schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
schildkroete87
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von schildkroete87 »

Sumsi ich wünsche dir alles Gute für deinen Kryoversuch :flower:

Lilli Respekt vor der Entscheidung. Sich einzugestehen, dass man auch mal raus muss und es dann auch zu machen schafft nicht jeder! Ich hoffe die Kontrollbiopsie bringst du noch gut hinter dich und kannst dich danach voll und ganz auf deine Pause einlassen. Hol dir die Kraft, die du brauchst!
Sie (35): Hashimoto I bds. Eileiterverschluss I Hormone o.B.
Er (35): AT-Syndrom
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Sumsi ganz viele gedrückte Daumen für diesen Versuch! Ist doch voll okay, dass du nochmal in der Versenkung verschwindest! 😊

Lilli wie schön, dass es mit der Kontrolle jetzt so schnell und unkompliziert läuft! Endlich mal einfach 😁 Nimm dir Zeit für dich und deinen Körper. Die Pause wird dir gut tun! Und ich würde mich freuen, ab und zu mal von dir und deiner TCM Erfahrung zu hören 😊

Wie geht's den pupo Mädels?

Ich hatte heute wieder eine Akupunktur Sitzung und sie war ganz zufrieden mit meiner Temperaturkurve. Die Hochlage war ihr aber noch etwas zu kurz 😅 aber sie zählt die Tage nicht mit, in denen die Temperatur schon runter geht. Alles in allem fand sie mich sehr viel "energiegeladener" oder so ähnlich 😅

Habt einen schönen Abend!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Sumsi meine Daumen sind gedrückt! :thumbup:

tavi wie geht es dir?

traumtänzerin was macht deine psyche? hoffentlich weiterhin noch positiv gestimmt?

schildi tut sich bei dir was?

lilli das klingt doch gut! gönn dir die verschnaufspause, lass dich gerne mal blicken, egos sind auch vollkommen ok.

schokolaka wie lang ist denn die HL bei dir momentan? (Mit oder ohne dem Tempiabfall?)

Me Morgen hab ich Kontrollbiopsie. Bin mal gespannt, ob es wieder so wenig weh tut wie beim letzten Mal. Weiß auch nicht, wie schnell die Ergebnisse dann da sind. Momentan bin ich mal wieder mit dem Kopf komplett woanders. Berufliche Umbruchsphase steht wohl an. Mal schauen, wie gut ich dann die nächste KiWu-Phase wegstecke, weil ich emotional nicht wirklich beim Thema bin.

Mein Mann ist jetzt ne Woche in den USA. Ich glaube, ich war seit Einzug ins Haus noch nicht so lange alleine. Mal sehen wie das für mich wird...
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Frepa ich wünsche dir eine schmerzfreie, schnelle und unkomplizierte Biopsie heute! 🍀

Du hattest mal von dem Gedanken über eine Selbstständigkeit erzählt. Wie denkst du da inzwischen drüber? Ist natürlich ein längerer Prozess. Und eine berufliche Veränderung in einer anderen Klinik kann ja auch schon sehr gut tun. Auch wenn man vielleicht andere Abstriche machen muss.

Ohne Tempi Abfall war meine HL die letzten Zyklen 11-12 Tage. Mit Abfall eher 14-15. Vor der TCM Behandlung war die Hochlage max. 10-11 Tage und die Blutung setze vor Abfall der Temperatur ein. Das deuteten der TCM auf Stagnation hin. Das ist jetzt immerhin weg.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
schildkroete87
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von schildkroete87 »

Kurze Info von meinem Kontrolltermin:

Also eigl. wurde nur Blut abgenommen und ein kurzer US gemacht. Es Progesteron und Östradiol bestimmt. Zudem wird ein kleines Blutbild gemacht, das ist Standard wenn mehr als 8 EZ punktiert werden. Es wird wohl einfach nochmal bzgl. Überstimulation geschaut. Da müsste auch die Gerinnung dabei sein.
Beim US wurde die Schleimhaut begutachtet und die Eietstöcke vermessen. SH ist bei ca. 13.5 mm, die Eierstöcke sind beide noch leicht vergrössert mit ca. 5cm. Aber wohl nicht besorgniserregend.

Joah, ansonsten merk ich nix, was mich ziemlich nervös macht. Bis gestern hatte ich noch ein leichtes Brustspannen, was aber wohl auch vom Progesteron kam. Heute ist das aber auch so gut wie weg :crazy:

Zum Glück hat es doch tatsächlich noch eine EZ zur Blasto an Tag5 geschafft. Die wurde jetzt noch eingefroren. Das macht mir etwas Mut, dass wir vlt. noch zwei Kryos machen können.

SST ist am 01.02. Erst wird mir Blut abgenommen und ca. 45min später ist dann noch nen US. Bis dahin sollen auch die Blutergebnisse da sein.

Mehr schaffe ich gerade nicht, musste noch schnell zur Arbeit düsen, das ist echt sportlich mit der langen Anfahrt.

Frepa, dir noch alles Gute für deine Biopsie :flower:
Sie (35): Hashimoto I bds. Eileiterverschluss I Hormone o.B.
Er (35): AT-Syndrom
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Schildkröte also die Versorgung bei dir ist ja echt top 😅 das hab ich ja noch nieeee gehört! Gerinnung Standard, US am Tag des BT. Also ich bin baff 😅
Mach dir keine Sorgen, dass du jetzt nichts merkst. Wäre viel zu früh meiner Meinung nach und es muss auch nichts gemerkt werden. Also irgendwie die Zeit rumkriegen 😊
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
schildkroete87
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von schildkroete87 »

Ja, also ich fühl mich dort auch sehr gut betreut. Dafür bin ich auch wirklich sehr dankbar.

Tatsächlich hat das Labor auch gerade angerufen. Ich muss jetzt 1xtgl. Prolutex spritzen und 3xtgl. Estrifam nehmen. Es war dann wohl der Estradiol-Wert der geprüft wurde und nicht Östradiol wie ich oben geschrieben habe :shamebag: Gibts denn überhaupt :crazy:
Meine Werte müssen wohl noch etwas gepimpt werden :lol:
Sie (35): Hashimoto I bds. Eileiterverschluss I Hormone o.B.
Er (35): AT-Syndrom
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Hallo Ihr Lieben,

ein kurzer Ego-Bericht zum Erstgespräch TCM.

Das Gespräch war sehr ausführlich. Direkt einige Infos mitbekommen und neue Dinge erfahren. Es gibt wohl „trockene“ und „nasse“ Nahrung sowie „kalte“ und „warme“. Ich ernähre mich anscheinend überwiegend von „trockenen“ und „kalten“ Nahrungsmitteln, die den Körper abkühlen. Auch wenn z.B. Gemüse wie Paprika gedünstet wird, zählt das unter kalt. Fand ich interessant. Somit sollen mehr Suppen auf den Speiseplan :lol: . Mein Mann wird sich freuen, ich mag ja Suppen überhaupt nicht. :shock: Aber was tut Frau nicht alles. Grundsätzlich meinte Sie, dass in den Lehrschriften zur TCM die Ernährungsweise/-anpassung als Grundvoraussetzung für die Behandlung mit TCM gilt. Das wird eine Herausforderung für mich aufgrund div. Unverträglichkeiten.

Der Tee wird mir von einer Apotheke, die nach dem für mich individuell zusammengestellten Rezept der TCMlerin mischt, nach Hause geschickt. Da habe ich tats. aufgrund meines sehr empfindlichen Magens Respekt vor. Ich hoffe der bringt nicht alles durcheinander. Mir geht es endlich seit ein paar Monaten recht gut mit dem Magen.

Die Behandlung soll über 3 Zyklen laufen. Ziel ist es die Basaltemperatur zu erhöhen, die 1. Zyklushälfte zu verkürzen und die 2. ZH, also die Lutealphase zu verlängern und somit den Zyklus insgesamt zu verkürzen. Die Phase der Hochlage ist lt. TCMlerin viel zu kurz.
Von der Frequenz sollen es insgesamt 8 Akkupunktursitzungen pro Zyklus sein - 4 vor dem ES und 4 danach. Während der 3. Zyklen soll der Kinderwunsch pausieren.

Während den Sitzungen wird Sie die Schmerzen mit den entsprechenden Akkupunkturpunkten ebenfalls behandeln.

Ich bin sehr gespannt, hoffe wirklich das es mich in meinen beiden Themen weiterbringt und sich die Investition lohnt.

Liebste Grüße an euch alle, :flower: :flower: :flower:
Lilli

PS: Ich halte euch gern auf dem Laufenden zu TCM, das wissen möchte ich gern teilen :) , werde mich aber bewusst auf Egos beschränken um mich in der Zeit etwas von dem Kiwu zu distanzieren. Ich hoffe sehr, das ist iO.
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Traumtänzerin
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Nur ein kurzes Ego, da ich ziemlich fertig bin.

Ich hab wieder negativ getestet, obwohl meine Brustwarzen schmerzen bis zum Abwinken und ich beim Laufen krasse Unterleibsschmerzen habe.
Ich bin im Prinzip bei ES+11 und hatte in der ersten SS schon bei ES+9 positiv getestet.
Mein Mann ist auch ziemlich fertig.
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Schildkröte Du scheinst wirklich eine sehr fleissige KiWu-Klinik zu haben! :thumbup: Den Untersuch nach Transfer find ich echt toll und sinnvoll. Beim US am BT-Termin wäre ich jedoch etwas zwiegespalten. Hauptsächlich, weil mit die 45min Wartezeit zu lange wären :crazy: man ist ja so oder so als KiWu-Patientin schon oft genug von der Arbeit weg... :shifty: Aber: Falls der Test negativ ist, kann man gleich mit der Ärztin die weiteren Schritte besprechen. DAS finde ich super! Ich fand das oft sehr stressig, wenn das Ergebnis negativ (oder "leicht positiv" :crazy: ) war und irgendwie noch unklar war, was nun folgt.
Als kleine Vorwarnung: die Progesteron-Spritze ist etwas fies. Aber: man gewöhnt sich dran :shifty:. Mir hat es geholfen nach dem Spritzen die Stelle etwas zu reiben. Und: alle Symptone die du nun hast oder nicht.... kommen ohnehin von den Medis
(und ich glaube es gibt Estradiol & Östrogen. Wobei die eng miteinander verwandt sind oder so...?)

Lillisternchen Ego sind doch OK :thumbup: ich hoffe die TCM-Pause bringt die erwünschten Effekte. Bei Schokakola scheint die Pause ja auch geholfen zu haben :flower:

Frepa Toi Toi Toi für die Biospie heute! Ich hoffe die Ergebnisse kommen bald (negativ) zurück und du darfst auch bald wieder Pupo sein :thumbup: (und ich habe den Eindruck, manchmals ist es gut, wenn man beruflich/privat so eingespannt ist und gar keine Zeit hat endlose KiWu-Gedankenspiralen nach zu gehen :crazy: ). Hat deine KiWu einmal erwähnt, wie oft es vorkommt, dass bei der Kontrollbiopsie noch immer Endometritis festgestellt wird? :think:

Schokakola Ich bin echt immer wieder beeindruckt, welche Effekte du seit TCM-Start so beobachten kannst :thumbup:

Sumsi Ich sende dir eine liebe Umarmung in deine Versenkung :flower: Ich drücke dir für diesen Zyklus meine Daumen!

Traumtänzerin Tut mir echt leid.... :thumbdown: Hast du noch was auf Eis oder ist nun die grosse Frage, wie es weiter geht? Ich hoffe ihr könnt euch bald wieder etwas fangen. Die Trauer darf und soll aber auch sein!

Ego Soweit ist alles ruhig bei mir. Es zwickt ab und an im UL aber ich versuche da nicht viel hinein zu interpretieren. Ich bin jetzt einfach einmal vorsichtig optimistisch, was anderes bleibt mir ja nicht übrig... ;) Testen werde ich vor dem BT nicht.
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Antworten