schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Katzendame »

Hallo Kiliki

Für die KiWu brauchst du eine Überweisung von deiner FÄ.

Viele Grüsse Katzendame
Bild
Kiliki
Beiträge: 1033
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Achso... Ich hatte irgendwie gedacht, dass man da einfach so hin kann. Aber macht ja Sinn. Danke :thumbup:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki
Beiträge: 1033
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Hallo sabanja :wave: Wir kennen uns ja schon ;)

Mein Freund und ich haben es ja noch gar nicht so lange versucht, aber irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass da vielleicht irgendwas nicht so klappt wie es sollte... Deswegen haben wir auch schon so früh ein spermiogramm machen lassen.
Warum who-konform? Mein Freund soll ja auch nochmal eins machen, da wird dann noch mehr überprüft als beim ersten Mal. Vielleicht hat das auch mit den who-Vorgaben zu tun...? Braucht man das für die Kiwu? Habe auch gerade gelesen, dass man unbedingt zu einem "andrologen" muss, ist das richtig?
Ich wünsch dir ganz viel Glück sabanja :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki
Beiträge: 1033
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Das ist ja echt nervig... Guck mal hier, da steht, dass man gar nicht mehr 3 monate warten muss. Ich weiß aber nicht, welcher Zeitraum (oder andere Bedingungen) jetzt vorgesehen ist...

https://www.kindeshalb.de/icsi-kosten-n ... -juni-2017
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Hallöchen :wave:,
Herzlich willkommen Kiliki und Sabanja, ich empfand das damalige Warten auch echt furchtbar, aber dann geht es doch ganz schnell irgendwie ;)

@Anngscheid: ahh, das haben wir in unserer KiWu bei einem anderen Arzt gehabt.

@Betty: ich bin auch echt auf das Ergebnis gespannt...
Ich weiß dass ich schreckliche Leberwerte habe. Mal schauen was es nun ist.

@Lichti: wie schön von dir zu hören!

@Lipa: ja genau, wir kennen uns auch noch. So ein Mist mit der zwangspause!
Danke der Nachfrage.

Bzgl. Pflegekind: Klein-H ist aktuell 7Monate alt :love: wir haben heute seine leibliche Mutter kennengelernt. Das war vorab echt aufregend, als ich die Mutter sah, tat sie mur einfach nur leid. Ein kleines Häufchen Elend vor Traurigkeit und Unsicherheit bzgl der Situation...
Aber das Gespräch hat sich gut entwickelt. Ich denke, dass es eine gute Grundlage für eine gemeinsame Arbeit war.
Nächste Woche lernen wir den Zwerg kennen! Ich bin echt aufgeregt! :D

LG :flower:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Sabanja hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2019, 22:09 Könnte man theoretisch jeden Zyklus eine machen oder rät die Kiwu eher davon ab?
Ich bekomm zwar "nur" eine IVF, aber meine KiWu rät dazu, zwischen den Versuchen einen oder zwei Pausenzyklen zu lassen.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von bergfex81 »

Bei uns ist es ja dann doch nicht zur IVF gekommen. Aber selbst bei den GVnP-Zyklen (mit Chlomi-Stimu) habe ich zwischendrin immer mal wieder eine Pause gebraucht - für Körper und Seele. In einem stimulieren Zyklus rennt man ja ständig zur KiWu. Das belastet dann schon und zwischendrin muss man doch wieder runter kommen.
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

@Sabajana das kommt ja auch drauf an, wie ihr stimuliert und was dabei rumkommt.
Wir haben meist alles eingefroren weil ich immer (ohne PCOS) 30-40 Eizellen hatte egal wie niedrig wir stimuliert haben. :crazy: Die Eierstöcke haben sich dann in den 1-2 Kryo Zyklen gut erholt und ich hab dann nach den negativen Kryo Transfers sofort weiterstimuliert. Bei weniger Eizellen (ohne was einzufrieden und keinen Kryo Zyklus zu machen) weiß ich aber dass sie bei uns in der Klinik eine nach der anderen machen. Kann nur sein, dass man dann weniger gut auf die Stimu reagiert und höher stimulieren muss. Ich würde das nach eigenem Gefühl entscheiden. Je nachdem wie sich deine Eierstöcke anfühlen.

Ich geb euch die Tage mal ein Update, es ist viel passiert :crazy: :love: :flower:
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Katzendame »

Ich stimme Bergfex zu, denn bei mir was es genauso. Hatte ja drei IUI, und als dann mal weihnachtspause zwischendurch war und der Monat drauf auch nicht ging, war ich, um ehrlich zu sein, froh, keine Termine mehr in der KiWu zu haben. Das war schon irgendwie auch anstrengend, obwohl es nur IUI waren.
Zu einer IVF ist es ja auch bei mir nicht mehr gekommen. Aber der Therapieplan lag schon zu Hause.
Bild
Kiliki
Beiträge: 1033
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Darf ich mal fragen, wie denn bei euch die "Diagnose" war und wie ihr damit so klar kommt/gekommen seid? Wir stehen ja noch am Anfang und wer weiß, vielleicht ist bei mir auch nicht alles top (wurde ja noch gar nicht untersucht), aber es sieht bisher so aus, als wäre es mein Freund, an dem es hapert.
Und er kommt damit gar nicht gut zurecht. Er sieht jetzt gar keinen Sinn mehr. Würde sich am liebsten jetzt schon trennen, weil er davon ausgeht, dass ich das über kurz oder lang eh tun werde. Ist natürlich Schwachsinn! Erst mal müssen wir ja gucken, was die Ärzte überhaupt sagen, und wenn es wirklich nicht klappt (was ich momentan gar nicht glaube), dann gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten, Kinder zu bekommen. (Sei es Samenspende oder Adoption). Wie kommen denn eure Partner oder ihr selbst damit zurecht? Und hattet ihr auch solche schlechten Phasen?
Ich weiß gar nicht, wie ich ihn aufbauen kann in dieser Situation...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten