schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hey ihr Lieben,
Danke für euren Zuspruch. :flower: ich habe den ersten Schock halbwegs verkraftet, aber gut gehts mir noch nicht. Ich habe zwar gute Stunden, aber plötzlich fällt mir dann wieder ein in welcher beschissenen Situation wir sind und die Traurigkeit und Verzweiflung bricht wieder über mich herein. Es ist so fürchterlich nicht zu wissen was man machen soll und wie man aus dieser Sache rauskommt. Sich ständig im Kreis zu drehen.
Und dann fühle ich mich grade wirklich richtig minderwertig, und auch gar nicht als richtige Frau. Mein Körper ist kaputt und tut nicht was er soll, und ich hasse ihn dafür. Ich gucke in den Spiegel und hasse mich, dass ich mir das alles selber antue und meine Zeit verschwende mit Arztbesuchen, Internetrecherchen, traurig sein... und ich hasse mich dafür dass ich all diese positiven Gedanken zugelassen habe, dass ich mich schwanger gefühlt habe obwohl ich es besser wusste dass mein Körper mir einfach alles auch vorgaukeln kann. Dass ich wie so ne blöde auf den Test gestarrt habe und tatsächlich mit nem 2. Strich gerechnet habe. Wie kann ich nach dieser langen harten Zeit voller Enttäuschungen und Rückschlägen so dumm sein? Ich hasse es auch dass andere Menschen Mitleid mit mir empfinden, dass sie mich und meine Launen ertragen müssen. Ich fühl mich wie ne Verräterin weil ich schon nachgeguckt hatte wann ich in Mutterschutz gehen würde und mich gefreut weil meine Arbeit mich grad echt ankotzt. Ich hab das Gefühl alle sehen mir an dass was nicht stimmt mit mir. Und insgeheim froh sind dass ihnen das nicht widerfährt und sie gesunde Kinder haben. Oder dass sie denken dass wir offenbar was falsch machen oder wohl sehr krank sein müssen dass wir schon seit über 4 Jahren versuchen müssen schwanger zu werden. Ich habe das Gefühl dass bei jedem Familientreffen alle nur darauf warten dass wir endlich gute Nachrichten verkünden und jedes Mal müssen wir sie still enttäuschen. Ich fühle mich als Enttäuschung, ganz besonders gegenüber meinem Mann. Ich kann ihm keine Familie schenken. Und auch wenn er sagt dass er mich liebt wie ich bin, frage ich mich ob es richtig ist von ihm zu erwarten dass er seinen Kinderwunsch mir zuliebe zurückstellt anstatt ihn mit einer anderen Frau zu verwirklichen.
Diese ganze Sache nagt extrem an meinem Selbstbewusstsein, gerade jetzt wo es wieder nicht geklappt hat obwohl wir soviel auf uns genommen und gemacht haben. Ich weiß das wird wieder besser, aber jetzt grad fühl ich mich wirklich schlecht und als absoluter Versager. Wenn doch an sich alles ok ist, was die Ärzte immer wieder sagen, was mache ich dann falsch? Die Voraussetzungen scheinen nicht so schlecht zu sein, trotzdem weigert sich mein Körper. Und wenn selbst künstliche Befruchtung nicht hilft, dann ist doch eigentlich alles ausgeschöpft?!

Ich bin extrem durcheinander und wirklich k.o., dieses negativ war irgendwie das schlimmste von allen. 😔
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Klapperstorch:
Ich fühle leider genau so gerade und habe so gar keine Antwort...aber du bist nicht allein!!
Dieses Gefühl von anderen bemitleidet zu werden hasse ich auch, auch wenn sie es nur nett meinen. Sie können ja auch nicht helfen und sind wahrscheinlich tatsächlich froh, mehr Glück zu haben. Man ist halt leider im echten Leben ziemlich allein, darum ist es so gut hier zu sein.

Habt ihr denn schon einen Plan wie es weiter geht? Ihr habt noch Eisbären oder?
Mir hilft es auf jeden Fall den weiteren Plan klar zu haben, auch wenn die Traurigkeit davon auch nicht einfach verschwindet.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ja das stimmt, zu wissen dass hier Leidensgenossinnen sind tut manchmal echt gut. Obwohl es mir wirklich um jede Frau und jedes Paar so leid tut. In meinem Umkreis bin ich alleine, selbst die mit Problemen haben mittlerweile min. 1 Baby bekommen. Ich stell mir diesen Moment wo man es endlich geschafft hat immer wieder vor, spüre richtig diese Erleichterung die das auslösen muss und umso weher tut es dass ich immer noch in diesem Alptraum feststecke.
Wir haben 3 auf Eis, ich denke 1 versuch bei dem 2 eingesetzt werden, 1 wird das auftauen erfahrungsgemäß nicht schaffen. Mittwoch hab ich n Telefonat mit der Ärztin, einmal wg der Kryo wie die abläuft und dann ob es neue Erkenntnisse durch den TimeLapse-Inkubator gibt, die wissen ja jetzt an welcher Stelle die Entwicklung stehen geblieben ist und vllt gibts dazu noch Ansätze. Aber insgesamt mach ich mir grad wenig Hoffnungen dass da großartig was bei rauskommt, so wie bei allem irgendwie. Oder dass sich rausstellt dass man da nicht viel machen kann und lediglich weiter probieren kann. Ich will auch ne ehrliche Einschätzung wieviel Versuche wirklich für uns noch Sinn machen oder wann man tatsächlich besser aufhören sollte.
Evtl kläre ich nochmal was ab wg meinem natürlichen zyklus, wg der SB, aber ich denke wenn es wirklich die Eizellen sind macht die Behebung der SB auch keinen Sinn, denn dann liegt es einfach nicht an so einer Kleinigkeit wie zu niedrigem Progesteron. Ich denke dass wenn das der Grund wäre zumindest die TF einfach mal geklappt haben müssten.

Apropos Progesteron: wie lange nach absetzen dauert es bei euch bis die Mens kommt? Ich hab Dienstag abend die letzten genommen, und noch nichtmal SB. Kenn ich ja gar nicht, ich hab meist trotz Progesteron schon SB gehabt. Vllt aber n Zeichen dafür dass mein Körper mehr braucht und vorher immer zu wenig gegeben wurde.

Kiliki, finde ich gut, aber mutig dass du drauf verzichten willst. Gehört ja irgendwie zum Standard. Vllt kann einfach einige Tage nach TF mal dein Wert bestimmt werden um zu gucken ob der ok ist.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Klapperstorch ich kann so mitfühlen wie es dir gerade gehen muss. Wenn man so große Hoffnung in den Versuch gesetzt hat und zudem einfach alles gut gelaufen ist, ist der Schlag besonders hat, wenn es mal wieder nicht geklappt hat :(
Bei uns ist das auch so, dass wir die Einzigen in unserem Umfeld sind, die Schwierigkeiten mit dem schwanger werden haben. Zwar gibt es auch zwei Paare, bei denen es etwas länger dauerte, aber mit Clomifen konnte beiden geholfen werden. Ich für mich muss sagen, dass es mich vermutlich mehr unter Druck setzen würde, wenn sich eine Freundin in derselben Situation befinden würde wie ich. So kann ich mich mehr oder weniger damit abfinden, dass wir eben nicht zu den Glücklichen zählen, bei denen es einfach so klappt - auch wenn natürlich jede SS Verkündung schmerzt.
Deinen Hass auf deinen Körper kann ich auch nachvollziehen, auch wenn du ganz bestimmt NICHTS falsch machst oder gemacht hast, weshalb es leider nicht klappt. Es ist toll, dass dich dein Mann aufbaut und dir sagt, dass er dich liebt so wie du bist. Da hast du wirklich ein tolles Exemplar ergattert ;) So soll das sein.
Ich hoffe sehr, dass das dunkle Loch bald kleiner wird und du wieder glücklicher sein kannst :flower: Nach so einem langen Weg wie du ihn schon hinter dir hast, ist es aber auch absolut verständlich, wenn einfach irgendwann die Luft raus ist.
Bzgl. Progesteron: Bei mir dauerte es immer zwischen 2-4 Tagen bis die Mens kam. Können die SB im natürlichen Zyklus nicht auch von der Eizellqualität kommen? Meine Ärztin hatte mir mal erläutert, dass ohne gute Eizelle sich auch kein guter Gelbkörper ausbildet, der dann das Prog produziert.
Ich bin gespannt auf dein Telefonat mit der KiWu am Mi und hoffe, dass sie neue Erkenntnisse für dich haben! ✊🏻

Kilik also mich wundert die Aussage deiner KiWu auch ein bisschen :think: Wie weit sind die Embryos denn dann, wenn sie sie an Tag 5 einsetzen aber keine Blastokultur gemacht wurde. Das verwirrt mich jetzt auch etwas...Bei mir war es in den Kryos bisher immer so, dass mein ES ausgelöst wurde und 2 Tage später die Bärchen aufgetaut wurden (sind ja 1 Tag alt, wenn sie eingefroren werden) und der TF fand dann an Tag 3 statt, also:
Do um 10 Uhr ausgelöst, ES geplant am Fr um 22 Uhr (36h später), Sa auftauen (Tag 1) und Mo einsetzen (Tag 3).
Wie stehst du zeitlich aktuell?

cymbeline schön von dir zu lesen. Wie gehts es dir aktuell?

finja ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen :flower:

Hierso bei mir hat sich jetzt eine Planänderung ergeben. Ich hätte ja eigentlich gestern meinen 1.US gehabt, aber den habe ich abgesagt und somit auch die Kryo verschoben. Hintergrund ist, dass ich die Chance hatte mich gestern gegen Covid impfen zu lassen und mit meiner Ärztin besprochen war, dass im Impfzyklus dann kein TF stattfindet. Anfangs war ich etwas traurig, aber ich denke es ist so herum die bessere Entscheidung für mich. Jetzt heißt es eben nochmal warten und ich bin mir auch noch nicht sicher wie wir es wegen der 2.Impfung machen. Aber clever wäre es, auch die noch abzuwarten. Bedeutet dann, dass die nächste Kryo erst nach dem 25.06. starten kann. Naja ist dann halt so :crazy: Komisch ist eh auch, dass ich vor 2 Tagen nochmal eine leichte, rote Blutung festgestellt habe - könnte aber defintiv eine Kontaktblutung gewesen sein. Irgebdwie hätt eich ja schon gehen gewusst, ob das Letrozol angeschlagen hat oder nicht. Vllt mache ich mir mal noch einen Termin beim FA, um mal nachzuschauen :think:

Ganz liebe Grüße an alle :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Schneeflocke88 »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 28.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI 01/21 -> negativ | Kryo verschoben - Impfpause (evtl. bis Ende Juni) 🍀
Nini_101 | Pause | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | Next: 2. TESE
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. ICSI neg.
finja0602 |17. ÜZ mit NFP | W(‘91) & M(‘89) | OAT-Syndrom | 1. Kryo 04/21 | TF 🐻❄️🐻❄️ 7.5.
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Warten auf den ersten kryozyklus der vierten ICSI
Hexe_Clari W30 & M40 | Kiwu seit 2014 |Endometriose|OAT| 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Embryonenspende geplant für Sommer 2021

Erstmal durchatmen: ☕
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Sumsimitpo (34), 4.Zwangspausenzyklus (+26.ÜZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnug + Humangenetik03/21 o.B. - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21
Wetter-Hex (34), 27.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> Hibbeln mit angezogener Handbremse - Behandlungsplan für IVF eingereicht
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | Evtl. Klinikwechsel und weitere Diagnostik
Grobi: IVF 1-3 negativ, 2 und 3 kurz positiv getestet. Weitere Tests, Impfen und Durchatmen
Klapperstorch irgendwann 3. Kryo

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Kathi | W (89) ; M (89) | ❤️ 2009 , 💍2019 , KiWu seit 2019 , 🏥 seit 2020 | W: PCOS , Endometritis; M : alles iO | 1. Ivf 04/2021 Positiv🥰 ET: 05.01.2022

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021

Vergiss mein nicht 🌸
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Kathi »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 28.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI 01/21 -> negativ | Kryo verschoben - Impfpause (evtl. bis Ende Juni) 🍀
Nini_101 | Pause | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | Next: 2. TESE
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. ICSI neg.
finja0602 |17. ÜZ mit NFP | W(‘91) & M(‘89) | OAT-Syndrom | 1. Kryo 04/21 | TF 🐻❄️🐻❄️ 7.5.
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Warten auf den ersten kryozyklus der vierten ICSI
Hexe_Clari W30 & M40 | Kiwu seit 2014 |Endometriose|OAT| 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Embryonenspende geplant für Sommer 2021

Erstmal durchatmen: ☕
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Sumsimitpo (34), 4.Zwangspausenzyklus (+26.ÜZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnug + Humangenetik03/21 o.B. - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21
Wetter-Hex (34), 27.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> Hibbeln mit angezogener Handbremse - Behandlungsplan für IVF eingereicht
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | Evtl. Klinikwechsel und weitere Diagnostik
Grobi: IVF 1-3 negativ, 2 und 3 kurz positiv getestet. Weitere Tests, Impfen und Durchatmen
Klapperstorch irgendwann 3. Kryo

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14. ÜZ. | 1.ivf Versuch |. vET 05/01/2022

Vergiss mein nicht 🌸
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Klapperstorch es tut mir im Herzen weh zu lesen lesen wie schwarz und dunkel dein Loch ist. Ich wünsch dir von Herzen das du schnell die Kraft wieder findest um positiv nach vorn zu schauen. Genieß die Zeit mit deinem Mann, den Frühling und die immer wärmer werdenden Temperaturen.
Gib dir bitte nicht die Schuld dadran das es nicht klappt. Denn du kannst nichts dafür. Du bist eine tolle und starke Person und schau was du schon alles überstanden hast.

Ich denke ein wichtiges Puzzleteil wir übersehen. Vielleicht wäre es eine Idee nochmal bei der KiWu eine erneute Biopsie der Gebärmutterschleimhaut machen zu lassen und dann nochmal auf Plasmazellen und killerzellen prüfen zu lassen.

Ich drück dir die Daumen u d werde mich jetzt hier so langsam zurück ziehen.

Schneeflocke viel Glück bei deiner Impfung. Ich denke das ich eine Gute Entscheidung einen Schutz zu haben für eine eintretende Schwangerschaft.

Finja ich drück dir weiterhin für deine 🐻❄️ die Daumen, dass du in den Januar-Bus mit einsteigen darfst.

Grobi auch dir wünsch ich für deinen weitern weg alles gute. Viel Kraft und Mut für die nächsten Schritte. Ich hatte so mit dir gehofft und gebangt.

Mädels fühlt euch alle gedrückt, ihr seid tolle Und starke Frauen. Und ich wünsche euch von Herzen das ihr bald zu eurem großen Glück findet. Da komme mir doch glatt ein paar Tränchen.🥲
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Klapperstorch, wenn ich das so lese wird mir übel und ein Kloß steckt mir im Hals. Genau diese Gefühle hatte ich nach ICSI Nr 3 und ich war und bin so froh den Weg der Pflegschaft gewählt zu haben, denn als die 4.ICSI wieder negativ war (die Klinik war guter Dinge das es bis Versuch 6 "richtig" klappt) war das Loch aufgrund unseres Sonnenscheins nicht ganz so groß.
Er macht uns zur Familie und mich zur Mama.
Oft frage ich mich auch ob es gut für meine Psyche ist diese Embryonenspende zu wagen. Aber dann sagt eine kleine Stimme "und was wenns klappt?!"
Auch ich rechne bei jeder verspäteten Periode seit 2014 aus wann der ET wäre, bei den ICSIs sogar schon vorher... obwohl mir klar es dass es nicht geklappt haben kann!
Manchmal wünsche ich mir ich könnte besser abschließen, (so wie zwei befreundete Pärchen, die nie eine künstliche Befruchtung gewagt haben). Manchmal wünsche ich mir eine andere Partnerin für meinen Mann, weil ich sehe was ein toller Papa er ist. Manchmal frage ich mich, ob eine Eizellspende besser wäre. Manchmal habe ich Angst vor einer SS...
Du siehst, du bist nicht allein.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Die Tiefs werden weniger, die Hochs halten länger.

Ja, grobi ich finde auch ein neuer Plan hilft aus dem Loch!

... Wenn mein Zyklus regelmäßig kommt kann ich am 3.7 mit den Medis für die Spende starten...

Schneeflocke, super dass du noch geimpft werden kannst!

Kiliki, ich würde auch wirklich nochmal telefonisch nachfragen. Das kostet nix und du bist dir sicherer. Wobei finjas Gedanken auch Sinn machen.

Mehr sehe ich übers Handy nicht 🙈
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hexe, ich glaub je länger es dauert desto schwieriger wird es einfach. Man wird immer verzweifelter und ängstlicher. Ich werde im Juli 37, vom Alter her also so langsam auch keine so guten Voraussetzungen mehr für eine Schwangerschaft. Und man fängt an Optionen in Betracht zu ziehen die vorher vllt kein Thema waren. Für meinen Mann kommen Spenden jeglicher Art und auch fremde Kinder durch Adoption oder Pflegschaft leider gar nicht in Frage. Wobei ich bzgl einer Spende einfach auch sage dass wir uns erstmal umfassend informieren müssen bevor wir sowas machen oder auch ablehnen.
Ich hab einfach sehr große Angst dass unser Wunsch nach Familie unerfüllt bleibt, und es gibt doch nichts traurigeres als das, oder?
Deine Gedanken kann ich auch total nachvollziehen. Dieses kleine Stimmchen das sagt "und wenn doch..." ist dann doch irgendwie lauter als alle Sorgen und Ängste.
Ich hab mittlerweile auch schon gemerkt dass es insgesamt erträglicher geworden ist als noch vor 2-3 Jahren. Jede Periode war ein Weltuntergang, jede Schwangerschaft riss mir das Herz aus. Das ist besser geworden, aber ob man jemals so richtig damit abschließen und seinn Frieden finden kann? Wie haben die beiden befreundeten Pärchen es geschafft?
Ich drück dir für deine Spende sehr die Daumen, und dass die kleine Stimme einfach Recht hat :flower:

Kathi, Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und eine aufregende Zeit der Schwangerschaft, ich stelle mir das immer spannend vor die Entwicklungen des Babys aber auch der Frau zu verfolgen. Ich hoffe du kannst es entspannt genießen. Hab im Mami-Faden gelesen dass du schon das Herzchen hast schlagen hören, ich bin sicher alles läuft gut :love:
Meine Biopsie mit Killerzellen usw war erst im November, ich denke das muss nicht nochmal sein. Worüber ich nachdenke nochmal ne BS machen zu lassen um nochmal wg Endo zu schauen. Ggf suche ich noch ne spezielle Sprechstunde dazu auf. Habe mich da etwas eingelesen und meine Reizdarm Probleme können durchaus auch davon kommen. Also wäre das aus 2 Richtungen interessant.
Nichtsdestotrotz denke ich, es wird wohl hauptsächlich die Eizellproblematik sein. Die Reifestörung, die mangelnde Qualität und daraus resultierende GKS. Aber was kann ich gegen die Reifestörung machen, außer dass das medikamentös behandelt wird? Und über das Stadium bin ich ja längst hinaus, das wäre ja eher was für vor IUI noch gewesen.
Und ich denke einfach dass durch die hormonelle Stimu bei IUI und auch den icsis eben das ja beeinflusst wird, und trotzdem bin ich bislang nicht schwanger geworden. Spricht vllt dafür dass noch was anderes nicht stimmt, aber was? Ich hab doch fast alles durch... habt ihr noch Ideen? Spielen Antikörper gegen Spermien noch ne Rolle oder bei icsi irrelevant?
Dieses mikrobiom was hier die Tage angesprochen wurde wäre vlt noch was. Und eben das Immunsystem doch nochmal genauer betrachten, es wurden ja keine Blutuntersuchungen rund um TF gemacht um zu sehen wie das Immunsystem auf den Embryo reagiert. Leider fu*** Corona zum Opfer gefallen. Aber die vorsorgliche Gabe von Prednisolon und omega-3 hat zumindest nichts bewirkt.

Tut mir leid dass ich grad nicht auf euch alle eingehen kann, das wird nachgeholt. Trotzdem denke ich immer an euch und drücke die Daumen :)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Szarlotka »

*reinhüpf*

@Klapperstorch: zunächst einmal wünsche ich dir, dass du wieder glücklich sein darfst :). Ich habe mal gehört, dass es auch Probleme geben kann, wenn das Paar genetisch zu ähnlich (ich rede hier nicht von Verwandten xten Grades, sowas kann auch bei wildfremden Menschen vorkommen) ist oder beide Gendefekte in sich tragen, welche in Kombination Probleme machen können. Da gibt es wohl auch einen Test zu. Du kannst dich ja mal erkundigen, über Google findet man sicher was. Leider habe ich von der Prozedur keine Ahnung. Ich hab es halt mal von Leuten gehört, wo es wohl so war. Ich hoffe, es hilft dir trotzdem. Ich weiß auch nicht, ob man das therapieren kann, aber man hätte zumindest Gewissheit...

Dann würde mir spontan noch eine umfassende Untersuchung des Darms einfallen, wenn du da Probleme hast. Der Darm kann auch für so viel verantwortlich sein :(.

*raushüpf*
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Antworten