schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

tut mir leid, dubibble, dass es nicht geklappt hat! und wie toll, dass ihr so spontan einen urlaub buchen und euch ablenken konntet, das klingt wirklich super!
sprecht ihr schon darüber, ob und wie es weitergeht?
wie gehts euch anderen?
klapperstorch, wie gehts dir in der warteschleife?

wünsche euch ein weiterhin schönes wochenende!
Bild
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Dubibble, tut mir leid dass es nicht geklappt hat :( aber ich halte auch sehr viel von Urlaub als Ablenkung und mega spontan noch besser :thumbup:

Meine Warteschleife läuft, noch halte ich es gut aus, hab aber schon überlegt n SST vor BT zu machen, aber ich trau mich nicht :lol: einmal enttäuscht werden am Mittwoch reicht ja eigentlich.
Hab am Mittwoch den Nachmittag auch frei, nach einem negativ könnte ich nicht mehr arbeiten...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Das wars dann wohl bei mir, hab ganz leichte rötliche Spuren auf dem Klopapier. So wie immer ein paar Tage vor BT :( ich verstehs nur nicht, trotz Progesteron, und das in doppelter Dosis als bei IUI. Mein Körper scheint es so sehr abzulehnen dass nichtmal das Progesteron es verhindern kann.
Und obwohl ich weiß dass das alles nichts heißen muss bin ich grad schon traurig... will mir den Absturz am Mittwoch noch gar nicht vorstellen... es fühlte sich die letzten 11 Tage sooo gut an "schwanger" zu sein, und so plötzlich ist das wieder weg... zum kotzen alles...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Klapperstorch, oh Mensch...das ist blöd! Aber so bissl Schmierblutungen müssen nix heißen. Es kommt immer mal wieder vor, dass sowas auftritt. Eine Bekannte von mir hatte in der Frühschwangerschaft immer wieder mal leichte Blutungen und alles ist gut gegangen. Klar, man macht sich da einfach nen Kopf, dass verstehe ich. Würde ich wahrscheinlich auch! Hast Du es schon mit bisschen Magnesium versucht? Wie weit bist Du schon? T+?

Ich drücke Dir weiterhin ganz ganz ganz fest die Daumen für Mittwoch! :flower:
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Mittlerweile ist es richtig helles Blut, als SB würde ich das nicht mehr durchgehen lassen. Ich hab zwar immer versucht mich auf negativ einzustellen, aber ihr wisst selber sicher auch dass das kaum klappt... habe mich bei meinem Mann schon etwas ausgeweint eben, Mittwoch dann nochmal und dann geht's ab in den Urlaub und danach geht's weiter... aber irgendwas muss ja bei mir nicht passen. Ich wette dass es bisher an der Befruchtung nicht gelegen hat und letztlich die Einnistung einfach nicht erfolgt. Und da kann nunmal keine Kiwu der Welt eingreifen... evtl sind meine EZ im normalen Zyklus nicht gut, aber auch das sind wir ja quasi umgangen bzw haben es beeinflusst. Von daher keine Ahnung was da nicht stimmt bei mir :(

Bin heute TF+11...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Ohje, Klapperstorch, das tut mir leid 😔 ich kann es mir vorstellen das es sehr weh tut. Es gibt nichts was ich dir raten könnte.
Wie ist das denn bei einem Transfer, wann ist denn der einnistungs Zeitraum?

Magst du erzählen wohin es in den Urlaub geht? Oder habe ich das überlesen :think:

Liebe Grüße
NaseHase
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

Klapperstorch, das tut mir leid. Ich kann mir vorstellen, dass Dich das verunsichert und vor allem auch die Hoffnung sehr schmälert. Hast Du denn mal getestet? Ein 10er Test sollte jetzt definitiv etwas anzeigen. Ich gehöre ja zu den bekennenden frühtesterinnen, will mich vom ergebnis nicht ganz so heftig erwischen lassen, ob negativ oder positiv. ich werde mittwoch testen, dann ist es transfer +7 und da sollte nach blastotransfer definiv ein frühtest anschlagen.
wie gehts euch anderen?
nindscha, konntest du dich ein wenig ablenken und trost finden? wie fühlst du dich?
liebe grüße und eine gute woche!
Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Das tut mir leid Klapperstorch.
Aber ihr habt ja noch was auf Eis, vllt ist da die passende dabei.
Wann macht ihr denn weiter?

Wir wechseln jetzt erstmal die Klinik, vor August werden wir also mit der nächsten Stimu nicht starten und ich konzentrier mich derzeit auf einen Jobwechsel. Vllt tut sich wenigstens auf dem Sektor mal was bei mir.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

Cornelia, vielleicht habe ich das irgendwo überlesen, aber warum wollt Ihr die Klinik wechseln? Seid Ihr in der momentanen Klinik nicht zufrieden?
Ist eigentlich jemand von Euch aus der Ecke Berlin?
Jobwechsel klingt gut, ich wünsche Dir dafür ganz viel Glück und Erfolg!
Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Lisa28 hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 10:57 Cornelia, vielleicht habe ich das irgendwo überlesen, aber warum wollt Ihr die Klinik wechseln? Seid Ihr in der momentanen Klinik nicht zufrieden?
Ich hab's hier nicht rein geschrieben, du konntest es gar nicht lesen ;)

Es war der Anfang schon mehr als holprig, bis wir endlich diese Fondmeldung hatten (in Ö werden bei bestimmten Krankheitsbildern für 4 Versuche 70 % der Kosten von einem staatlichen Fond getragen).
Administrativ sind die in der Klinik dort absolut inkompetent, man bekommt nur die halben Infos, hat immer einen anderen Arzt, mal abgesehen von der ganzen Bürokratie und den unmöglichen Öffnungszeiten (Montag-Freitag 8-12 Uhr).

Das Tüpfelchen auf dem i war allerdings, dass keiner der Ärzte oder Biologen oder sonst jemand in der KiWu mir mitgeteilt hat, dass ich gar keine 7 Blastos auf Eis habe, weil die alle den 4. Tag nach der Befruchtung überlebt haben. Irgendeine Sprechstundenhilfe hat mir gesagt, wir hätten 7, diese Info hätte sie mir aber gar nicht geben dürfen, weil zu dem Zeitpunkt schon alle tot waren und ansonsten hat mir keiner mitgeteilt, dass da nix mehr ist. Jo... wenn ich nicht nachgefragt hätte, würde ich heute noch glauben, ich hätte was auf Eis. Ich hatte an Tag 5 TF, an Tag 4 waren bis auf eine eh schon alle tot und keiner - kein einziger jemals - hat den Mund aufgemacht und auch nur einen einzigen Piep gesagt. Das ist inakzeptabel!
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten