schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Sonnsee oh nein! Das darf doch nicht wahr sein jetzt. Das tut mir so sehr leid. Die ganze Scheiße umsonst. Ich finde gar keine tröstenden Worte. Das ist einfach unfassbar unfair. Hast du schon mit deiner Ärztin sprechen können? Oder nur mit dem Labor? Fühl dich ganz fest gedrückt, wenn du magst. Oh man....

Rina es freut mich, von dir zu lesen! Wir haben viel an dich gedacht. Umso mehr ist es nicht schön zu lesen, dass dich das Pech verfolgt und das Universum es scheinbar echt gerade nicht gut mit dir meint. Die Erkältung scheint mir da das kleinste Übel. Die geht wieder. Aber so ein Streit mit deinem Mann, der ja auf deine eh angespannte familiäre Situation drauf kommt, ist jetzt wirklich definitiv zu viel. Ich hoffe, ihr die Wogen glätten. Ich schick dir die letzte Kraft, die ich hab!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Sonnsee Es tut mir so Leid!! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. :( Das darf einfach nicht wahr sein. Auch ich bin sehr gespannt, was deine Ärztin dazu. Ich lass dir einen dicken Drücker da!

Schokakola Danke für deine Worte! :flower: Aber behalt mal deine letzten Kräfte bei dir und pass auf dich auf! :flower:
Ich bin trotz allem zuversichtlich, nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein. ☀️
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Ich schaffs wieder nur ganz kurz 🙈 aber ich wollte unbedingt Grobi ein fettes "willkommen zurück" dalassen! Ich habe oftan dich gedacht und freue mich sehe zu hören, dass du deine Sommer genossenhast und abgelenkt in die nächste Kryo gestartet bist. Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!

Rina dir lass ich einen festen Drücker da... nach dem Regen folgt der Sonne schein und ich wünsche dir sehr,dass dein Regen bald verschwindet!

Sonsee die Nullrunde tut mir wahnsinnig leid... was für ein Frust :| ich hoffe die Ärztin kann euch etwas Erklärungund Optimismus geben!

Alles anderen: liebe Grüsse :flower:

Ego Kryo-Zyklus hat nun gestartet. Durch den Urlaub bin ich maximal abgelenkt, was echt super ist :thumbup:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Sonsee, es ist ein Drama. Kann es mir nur ansatzweise vorstellen, wie es dir jetzt gehen muss. :shock:
So viele Hormone, Emotionen, Spannung und Aufregung für keinen Transfer. So ein Dämpfer. Weiß nicht, wie ich Hoffnung spenden kann. Lass erst mal deine Enttäuschung und Wut raus. Du darfst dich zurecht einigeln.
Die Geschichte mit deiner Katze ist nicht einfach. Hätte sie an deiner Stelle auch in der gewohnten Umgebung gelassen. Aber wenn es gerade nicht mit den Spritzen klappt, ist es tatsächlich besser, wenn du übernimmst. Tiere können einen sehr gut tun und wahrscheinlich tut ihr euch im Moment gegenseitig gut. ;)
Ist sie für ihr Alter sehr aktiv? Hab 2 Freigänger zuhause. Wenn da eine der Fellnasen nicht raus darf wg einer Verletzung o.ä. hab ich Angst, dass sie unser Wohnzimmer zerlegen. :lol: Sie sind aber noch jünger und recht aktiv.
Drücker
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Rina, hoffe, es renkt sich schnell wieder bei euch ein. Manchmal kommt alles zusammen :flower:

Tavi, yay...bin diese Woche auch gestartet (Montag war ZT 1), aber weiß erst seit heute, dass ich direkt mit der 2. Kryo weitermachen darf. Dir noch schöne Urlaubstage mit super Ablenkung! ;)
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: Unsere Liste

Beitrag von Coconut »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 44.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | 4.ICSI - 2.US 30.09.
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle PU 18.08.
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo September 2022
Rina28 | 21.ÜZ | W(32) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & schlechte EZ-Qualität | 4 Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | 1.ICSI negativ | Warten auf die 2.ICSI
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup: PU 27.09.
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22 - negativ | 1 US für eventuellen Kryozyklus Mitte/Ende Oktober
Ms_Trillian | 23. ÜZ | W36 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GMSH, Uterus Arcuatus & AT-Syndrom | HSK/LSK im Juli 22: Endo Grad 2-3 entfernt, Ashermann gelöst, linker Eileiter gelöst | Stimulierte IUI September 2022: 1. US am 27.09.
Tavi | Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS | Letrozol ohne Erfolg | IUI 12/21 negativ | ICSI 02/22 --> freeze all, Verlust linker Eierstock | Kryo#1 05/22 negativ | Kryo#2 ⭐07/22 | Kryo#3 künstl.Zyklus (US 07.10)
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 1000-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo (künstlich) 09/2022 | 1. US am 04.10.
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo-Zyklus 08/22: ⭐ I 2. Kryo-Zyklus 09/22 (US am 7.10.)

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen)
Igendwann muss man der Wahrheit wohl ins Auge sehen, auch wenn sie noch so weh tut
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Lillisternchen | W38 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung (ASS100 + Heparin)| Schilddrüse unauffällig, ggf. 25mg L-Thyroxin | Abklärung Rheuma 09/22 |HSK/LSK+Biopsie 10/22 | Termin neue KiwuK 22.09.22
Sumsimitpo | (35) | ...loading... |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | 06/22-09/22 pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ - 2.ICSI = 5 ❄️ | ⏳ warten auf PID Ergebnisse von 9 ❄️
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomizyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | 1. IVF 07/22 & Kryo 1.1 09/22 ❌ | Pause bis Jahresende für TCM und Jobwechsel und 🧘

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Sonsee oh man das darf doch nicht wahr sein :o Das tut mir so unendlich leid und ich weiß leider gerade auch nichts tröstendes...es ist manchmal einfach so unfair :thumbdown: Fühl dich ganz fest gedrückt! :flower:

Rina oh man, so ein Mist mit dem Streit. Das muss jetzt echt nicht auch noch sein. Du hast gerade wirklich viel zu knabbern. Mir gefällt aber sehr, dass du dich auf den nächsten Versuch freust :thumbup: Du wirst sehen, die Zeit geht jetzt doch schneller rum als gedacht und dann geht es endlich weiter.
Gibt es birke nochmal ein Gespräch oder geht es direkt los?

Tavi super, dass es bei dir nun losgeht und du dich denn Urlaub gut abgelenkt bist. :clap: Ist die Antibiotika-Therapie abgeschlossen oder läuft das noch parallel?

Coconut schön, dass es bei dir auch weitergehen kann. :thumbup: Wird dieses Mal irgendwas anders gemacht?

Ms_Trillian wie lief die IUI heute? Hast alles geklappt? :flower:

Schokakola die Akkupunktur hört sich irgendwie fies an :shamebag: Aber solange es was bringt, ist doch super. Bin gespannt was du von deinem Trank berichtest.

Ich merke meine Eierstöcke langsam deutlich und hin und wieder zieht es ganz ordentlich. Habe heute festgestellt, dass mir 50 Einheiten fehlen (900+300 Pen = 1200, aber ich brauche 10x 125). Jetzt muss ich mal schauen wie viel "Puffer" da immer drin ist. Punktiert wird definitiv am Di, weil sie Montag am Feiertag nicht punktieren ( :roll: ). Aber durch eine weitere Fyremadel soll das gut handelbar sein...ich hoffe es für sie. :evil: Das nervt mich an der kleinen Klinik... Naja ich versuche jetzt zu vertrauen - wird schon werden. Jetzt schauen wir erstmal wie es am Freitag aussieht.

Schlaft später gut :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich mal kurz aus dem off. Ich hoffe ich erwische alle, hier ist ja gerade einiges was so passiert.

MS_Trillian: Die IUI ist nun durch, wenn ich es richtig gesehen habe. Wie geht es dir/euch? Hast du die Medikamente gut vertragen?

Tavi: Genieß deinen Urlaub! 😊 Wir sind aktuell auch weggefahren und ich kann gerade etwas Abstand zu allen gewinnen, dass tut gut.

Sonsee: Ich bin ganz sprachlos. Ich hoffe sehr du wirst aufgefangen und findest eine Möglichkeit deiner Enttäuschung/Wut/was du alles fühlst Raum zu geben. Das ist so wichtig und doch leider nicht ganz leicht.

Coconut&Tavi: Bei euch geht der Kryzyklus los – viel Glück und eine ruhige Zeit bis zum TF.

Schokakola: Du klingst entspannt, das freut mich sehr. Vor allem wirkt es als wenn du sortierter bist. Die Zeit zum Durchatmen wird dir sicherlich guttun. Halte uns gern auf dem Laufenden mit der TMC-Thematik. Ich finde das sehr spannend. Wenn die Akkupunktur gut gemacht ist, kann es wirklich etwas bewirken. Hab da selber bereits Erfahrungen. Für den Start in deinen neuen Job toi toi toi!!!

Rina: Diese Wartezeit kann einen verrückt machen. Mir geht es gerade eben so. Das Forum hat mich animiert, meinen Zyklus nun mit der mynfp app zu tracken. Die Kurve diesen Monat ist ein Chaos, Gefühlt beschäftige ich mich permanent mit dem Thema. Mein Mann fragt schon was ich am Handy lese, weil er merkt das ich mich so verrückt mache. Ich kann von Kiwu Thema nur schwer abstand nehmen. Ich hoffe, dass dein Mann und du euch aussprechen konnte. Das Kiwu Thema belastet eine Beziehung sehr. Ich merke das auch bei uns, wobei ich diejenige bin die aktuell „keine“ Nerven mehr hat.

Schneeflocke: Wie läuft dein ICSI Zyklus? Ich hoffe der US bringt nur positive Nachrichten für dich.

Frepa: Dir eine schöne Pupo Zeit.

Me: Ich habe einen ziemlichen Marathon hinter mir bzgl. der Ärzte/KHer für meinen Vater und bin so ziemlich am Ende meiner Kräfte. Ich habe nun seit ca. 1,5 Wochen immer wieder starken Schwindel und teilweise hatte ich sogar Aussetzer beim Laufen, Gleichgewichtsstörungen. Daher haben wir uns dann entschieden den gebuchten Urlaub in die Sonne wahrzunehmen und sind am Sonntag los. Der erste richtige urlaub für dieses Jahr. Da mein Vater zu Hause ist und es ihm dort gut geht und morgen das Herz-MRT ansteht war es vertretbar. Wenn nötig kann ich zudem schnell wieder vor Ort sein.
Meinen Vater aus dem KH in eine Spezialklinik zu bekommen war ein Kraftakt ebenso ein vernünftiges Arztgespräch zu bekommen. Meine Mutter stand völlig neben sich, sodass ich alles organsiert habe. Ich kann im Nachgang nicht verstehen, warum die Krankenschwestern es uns im 1. KH teilweise so schwer gemacht haben. Das Arztgespräch habe ich im Arztzimmer geführt, allein um offen und direkt sprechen zu können. Selbst für diesen Wunsch wurde ich von der Krankenschwester „blöd angemacht“. In dem Arztgespräch habe ich erst einmal verstanden wie es eigentlich um meinen Vater steht. Auch ihm und meiner Mutter war das so überhaupt nicht klar. Er war danach ziemlich fertig. Keiner hatte bis dato richtig Klartext gesprochen. Nach 1 Woche ist er dann ins Herzzentrum einer Uniklinik gekommen. Letztlich ist es so, dass es wir damit rechnen müssen, dass operativ nicht viel gemacht werden kann. Es sind 2 Zugänge zum Herzen zu 99% zu. Ein Herzinfarkt kann bei Verschlechterung recht schnell eintreten so mein Verständnis. Allerdings fühlt er sich fit, ist aktuell medikamentös eingestellt worden, weshalb die Ärzte ihn dann aus dem Herzzentrum haben bis zum Herz-MRT nach Hause gehen lassen. Eine 1. Zweitmeinung haben wir ebenfalls bereits aus einem renommierten Herzzentrum vorliegen. Die Indikation dort, ohne Eingriff wird es nicht gehen.
Meinen Termin bei der neuen Kiwu konnten wir nicht wahrnehmen, da ich an dem Tag noch bei meinen Eltern sein musste. Daher gibt es leider nichts neues. Da im Oktober nun die HSK/LSK ansteht fand ich es für mich dann vertretbar. Davor kann eh nichts passieren.
Das Ergebnis der Tagesklinik hat gezeigt, dass es eher kein Rheuma ist, sondern etwas anderes was nun abgeklärt werden muss. Dazu wird ein kleiner Eingriff Anfang Oktober nötig sein. In der Zwischenzeit habe ich jedoch ein Medikament von der Klinik bekommen, dass ich für bis zu 4 Wochen nehmen kann. Anfangs wirkte es nicht. Tats. ist es aber nun so, dass meine Schmerzen weniger geworden sind. Ich kann das noch gar nicht so richtig glauben, und warte jeden Tag das Sie wieder schlimmer werden. :D
Ich werde nun die restlichen Urlaubstage versuchen Kraft zu tanken.

Liebe Grüße an euch alle und viel Kraft, positive Energie für die nächsten Schritte :love: :flower: :flower: :flower:
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Hui, ich fange mal wieder hinten an...

Lilli , danke für das Lebenszeichen. Ich kann mir ansatzweise vorstellen, wie erschöpft du bist. Du hast mit deinem Vater alles richtig gemacht und bist hartnäckig geblieben. Es tut mir schrecklich leid zu lesen, dass es so schlecht steht um deinen Vater. Ich wünsche euch alles Gute.
Es ist sicherlich gut, dass du jetzt aber auch an dich denken kannst, wo du ihn in besseren Händen weißt. Dein Körper ist ja total am Ende. Erhol dich und tanke Kraft! Immerhin kein Rheuma, aber nun geht es ja leider weiter mit der Diagnostik... Auch hier viel Kraft! Die LSK wird auch wieder mehr Licht ins Dunkel des KiWus bringen. Dann hast du dort Gewissheit.

Ms_T wie geht's dir? Wie war die IUI?

Coconut wie cool, dass es gleich in die nächste Kryo geht. Ist das jetzt euer letztes Eisbärchen? Oh man, aller guten Dinge sind drei oder?

Schneeflocke willkommen im Brutkasten-Modus🙄 nervige, dass es jetzt auf einen Feiertag fallen würde. Ich hoffe, das passt alles. Noch einen Unterdrücker spritzen ist ja auch nicht sooooo schön. Aber das wird schon alles passen so! Vertrauen 😊 Hast du wegen der Dosis mal in der Klinik angefragt? Eigentlich komisch, dass das falsch berechnet wurde oder liegt das jetzt am Feiertag?

Mehr später. Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Guten Morgen ihr Lieben!

Es geht stark aufs lange Wochenende zu :) Mitten in einer Behandlung nicht immer von Vorteil (ich hab auch etwas gezittert, weil ich nicht wusste, wie schnell es bei mir geht). Drücke die Daumen für dich Schneeflocke, dass der Unterdrücker seinen Job macht.

Sonsee - Es tut mir leid mit der Nullrunde :thumbdown: Ich hoffe dein Kätzchen tröstet dich und lenkt dich etwas ab.

Schokakola - wegen der Kosten für TCM: sammle die Belege und reiche sie bei der Steuererklärung mit den ganzen anderen KiWu-Kosten ein. Das mache ich auch mit meiner Osteophathie und allen NEMs. Mal schauen, was das FA alles akzeptiert, aber im ersten Schritt hau ich alles drauf.

Liebe Rina - tut mir leid, dass bei dir an so vielen Stellen Herausforderungen entgegen stehen. Ich weiß nicht, wie das mit dem Maikäfer funktioniert, aber vielleicht kannst du dir einen Tag für dich alleine nehmen - Saunieren, Wandern, in der Bibliothek den ganzen Tag lesen - irgendwas um deine Batterie aufzuladen. Wäre das was für dich, vielleicht auch als Auftakt zum nächsten Versuch? Und dann geht sicher bald die nächste Runde los :flower:

Tavi & Coconut - Auch hier eine Laola-Welle für eure Eisbärchen und den neuen Kryoversuch! :clap:

Schneeflocke - Bein Gonal F sind immer 25 als Puffer drin gewesen. Vielleicht reicht es dir, ich drück die Daumen. Aber selbst wenn, ich glaub der der Dosis könnte das vielleicht sogar unerheblich sein. Durch die längere Unterdrückung reifen die Follikel vielleichz "nach" mit der Restwärme vom Ofen :lol: Kannst ja in der Klinik nachfragen.

Liebe Lilli - es freut mich, dass ihr (und vor allem du) die akute Situation deines Papas gemeistert habt und er jetzt angemessen versorgt wird. Die Gefahr ist dadurch nicht wirklich gebannt, ich weiß. Aber du hast alles in deiner Macht stehende getan. Dein Papa und deine Mama können stolz sein, eine Tochter aufgezogen zu haben, die so selbstbewusst für ihre Familie einschreitet. <3
Und schön zu hören, dass das Medikament bei deinen Schmerzen hilft. Ich hoffe sehr, dass bald eine Diagnose gestellt werden kann. Im Oktober stehen dann zwei EIngriffe bei dir an. Plane dir für die HK/LSK wenn möglich zwei Wochen krank/ausruhen (auch privat) ein. Vielleicht kannst du jemand anders aus der Familie auf deinen Papa ansetzen? Hast du Geschwister oder Tanten/Onkel, die da geeignet wären? Bei meiner Oma haben meine Tante und ich uns die Verantwortung geteilt und uns ständig abgestimmt. Das hat sehr geholfen.

Zu mir- die IUI selbst war unspektakulär. Follikel war noch da (klar, weil Ovitrelle erst ca 20h her war). Ich saß/lag so hoch wie nie zuvor auf dem Gyn-Stuhl. Die Ärztin hat mich echt min. 1,5m hoch gefahren und nach hinten gekippt :shock: Dann durfte ich den Namen & Geburtsdatum meines Mannes und meinen eigenen aufsagen und hab die Ladung bekommen. Es war ein bisschen unangenehm, als die Ärztin durch den MuMu durch ging, aber war nicht schlimm. Ich durfte noch ein bisschen liegen und dann haben mir alle auf dem Weg raus Glück gewünscht. Das war süß :love:
Was mir aber richtig Hoffnung gegeben hat: Das aufbereitete Sperma hatte eine richtig gute Qualität! Was die nur durch die Zentrifuge und Swim Up so rausholen ist echt erstaunlich!
Zunächst: die Probe war unauffällig hinsichtlich Morphologie, der Wert lag bei 4,5% Normalformen :clap:
Motilität:
WHO A von 9,5% auf 24% (schnelle Schwimmer)
WHO B von 3,5% auf 8% (langsame Schwimmer)
WHO C von 7,5% auf 2% (im Kreis Schwimmer)
WHO D von 79,5% auf 66% (bewegen sich nicht)
--> damit liegen wir bei genau 32% a+b Schwimmer nach Aufbereitung
Gesamtanzahl von 68,4 Mio auf 18,5 Mio

Für eine IUI braucht man min. 9 Mio. Schwimmer nach Aufbereitung und das haben wir locker geschafft. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft liegt trotzdem nicht höher als bei einem natürlichen Versuch eines gesunden Paares, aber das ist schon viel mehr als ich gedacht hatte. Ich sehe die IUI jetzt doch nicht als Zeitverschwendung. Und wenn es nicht bis Ende des Jahres klappt, satteln wir um.

Eine Frage an diejenigen, die schon IUI hatten: hat euch euer Arzt was gesagt zu GV nach der Insemination gesagt? Meine gestern meinte erst, wenn dann vor dem Einsetzen der nächsten Progesteron Kapsel. Und dann ruderte sie zurück und meinte bis zum Bluttest kein GV (außer an dem Abend der Insemination, da unbedingt). :crazy: Wie war das bei euch und was wurde dazu bei IVF/ICSI gesagt?

Allen einen schönen Donnerstag! :flower:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Antworten