schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2670
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

TTC: Also ich musste tatsächlich nachschauen wann bei mir gestartet wurde: An ZT 18 mit Decapepthyl zur Downregulation- bis ZT 25 ging dann das ganze- dann kam die mens- an ZT 9 hab ich dann mit der Stimulation angefangen. Musste zusätzlich zu Decapepthyl noch Duphaston und Progynova in dem Vorzyklus nehmen und dann an ZT 21 absetzten...

Sumsi: Jetzt wird es ja bald wieder ernst- von was bist du so "genervt"?

Wegen dem Fuß und evtl. Nerv- hab heute mal nun wegen dem Nacken n Termin zur Manuellen Therapie am 12.5. bekommen- echt verrückt- fast 1,5 Monate auf einen Termin warten. Hab mich aber für einen möglichen früheren Termin auf die Warteliste setzten lassen. Nerv hatte ich tatsächlich auch schon gedacht ob das sein kann... oder immer wieder gereizt wird....

Zu Gerinnungsstörungen kann ich nicht wirklich was sagen- kenne mich da zu wenig aus...

Interessant womit die Stimulationsmedikamente gewonnen bzw. untersucht bzw. geforscht werden.... wusste ich ehrlich auch nicht bzw. hab mich nie damit befasst
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Lilli , bei dem Thema Gerinnung kann ich dir leider auch nicht helfen. Aber ich würde da dem Weg deiner Klinik vertrauen. Oder mal ansprechen, dass der Gerinnungsarzt was anderes gesagt hat.

Das Ovaleap ist FSH und somit ein Stimu Medikament.

Ich mach gerade übrigens gar nichts in Richtung TCM. Erst im nächsten Kryo Zyklus wieder Akupunktur.

Sumsi , den Ärzten vertrauen find ich gut. Die werden da schon die richtige Entscheidung treffen! Wissen ja auch, was bei euch auf dem Spiel steht. Sehr süß die potentiellen Gedanken deines Mannes und die Eigenarten eurer tierischen Mitbewohner 😅 So optimistisch musst du das sehen!

N1ghthasfallen , eine Tag 6 Blasto wird eben noch einen Tag länger beobachtet. Kann sein, dass sie an Tag 5 noch recht früh ist und es Gründe gibt, keine frühe Blasto einzusetzen? So genau kann ich es dir nicht sagen. Aber eigentlich sollte es keinen Unterschied machen ob Tag 5 oder 6 solange der Embryo noch nicht vollständig geschlüpft ist. Das sollte er wohl am besten erst in der Gebärmutter tun.

TTC , das wird sich schon finden mit deinem Plan. Das ist alles so individuell und ich würd den Ärzten vertrauen!

Anngscheid wirklich krass wie lange man trotz Schmerzen auf einen Termin wartet. Ich hoffe, du hast bis dahin auf anderem Weg eine Lösung/Ursache.

Hier ist nicht viel zu berichten. Ich bin müde...
Hab mal überschlagen wann der nächste TF sein könnte. Könnte so ca eine Woche vor eine Dienstreise mit Flug fallen. Keine Langstrecke. Was würdet ihr sagen? Unkritisch?
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Traumtänzerin
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Nur kurz, da ich gerade erst von der Arbeit heim komme.

Lilli bei mir kam bzgl. Gerinnung was raus. Ich schaue mir die Unterlagen die Tage Mal an und sage dir dann, was bei mir empfohlen wird.

Schoko war bei mir unkritisch. Transfer war kurz vor einer 1 stündigen Flugreise und ich war in dem Transfer auch schwanger geworden. War mit den Ärzten abgeklärt, für die war das iO.
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Danke für die Erklärung Schokakola ❤️
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Traumtänzerin
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Lilli also bei mir ist das IgG erhöht. Ab Stimulationsbeginn soll dann eine Medikation zusätzlich zu ASS noch mit Enoxaparin gemacht werden.
Im natürlichen Kryozyklus spielt das wohl erst ab Transfer eine Rolle.
Traumtänzerin
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Sumsi meine Daumen sind fest gedrückt 🍀
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Lilli, zum Thema Gerinnung:
Bei mir wurde letztes Jahr eine Thrombofilie festgestellt. Es war die Empfehlung ab Transfer bis zur 24. SSW 1x täglich Fragmin P 2.500 zu spritzen und später wieder im Wochenbett. Allerdings sind die Ärzte im KIWUZ noch vorsichtiger. Aus dem Grund spritze ich, sobald ich die Pille (wie jetzt gerade zum Neustart des Zyklus) oder stimuliere oder Hormone vor Kryo TF nehme. Somit spritze ich das also vor und nach Transfer. Nur am Tag der Punktion (oder andere OP) darf ich keinen Blutverdünnner nehmen.
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Schoka, kurzen Flug hatte ich auch nach TF. War gar kein Thema ;)
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Sumsimitpo hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 13:28 Ist wieder eine Tag 6 Blasto...Transfer daher nächste Woche Dienstag :crazy:
Schön, es wird echt spannend bei dir. Drücke fest Daumen! :flower:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Traumtänzerin wie war denn dein US gestern?

Coco sind alle Wehwehchen der Stimu bei dir inzwischen überstanden? Ist ja jetzt schon wieder ne Weile her 🙈

Danke für eure Rückmeldung zum Thema Flug . Werde es nochmal im KWZ ansprechen, aber denke auch, dass es kein Problem ist. Vor allem, weil es nicht so direkt nach dem TF sein dürfte.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten