schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Hallo ihr Lieben!

Lara ich schließe mich Wetterhex an: Bitte gib noch nicht auf! Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass diesmal alles gut geht! Wie sieht es heute mit der Blutung aus? Vielleicht ist es noch die Einnistungsblutung und es tropft etwas langsamer raus. Ich hatte auch drei Tage lang SB. :flower:

Alwisi ich drücke sehr die Daumen, dass es bei dir diesmal nicht nur pupo sondern pub heißt und du dann noch ein paar Geschwister-Anläufe auf Eis hast :-) Lenk dich gut ab!

Ms_T ooooh wie wunderbar mit eurem Urlaub! Ich liiiieeebe die Amalfi-Küste. Falls ihr Zeit habt und auf sowas steht: Geht unbedingt den "Weg der Götter"! Ist gar nicht schwer zu wandern und man hat eine mega fantastische Aussicht. Am Ende des Weges erwarten einen frischgepresster Amalfi-Zitronensaft. Man kann dann noch ins Dorf absteigen, was auch ein ganz wunderbarer Weg ist, und unten schwimmen gehen. Genießt euren Urlaub und erholt euch gut! :love:

wetter-hex Ich kann so gut verstehen, dass du mürbe bist vom Warten :silent: Ich wünsche dir, dass alles schneller geht als gedacht und wieder ein bisschen "Schwung" reinkommt :flower:

sumsi toll, dass ihr eine gute Zeit hattet und die erste Spritze fast ganz von allein geklappt hat ;) Ich war auch positiv überrascht, wie "harmlos" die Stimu-Spritzen sind. Gerade diese Pens sind einfach so extrem gut gemacht. Ich wünsche dir alles Gute! :flower:

Ego Ich bin heute bei 5+2 (also frühe 6. SSW). Gestern fand tatsächlich der 1. US statt und man konnte eine mini Fruchthöhle sehen, die gottseidank am richtigen Fleck war. :love: (Kleine Anekdote am Rande: Inzwischen "kennt" man mich offenbar da und ich muss bei der Anmeldung nicht mehr meinen Namen sagen :clap: Mein Mann hat dann etwas die Nase gerümpft und gesagt, dass es ja schon cooler wäre, wenn wir in einer Kneipe unser Lieblingsgetränk hingestellt bekämen als dass wir in der Kinderwunschklinik mit Namen angesprochen werden :lol: ) Ich hoffe, dass sich nächste Woche auch das Igelchen zeigt. Bis dahin kann ich mich irgendwie noch gar nicht so richtig entspannen und würde so lange auch gerne noch hier bleiben, wenn ich darf. Auch wenn das gestern super Ergebnisse waren und die Ärztin nicht mehr erwartet hat, ist mir leider auch deswegen noch kein Stein vom Herzen gefallen. Noch dazu habe ich jetzt eine ganze Latte "Zipperlein", die leider nicht Standard-Symptom sind und weswegen ich jetzt nochmal zu allerlei Fachärzten rennen muss. Das macht mir irgendwie auch etwas Sorge bzw. nervt mich - allein schon, weil ich es hasse "neue Ärzte auszuprobieren" :crazy: . Beispielsweise habe ich eine Schwellung in der Achsel. Es könnte eine geschwollene Brustdrüse sein, muss aber auf jeden Fall abgeklärt werden. Leider habe ich es, wenn ich jetzt mal so nachdenke, auch schon ein bisschen länger (evtl. seit der 1. IVF?), habe es aber irgendwie nicht kapiert, "dass da was ist". Meine Ärztin in der Kiwu hat dann gestern meine Brust abgetastet und gesagt, ich hätte eine "zystische Brust" und es gäbe viele Verhärtungen. :crazy: Das ist an sich alles nicht schlimm, aber ich finde es doch krass, dass bisher kein einziger von den total schlechten Frauenärzten, bei denen ich war, mal was dazu gesagt oder genauer untersucht hat. Dann ist mir auch klar geworden, dass ich als Frau bisher nur eine einzige Brust angefasst habe und zwar meine eigene. Ich dachte, das sei "normal" so, man weiß ja auch gar nicht, wie sich das so anfasst. :wtf: Am liebsten würde ich für immer bei der Ärztin in der Kiwu bleiben und mit allem, was ich habe, zu ihr kommen. :lol: Schade, dass sie keine Hausärztin ist - sie hat aber auf jeden Fall sehr viel mehr Ahnung als die Exemplare, von denen Tavi so geschrieben hat :lol: Sorry, das war jetzt etwas lang. Ich hoffe, ich nerve euch mit meinem Gelaber dazu nicht. Wenn doch, bitte gebt Bescheid.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich es hier "bewerbe"... :think: :shamebag:

