schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Anngscheid , es ist ja noch sehr früh bei dir würd ich sagen. Also da muss der negative Tests noch nichts heißen. Dein TF war ja noch zwei Tage nach meinem. Also weiterhin drücke ich dir fest die Daumen!
Mein Sport heute Abend wär kein Yoga gewesen, das mach ich tatsächlich täglich, sondern eher eine Mischung aus Aerobic, Pilates, funktionalem Training und das war mir jetzt doch irgendwie noch so viel. Also nachdem ich mich 100 Mal umentschieden hab, bin ich "nur" noch spazieren gewesen. Das ist bei uns auch mit ein paar Höhenmetern verbunden und der Körper kommt ein bisschen auf Touren. Das Wetter war herrlich und ich hab noch einen letzten Rest Abendsonne erwischt!

Hallo Anri, Willkommen in unserer Runde! Niemand ist gerne hier, im Grundsatz, aber die Mädels hier sind klasse und hier findest du ein Ohr, Antworten, Verständnis, oder auch eine rationale Stimme 😁
Gut, dass deine FÄ schnell reagiert hat! Ich hoffe, ihr könnt bald in die erste Behandlung starten. Es ist ja schon einiges passiert!

Frepa wie war dein Gespräch? Ich hab alle Daumen gedrückt 😁

Sumsi ich wünsche dir einen tollen Transfer morgen! 🍀

Flocke hast du dich getraut in der Klinik anzurufen? Ich zitterere so mit dir!

hier fühlt sich alles wirklich sehr sehr unschwanger an😅 Ich werde am Wochenende mal testen, um ein vorbereitet zu sein.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

sorry, das wird wieder ein Egopost. Ich bin grad so durch wieder. :roll:

Aber erst Mal: herzlich Willkommen an all die Neuen. Trauriger Anlass, tolle Runde. Ihr seid genau richtig hier!
Tavi: ich wünsche dir alles alles Gute, schön, dass alles so gut ausgegangen ist!
Schokolaka: behalte die Nerven, das hast du die letzten Monate auch geschafft! :clap:

Zu mir:
Ich merk schon, dass ich auch älter werde und mir mehr Erholungsphasen gönnen sollte. An und für sich waren die letzten zwei Tage sehr schön. Zum einen eben der Geburtstag und das Zusammenkommen bei leckerem Pizza vom Stein (aus der Küche :mrgreen: ). Und zum anderen war ich gestern mit zwei Kolleginnen sehr lecker Sushi essen und wir haben über Gott und die Welt gequatscht. Aber ich merk halt einfach, dass mich das gleichzeitig total schlaucht, wenn ich von morgens bis abends unterwegs bin und nicht eine Minute auf dem Sofa liegen kann. :problem: Da muss ich jetzt mal bewusster drauf achten und Erholungsphasen einplanen. Heute habe ich im Büro sogar auf dem Teppich mit Jacke unterm Kopf ein PowerNapping gemacht, weil ich heute einfach auch echt müde war und Kopfschmerzen hatte.

Nochmal kurz zur Antibiose:
ich soll jetzt 5 Tage 1x/tgl. Azithromycin kombiniert mit Metronidazol 2x/tgl. über insgesamt 14 Tage einnehmen.
Vorher habe ich Doxyclin über 14 Tage genommen.

Jetzt habe ich mir nochmal die beiden Ergebnisse angeschaut und bin grad ehrlich etwas entsetzt. Mir war das Ausmaß so überhaupt nicht bewusst. :silent:

01.12.22: 155 Plasmazellen pro 1mm2, 200x
02.02.23: 7 Plasmazellen pro 1mm2, 200x
zur Einordnung: 0-4 = negativ, 5-9 = leicht erhöht, >10 = deutlich erhöht

Also das war ja bei mir mehr als nur deutlich erhöht! :crazy: :crazy: :crazy: So krass! Also nach dieser Behandlung bin ich definitiv durch, das ist ja deutlich gesunken. Da wundert es mich auch nicht, dass das nicht geblieben ist. Das konnte ja bei so einer hohen Zahl an Plasmazellen gar nicht bleiben. :thumbdown:

