schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

stepfle Daumen sind weiterhin gedrückt!! Danke fürs Teilhaben! :flower:

Ich bin so unheimlich nervös wegen der Narkose/PU am Montagmorgen und ob ich das mitbekomme oder nicht. Absolute Kopfkirmes. Mir wurde gesagt, ich krieg ein Opioid und könnte auch was mitbekommen, allerdings kann ich jederzeit sagen, dass ich mehr möchte.

Irgendwie gruselt mich das :crazy:
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Hi Mandala,

Das ist völlig unproblematisch mit der Betäubung bei der Punktion. Ich hab's im Vorfeld vor der ersten Punktion noch recht entspannt gesehen ... Am Punktionstag selber auf dem Stuhl hab ich mich aber ziemlich gegruselt und zur Ärztin gesagt dass ich mich lieber nicht erinnern möchte hinterher. So isses auch, ein kleines bisschen mehr und du pennst einfach ein, kann mich bei beiden punktionen an nix erinnern, bzw jeweils erst beim Anziehen wieder halbwegs wach gewesen. Auch die schmerzen danach waren kein Thema, wie mittlere mens schmerzen, gut auszuhalten. Zuviel vor nehmen sollten man sich die nächsten zwei Tage aber nicht, hat schon ziemlich nachgehallt im unterleib.
Nicht zuviel Gedanken machen, ist halb so schlimm wie man es sich vorstellt!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Danke liebe wetter-hex
Bin gespannt, wie ich mich am Tag selbst grusel . Ich bin eher Typ "Panik" vorher :crazy:
Ich hab gefühlt schon 100 Menschen befragt und auch in mehreren Foren.
Naja, die Erfahrung muss man schon alleine machen, leider. Was tut frau nicht alles für ein Baby ;)
Gleich wird der Eisprung ausgelöst jejj.
bzw jeweils erst beim Anziehen wieder halbwegs wach gewesen. Auch die schmerzen danach waren kein Thema, wie mittlere mens schmerzen, gut auszuhalten. Zuviel vor nehmen sollten man sich die nächsten zwei Tage aber nicht, hat schon ziemlich nachgehallt im unterleib.
Danke für den Hinweis, manchmal nehm ich mir schon was zu viel vor. :)

Euch allen ein schönes zweites Adventswochenende!
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stepfle »

Mandala, die Punktion ist wirklich halb so wild… ich hab’s mir auch komisch vorgestellt, da es meine erste Vollnarkose war.. und der Anästhesist sagte dann noch: Sie werden sehen, das ist toll! :shock: … und es war wirklich überhaupt nicht schlimm.. man schläft einfach ein und bin dann im Aufwachraum schön kuschelig im Bett aufgewacht.. dann kann man noch bisschen dösen und dann ist man aber auch recht schnell wieder ganz fit… also ich kann absolut nichts negatives darüber berichten.. hab das nun ja auch schon 2 mal durch.. und Schmerzen hatte ich danach überhaupt keine…. Gottseidank :flower: ich wünsch dir auf jeden Fall für deine PU alles Gute, und dass du eine reiche Ausbeute bekommst! Daumen sind alle gedrückt ;)
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Danke dir stepfle - ist auch meine erste Narkose und auch danke fürs Daumen drücken, drück ich dir ebenfalls weiterhin! 🍀
Das klingt alles total entspannt, mal sehen. Es kommt eh immer anders als man denkt 🙈

Trixie schon mal alles gute für den Transfer am Dienstag! 🍀

Schönen zweiten Advent.
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Mandala, auch meine Daumen sind gedrückt. Meine ersten beiden PUs waren ohne Vollnarkose, ich hatte lediglich n Beruhigungsmittel und starke Schmerzmittel bekommen. Ging auch irgendwie, beim 3. Mal mit Vollnarkose war das schon was anderes. Wobei ich dabei hinterher mehr Schmerzen hatte als bei den PUs ohne Narkose. Ganz ohne Schmerzen gehts vermutlich leider nicht, aber du packst das 🍀
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Klapperstorch84 Danke dir!! Ich hab auch keine Vollnarkose, auch eher Beruhigungsmittel und Schmerzmittel soweit ich weiß, wobei auch gesagt wurde, dass ich eventuell wegdämmere oder so. Wird schon. Ich leide vorher immer unter Angst und am Tag selbst bin ich glaub ich entspannter, wenns endlich real wird.

Bin gespannt, was du zur Partnerimmunisierung berichtest. ;)
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Liebe Mandala ich qünsche dir morgen eine erfolgreiche PU mit guter Ausbeute und wenig Schmerzen im Nachhinein :flower: Ich hatte immer einer Kurznarkose während der PU, das war echt angenehm. Wenn auch das Gefühl kurz vorher schon etwas komisch war. Im Nachhinein hatte ich recht starke Schmerzen was bei mir aber definitiv an den vielen EZ lag. Mit viel Ruhe und Schlaf gings mir aber immer einen Tag später schon wieder ganz gut. Mach einfach ein bisschen langsam und gönne dir die Eihe die du brauchst. Du schaffst das!!

Szarlotka vielen Dank dir! Ich gebe euch Bescheid, sobald die Ergebnisse da sind ;)

Lemon ach du bist ja lieb - danke dir :angel: Wie ist denn bei dir aktuell der Stand? Hattest du ein schönes Wochenende?
Ich habe leider auch nichts von Kiya gehört :(

finja schön von dir zu hören! Kannst du dir den Bericht vielleicht vorher zuschicken lassen? Waren es vielleicht die Antiphospholipid Antikörper? Toll, dass du Weihnachten erstmal genießen kannst :) Das tut dir bestimmt gut. Ist deine Mens denn mittlerweile da?

Trixie ich drücke dir ganz fest die Daumem, dass sich die Kleinen toll weiterentwickeln! Bisher sind das doch richtig gute Neuigkeiten 🥳 Ich denke fest an dich!

stepfle ich drücke dir weiterhin fest die Daumen und hoffe, dass sich der Krümel festhält :flower:

Grobi Wir waren in der Uniklinik in Göttingen. Den Namen der Ärztin kann ich dir leider gar nicht sagen. Berichte aber gerne sobald ich mehr weiß. Wie gehts dir denn, Liebes? :flower:

Schönen Abend euch ihr Lieben :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Mandala wie ist es heute gelaufen und wie gehts dir? :flower:

Trixie ich drücke fest die Daumen für deinen TF morgen und bin gespannt was du berichtest :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Lemon
Beiträge: 263
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Hallo zusammen,

Mandala, wie war es gestern? Geht es dir gut?

Trixie, wie geht es dir?

Danke, dass ihr euch immer wieder erkundigt. Ich wage langsam die ersten Schritte in Richtung KiWu. Sitze heute beim Diabetologen und mache einen Zuckerbelastungstest. Danach würde ich wieder metformin starten und in der Klinik anrufen, um endlich eine Nachbesprechung zum letzten Versuch zu machen. Mal schauen, ob es noch im
Dezember klappt. Außerdem möchte ich noch einmal eine Bauchspiegelung (HyCoSy hatte ich ja schon). Und dann muss ich in Erfahrung bringen, ob wir denn noch einen Zuschuss vom Land bekommen. Normal zahlt Bayern 4x, wir haben davon aber noch nie etwas beantragt, weil die Kasse bisher 100% gezahlt hat. Jetzt hatten wir ja eigentlich schon 4 Versuche, weil der zweite ja nachgeholt werden durfte. Für die Kasse waren es aber die regulären 3. ich hoffe, man versteht mich 😂 meint ihr, dass ich dennoch Anspruch habe vom Land noch einmal einen Zuschuss zu bekommen- quasi das offiziell 4. Mal?
Und eine positive Sache: das Finanzamt hat alle Kosten der Behandlungen 2020 (also icsi Aufpreis, assisted hatching etc.) anerkannt!!! Auch wenn man natürlich nur einen Bruchteil von der Steuer zurückbekommt, habe ich mich so gefreut, dass es so unproblematisch geklappt hat 😁 da hat sich die ordentlich Aufbereitung gelohnt!

LG an alle 🎄
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
Antworten