Ich habe einen neuen Faden für alle, die durch IVF/ICSI schwanger geworden sind, aufgemacht (im Schwangerschaftsbereich). Also quasi einen "Folge-Faden" zum Faden hier, in dem wir (unabhängig vom (v)ET) alle Sorgen, Ängste, Tipps&Tricks besprechen können. Mir wäre einfach nach "spezifischem Austausch" mit anderen Frauen, die einen ähnlich steinigen Weg hinter sich haben. Falls jemand hinzukommen mag, würde ich mich total freuen :love:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Fredi hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 09:40 Ich hoffe, es ist ok, wenn ich es hier "bewerbe"... :think: :shamebag:

Ich habe einen neuen Faden für alle, die durch IVF/ICSI schwanger geworden sind, aufgemacht (im Schwangerschaftsbereich). Also quasi einen "Folge-Faden" zum Faden hier, in dem wir (unabhängig vom (v)ET) alle Sorgen, Ängste, Tipps&Tricks besprechen können. Mir wäre einfach nach "spezifischem Austausch" mit anderen Frauen, die einen ähnlich steinigen Weg hinter sich haben. Falls jemand hinzukommen mag, würde ich mich total freuen :love:
:love:
Alles liebe dir schon mal :flower:

Hoffe natürlich innicht allzu ferner Zukunft folgen zu dürfen :crazy: :love:
(Find es also gut ^^)
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Guten Morgen ihr Lieben!

Leider schaffe ich es gerade nur ganz kurz. Zwischen Rohre abreißen, chaotischer Arbeit und einem im Moment etwas anhänglichen Kleinkind, bleibt am Ende des Tages einfach zu wenig Energie... :thumbdown:

Tavi Deine Beiträge lassen mich immer etwas schmunzeln, Danke dafür :flower: Das Massieren der Einstichstelle sorgt für eine bessere Durchblutung und dadurch zu einem schnelleren Abbau des Medikaments, so hat man uns das vor Zehn Jahren in der Ausbildung zur Krankenschwester erzählt ;) Ob das noch dem aktuellen Stand entspricht, weiß ich nicht.. :crazy:

Schneeflocke Ich hoffe sehr, dass du es dir richtig gut gehen lässt. Ich denk an dich und freu mich über jeden deiner Beiträge.

Ms_T Euer Urlaub klingt toll. Hoffe sehr, dass ihr eine ganz schöne Zeit habt. Habt ihr euch für die ICSI entschieden? Sorry, wenn ich das jetzt überlesen habe.

Alwisi Schön, dass der Transfer geklappt hat und ihr noch 3 auf Eis habt! Hoffe, die Fortbildung hat dich gut abgelenkt.

Fredi Den Ansatz "Männer denken nicht zu Ende" unterschreibe ich. Aber die Einstellung deines Mannes finde ich super! Der Gedanke mit der Kneipe ist total genial!! Mich hat die Arzthelferin auch schon mit Namen angesprochen, da hab ich auch schon gedacht, dass das ja eigentlich nicht so cool ist...
Zur Verkalkten Brust: Ich habe das auch, teilweise Knoten von über 2cm... ist absolut nichts schlimmes, sollte aber auf jedenfall beobachtet werden. Bitte geh da zu einem Brustkrebszentrum. Die haben oft super US-Geräte. Unverständlich, wie dein normaler FA dazu nichts gesagt hat...
ABER Glückwunsch zur Mini-Fruchthöhle!!! Ich drücke weiterhin alles was ich habe, damit bis Februar alles gut geht. Die Idee mit dem Folge-Faden finde ich übrigens super und ich würde mich dann auch anschließen, wenn unsere Zeit gekommen ist!

Ego Hier läuft es alles nicht so rund. Habe es eigentlich immer schon gehabt, dass die rechte Leiste so 1-2 Tage vor Menses fürchterlich drückt. Seit Anfang des Jahres steigert sich dieser Leistendruck zunehmen. Mittlerweile fängt er schon 1-2 Tage nach ES an. Macht mich nervlich ehrlich gesagt echt fertig bis zu 14 Tage damit rumzulaufen. Meine FÄ und auch die Ärztin aus der Klinik haben beide schon lange US gemacht, haben aber beide nichts gefunden. Der Druck lässt dann mit der Menses nach, daher glaube ich nicht, dass es irgendwie ein Eingeklemmter Nerv oder so ist. Seit dem frühen Abgang Anfang Mai drückt jetzt aber auch noch die alte Dammnaht von der Geburt unseres Sohnes, sodass ich mittlerweile den rechten Oberschenkel überhaupt nicht mehr belasten kann...
Dazu stresst es mich jetzt total, dass der Antrag zur Förderung beim Land noch nicht durch ist. Daher gehe ich jetzt ehrlich davon aus, dass wir erst im August mit der ICSI starten können. Dass wir jetzt einen Zyklus verstreichen lassen müssen und ich wieder über 14 Tage rum humpeln muss, zieht mich echt runter. Sorry wenn ich jetzt son bisschen die positive Stimmung drücke!