Danke für´s Daumen drücken. Ich denke, das hat geklappt. Sie war sehr angetan von mir und die Chemie hat direkt gestimmt. Wir lassen uns jetzt bis nächste Woche Mittwoch Zeit mit der Entscheidungsfindung, worüber ich auch sehr froh bin. Mir war nämlich nicht ganz bewusst, dass ich mit dieser Stelle ja auch dann selbstständig bin und das heißt dann auch: Krankenkasse, Altersvorsorge blablub. Da möchte ich mich in Ruhe schlau machen. Aber die Stelle klang gut, die beiden Damen waren sehr nett und ich könnte mich da definitiv weiter entwickeln. Zudem war sie sehr angetan davon, dass ich die Gebärdensprache beherrsche und würde das gerne als zweiten Standbein neben ihrem italienisch und Trauma mit anbieten. Das fand ich richtig klasse. Leider gibt es kaum Angebote (abseits von Berlin und Hamburg) für Gehörlose und wenn ich mich richtig erinnere, ist genau da ein schwarzes Loch. Muss ich aber auch nochmal überprüfen. Ich lasse mir das jetzt durch den Kopf gehen und entscheide mich dann nächste Woche. Beginn wäre dann am 01.05. und ich fand auch super, dass es ne reine Frauen-Praxis ist. Total familienfreundlich. Schwangerschaft ist da überhaupt kein Thema und ich kann die Termine selbst verplanen - da guckt mir keiner über die Schulter. :thumbup:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Frepa , ganz herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Gespräch! Was ist das für eine Praxis, wenn du dort selbstständig wärst? Das Thema ist in deinen Gedanken ja nicht neu. Ich bin sicher du schaffst den ganzen Papierkram in ein paar Wochen! Das klingt les so gut. Auch dass du wirklich einen besonderen Mehrwert mitbringen kannst mit der Gebärdensprache! 🍀

ich behalte die Nerven! Hab heute glücklicherweise einen langen und vollen Tag. Aber ich hab einfach kein gutes Gefühl. Hab nur diese Progesteron-Brüste und wenig konstantes Ziehen oder was auch immer im Unterleib.
Vor Samstag möchte ich aber nicht testen. Dann kann ich das Wochenende nutzen um meine Krone wieder zu richten. Allerdings erreiche ich am Wochenende natürlich niemand in Krankenhaus für die OP Besprechung.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Danke für euren guten Wünsche.
Es hat alles gut geklappt.
War eine schnelle Nummer dieses Mal….insgesamt 15 min nur in der Praxis gewesen 🤣
Haben eine wunderschöne schlüpfende Blasto erhalten.
Jetzt geht das warten wieder los 🤪

Flocke… ich denke fest an dich und eure Eizellen und drücke alles was ich habe für Samstag!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Happy pupo Sumsi ! Freut mich, dass du eine so schöne Blasto abholen konntest! Ich drücke fest die Daumen, dass dieses jetzt euer Embryo ist.🍀
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

Danke für die liebevolle Aufnahme :flower:

Anril, auch dir ein herzliches Willkommen! Bin selber erst Mei dazugestossen. Wie geht es dir mit der Diagnose?

Sumsimitpo - alle Daumen sind gedrückt :flower:

Momentan verarbeiten wir noch die Diagnose, haben uns aber für eine KiWu Klinik entschieden. Es wird die werden, die 1.5h entfernt ist aber die besten Rezensionen hat. Jeder empfiehlt die in unserer Gegend :thumbup: Am 20.2 gehts schon zum Erstgespräch, Fondanmeldung wird dann auch gemacht. Dann wird noch ein Hormonstatus gemacht und der HOMA Index bestimmt.
Wir hoffen, dass wir Ende April dann mit IVF oder ICSI starten :D

Was würdet ihr sagen ist essentiell um mit IVF zu starten? Wir haben eben den Befund verschlossene Eileiter durch HyCoSy. Mann hat ein Spermiogramm (Morphologie leider bei 8%, also knapp am unterster Wert). Dann ist bei mir AMH bestimmt (leider nur 0,9). APC Analyse unauffällig, auch alle anderen Gerinnungsparameter. Hormonstatus 2.ZH Progesteron nur bei 7, daher Progesteronsupplementation. Hoemonstatus 1.ZH fehlt noch.
Was sollten wir noch machen?
Wir wollen uns bestmöglich vorbereiten. Wir werden bis dorthin auch Pimp my eggs und pimp my sperm machen.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
schildkroete87
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von schildkroete87 »

Guten Abend ihr Lieben,

sry, ich musste ein paar Tage abtauchen. Mein Kopfkino hat verrückt gespielt und ich hatte tierische Panik, dass iwas nicht i.O. ist. Ich hab daher von meinem Mann Handyverbot bekommen :crazy:

Sumsi Glückwunsch zum Pupo sein. Deine Blasto kuschelt sich hoffentlich schön ein. Daumen sind fest gedrückt.

Frepa Dein Gespräch hört sich mega gut an. Klingt nach einer Praxis wo du zwar selbstständig sein kannst, aber trotzdem ein Team im Rücken hast. Sehr vielversprechend. Hast du dich schon entschieden? Wow, deine Werte zu den Plasmazellen sind krass. Ich finds echt gut, dass ihr die erneute Kontrolle gemacht habt und deine Werte schon so runtergegangen sind. Ich hab ein gutes Gefühl, dass du jetzt super Voraussetzungen für die nächste Kryo hast.

Schokakola oh man, ich fühle dein Gefühlchaos so sehr!!! Ich kann dich nur ermutigen bis zum Schluss daran zu glauben. Ich habe auch immer auf "dieses Gefühl" gewartet. Als Frau "muss" man das doch merken. Evolutionsbedingt muss der Körper doch einem Signale senden, einfach auch damit man instinktiv auf schädliche Dinge verzichtet....Ich hatte das zumindest nicht. Ich bin weiter in Gedanken bei dir und wünsche es dir so sehr!

Schneeflocke wie gehts dir? Hast du doch noch im Labor angerufen? Ich wünsche dir sehr, dass du dir am Sa eine tolle Blasto abholen kannst :flower:

Anngscheid ich könnte mir auch vorstellen, dass der Test noch etwas früh war. Bitte die Hoffnung noch nicht aufgeben :flower:

An die neuen Mädels Herzlich Willkommen. Der Schritt ist schwer, aber ihr seid hier gut aufgehoben. Ich wünsche euch für eure zukünftigen Schritte alles Gute :flower:

Me Mein Termin war sehr gut. Man konnte schon eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Es sieht alles zeitgerecht aus und es scheint sich auch an der richtigen Stelle eingenistet zu haben. Ich hatte zwischenzeitlich heftig Angst vor einer ELSS, auch weil ich teils starke UL-Schmerzen hatte. Ich möchte mich hier ehrlicherweise noch nicht verabschieben. Ich würde gern noch ein wenig hier bleiben, wenn es für euch in Ordnung ist? Aber solange das Herzchen noch nicht schlägt bin ich noch etwas vorsichtig.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Sie (35): Hashimoto I bds. Eileiterverschluss I Hormone o.B.
Er (35): AT-Syndrom
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Schildkröte , wow was für tolle Nachrichten! Das ist ein wichtiger Meilenstein! Jetzt immer weiter und weiter und Schritt um Schritt! Alles wird bestimmt gut sein mit eurem Krümel!
Du bleibst natürlich so lange du magst :flower:
Danke fürs Daumendrücken! Ich hab die Warterei bald geschafft. Aber es wird anstrengend 😅
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Ego : ziemlich Mensschmerzen heute... Und den BT werde ich wahrscheinlich auf Dienstag legen müssen, weil ich einen beruflichen Termin habe, der sonst knapp werden könnte. 😔😬🙄
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Guten Morgen ihr Lieben ☀️

Schokakola ich finde es wirklich beeindruckend wie durchhaltestark du bist. Du schaffst dann auch noch einen weiteren Tag bis zum BT - immerhin wird der Wert dann sehr aussagekräftig ausfallen ;) Ich hoffe sehr, dass es geklappt hat bei dir und bin irgendwie sehr positiv gestimmt. :flower: Planst du noch morgen einen Test zu machen?

