schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiya »

Schneeflocke

Mir geht es einigermaßen gut. Ich schaue nach vorn. Leider habe ich gar nichts, was mich daran erinnern könnte, z.B. Ultraschallbild oder Bild der Blasto. Ich werde mir glaube ich einen Anhänger machen lassen. Am Freitag denke ich oft dran, da ist ja Wochenwechsel gewesen.
Jetzt muss ich erstmal schauen, wie lang der Zyklus wird. Wir haben uns entschieden Ende August doch für zwei Wochen nach Korsika zu fahren. Je nachdem wie lang der Zyklus ist könnte das mit Transfer knapp werden, dann müsste ich doch noch einen mehr aussetzen.

Medikamente im Keller geht nicht, wir haben keinen, nur eine Garage und da ist es genauso warm. Vermutlich rufe ich die Woche mal bei der Prolutex Firma an und frage, ob es nicht doch wenigstens in den Kühlschrank darf. Sonst sind 80 Euro mal eben rausgeschmissen.
Habe noch eine. PergoverisPen unbenutzt im Kühlschrank, dem dürfte nichts passieren.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Byleth und Maia ich wünsche euch morgen eine erfolgreiche PU mit einer tollen Ausbeute und wenig Schmerzen.
Meine Daumen sind fest gedrückt für euch beide :flower: ✊🏻

Kyia es freut mich zu hören, dass du qieder etwas nach vorne schauen kannst. Es ist schade, dass du keine physische Erinnerung an dein Sternchen hast, sie Idee mit dem Anhänger finde ich sehr schön! Wow Korsika klingt toll :clap: Ein wenig Abwechslung tut bestimmt gut. Versuche dir noch keinen Kopf zu machen wegen des TF. Das wird alles klappen 🍀
Bin gespannt was die Firma wegen den Medis sagt.

Schlaft gut und einen guten Wochenstart :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Maia
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 6. April 2018, 07:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Maia »

Vielen Dank fürs Daumendrücken! Es konnten tatsächlich 17 Eizellen punktiert werden 🥳 insgesamt waren es 20 Follikel. Morgen früh bekomme ich Bescheid, wieviele befruchtet wurden. Hoffentlich sind es genug (6 oder mehr), da dann die Blastokultur gemacht wird.
So, ich ruhe mich jetzt aus, die letzten beiden Tage waren ziemlich schmerzhaft. Hatte ich vorher etwas unterschätzt fürchte ich, weil es mir die erste Woche mit der Stimu noch so gut ging.

Tut mir Leid, dass ich gerade nicht auf euch eingehe, das wird in den nächsten Tagen besser :flower:
06/2021: 1. IVF - 17 EZ, totales Fertilitätsversagen
08/2021: 1. ICSI - positiv 🍀 - Märzmama 2022
12/2023: 1. Kryo ❌
01/2024: 2. Kryo 🍀 —> Oktober 2024
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Hallo ihr Lieben

erstmal Maia schön dass du alles gut überstanden hast und dann auch noch so eine tolle Ausbeute hattest :clap:
Ich drücke die Daumen für eine mega Befruchtungsparty heute :flower:

Hier so ich war beim 3. US. Naja das erhoffte Ergebnis von mindestens 7mm blieb leider aus. An der dicksten Stelle war die SH 6,7mm. Für meine Verhältnisse aber echt gut. Die Ärztin jedenfalls war sehr zufrieden weil auch wie beim letzten US schon bemerkt, die Struktur der SH richtig gut ist. Transfer ist nun am Freitag. Ich musste dann heute nach dem Termin direkt auf Arbeit. Auf dem Weg dahin hatte ich schon so eine Traurigkeit gespürt. Aber darauf hab ich nix gegeben weil ich das Gefühl schon kenne, das ich immer mal hab seit ich ständig Hormone nehme. Meine Kollegin auf Arbeit fragte mich dann wie es mir geht (sie weiß dass ich in Kryo Behandlung bin und sie weiß auch von den anderen beiden Versuchen) da war es dann plötzlich vorbei und ich hatte nen Zusammenbruch. Also emotional gesehen. Ich war leider heute nicht mehr in der Lage in meiner Klasse Unterricht zu halten und hab mich jetzt ins Bett verkrümelt. Ich weiß nicht was da los war. Es ist sicher der Stress mit der Schleimhaut und allem, dass ich mir das alles immer so erkämpfen muss. Und die Situation ist ja generell total anstrengend und so kräftezehrend. Ich konnte heute einfach nicht mehr stark sein. So oft hab ich in den letzten Wochen alles abgeschüttelt um auf Arbeit gut zu sein. Heute war es dann vorbei. Zum Glück hab ich ganz tolle Kollegen, die mich gleich aufgebaut haben, mich in den Arm genommen haben und sich um eine Vertretung in meiner Klasse gekümmert haben.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Byleth
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 29. Januar 2021, 12:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Byleth »

Auch ich bedanke mich fürs Daumen drücken und entschuldige mich schon mal vorab, dass ich jetzt nicht weiter auf euch eingehe... :flower:

Außer jetzt kurz auf euch
Maia: 17 Eizellen sind ja super, Glückwunsch! Das freut mich für dich :) Ich drücke die Daumen, dass sich gaaaanz viele befruchten lassen.
Finja: Tut mir sehr leid, dass der US nicht lief, wie erhofft und dass es dir im Anschluss dann so schlecht ging :( Gut, dass du wenigstens so liebe Kollegen hast, die dich da unterstützen. Und dass die Ärztin sehr zufrieden ist, ist doch ein super Zeichen! Wird dann am Freitag bestimmt ein erfolgreicher Transfer :love:

Bei mir konnten 11 Eizellen gewonnen werden, womit ich auch ganz zufrieden bin. Morgen zwischen 8 und 10 rufen sie dann wegen der Befruchtungsrate an. Ich hoffe auch sehr, dass es genug sind für die Blasto und lege mich jetzt erst mal hin, bin ziemlich K.O.
♀️ '92 (SD-UF) & ♂️ '91 (OAT)
1. ICSI im 18.ÜZ positiv - unser kleiner Gnom (02/22) :love:
Kiliki
Beiträge: 1020
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Maia und byleth: herzlichen Glückwunsch zur Ausbeute, beide super :flower: Ruht euch schön aus!

Finja, du arme. Oh mann, das ist heute einfach ein scheiß tag... Schön, dass du so tolle Kollegen hast!

Bei mir sind übers Wochenende alle Symptome zurück gegangen, das ist kein gutes Zeichen :( mein Mann geht schon davon aus, dass es nicht geklappt hat und ist völlig fertig mit den Nerven. Er sagt, er hat keine Kraft mehr. Keine Kraft, das auszuhalten, weder diese zwischenstufe noch eine Fehlgeburt. Danach keine Kraft mehr, weiter zu machen. Er will nicht mehr :(
Nach 2,5 Jahren Hibbelzeit, 4 ICSIs und nur 34 SSW halte ich mein Baby endlich im Arm :love:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Gw ... 9WBLPj6Nak
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Kiliki hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 12:30 Bei mir sind übers Wochenende alle Symptome zurück gegangen, das ist kein gutes Zeichen :( mein Mann geht schon davon aus, dass es nicht geklappt hat und ist völlig fertig mit den Nerven. Er sagt, er hat keine Kraft mehr. Keine Kraft, das auszuhalten, weder diese zwischenstufe noch eine Fehlgeburt. Danach keine Kraft mehr, weiter zu machen. Er will nicht mehr :(
Ich drück dir die Daumen das dennoch alles gut ist!
Wann hast du deinen nähsten Termin?
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Kiliki
Beiträge: 1020
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Übermorgen! Wenn ich da überhaupt noch hin muss :cry: jetzt bekomme ich auch langsam Unterleibsschmerzen 😔 wenn mein Mann nicht immer so scheiß negativ wäre 😫 jetzt sehe ich auch schon alles schwarz :cry:
Nach 2,5 Jahren Hibbelzeit, 4 ICSIs und nur 34 SSW halte ich mein Baby endlich im Arm :love:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Gw ... 9WBLPj6Nak
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Kiliki hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 12:50 Übermorgen! Wenn ich da überhaupt noch hin muss :cry: jetzt bekomme ich auch langsam Unterleibsschmerzen 😔 wenn mein Mann nicht immer so scheiß negativ wäre 😫 jetzt sehe ich auch schon alles schwarz :cry:
Ach mensch.... ich fühle mit dir!!!

Evtl. baut da gerade einfach jemand um :idea:

Ich drück alles was ich habe für dich/euch!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Byleth entschuldige bitte dass ich auf dich nicht eingegangen bin, ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm dass du heute auch PU hattest. Schön dass auch bei dir alles gut verlief.
Ruh dich aus und mach dir einen schönen Tag :flower:

Kiliki keine Symptome muss ja erstmal nichts schlechtes heißen. Oder hattest du so eine Erfahrung schonmal als du mal kurz positiv getestet hattest? :think:
Ich kann deine Angst dennoch gut verstehen. Endlich am Ziel angekommen zu sein ist nichts was man wieder hergeben will. Vor allem nicht in unserer Situation.
Ich drücke dir ganz sehr die Daumen, dass übermorgen alles gut aussieht. Es wird alles gut werden. Es muss einfach 🍀🍀🍀
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten