schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Katzenbär, das ist ja toll dass es doch noch knapp vorher so geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch :love: Das macht echt Hoffnung dass es trotz möglicher Probleme und auch schon Versuche in der Kiwu auch so klappen kann.

Cornella, ich hatte es bei dir gar nicht mitbekommen, daher jetzt meinen herzlichsten Glückwunsch :love: Ich freu mich sehr für euch und hoffe dass alles gut läuft :flower:

Ich habe immer mal wieder mitgelesen, mich aber bewusst zurück gezogen. Die Fehlgeburt nagt doch immer noch recht stark an mir. Es wird besser, aber nur seeeeehr langsam. Ich schätze man braucht einfach auch Zeit, die ich mir nicht immer nehme. Einfacher wäre es für mich glaube ich wenn ich weiter machen könnte, urlaubsbedingt ja nicht möglich. Gutes Stichwort: auf unseren Urlaub kann ich mich auch noch nicht so richtig einlassen. Ja, ich freu mich, aber es ist grad recht präsent dass es doch nur als Plan B gedacht war, und in den letzten 1,5 Jahren (seit Buchung) war die Hoffnung doch sehr groß dass es damit nichts wird. Und dann so nah dran gewesen zu sein...
Wenn wir wiederkommen und das neue Jahr startet werde ich dann wieder einsteigen und mich mit der Fruchtbarkeitsmassage, vielleicht wieder Akupunktur beschäftigen und dies begleitend machen. Und wenn es letztlich nur dazu dient was für sich und sein Wohlbefinden zu tun. Jetzt akut werde ich nochmal zur Hypnose gehen, das hat mir vor einem halben Jahr sehr gut geholfen bei der ganzen psychischen Belastung. Meine Hypnotiseurin setzt nun eine Intensivsitzung an, ich hoffe die fegt voll rein ;)

Eine Woche nach der Fehlgeburt habe ich noch mit der Ärztin telefoniert, die natürlich optimistisch war und es als gut befunden hat dass ich schwanger geworden bin. Das tun alle, außer ich. Klar, es ist ein Schritt weiter, aber dieser Gedanke kommt nicht so richtig an. Auch da hoffe ich auf die Hypnose.
Jedenfalls habe ich der Ärztin von der Zika-Reise erzählt, und gefragt wie wir uns verhalten können. Sie hatte bzgl. Verhütung gemeint, müssten wir selber entscheiden ob wir verhüten oder nicht. Was meint ihr dazu? Ich meine, es hat in 3 Jahren nicht so geklappt, warum ausgerechnet wenn wir am anderen Ende der Welt unterwegs sind? Andererseits kann ich auch das Risiko nicht einschätzen, dass man sich überhaupt infiziert und wie sich das auf das Kind auswirkt bzw. ob überhaupt. Eine Freundin ist kurz nach einem Mexikourlaub schwanger geworden, da war auch Zika, da hätten sich die Ärzte aber kaum für interessiert. Weiß auch gar nicht ob sie sich noch testen lassen musste. Eure Meinung würde mich mal interessieren.

Ansonsten zieh ich mich wieder etwas zurück. Allen die grad in irgendeinem Versuch stecken (oder auch nicht) wünsche ich alles Gute und drück natürlich fest die Daumen :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

@dubbibe, das ist doch schon mal super und gibt mehr Sicherheit.

@klapperstorch, warum es ausgerechnet jetzt klappt. Weils oft so ist. Termin in der Kiwu gemacht und dann schwangerwerden...vorher nochmal schnell in Urlaub...schwups schwanger.
Das Risiko bei Zika ist vermutlich genauso groß wie irgendwo auf der Welt sich an Dengue oder Malaria anzustecken oder oder oder oder...letzendlich wirklich ein kleines Risiko und eure Entscheidung. Aber wenn man sich dann doch ansteckt ist es nicht so dolle. Die Auswirkungen kann man ja überall lesen. Vor allem ist glaub ich der Sex dorr das kleinste Problem. Theoretisch dürftet ihr 6 Zyklen gar nicht schwanger weden.
Aber nach all meinen FG musste ich immer erst mal weg. Das tut auch sehr gut.

SO...heute war ich in der KiWu, ich kann heute Abend Auslösen und nächste Woche Freitag ist Transfer😊
Jetzt gehts ruckizucki...!
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hihi, heute gehts wieder in die Kiwu.
Kurze Frage: Samstag hatte ich meinen Schleimhöhepunkt, gestern kaum S+ Schleim mehr. Tendenziell würde ich aber sagen, dass mein ES heute morgen ist, da ich den ES meistens im jeweiligen Eierstock durch Ziehen spüre.
weiß das jemand in welchem Zusammenhang der ES mit dem Schleimhöhepnkt steht?
Ich weiß zwar, dass er 2 Tage vor bzw 2 Tage nach dem Höhepunkt sein kann. Aber wisst ihr mehr?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 13:11 Cornella, ich hatte es bei dir gar nicht mitbekommen, daher jetzt meinen herzlichsten Glückwunsch :love: Ich freu mich sehr für euch und hoffe dass alles gut läuft :flower:
Ich danke dir :flower:
Und nimm dir alle Zeit, die du brauchst. Ich kenne deinen Weg ja ein bisschen und glaub dir, dass das sehr an dir zehrt. Ich wünsch dir alles Gute :flower:
dubibble hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2019, 08:48 Hihi, heute gehts wieder in die Kiwu.
Kurze Frage: Samstag hatte ich meinen Schleimhöhepunkt, gestern kaum S+ Schleim mehr. Tendenziell würde ich aber sagen, dass mein ES heute morgen ist, da ich den ES meistens im jeweiligen Eierstock durch Ziehen spüre.
weiß das jemand in welchem Zusammenhang der ES mit dem Schleimhöhepnkt steht?
Ich weiß zwar, dass er 2 Tage vor bzw 2 Tage nach dem Höhepunkt sein kann. Aber wisst ihr mehr?
Macht ihr die TF im natürlichen Zyklus? Wenn ihr die TF im Kryozyklus nämlich künstlich herstellt, dann hast du keinen ES.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Im natürlichen Zyklus ohne Stimulation, auslösespritze etc.
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Zusammen,

ich melde mich auh mal wieder... Heute nachmittag habe ich einen Termin in der KiWu, ich möchte noch mal ein paar Dinge besprechen... Ansonsteb pime ich schon fleißig und hoffe, dass wir bald noch mal einen Versuch starten können. Mal schauen...

Mitlesen fällt mir auch schwer, ganz ehrlich. Es schmerzt einfach nur noch, die Angst wird immer größer und gefühlt steht am Ende des nächsten Versuches ein großes Nichts. Ich weiß überhaupt noch nicht, wie es dann weitergehen soll...
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Ich bin heute pu+11, transfer+9 und habe schmierblutungen. Die Praxis hat mir Ruhe verordnet und dass ich auf jeden Fall am Freitag zum Bluttest kommen soll. Mein Mann bringt mir nachher einen test mit, mal gucken, ob da was zu sehen ist.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hallo,
Eingefrorenen haben wir noch eine Blasrozyste, 5 Tage alt.
Vergangene Woche war ich bereits 2 beim beim Ultraschall, heute wieder. Heute morgen habe ich meinen typischen Schmerz im Eierstock gespürt, der auf den Eisprung deutet. Ich bin mir sehr sicher, dass der ES heute stattfindet. Im Ultraschall konnte man an dem ziehenden Eierstock auch einen 21 mm großen Follikel sehen. Mein Schleimhöhepunkt war bereits vor 2 Tagen, also am Samstag. Nach der Blutuntersuchung bekam ich den Anruf, dass der Transfer für Montag angesetzt ist. Das wäre, von meinem Gefühl her ES +7. selbst, wenn der ES morgen anstelle von heute ist, wäre der Transfer an Es+6, was ja doch einen Tag später wie üblich wäre.
Mein Gefühl favorisiert lieber Samstag anstelle von Montag.
Nun meine Frage: wäre ein Transfer einen Tag zu früh nicht besser (gerade bei Kryo Blastos, die ja auch langsamer sein sollen), als einen oder sogar 2 Tage zu später als die 5 Tage Normregel? Hab ein bisschen Bedenken, dass der Transfer zu spät stattfindet und sich somit nicht mehr einnistet, weil die Schleimhaut "schon dicht gemacht hat". Oder sehe ich das zu eng? Weiß jemand wie der Zeitraum für die Einnistung genauer ist?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Kann mir bitte jemand helfen was ich machen soll :(

Folgende Situation:
Montag morgens hatte ich meinen typischen "Eisprung-Schmerz" (natürlicher ES, ohne Auslösen), Schleimhöhepunkt war bereits Samstag.

Montag morgen hatte ich auch einen Termin zum Ultraschall und Blut abnehmen. Im Ultraschall konnte man einen 21 mm großen Follikel erkennen und die Blutuntersuuchung ergibt wohl auch, dass der Eisprung am Montatg, vielleicht in der Nacht auf Dienstag stattfindet.
Der Transfer wäre dann für kommenden Montag angesetzt worden.

Ich hab dann nochmal mit meinem Arzt telefonisch gesprochen, er meinte normalerweise würde er Sonntag transferieren, wenn man von einem ES Montag abend, vielleicht Dienstag ausgeht. Da aber Sonntag kein Transfer stattfindet, wäre es -so Aussage des FA- gerade bei Kryo-Blastos besser, sie später (Mo) als zu früh (Sa) einzusetzen. Hatte eigentlich eher gedacht, dass die eingefrorenen Embryonen erst mal etwas langsamer wären.... Ist das richtig was mir mein Arzt sagte?

Ich habe beim TF am Montag ein seltsames Gefühl, für mich fühlt sich der Samstag irgendwie besser an, vielleicht auch, weil ich absolut nicht mit Montag gerechnet habe. Habe Angst, dass es zu spät ist.
Würdet ihr eurem Gefühl folgen und eher an ES + 4/5 oder eher an ES+ 6/7 die Kryo-Blasto transferieren, so wie es der Arzt sagte?

Bisher waren IVFs und Kryo an +5 negativ. 1 x war eine IVF an PU+ 3 (mit einer Morula) positv.
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

dubbible Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Transfer lieber zu spät gemacht wird als zu früh. Ich hatte genau die gleiche Ausgangssituation. Auch mit Wochenende etc. Der Transfer wurde bei mir dann Montags gemacht mit einer Blasto. Und es hat funktioniert.

Vertraue deinem Arzt ein bisschen. Ich weiß wie blöd die Situation ist, versuche dich auf Montag zu freuen.

...übrigens: ich hatte in meinem Zyklus keinen verlässlichen Schleimhöhepunkt. War m.E. auch viel früher.

Ich drücke dir für MO fest die Daumen! ...Und allen anderen natürlich auch! 🍀
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Antworten