schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich starte mal mit einem Ego:

Ich Danke euch sehr für eure Erfahrungen und Einschätzungen im Bezug auf die Länderförderung. (BB7 Danke fürs extra reinhüpfen, obwohl wir uns ja eigentlich nicht kennen) :flower:

Das ganze Thema hat gestern zwischen mir und meinem Mann eine hitzige Diskussion ausgelöst. Er sieht natürlich nur das finanzielle und hat ziemlich naiv gedacht, dass wir da ein paar Quittungen und Belege einreichen und ein paar Tage später die volle Förderung erhalten.
Erst als ich ihm erklärt habe, dass ich ja zu den Low Responder gehöre und wir damit rechnen müssen, dass wir gar nichts zum einfrieren haben und dadurch ständig die Förderung neu beantragen müssen und wieder 6-8Wochen warten müssen, hat er seine Meinung mal überdacht...
Er hat dann zwei Stunden das Internet leer gegoogelt und ist zu der Meinung übergegangen, dass diese Länderförderung (zumindest in NRW) etwas für den Popo ist.
Ich fühle mich gerade etwas alleine gelassen und missverstanden von meinem Mann. Natürlich ist es gut, wenn man es weniger emotional und mehr rational sieht. Aber der Kinderwunsch ist einfach eine emotionale Sache, zumindest für uns Frauen... Ich denke ihr wisst was ich meine...

Ende der Geschichte ist, dass wir auf die Förderung pfeifen und starten. Jetzt müsste nur mal die Menses kommen...

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut!

Sumsimitpo Bin sehr gespannt, was du über den US heute berichtest!

Habt einen schönen Tag! :wave:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Hallo Zusammen

Ich hoffe es ist Ok, wenn ich noch ein paar Tage hier bleibe? Bin immer noch fassungslos und verdränge alles sogar ein bisschen. Am Montag gehts zum ersten US.

Rina
Verstehe ich es richtig, dass sich dein Mann zurückziehen möchte wenn es keine Finanzierung gibt oder weshalb fühlst du dich alleingelassen?


Sumsi
Bin sehr gespannt auf deine Infos von heute!

Morg86
Glückwunsch zum Herzschlag!! Diesmal kommt alles gut!
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2670
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Kurz reinhüpf

Sumsi: Die Messerei während der Stimulation kannst du ehrlich sein lassen, weil es nix bringt. der Körper wird ja quasi künstlich unter Hormone gesetzt. ... drück die Daumen dass alles gut ist beim Ultraschall!
Was mich übrigens wundert: Du hattest ja noch nie Stimuliert und dass sie dir dann gleich 300 als Einheit verpassen- find ich relativ hoch- aber die Ärzte werden das schon richtig machen 8-)

Wünsche euch allen weiterhin alles Gute und schau doch immer mal wieder rein- ich glaube wenn man so lange dabei war- kann man da nicht anderst- zumindest geht es mir da so :D

wieder raushüpf
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Lara8 hat geschrieben: Mittwoch 29. Juni 2022, 10:09 Rina
Verstehe ich es richtig, dass sich dein Mann zurückziehen möchte wenn es keine Finanzierung gibt oder weshalb fühlst du dich alleingelassen?
Mein Mann wollte erst definitiv auf die Bewilligung der Förderung warten und damit halt einen Pausenzyklus einbauen.
Da es mir damit aber emotional einfach nicht gut geht, haben wir darüber gestern lange diskutiert.
Seine rationalen Argumente und die Art und Weise, wie er einfach alle Gefühle und Emotionen außer acht gelassen hat, haben mich einfach verletzt. Ich hatte einfach das Gefühl, dass mein Wunsch, direkt zu starten, nichts zählt.

Er hat ja aber dann doch noch eingesehen, dass die Förderung Mist ist und möchte jetzt auch direkt mit der ICSI starten.

Wenn du dich austauschen magst, melde dich. Finde es sehr schade, dass du dich nicht freuen kannst. Ich hoffe sehr, dass du deine Ängste und Sorgen bald ablegen kannst!
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Rina28 hat geschrieben: Mittwoch 29. Juni 2022, 08:56
Ende der Geschichte ist, dass wir auf die Förderung pfeifen und starten. Jetzt müsste nur mal die Menses kommen...
Rina ... auch wenn es finanziell bestimmt weh tut glaube ich ist es die richtige entscheidung! kein geld der welt gibt die die "verlorene Zeit" wieder...
Anngscheid hat geschrieben: Mittwoch 29. Juni 2022, 10:23 Sumsi: Die Messerei während der Stimulation kannst du ehrlich sein lassen, weil es nix bringt. der Körper wird ja quasi künstlich unter Hormone gesetzt. ... drück die Daumen dass alles gut ist beim Ultraschall!
Was mich übrigens wundert: Du hattest ja noch nie Stimuliert und dass sie dir dann gleich 300 als Einheit verpassen- find ich relativ hoch- aber die Ärzte werden das schon richtig machen 8-)
Anngscheid ... :wave: :wave: :wave: huhu. hoffe es geht gut? Ich weiß noch nicht ob ich weiter messe, finde es halt schon irgendwie interessant...aber vermutlich hast du recht und es macht mich am ende nur verrückt :crazy: zu den 300 IE kann ich recht wenig sagen, da ich es aber immer iweder nun gehört habe kann ich nur mutmaßen das es aufgrund der PID so ist um möglichst viel zu haben?!

damit zum Ergebniss des US heute:

Linker Eierstock: 7 Follikel, Größe: 14-18
Rechter Eierstock: 7 Follikel, Größe 14-16
GMSH: 9

(Wie waren da eure "Ergebnisse" bisher so?)

ein, zwei weitere kleinere Follikel waren mit dabei...Sie sagte sie werden alle punktiert
Die Punktion ist am Samstag.
Heute soll ich noch einmal Ovaleap spritzen und morgen Abend gibts dann die Ovitrelle...
bin jetzt schon aufgeregt und frag mich wie das erst am Samstag werden soll :wtf:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Hi Sumsi,

hab grad mal bei meiner zweiten IVF nachgeschaut (die dritte lief ja nciht so gut), und hab Werte von Tag 9 der Stimu:
6-7 Follikel li (15-18mm),
4-5 Follikel re (15-18mm)
SH 9mm gut

die sind voll vergleichbar, hab dann auch am nächsten Abend ausgelöst.

Toi Toi Toi für Samstag!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

wetter-hex hat geschrieben: Mittwoch 29. Juni 2022, 11:26 Hi Sumsi,

hab grad mal bei meiner zweiten IVF nachgeschaut (die dritte lief ja nciht so gut), und hab Werte von Tag 9 der Stimu:
6-7 Follikel li (15-18mm),
4-5 Follikel re (15-18mm)
SH 9mm gut

die sind voll vergleichbar, hab dann auch am nächsten Abend ausgelöst.

Toi Toi Toi für Samstag!
Danke :) Ist mit Tag 9 Stimu nach 9 Tagen spritzen gemeint (Das hatte ich heute)? oder ZT 9 im Stimu Zyklus???
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

nach 9 Tage Spritzen war damit gemeint :-)
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Nur kurz für Sumsi: das ist ziemlich perfekt. So ca. 15 Folis wurde mir als "ideale Zielgrösse" definiert. Eine gute Ausbeute, ohne viel Risiko für OHSS :clap:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Ihr iieben...

gibt es eigentlich statistische Zahlen wie viele von den Follikel grob reife Eizellen enthalten, wie viele sich davon dann befruchten lassen und wie viele sich davon zu Blastos entwickeln?
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Antworten