schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lemon
Beiträge: 267
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Hi zusammen,

Grobi, wir drücken die Daumen für deinen Krümel! Mandala hat‘s vorgemacht, es braucht nur die eine! :love: ich würde definitiv auch einen frühen TF machen.

Vivo, supi. Da geht’s schon los. Das wird spannend und ich hoffe, es läuft alles nach (perfektem!) Plan. Bzgl PU ging es mir wie den anderen. Wobei es bei größerer Ausbeute schmerzhafter war. Bluttest war bei mir an TF+14, positiv getestet hatte ich schon an TF+7(=PU+12) mit blastos.

Finja, was für ein Wahnsinns Ergebnis! Das freut mich so für euch. Genieße die pupo Zeit :clap: übrigens, mussten wir nicht extra für die blasto-Kultur zahlen (naja, vermutlich steckten die Kosten wo anders drin 🙈).

Klapperstorch, danke. Kannte die Seite schon, aber habe mich irgendwie doch nicht and selber mischen getraut… was zahlt man für alles zusammen? Oder vllt im Monat?

Fredi, du hattest irgendwo gefragt: PID ist in Deutschland grundsätzlich verboten. Es gibt aber konstellationen, in denen es genutzt werden darf. Und Menopur (=Menogon) ist meines Wissens nach kein biosimilar (kenne auch keins dafür). Es unterscheidet sich vor allem in dem, dass das FSH nicht rekombinant ist (also nicht synthetisch hergestellt). Es wird aus dem Urin von Frauen in/nach den Wechseljahren gewonnen. Es ist auch mit LH versetzt.
Und zur Indikation für eine Bauchspiegelung bei mir: keine Ahnung. Eher ein Gefühl 😅 ich habe seit Jahren um die zyklusmitte herum so schmerzen in meinem Bauchnabel. Ein akuter Nabelbruch ist es nicht. Aber es ist teilweise echt schlimm Immer wieder mal habe ich auch schmerzen beim Stuhlgang. Nach meiner 2.icsi war der Nabel komplett blutunterlaufen nach der Punktion und noch Wochen danach. Klinik meinte nur, das kann schon mal passieren, weil die so auf den Bauch drücken, um alle EZ zu bekommen. Vor Jahren wollte mich meine damalige Gyn schon zur BS schicken. Einfach um das zu klären… ich hatte natürlich Schiss 😒 und jetzt möchte ich einfach für mich alles abklären, um hinterher nicht zu sagen: ach, hätte ich mal. Und letztes Jahr habe ich einen knubbel „in mir“ gefühlt. Da meinte der Arzt am Ende nur: Ja, da ist etwas. Vermutlich eine kleine endo-Zyste. Nicht so schlimm“. Das wolltet er sich dann bei der letzten PU anschauen. Da ich aber noch nicht wirklich wieder mit dem Arzt gesprochen habe, weiß ich nur vom PU Bericht, es sei nichts auffälliges. Alles nicht so befriedigend. Ich habe aber gelesen, dass Endometriose eine negative Auswirkung auf Eizellen haben kann. Auch wenn in den meisten Fällen die künstliche Befruchtung daran nicht scheitert, weiß ich nicht, was ich sonst noch machen kann… ich suche nach Stellschrauben 😂
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
Lemon
Beiträge: 267
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Und Betty, hat bei dir alles geklappt?

Schneeflocke, ja, meine Schwester weiß Bescheid. Sie hatte es selbst nicht so leicht und musste für beide Kinder lange hibbeln. Und ich stimme dir zu, es sind immer die schönen schwangeren Kugeln, die mich fertig machen. Sind die kleinen erstmal da, empfinde ich nur Gutes. Insgesamt empfinde ich es bei meinen Schwestern aber halb so schlimm (hab sie doch so lieb :love: ). Andere Schwangerschaften pieksen mehr.
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Grobi Glückwunsch zur befruchteten Eizelle :clap: und dann wünsche ich dir für den TF morgen alles Gute. Möge es DIE eine Eizelle sein :love: ich wünsche es dir so sehr :flower:

Betty wie war dein TF heute? Ich hoffe es lief alles wie geplant? :flower:

Thema Krankschreibung nach PU: ich bin auch jetzt wieder 2 Tage krank geschrieben gewesen. Also am Tag der PU und auch am nächsten Tag. Ich hatte zwar bei der 1. PU mehr schmerzen als dieses Mal. Dennoch war untenrum alles super verkrampft und hart. Laufen hätte ich da nich wollen. Und sitzen ging auch gar nich.
Na Klar, jeder steckt sowas anders weg. Aber es kommt nach Aussage meiner Ärztin auch bissl auf die Anzahl der Follis an, die punktiert werden.

Vivo so spannend, dass es jetzt bei dir auch losgeht :flower: das wird schon alles werden :) am Anfang macht man sich super viele Gedanken, zumindest ging es mir so. Und ich muss sagen, es war dann halb so schlimm. Auch das mit der Narkose. War auch damals meine erste 🙈
Nebenwirkungen hatte ich gar keine. Von keinem der Medis. Ich drücke die Daumen, dass es direkt klappt bei dir :flower:

Hier so erstmal ist etwas Ruhe eingekehrt. BT ist schon nächste Woche Freitag ist mir grade aufgefallen. Schon allein deshalb finde ich Blastos besser :lol: gefühlt hat man viel weniger Wartezeit. Ab der PU gibt es ja ständig kleine Meilensteine, auf die man hinarbeitet. Ist bei einem frühen TF nicht ganz so aufregend.
Ich finde auch, dass der TF gestern sich wie etwas ganz besonderes angefühlt hat. Einfach weil eine Blasto schon verhältnismäßig so weit entwickelt ist. Ich fühle mich gleich schon viel mehr pupo als die letzten Male 😁
Zuletzt geändert von finja0602 am Dienstag 25. Januar 2022, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

finja0602 hat geschrieben: Dienstag 25. Januar 2022, 18:17 Grobi Glückwunsch zur befruchteten Eizelle :clap: und dann wünsche ich dir für den TF morgen alles Gute. Möge es DIE eine Eizelle sein :love: ich wünsche es dir so sehr :flower:

Betty wie war dein TF heute? Ich hoffe es lief alles wie geplant? :flower:

Thema Krankschreibung nach PU: ich bin auch jetzt wieder 2 Tage krank geschrieben gewesen. Also am Tag der PU und auch am nächsten Tag. Ich hatte zwar bei der 1. PU mehr schmerzen als dieses Mal. Dennoch war untenrum alles super verkrampft und hart. Laufen hätte ich da nich wollen. Und sitzen ging auch gar nich.
Na Klar, jeder steckt sowas anders weg. Aber es kommt nach Aussage meiner Ärztin auch bissl auf die Anzahl der Follis an, die punktiert werden.

Vivo so spannend, dass es jetzt bei dir auch losgeht :flower: das wird schon alles werden :) am Anfang macht man sich super viele Gedanken, zumindest ging es mir so. Und ich muss sagen, es war dann halb so schlimm. Auch das mit der Narkose. War auch damals meine erste 🙈
Nebenwirkungen hatte ich gar keine. Von keinem der Medis. Ich drücke die Daumen, dass es direkt klappt bei dir :flower:

Hier so erstmal ist etwas Ruhe eingekehrt. BT ist schon nächste Woche Freitag ist mir grade aufgefallen. Schon allein deshalb finde ich Blastos besser :lol: gefühlt hat man viel weniger Wartezeit. Ab der PU gibt es ja ständig kleine Meilensteine, auf die man hinarbeitet. Ist bei einem frühen TF nicht ganz so aufregend.
Ich finde auch, dass der TF gestern sich wie etwas ganz besonderes angefühlt hat. Einfach weil eine Blasto schon verhältnismäßig so weit entwickelt ist. Ich fühle mich gleich schon viel mehr pupo als die letzten Male 😁
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Mädels
Achtung Egopost :-(
Mir geht es immer noch nicht gut.. ich kann mich nicht entscheiden was machen diesen Zyklus.
Die Stimulation für eine IUI habe ich nicht begonnen, somit bleiben mir diese Optionen:
- GnvP ohne Stimu
- Unstimulierte IUI
- IVF naturelle
- Gebärmutterspiegelung
Einerseits habe ich soooo Angst vor der Punktion und möchte diese so schnell wie möglich hinter mich haben, um es mal erlebt haben zu dürfen, andererseits fühlt sich iVF für mich einfach noch nicht stimmig an und wenn ich diesen Zyklus nichts mache, schiebe ich nur eine Prozedur hinaus, auf die es wohl eh herauslaufen wird. Eure Punktionen scheinen ja alle schmerzhaft gewesen zu sein?
Andererseits könnte ich noch die Gebärmutterbiopsie machen, aber da verliere ich dann einen Zyklus und ich möchte nicht unnötig Zeit verlieren und unnötig an der GM schnippeln zu lassen. Weiss auch gar nicht wonach gesucht wird?
Ich hirne Tag und Nacht daran, was wohl das Beste sein könnte und komme zu keinem Entschluss.
Heute habe ich mich sogar ertappt zu denken, dass ich sowieso zu alt bin und es eh nie klappen wird und ich frage mich, weshalb es mir die Ärzte nicht sagen... :(


Grobi
Glückwunsch zur befruchteten Eizelle!!
Was ist eigentlich Blastokultur?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

ne doofe Frage :shamebag: würdet ihr die Medikamente bereits holen oder tatsächlich einen SST abwarten?
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Lara die Entscheidung wird die niemand abnehmen können :( aber egal welchen Weg du gehst, du / ihr solltet davon überzeugt sein.
Wie steht denn dein Partner dazu, was ist seine Tendenz?
Und bevor du eine Entscheidung triffst und dabei ein schlechtes Gefühl hast, würde ich lieber noch einen Zyklus verstreichen lassen.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Tja, wie gewonnen so zeronnen. Kein Transfer für uns heute. Sie haben gestern Abend die Blasto aufgetaut, weil es eine frühe Blasto war. Sah dann auch sehr gut aus, aber heute morgen hatte sie schon Fragmente gebildet und ist im Laufe des Vormittags dann auch bereits angefangen zu zerfallen :thumbdown: . Habe dann ne Stunde geheult, mich selbst geohrfeigt, versucht, das meinem Mann am Telefon beizubringen und versucht mich wieder zu sammeln. Man, damit hatte ich/hatten wir überhaupt nicht gerechnet, weil uns gesagt wurde, dass sei quasi so gut wie ausgeschlossen und man auch überall lesen kann, dass das eigentlich nie vor kommt. Ziemlich dumm von uns. Na ja, ich bin echt traurig. Irgendwie hat mich das mehr getroffen als ein negativer Test, weil man jetzt die ganze Zeit an den Eisbären gedacht hat, also fast die ganzen zwei Jahre. Irgendwie ist das, als habe man sein Mini-Baby verloren.
Sorry für den totalen Ego-Post.
Ich wünsche Euch allen einfach nur alles Glück auf Erden :flower:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Betty83 hat geschrieben: Dienstag 25. Januar 2022, 19:18 Tja, wie gewonnen so zeronnen. Kein Transfer für uns heute. Sie haben gestern Abend die Blasto aufgetaut, weil es eine frühe Blasto war. Sah dann auch sehr gut aus, aber heute morgen hatte sie schon Fragmente gebildet und ist im Laufe des Vormittags dann auch bereits angefangen zu zerfallen :thumbdown: . Habe dann ne Stunde geheult, mich selbst geohrfeigt, versucht, das meinem Mann am Telefon beizubringen und versucht mich wieder zu sammeln. Man, damit hatte ich/hatten wir überhaupt nicht gerechnet, weil uns gesagt wurde, dass sei quasi so gut wie ausgeschlossen und man auch überall lesen kann, dass das eigentlich nie vor kommt. Ziemlich dumm von uns. Na ja, ich bin echt traurig. Irgendwie hat mich das mehr getroffen als ein negativer Test, weil man jetzt die ganze Zeit an den Eisbären gedacht hat, also fast die ganzen zwei Jahre. Irgendwie ist das, als habe man sein Mini-Baby verloren.
Sorry für den totalen Ego-Post.
Ich wünsche Euch allen einfach nur alles Glück auf Erden :flower:
Betty… mein Mitgefühl 💐 mehr möchte ich gar nicht schreiben da ich bestimmt nicht in der Lage bin nur ansatzweise zu verstehen was in dir/euch vor geht.
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Betty😭😭😭😭😭
Ich bin sooo traurig für dich😔
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Antworten