Schildkröte Glückwunsch zum schönen ersten US. Wie Schokakola schon schrieb, denke einfach von Schritt zu Schritt. Bislang sieht alles wunderbar aus. Wurde auch das hcG nochmal kontrolliert? Wann hast du den nächsten Termin? Gerne kannst du noch bei uns bleiben :flower:

Sumsi herzlichen Glückwunsch zum pupo sein :clap: Wie schön, dass ihr eine expandierende Blasto abholen durften. Die kuschelt sich jetzt bestimmt schön ein. Wie war der TF für deinem Mann? :flower:

Frepa wow das hört sich nach nem richtog tollen Angebot an. Perfekte Mischung aus beruflicher Herausforderung und Vereinbarkeiit mit einer Familie. Mega!! Ich bin gespannt wie du dich entscheidest. Gebärdensprache ist ja spannend - da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht in Bezug auf psychologische Bezreuung.
Dein erster Wert war wirklich krass hoch :wtf: Umso besser, dass die AB Therapie so gut angeschlagen hat.
Total gut übrigens, dass du so auf dich achtest. Da könnten sich vermutlich einige eine Scheibe von abschneiden :thumbup:

Anngscheid ich würde die Flinte auch noch nicht ins Korn werfen. Die Tests waren ja noch sehr früh. Ich drücke weiterhin fest die Daumen :flower:

TTC super, dass ihr euch für eine Klinik entschieden habt. Ich bin schon gespannt zu hören wie euer Erstgespräch verläuft.
Zum SG: Die untere Grenze der WHO liegt doch bei 4%, d.h. Da seid ihr ja noch gut drüber und zumindest bei einer ICSI wäre das eh kein Problem, weil die deformierten gar nicht ausgewählt werden. Progesteron wird bei einer stimulieren OCSI/IVF ohnehin immer gegeben, daher brauchst du dir wegen des geringen Wertes keine Gedanken machen. Generell startet ihr mit den genannten Untersuchungen schon sehr gut vorbereitet in die Behandlung - ich denke nicht, dass da weitere Themen im Vorfeld geprüft werden müssen. Wenn ihr noch Zeit bis zur Behandlung habt, kann ich dir das Buch von Rebecca Fett ans Herz legen (Am Anfang war das Ei) - sie erklärt sehr anschaulich und situationsbezogen welche Präparate Sinn machen. :flower:

Ich habe bislang nicht im Labor angerufen und es hat sich auch niemand gemeldet. Irgendwie hatte ich keine Lust dazu. Ich bin die Tage so positiv gestimmt, dass ich mir das irgendwie nicht kaputt machen wollte. Jetzt könnte man eigentlich sagen (und so war es bisher immer), "kein Anruf vom Labor sind gute News" und dass sich dann zumindest ein Embryo gut entwickelt. Daran wiöö ich auch weiter glauben. Gleichzeitig habe ich aber mit meiner Ärztin vereinbart, dass alle definitiv bis morgen (Tag 5) entwickelt werden, auch wenn zwischendrin was nicht gut aussieht. Daher könnte auch das der Grund sein...wobei sie sagte, dass sie sich melden, wenn was komplett schief läuft...Ach keine Ahnung. Mal heute abwarten und dann fahre ich morgen um 11 Uhr in die Klinik und lasse mich überraschen. Ändern kann ich am Ergbnis auch nix, aber zumindest behalte ich mir meinen Seelenfrieden bis dahin 🙈 Doof oder?

Habt einen schönen Freitag und genießt später die Sonne 🌞 🌞 🌞 Ganz liebe Grüße!!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten