schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

**** kurz reinhüpf*****
Schokakola hat geschrieben: Dienstag 14. März 2023, 21:36 Ich bin ganz schön platt nach heute, abes es war auch schön mal wieder unter Leuten zu sein 😅 Und es hat Spaß gemacht. Aber ich werde wahrscheinlich den Rest der Woche wieder im Home Office verbringen, weil normale Hosen einfach noch nix sind.
Der Befund ist da. Kam heute per Mail von meiner Gyn Praxis. Kein Wort zu Plasma oder Killerzellen. Ich bin ziemlich stinkig. Dafür eine genaue pathologische Beschreibung des Endometrium Gewebes und des Gewebes der Tuben, die offenbar auch eingeschickt wurden. Ich wünschte mir gerade, dass ich ein Medizinstudium hinter mir hätte. Was ich verstanden habe: teilweise geringe chronische Entzündung, keine Endometriose, aber was das Gewebe genau war hab ich nicht verstanden. Schwarmintelligenz: Peritonealisiertes fibroblastüres Gewebe mit Mesenchymzellproliferaten ... ???🤓
Die Tuben waren beide ziemlicher Schrott, wenn ich das richtig verstanden habe. Ektatische Gefäße hab ich mir mal mit aufegblähtem Hohlraum übersetzt. Obwohl die Ärztin sagte, sie hätte keine Hydrosalpinx gesehen.
Naja, ich mach mal einen Termin in der KiWu.
Liebe Schokakola, was für ein Mist wie das mit der Kommunikation vom KH gelaufen ist. Da wäre ich auch erstmal innerlich geplatzt. Gut das der Bericht nun vorliegt.
Bzgl. der Plasma und KZ: Wurde das von dem KH selbst untersucht oder extern nach Jena? versendet? Ich könnte mir vorstellen, dass der Bericht separat kommt, wenn es nicht vom KH Labor untersucht wurde.

****wieder raushüpf*****
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Hallo Lilli , danke fürs Reinhüpfen. Es kann gut sein, dass noch ein zweiter Befund aus einem anderen Labor kommt. Aber auch das hätte man mir irgendwie sagen können. Der Befund des Gewebes kam auch nicht aus einem Labor vom KH sondern aus einem anderen in der Region. Deshalb war ich zuerst irritiert. Aber ich hoffe, dass da einfach noch was kommt.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Nur kurz: soweit ich weiß untersuchen nur zwei Standorte in dtl auf killer und plasmazellen. Das dauert 2-3 Wochen und man muss dafür normalerweise auch was unterschreiben. Das kostet auch extra. War da was dabei?
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Nein, ich habe nichts extra unterschrieben. Das war bei meiner ersten OP aber auch nicht so. Und da ist auf Plasmazellen untersucht worden und das Ergebnis war innerhalb von ein paar Werktagen da. Zu den Killerzellen kann ich bisher nichts sagen.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Ich hab nochmal im KH jemanden erreicht. Die Frau war wieder mega unfreundlich, ich konnte sie aber bei der Stange halten und sie legt meine Frage einer der Ärztinnen auf den Tisch, die mich dann zurück ruft. Ich gehe stark davon aus, dass die das mit den Plasma und Killerzellen verschlampt haben. Sonst hätte mir die Frau im Sekretariat doch sicher sagen können, wenn noch etwas an ein anderes Labor gegangen wäre. Sowas muss doch in der Akte stehen. Ich bin baff.
Hab jetzt am Montagmittag einen Telefontermin mit meiner KiWu Ärztin.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Das wäre jetzt wirklich übelst, wenn das verloren gegangen wäre! Ich hoffe das Beste für dich!
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Sonsee88
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

@schokakola
Ohje das ist echt mega nervig. Ich verstehe deine Aufregung und dass du gerne alles verstehen würdest. Mir hilft Google da immer sehr weiter… oder auch nicht weil man sich natürlich auch in den Wahnsinn googeln kann :clap: drücke dir alle Daumen, dass du antworten auf alle deine Fragen findest.

Ich glaube chococola hatte gefragt, wie es mir geht. Mein Handy zeigt nicht mehr Nachrichten an :wtf:

Aaaalsoooo was soll ich sagen. Wie vermutet ist der BT negativ ausgefallen. Da ich aber darauf vorbereitet bin und seit TF+5 täglich getestet habe und darauf immer nur die fucking verdunstungslinien gesehen habe und keine Steigerung des hCG.
Er war aber insgesamt mit der Ausbeute aufgrund meines AMHS und der befruchtungsrate zufrieden. Die Qualität der beiden Blastos war allerdings nicht gut (nur C quali). Daran kann man erstmal nichts ändern, sondern nur schauen, ob’s beim nächsten mal wieder so schlecht ist oder ob’s ggf besser wird. Kann an der EZ liegen oder am TESE Material meines Mannes. Erfahren werden wir es nicht. Also der nächste Versuch startet voraussichtlich im mai, sofern die Renovierung des ivf Labors bis dahin abgeschlossen ist.

Ps: welche frühtests könnt ihr so empfehlen, die keine VL haben? (Z1,ktx und one Step sind durchgefallen)

Lassts euch gut gehen
Traumtänzerin
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Schokakola das wäre echt übel 😔 also bei mir hatte das Labor in Mannheim die Proben ausgewertet und das dauerte zwischen 1-2 Wochen.

Sonnsee es tut mir so leid 😔 ihr müsst jetzt nochmal neu stimulieren, oder?
Ich kann die Presense von DM empfehlen. Keine Verdunstungslinie gehabt und die hatten an ES+9 schon ganz schwach angezeigt.

Ich hatte heute den ganzen Tag Besuch (ja, im KS hatte ich zwischendurch tatsächlich ein schlechtes Gewissen aber so kann ich gerade alles andere aber nicht arbeiten).

Ich weiß nicht, ob man diese Frage hier stellen darf. Falls unerwünscht, bitte überlesen:
Ich mache mir gerade wirklich große Sorgen, dass wir keine Blasto haben oder der Transfer auch nicht zum Erfolg führt und wir gar nix mehr haben. Finanziell können wir uns einen vierten Versuch erstmal nicht leisten. Der Haken ist jedoch, dass die Ärzte uns keine 2 Jahre mehr geben.
Also hänge ich gerade zwischen dem riesigen Wunsch Mutter zu werden und dem Problem, dass das Geld fehlt.
Wie macht ihr das? Ich gönne mir auch höchst selten irgendwas und wenn sind es nur Kleinigkeiten. Urlaub machen wir dieses Jahr gar nicht größer sondern fahren die Eltern meines Mannes besuchen für 3 Tage.
Ich habe riesen große Angst, dass es an Geld scheitert 😔

Mein Reha-Antrag wurde übrigens innerhalb einer Woche genehmigt, ich war total baff. Ich bin gespannt, wann es dort losgehen kann.
PiNkeRose
Beiträge: 588
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PiNkeRose »

***hier hüpfe ich kurz rein***
Liebe Traumtänzerin, wir hatten ein ähnliches Problem, da wir leider 100% Selbstzahler sind. Wir haben meine Eltern ins Boot geholt und sie gefragt. Eine ICSI (falls eine 2. notwendig wäre) wollten sie dankenswerterweise bezahlen. Natürlich geht das nur, wenn die Eltern das Geld dazu haben. Ich hoffe ich konnte etwas helfen..
**bye bye**
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Traumtänzerin , natürlich ist die Frage hier okay und gehört einfach auch zum Thema dazu. Habt ihr euch mal über die Bundes- und Landeszuschüsse informiert? Je nach Land ist es unterschiedlich, aber es gibt da noch Möglichkeiten. Sich bei der Familie was zu borgen, kann natürlich auch eine Option sein.
Das Thema Finanzen ist leider so schnell unterschätzt, wenn es um den KiWu geht, denn es kommt einfach schnell einiges zusammen, auch mit NEMs etc, die dann noch oben drauf kommen.
Ich hoffe ihr findet einen Weg. Und vielleicht gibt's ja noch ein paar Ideen aus Gruppe.

Und hab kein schlechtes Gewissen, wie du deinen heutigen Tag verlebt hast. Es hat dir bestimmt gut getan und damit war es auch für deinen Arbeitgeber langfristig gut!

Super toll, dass der Antrag für die Reha so schnell durch gegangen ist! Kannst du dir den Ort selbst aussuchen?

Sonnsee , es tut mir sehr leid, dass es nun Gewissheit ist. Zu den Tests kann ich nicht viel beitragen, weil ich ja nicht so viel teste, aber die presense waren bei mir auch immer nur blütenweiß. Es ist bestimmt ganz gut, wenn ihr jetzt ein bisschen Pause habt. Machst du was für die EZ Quali?

Frepa , danke. Bleibt wohl nichts außer Warten. Wie geht's dir?

Coco wie war dein US?
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten