schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Hm, komisch dass Dein HA nicht einfach Blut abnimmt. So eine titerbestimmung ist doch keine große Sache :problem: Aber der Rest hört sich doch gut an!
Protea: Was macht die Mens? Schon da???
SaMoDu: Wie geht's Dir heute? Bist Du wieder fit?
@me: In einer guten Woche ist wahrscheinlich der TF :)
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Hey Mädels sorry hab meinen Text aus dem anderen Thread kopiert.
Seid nicht böse, aber ich bin echt fertig....

Hab alles gut überstanden, aber die Nebenwirkungen sind echt kein Zuckerschlecken. Zumindest nicht für mich! Vielleicht bin ich auch einfach nur eine Pussy! 8-)
Also in der Klinik war soweit alles gut. Hab die Narkose bekommen und bin mit extremen Schüttelfrost wieder aufgewacht. Konnte meine Tasse mit Tee gar nicht halten. Die Blutung war sehr stark. Hab da eine ziemliche Sauerei gemacht! :shamebag:
Die Ärztin kam dann und sagte das sie die Zyste entfernt haben, das die Eileiter durchgängig sind und das ich Endometriose Stufe 1 am Darm hatte, die ebenfalls entfernt wurde. Zuhause bin ich dann ins Bett, aber schlafen konnte ich nicht. Die Nacht war ebenfalls der Horror. Habe max. 3 Stunden geschlafen trotz Schmerzmittel. Der Bauch wird ja mit einem Gas aufgebläht und dieses Restgas habe ich jetzt noch im Körper und das verursacht die Schmerzen. Das Zeug steigt immer zum höchsten Punkt im Köper also schmerzen mir echt extrem die Schultern und die Brust. Hinzu kommt mein blöder Husten....
Hab im Netz gelesen das Fencheltee hilft... mal schauen. Die Narben tun dagegen kaum weh obwohl mein Bauch gerade um den Nabel blau ist.
Morgen gehe ich dann zum FA und hoffe er schreibt mich weiter krank.

Liebe Grüße von der Couch und danke für die gedrückten Däumchen! :flower:
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Ach Du arme! Das hört sich übel böse an. Warum hast Du denn so stark geblutet? :shock:
Dann erhol Dich die nächsten Tage erstmal gut! Dein FA muss Dich krankschreiben wenn Du so in der Kurve hängst :!: Trotz allem ist der Weg nun frei für die IVF :thumbup:
lg :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

SaMoDu: ich wünsche Dir eine schnelle und gute Besserung! das klingt echt nicht schön :( Dein FA schreibt Dich mit sicherheit Krank.

Lotta: wow, in einer Woche schon :clap: ich hoffe so sehr für Dich!!!

Im Kopfkino bin ich auch gaaaaanz groß! :D

Meine Mens ist heute eingetrudelt. Habe dann auch gleich mit dem Nasenspray (Synarela) angefangen und morgen gibt es die erste spritze. Die muss mein Freund übernehmen, ich kann so was nicht :?
Ich schieb dann wahrscheinlich wirklich meinen Rücken als Ausrede vor, mit dem hab ich auch wirklich öfter mal Probleme. Danke für die Idee :flower:

Zur Narkose, schlafende Patienten sind wirklich angenehmer :lol: aber ich finds gruselig das man dann so ausgeliefert ist und dann wird einem am UL rumfurwerkt :?
wie ging es dir denn danach, Lotta? hattest Du schmerzen/blutungen irgendwas?

ich bin sooo gespannt was die nächsten tage und Wochen so passiert mit meinem Körper :)
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

-Lotta- hat geschrieben:Hm, komisch dass Dein HA nicht einfach Blut abnimmt. So eine titerbestimmung ist doch keine große Sache :problem: Aber der Rest hört sich doch gut an!
Ja verstehe ich auch nicht. Hmm mal abwarten frag beim FA noch mal...
Boah in einer Woche schon Transfer!!!! :thumbup: Drücke dir sowas von die Daumen! :flower:

@SaMoDu: Das klingt echt nicht schön! Wünsche dir gute Besserung und Erholung. Trotzdem gut das das Ding nun weg ist, bekommst bestimmt nen Krankenschein! :flower:

@Protea: Wofür ist das Nasenspray? :?:
Mein Mann wird das auch mit den Spritzen übernehmen ich kann es auch nicht :lol:
Drücke dir die Daumen das du alles gut verträgst und bin gespannt was du berichtest! :flower: Auf spannende Tage!

Maaaa nur ich kann nicht mitmachen! :think: Ihr müsst wenn ihr jetzt alle ss werdet hier schön immer noch mal reingucken, ok?! :mrgreen:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Hey Protea es geht los wie spannend! Ich drück Dir die Daumen dass alles gut läuft und Du auch gut durch die Zeit kommst :flower: Mir ist noch durch den Kopf gegangen, dass Du ggf. je nach Fortschritt der Stimulation schon eher Probleme in Deinem Job kriegen könntest. So ein Tritt in einen vergrößerten und prall gefüllten Eierstock ist schon gefährlich.
Mir ging es mit der Narkose eigentlich gut. Aufgeregt war ich eher wegen meinem Kopfkino weil ich mir mal wieder Sorgen gemacht hab über alles was so ein könnte (keine EZ, schlechte Qualität, keine Befruchtung etc.) :crazy: Direkt hinterher war ich noch eine Weile etwas benommen, schwindelig, hatte einen trockenen Mund, mir war ziemlich kalt und ich war etwas weinerlich. Blutungen oder andere Koplikationen hatte ich keine und auch die UL Schmerzen hielten sich in Grenzen (außer beim Pinkeln :problem: ). Allerdings hatte ich wegen der leichten Überstimulation die nächsten Tage doch ziemlich mit Bauchweh (eher der ganze Bauch als ULS) und Übelkeit (1x sogar mit Erbrechen :sick: ) zu tun.
Protea13 hat geschrieben:Zur Narkose, schlafende Patienten sind wirklich angenehmer :lol: aber ich finds gruselig das man dann so ausgeliefert ist und dann wird einem am UL rumfurwerkt :?
Ja, stimmt da brauchts VIIIEL Vertrauen. Die in unserer KiWu sind aber alle sehr einfühlsam, lieb und absolut professionell :clap: Das hat's leichter gemacht.

rona: Ja, frag nochmal beim FA und sag auch ruhig dass Du Dir Sorgen machst. Das kann nicht schaden ;) Es ist zwar richtig dass 2 Impfungen MEIST reichen aber eben auch nur MEIST. Und eine Rötelninfektion in der SS ist jawohl VIEL schlimmer als mal eben Blut abnehmen und den Titer bestimmen :!: Bei Hepatitis B reichen manchmal übrigens nicht einmal 3 Impfungen und man soll auf jeden Fall den Titer bestimmen. Soviel zum Thema :evil:
rona05 hat geschrieben:Maaaa nur ich kann nicht mitmachen! :think: Ihr müsst wenn ihr jetzt alle ss werdet hier schön immer noch mal reingucken, ok?! :mrgreen:
Ja die Warterei ist echt sch*** Aber bald ist es soweit. Der Januar ist sogut wie rum und im März kannst Du ja dann bestimmt auch starten :flower: Falls ich diesesmal ss werde guck ich hier auf jeden Fall noch rein und fieber mit Euch mit :!: :!: :!:

Ja, in einer Woche ist es schon wieder soweit. Danke schonmal für's Daumendrücken :flower:

Hier SaMoDu, die sind für Dich :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: Weiter gute Besserung :!:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Ui ist das lang geworden :oops:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
sienne
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sienne »

@samodu
echt Mist, dass du so Nachwirkungen hast. Ist aber auch nicht so unüblich nach einer Bauchspiegelung. Hab schon öfter gehört, dass das kein Spaziergang ist. Aber jetzt hast du es hinter dir und hoffentlich läuft ab jetzt alles rund.

@protea
ui, jetzt gehts los... Du schaffst das. Auch mit dem selber spritzen. Man wächst mit seinen Aufgaben.
Ich fand bei der ersten Spritze am schlimmsten den endgültigen Abschied von einer normalen Zeugung. War sehr sentimental und konnte mir ein paar Tränen nicht verkneifen. Da war der eigentliche Akt des Spritzen fast nebensächlich.

@lotta
wow, ist echt schon fast wieder so weit? Wahnsinn. Die Zeit vergeht doch schneller, als es sich anfühlt :)

@me
ich hatte am WE leider wieder Blutungen und musste ins Krankenhaus. Jetzt war ich wieder eine Woche krankgeschrieben und musste mich schonen. Mit den Kurzen ist aber weiter alles gut. Die wissen nicht, woher die Blutungen kommen, scheint die Schwangerschaft aber nicht negativ zubeeinflussen. Nur meine Psyche :( Aber mittlerweile hab ich da ja Übung drin.

Liebe Grüße in die Runde!

PS. Bleibe auch gerne noch in dieser Runde. Irgendwie ist dieses Thema IVF im Alltag ja mit kaum jemanden zu besprechen und man hat doch so viele Fragen und Gedanken dazu. Die müssen ja auch mal raus. Merke z.B., dass zum Thema Schwangerschaft wirklich JEDER was zu sagen hat. Da braucht man nicht unbedingt ein Forum für, aber bei unserem Weg dahin, ist der Austausch mit Leidensgenossinnen doch sehr wichtig :flower:
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Mensch, sienne was machst Du denn für Sachen? Ist die Blutung denn jetzt wieder weg? Immerhin sind die Kleinen in Ordnung aber dass es Deiner Psyche nicht gut geht ist sonneklar :(
Ich tausch mich auch irgendwie am liebsten mit Leidensgenossinnen über das Thema IVF/ICSI und SS aus. Schön dass es hier einen Ort dafür gibt...
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Oh sienne Du musst auf dich und die Zwergis achten! :flower:
Machen denn die Ärzte noch weitere Tests um die Ursache zu finden?
Da meint man immer wenn man schwanger ist ist alles vorbei und alles super und dann geht der ganze Stress und die Sorge weiter.

Mensch da wird es ja die nächsten Wochen richtig spannend hier. Meine Daumen sind gedrückt!
rona: Ich werde auch noch weiter warten müssen. Meine GMSH ist nur 3mm dick und das an ZT 17. Kann bei mir also auch noch dauern!
Sonst ist aber alles gut und die Zyste ist Schnee von gestern.
Habe zum Glück gestern noch einige Mails bekommen mit Tipps wie ich dieses Gas wieder los werde und es geht mir heute schon viiiiiel besser!
Der FA hat mich aber noch bis einschl. morgen krank geschrieben. :thumbup:
Bild
Bild
Antworten