schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Ganz kurz von mir:

Hier geht das bangen weiter...

Fruchthöhle bei ca. 6+2
Dottersack vorhanden
Embryo und Herzschlag (noch) nicht zu sehen.

Er schätzt das ich ca. ne Woche später Einnistung und co hatte…
Bin da jetzt nicht so optimistisch wenn ich ehrlich bin.

In 2 Wochen hab ich wieder einen Termin zur Kontrolle.
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Sumsimitpo hat geschrieben: Mittwoch 26. Januar 2022, 11:37 Ganz kurz von mir:

Hier geht das bangen weiter...

Fruchthöhle bei ca. 6+2
Dottersack vorhanden
Embryo und Herzschlag (noch) nicht zu sehen.

Er schätzt das ich ca. ne Woche später Einnistung und co hatte…
Bin da jetzt nicht so optimistisch wenn ich ehrlich bin.

In 2 Wochen hab ich wieder einen Termin zur Kontrolle.
Oh man Sumsi, was für ein beschissener Krimi :silent: ich mag mir kaum vorstellen, wie ich an deiner Stelle durch die 2 Wochen käme. Furchtbar :crazy: ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass alles gut geht 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Betty oh no!! 😱🤯😰 es tut mir so leid. Es muss furchtbar sein, das zu erleben nach so langem Warten auf diesen Tag 😵

Vivo jetzt geht alles ruckizucki 😍

Lara ich schließe mit Vivo an. Ich persönlich würde mich fragen, woraus ich den größeren Schmerz erwarte: die Punktion unter Vollnarkose oder ein Leben ohne Kinder. Sorry, wenn das hart klingt. Aber irgendwie ist es doch so, oder? Fast alle von uns hier werden nicht das Glück haben, natürlich SS zu werden. Und der psychische sowie der physische Schmerz sind real. Aber kondensiert auf die Wahrheit ist es ja so, dass man versucht, den einen Schmerz gegen den anderen einzutauschen - auch wenn einen keiner die Gewissheit geben kann, ob es sich „lohnt“ 😓 es tut mir sehr leid, dass du da so verunsichert bist. Ich wünschte, du hättest in deiner KiWu eine bessere Unterstützung und jemand, dem du vertraust. Fühl dich gedrückt!!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Sumsi: Oh Nein! Das ist ja wirklich ein Krimi. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Bei mir ist jetzt Boss Baby eingezogen. Also heißt es nun wieder warten...
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

sumi 2 Wochen warten?! :crazy: tut mir herzlich leid und ich drücke fest die Daumen dass es ein Messfehler oder so war... :|

Betty mein Bleideid :cry: kein wunder hat euch diese Nachricht überrumpelt. Insbesondere wenn man diesen kleine Zellhafen schon soooo lange im Hinterkopf hatte.

Me weit und breit kein ES und das an ZT30 :thumbdown: ich habe nun bei der KiWu um einen Termin gebeten... vielleicht lässt sich ja was machen oder halt ohne ES starten? Brauchts Downregulierung wenn ohnehin nichts läuft? :shifty:

Grobi schöne Pupo-Zeit! Boss Baby klingt super :love:

Vivo dann drück ich bei dir umso mehr die Daumen, wenn die "Deadline" für deinen Mann eigentlich schon überschritten ist.
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Danke ihr lieben...
Messfehler halte ich für ausgeschlosse...hab selbst alles mit ansehen dürfen...
Einen früheern Termin werde ich nicht bekommen. Er selbst sagte 10-12 Tage später und ich war froh überhaupt einen Termin noch dazsichen gequetscht zu bekommen bei ihm (sonst hätte ich zu einer kollegin gehen müssen die ich absolut nicht leider kann)
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Lemon
Beiträge: 267
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Ach Betty, das tut mir leid! Ich kenne das leider zu gut, auf der kleineren Wahrscheinlichkeitsseite der Statistik zu stehen! Ich hoffe, es haut euch nicht zu sehr um. Vielleicht schafft ihr euren Blick schnell umzulenken und an einen neuen Versuch zu glauben :flower:

Vivo, ich wünsche euch viel Glück für den berühmten Vor-ICSI-Zyklus :D medis würde ich auch nach dem Test holen. Die Apotheke neben der Klinik hat bei uns fast immer alles da! Oder es kommt am gleichen Tag.

Grobi, super mit dem boss baby 😃 war alles zeitgerecht entwickelt? Oder fragt ihr gar nicht? Viel Spaß beim brüten.

Tavi, hmm blöd mit dem ES. Ich würde auch mal in der Klinik fragen. Vllt können die anhand deines Blutes sagen, wo die Hormone so stehen.

Lara, das tut mir leid, wie unentschlossen du bist. Ich würde diesen Zyklus nur GVnP machen. Für eine IVf solltest du entschiedener sein. Und IUI haben nicht zwingend so viel höhere Chancen. Ich habe dazu eine Studie gelesen, in der es hieß, dass man eigentlich nur mit leicht stimulierten IUIs die Chancen erhöht. Außer es gibt eine nachgewiesene Einschränkung beim SG bzw. wenn die Spermien im ZS absterben. Wagt doch im nächsten Zyklus (ganz sortiert) einen IVF Versuch. Vielleicht lässt sich dadurch sogar noch eine Diagnose ableiten. Und vielleicht sprichst du nicht super schlecht auf die Stimulation an (mein AMH ist bei 0,88 und ich hatte schon die verschiedensten Ergebnisse) Eine PU schmerzt, aber nichts was du als Frau noch nicht kennst (finde ich) und mit einer Geburt stellt man sich sicher auf noch größere Schmerzen ein 😀
Eine blastokultur ist, wenn die Embryonen bis ca. Tag 5 kultiviert werden. Bis zu Tag 3 teilen sich die Zellen langsam und ab Tag 4 geht es sehr schnell weiter. Eine blastozyste hat eine höhere Einnistungswahrscheinlichkeit, wird von vielen Kliniken aber nur bei größerer EZ Ausbeute empfohlen. (Sehr grob erklärt).

Sumsi, oh je. Ich wünsche dir ganz starke Nerven für die kommenden 2 Wochen. Bleibt positiv!!! Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass alles gut geht :flower:
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Boss Baby ist der perfekte Name Grobi 😄🥰 ich drücke ganz fest die Daumen! Bist du Typ testen oder auf BT warten?

Sumsi das tut mir leid, auch bei dir ein Krimi 😔 aber ich habe Hoffnung, immerhin war etwas zu sehen! Das werden definitiv harte 2 Wochen, sei stark ❤

Die Apotheke neben der KiWu hat wohl immer alles da, da hab ich auch das Kärtchen bekommen. Allerdings hab ich 40 Minuten Fahrt dahin. Aber mein Mann hat heute in unserer Apotheke gefragt und sie können innerhalb eines halben Tages alles besorgen 👍 nun hab ich einen ktx getestet und es gibt definitiv keine VL, auch nicht nach 20 Minuten 😁

Was ich ganz vergessen hatte zu erzählen: Unser Sohn ist seit gestern in Quarantäne und ich war allein zur Aufklärung und hatte meinen Mann über Telefon dazu geschalten 🤪
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Lemon hat geschrieben: Dienstag 25. Januar 2022, 16:49 Fredi, du hattest irgendwo gefragt: PID ist in Deutschland grundsätzlich verboten. Es gibt aber konstellationen, in denen es genutzt werden darf. Und Menopur (=Menogon) ist meines Wissens nach kein biosimilar (kenne auch keins dafür). Es unterscheidet sich vor allem in dem, dass das FSH nicht rekombinant ist (also nicht synthetisch hergestellt). Es wird aus dem Urin von Frauen in/nach den Wechseljahren gewonnen. Es ist auch mit LH versetzt.
Und zur Indikation für eine Bauchspiegelung bei mir: keine Ahnung. Eher ein Gefühl 😅 ich habe seit Jahren um die zyklusmitte herum so schmerzen in meinem Bauchnabel. Ein akuter Nabelbruch ist es nicht. Aber es ist teilweise echt schlimm Immer wieder mal habe ich auch schmerzen beim Stuhlgang. Nach meiner 2.icsi war der Nabel komplett blutunterlaufen nach der Punktion und noch Wochen danach. Klinik meinte nur, das kann schon mal passieren, weil die so auf den Bauch drücken, um alle EZ zu bekommen. Vor Jahren wollte mich meine damalige Gyn schon zur BS schicken. Einfach um das zu klären… ich hatte natürlich Schiss 😒 und jetzt möchte ich einfach für mich alles abklären, um hinterher nicht zu sagen: ach, hätte ich mal. Und letztes Jahr habe ich einen knubbel „in mir“ gefühlt. Da meinte der Arzt am Ende nur: Ja, da ist etwas. Vermutlich eine kleine endo-Zyste. Nicht so schlimm“. Das wolltet er sich dann bei der letzten PU anschauen. Da ich aber noch nicht wirklich wieder mit dem Arzt gesprochen habe, weiß ich nur vom PU Bericht, es sei nichts auffälliges. Alles nicht so befriedigend. Ich habe aber gelesen, dass Endometriose eine negative Auswirkung auf Eizellen haben kann. Auch wenn in den meisten Fällen die künstliche Befruchtung daran nicht scheitert, weiß ich nicht, was ich sonst noch machen kann… ich suche nach Stellschrauben 😂
Sorry, Lemon, hab ganz vergessen, dir zu antworten! Erstmal danke für die total informativen Ausführungen! 🙏 dass du sogar von außen etwas fühlst in die, von dem zu vermuten ist, dass es eine Zyste ist und die Geschichte mit dem Bauchnabel - das ist ja echt gruselig :silent: das würde ich auch abklären wollen. Es kann, soweit ich weiß, verschiedene Wege geben, auf denen die Endo die Chancen reduziert. Bei mir wurde es an einem GM-Band gefunden und meine Ärztin meinte, dass dadurch einerseits die Beweglichkeit der GM reduziert worden sein kann und andererseits der EL sich dadurch etwas geknickt haben kann. So oder so ist man dann schlauer, das denke ich auch. :flower:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Szarlotka »

Ihr Lieben, ich hab mich ewig nicht gemeldet. Ich hab auch gar nicht alles nachlesen können. Aber ich hoffe, es wird jetzt besser. Also allen die ich noch nicht kenne ein herzliches Willkommen, allen die in der Behandlung stecken viel Glück :).

Ich hab morgen Punktion. Die letzten Wochen war nur Trubel, daher hab ich mich nicht gemeldet. Aber jetzt sollte es ruhiger werden :).

In diesem Sinne habts fein bis die Tage :).
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Tavi: Dankeschön!

Vivo: Dankeschön auch dir. Ich werde bis auf den Bluttest warten. Ich hatte ja schon zwei chemische und es war furchtbar, jeden Tag auf einen dickeren Strich zu hoffen, der immer dünner wurde. Beim zweiten Mal wollte ich eigentlich schon nicht mehr, da wollte es die Klinik aber übers Wochenende. Mein Plan ist eigentlich erst wieder für ein Foto zu testen, wenn wirklich mal richtig HCG da ist

Lemon: heute war's der Chef, der transferiert hat. Der erste der nix zur Entwicklung und zur Qualität gesagt hat. In dem Moment war es für mich gar nicht schlimm, aber die zwei letzten Stunden fange ich an wieder zu grübeln...ob es vllt nicht toll ist und bla. Es ist auch so ein komischer Auswuchs an der Eizelle auf dem Foto. Könnte aber die Flüssigkeit sein in der sie ist auch.

Ahhh. Dieser ewige Kinderwunsch macht einen verrückt.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Antworten