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!! :flower:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Rina nur ganz kurz: Es tut mir so leid zu lesen, was da bei dir grad los ist und wie schlecht es dir körperlich geht :thumbdown: Für mich klingt das auch potentiell nach Endometriose. Wurde bei dir mal eine Bauchspiegelung gemacht, um das abzuklären?
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Fredi hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 10:51 Rina nur ganz kurz: Es tut mir so leid zu lesen, was da bei dir grad los ist und wie schlecht es dir körperlich geht :thumbdown: Für mich klingt das auch potentiell nach Endometriose. Wurde bei dir mal eine Bauchspiegelung gemacht, um das abzuklären?
Danke fürs Reinhüpfen, auch wenn keine Bauchspiegelung gemacht wurde, schließen beide Ärzte Endo aus. Hatten beide auch gute Gründe, warum. Kann diese aber nicht wiedergeben, da ich zu wenig Ahnung von Endo habe (und ehrlich gesagt, auch nicht richtig zugehört habe).
Habe aber bereits Kontakt zur Klinik aufgenommen und warte auf die Rückmeldung...
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Rina28 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 10:24

Ego Hier läuft es alles nicht so rund. Habe es eigentlich immer schon gehabt, dass die rechte Leiste so 1-2 Tage vor Menses fürchterlich drückt. Seit Anfang des Jahres steigert sich dieser Leistendruck zunehmen. Mittlerweile fängt er schon 1-2 Tage nach ES an. Macht mich nervlich ehrlich gesagt echt fertig bis zu 14 Tage damit rumzulaufen. Meine FÄ und auch die Ärztin aus der Klinik haben beide schon lange US gemacht, haben aber beide nichts gefunden. Der Druck lässt dann mit der Menses nach, daher glaube ich nicht, dass es irgendwie ein Eingeklemmter Nerv oder so ist. Seit dem frühen Abgang Anfang Mai drückt jetzt aber auch noch die alte Dammnaht von der Geburt unseres Sohnes, sodass ich mittlerweile den rechten Oberschenkel überhaupt nicht mehr belasten kann...
Dazu stresst es mich jetzt total, dass der Antrag zur Förderung beim Land noch nicht durch ist. Daher gehe ich jetzt ehrlich davon aus, dass wir erst im August mit der ICSI starten können. Dass wir jetzt einen Zyklus verstreichen lassen müssen und ich wieder über 14 Tage rum humpeln muss, zieht mich echt runter. Sorry wenn ich jetzt son bisschen die positive Stimmung drücke!

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!! :flower:
Juhuu, ich bin nicht die einzige mit dem doofen Problem :crazy: :clap: War damit sogar schon beim Orthopäden weil ich den Zusammen mit der Mens nämlich erstmal nicht hatte, da es vor dem ES bei mir manchmal auch auftritt. Ich hatte ne Bauchspiegelung (aus anderen Gründen) und da wurden keine Endo-Herde gefunden. Interesannterweise hatte ich das früher nie, das kam irgendwann nach absetzen der Pille und ist deutlich besser (nicht weg aber weniger intensiv und ohne blockade-gefühl) seit mir wegen der ELSS der rechte EL entfernt wurde. Hilft dir wahrscheinlich nicht, aber du bist nicht allein mit dem Problem!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Fredi und Wetterhex:
Danke für eure aufbauenden Worte. Leider bin ich nicht sehr positiv gestimmt. Meine SB sind immer noch da, ich habe 0 Symptome und der Test wurde auch nicht stärker heute. Hab im Kiwu angerufen und darf nun morgen vorbeigehen.


Fredi:
Tolle Idee mit dem neuen Faden. Würde gerne dazugehören, wenn meine SS weitergehen sollte, obwohl es nicht durch IvF war? Wäre das erlaubt?
Das mit dem Namen im Kiwu hat mich auch schon nachdenken lassen… aber dafür hatten sich am Montag alle gefreut, weil sie wissen wie lange ich schon dort bin.
In meinem Kiwu dürfte ich übrigens auch während der ganzen SS bleiben wenn ich das möchte, klär das sonst mal ab?
Und bez. deiner Brust sehe ich es wie Rina, ich würde das kontrollieren lassen, wir Frauen haben ja alle ein erhöhtes Risiko, deshalb sage ich immer besser einmal zu viel als zu wenig kontrollieren.

Wetterhex
Toll, dass ihr den Antrag stellen konntet und einen klaren Plan habt wie es weitergehen soll. Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen, ich hatte in den letzten Wochen innerlich auch wie aufgegeben, ich mag so nicht mehr leben und siehe da: positiv! Mal schauen wie es nun weitergeht, aber will dir nur sagen, dass alles passieren kann! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Sonsee88
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

Hallo Ihr Lieben,

ich stehe bald vor meiner 1. Icsi. Die Ärztin im KIWU Zentrum hat mir heute den Plan an die Hand gegeben, wie der Ablauf sein wird. Medikamente o.ä. habe ich aktuell noch keine, da erst die Bewilligung der Krankenkasse abgewartet wird.
Nun bin ich aufgrund des Planes verwirrt. Dort steht nämlich Antagonistenprotokoll drauf. Die Ärztin meinte auch, wir machen das kurze Protokoll. Jetzt meine Verwirrung: ich soll am 18. zyklustag beginnen mit Östrogen Tabletten, um die Stimulation im Gehirn zu unterdrücken und um dann, wenn die Periode kommt, mit spritzen stimulieren.
Ich dachte sowas macht man nur beim langen Protokoll :wtf:

Kennt das jemand von euch? Ich will nicht unbedingt morgen direkt anrufen und doofe Fragen stellen, da dachte ich, ich frage erstmal hier unter euch, die schon mehr Erfahrung haben.

Danke schon mal :flower:
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Hallo ihr lieben,

Ich melde mich heute auch mal wieder.

Ms_T oh Urlaub klingt fantastisch. Vor allem bella Italien. Bin auch grad am Gardasee. Mein absolutes Highlight an Italien ist jedes mal das tolle Essen. :love: Amalfiküste kenne ich noch gar nicht, aber es soll unglaublich schön sein.

Tavi oha, so nen Arzt hatte ich mal in der Vertretung. Also nen frauenarzt. Der hat mal zu mir gesagt dass die zweite zyklushälft bei mir nicht 10tage lang sein kann, weil die sei immer gleich lang. Ehmm...ja, vielleicht wenn alles okay ist... Bei gelbkörperschwäche ist sie nun mal leider auch kürzer.
Auf mich geh ich gleich ein. Danke der Nachfrage :love:

Sumsi na das ist doch nen super stimu start. Ich muss sagen dass es mir auch unheimlich leicht gefallen ist, bis auf eben diese unterdrücker spritze... fyremadel.. muahh.. Die war ekelhaft. Steht die bei dir auf dem Plan? Aber auch die gehen vorbei und empfindet ja auch nicht jeder gleich :) hier in italien fühlt es sich an als wäre corona gar kein Thema mehr. Alle storal normal.. Wie früher. Wobei die servicekräfte tragen sogar noch Maske. Aber ansonsten.. echt noch alles ungewohnt.. so viele Menschen auf einmal und alle ungeschützt. Aber ja, so etwas Normalität wieder zu haben, ist ja auch nicht schlecht :)

Lara steck den Kopf noch nicht in den Sand. Ich war mir ja auch sicher dass ich nicht schwanger bin und dann war ich es doch. Hatte zwei Tage Anzeichen und dann alles weg. Trotzdem war der hcg gestiegen. Ich glaube fest daran dass es bei dir nun geklappt hat und das Würmchen bleibt. Deine tests sehen aus meiner sicht sehr gut aus.

hierso bin jetzt 6+5 und mich hat die übelkeit seit Freitag ziemlich im Griff. Ohne übergeben, aber ist fast permanent da. Das ist wirklich heftig. So bald ich was esse und dass dann mal im Blutzucker angekommen ist, wird es besser, aber nach spätestens zwei Stunden geht's direkt wieder los. Kenne ich bisher nicht so von mir. Und zudem bin ich nur müde.. schlafe aber gleichzeitig auch nicht beosnders gut. Eigentlich stimmt mich das sogar etwas positiver dass es dieses Mal vielleicht klappt. Im letzten jahr hab ich nämkich noch gedacht, dass es komisch ist dass ich so wenige anzeichen habe weil ich davon ausgegangen bin dass es extrem sein würde, weil ich eh immer so empfindlich auf hormone reagiere. Aber gut, ich mein da war ja mein hcg eigentlich auch nor al hoch. Dienstag früh muss ich wieder hin.. da wird es dann ernst.. herzschlag ja oder nein. Die Anspannung wird wohl kaum auszuhalten sein.
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Antworten