aufmacher auf der Titelseite war ja "Der unfruchtbare Mann". Fand ich super aufschlussreich und leider auch echt schockierend, wie stark die männliche Fruchtbarkeit in den letzten 30 Jahren abgenommen hat.

Flöckchen Danke fürs an mich denken :love: Tut mir leid, dass sich Dein Zyklus so verschiebt und Ihr deswegen nicht wirklich vorankommt 😑 aber jetzt scheint sich ja was zu bewegen 💪🏼 was kam denn bei Deinem Gerinnungstest raus? Bzgl. der Gebärmutterbiospie hab ich keine Erfahrungen, aber da es ja dieses Scratching gibt, dass die Einnistungschancen verbessern kann, könnte ich mir schon vorstellen, dass da so eine kleine Verletzung der Schleimhaut einen positiven Effekt hat?! Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen und wie toll wäre es wenn wir zusammen starten könnten (... und vielleicht auch zusammen kuglen)?! :love:
Ich weiß, ihr denkt jetzt wahrscheinlich, ach warts ab Mädel 1 Versuch ist kein Versuch, aber aktuell bin ich einfach nur glücklich, dass sich endlich wirklich was in Richtung Verwirklichung "unser Baby" tut 🤩
Wir wurden ja im März mit der Diagnose Azoospermie abrupt aus dem Hibbeln gerissen und seither hat es auch absolut keinen Sinn gemacht, zu hibbeln, Zyklus zu tracken usw. da ohne Spermien ja nichts passieren kann.

psychodoll tut mir leid, dass es diesmal nicht geklappt hat und dann auch noch so krimimäßig mit leichtem Positiv 😣

realove auch von mir noch alles Liebe und viel Gesundheit für die Zukunft :flower: ich drücke Euch alles Daumen, dass Ihr Eurer Wunder noch erhaltet ✊🏼🍀

kikili Wir kennen uns zwar noch nicht, aber schön, dass Du Dich meldet und hier Deine positive Energie verstrahlst 🥰 ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr dasbeibehalten könnt und die nächste Behandlung die vorerst letzte für Dich sein wird 🐣

Zu Mir:
Bei uns tat sich einfach nichts außer dass wir uns wieder ganz gut zusammengerafft haben.
Der Gesprächtermin mit der Psychologin von ProFamila tat ganz gut. Vorallem meinem Mann tat es wohl sehr gut mal von jemandem anderen als mir zu hören, dass es eine harte Situation ist und dass alle Gefühle erlaubt sind und das es vorallem wichtig ist, sich darüber auszutauschen und nicht alles in sich reinzufressen.
Die praktischen Tipps und Infos waren für mich eigentlich reine Wiederholung, da ich gefühlt schon alles gelesen und recherchiert hatte, was man tun kann, was auf uns zukommt usw. und die Tipps, wie wir am besten mit der Situation umgehen waren nett, denn sie haben bestätigt, dass wir eigentlich schon alles genau richtig machen 😅 (Schöne Zeit für uns verbringen, alles was man ohne Kind besser noch tun kann noch bewusst genießen, Ausflüge, Hobbies, ... ) aber ich denke es war gut, dass mein Mann das alles mal von jemandem Externen gehört hat. Zumal Mr. Hirnsieb sowieso alles wieder vergisst 🥴 und dafür gabs auch eine tolle Broschüre extra für Männer, wo nochmal alles schön zusammengeschrieben ist.

Und nun gestern hatten wir eeeeendlich den lang ersehnten Besprechungstermin in der KiWu. Letzte Woche kam endlich der Anruf, ob wir gerne einen früheren Termin hätten. Gott sei Dank, denn nochmal 6 Wochen warten hätte unsere Nerven wirklich bis ans Ende strapaziert.

Auf jeden Fall sind wir nun ganz begeistert und wenn nun noch vom Blut her alles passt, die KK den Behandlungsplan genehmigt und wir die Rezepte rechtzeitig bekommen, können wir schon nächsten Zyklus mit unserer ersten ICSI starten 🤩🥳 wäre dann Mitte Oktober.

Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert, da bei mir das Thema Endo im Raum stand und der Doc nun gestern meinte, nee ich brauche keine Bauchspiegelung, da bei dieser Methode (ISCI) das sowieso keine Rolle spielen würde?! Macht für mich irgendwie keinen Sinn, aber gut?!
Außerdem meinte er das mit dem TSH bei ca. 1 wäre auch überholt, alles unter 2,5 ist gut.
Hach... das ist der Fluch, wenn man soviel liest und von anderen mitbekommt.
Ich mache mir nun eben Sorgen, dass wir wertvolle Spermien verdaddeln, falls da eben etwas nicht stimmt. Wir haben eben nur diese 3 Proben aus der TESE 😖
Ach und was noch komisch ist, sie haben mir gestern Blut genommen um meine Hormone zu checken und dann die Medis zu dosieren... allerdings wurde ich nichtmal gefragt, an welchem ZT ich denn gerade stehe?!
Hach ich bin gespannt.

Außerdem stehen wir nun auch vor der Entscheidung ob wir (wenn wir die Wahl haben natürlich) 1 oder 2 Embryos einsetzen lassen.
Eigentlich waren wir fest bei 2, aber der Doc hat nun stark für 1 geworben. Zwar seit bei 2 die Chance um 5 Prozent höher, aber das Risiko für Fehlgeburt und Zwillinge sei eben gegeben.
Ich denke wir sind auf jeden Fall Team 2, denn wahrscheinlich wäre dies sowieso unsere einzige Chance auf 2 Kinder. Wer weiß, ob wir überhaupt eines bekommen können und wenn ja, ob wir dann nochmal die Chance auf eine zweite Runde kommen, ist eben auch schwer fraglich zwecks Alter (bin gerade 38 geworden 😱😅). Und prinzipiell haben wir nichts gegen Zwillinge. Meine jüngeren Schwestern sind Zwillinge und meine Schwägerin hat auch 2 Jungs.
Haaachja schwierig 😅
Hachja... Tipps?!

So ich hoffe ich habe alles berücksichtigt und sorry fürs Zuspammen... ich bin sooo aufgeregt! Es geht wirklich los 😍🥳

Lasst es Euch gutgehen!
Liebe Grüßle
Nini
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo ihr lieben...

Nini ... lieb das du fragst...dadurch das sich in mir recht laut ein wenig "panik" breit macht weil mein Mann grad noch (mit dem bereits angefangene) 4 Zyklen im Land ist versuche ich grad etwas abstand zu gewinnen....heute noch mal angefacht durch den Besuch beim Arzt. Habe nun Metformin verschrieben bekommen...wie es bei der KiWu weiter geht weiß ich grad nicht...warte noch auf den Behandlungsplan ... keine Ahnung wann der kommen soll...Zum SG meines Mannes: auch wenn die Morphologie nicht Top ist so glaube ich nicht das es an ihm liegt...die Anzahl (um die 300Mio) macht das glaub einfach wieder weg (so auch von KiWu und FÄ "erklärt")... Hab grad riesen Hoffnung das die IR ihre Finger im Spiel hat und das Metformin erfolg bringt...Jetzt muss der liebste nur passend wieder nach Hause kommen :crazy:
Zu euch: Schön das des Gespräch dich quasi Bestätigt hat und deinem Mann evtl. etwas sensibler gemacht hat. (Hoffe das war jetzt richtig ausgedrückt)...Acuh klasse das ihr einen früheren Termin bekommen habt...auch das "Problem" mit den Ärzten kenne ich :crazy: Ich drück die Daumen das alles zu deiner Zufiredenheit verläuft.

Psychodoll... schade das es kein Umzugswunder geworde nist :thumbdown:

kikili ... auch wie kennen uns (noch) nicht ... es tat irgendwie gut deinen Post zu lesen...sollte es nicht klappen bis mein Mann ins Ausland geht so hoffe ich diese Ruhe erlangt zu haben sobald er dann wieder da ist (will die Zeit der Abwesenheit nutzen um mich um mich selbst zu kümmern)

Schneeflocke ... schön das dein zyklus sich wieder fängt!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Antworten