schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Danke für Eure Wünsche - echt lieb! :flower:

Ich habe die Punktion sehr gut überstanden, war kurz betäubt, etwas weggedämmert, war alles erträglich.
Ich hoffe, dass unter den drei punktierten Eizellen sich eine befruchten lässt. Das wäre echt toll. Ansonsten mach ich das halt nochmal mit der ICSI, ist für mich kein Problem. ;)

Der Anruf müsste jetzt eigentlich in jedem Moment kommen, habe die Nacht echt schlecht verbracht, war zwischen 1 und 4 wach und dann nachdem ich aufgestanden bin und ein wenig in einem ICSI Buch gelesen hatte, konnte ich wieder schlafen!

Lemon Das klingt super wegen der Steuer!! Wegen der Versuche, hm das kann ich nicht sagen. Ich würd da einfach mal anrufen und nachfragen, ob das geht. :) Drück dir die Daumen!

Trixie Ich denk an Dich! :flower:
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Sorry für den Doppelpost. Wollte nur kurz melden, dass eine Eizelle sich befruchten lassen hat. Puh, da bin ich beruhigt. 1 von 3 sind okay als Befruchtungsrate, denk ich. Nur mit den Medikamenten müsste man glaub ich was ändern, falls es einen nächsten Versuch gibt. Was denkt ihr?

Also es war zu wenig LH im Blut, daher habe ich die Luveris bekommen. Allerdings hätte schon von Anfang an mit FSH und LH stimuliert werden müssen. Naja, es war ein Ausprobieren.
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Lemon
Beiträge: 263
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Mandala Wie wurdest du stimuliert?Sorry, wenn du das schon sagtest. Also welches Medikament und wie viele Einheiten? Du hattest doch keine eingeschränkte eizellreserve/geringen AMH?
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Lemon :flower: Rekovelle (FSH) 9,66 microgramm ab ZT 2, dann ab ZT 6 Rekovelle+Oralutran 0,25 und dann ab ZT 10 75 i.E. Luveris (LH) sowie natürlich Orgalutran bis Samstag. Am Samstag um 9 Uhr Orgalutran, 10 Uhr Rekovelle und Luveris sowie Samstagabend dann die Auslösespritze.
- Ich habe einen AMH von 3,56.

LH war wohl plötzlich zu wenig im Blut und dann gabs halt die Luveris.
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Mandala: eine befruchtet ist doch schon mal super. Ich kenne mich durch meinen niedrigen AMH leider sehr gut aus mit wenigen Eizellen...
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass diese Eizelle, die eine ist, die für immer bei euch bleibt :flower:

Schneeflocke:
Mir geht es mal so mal so. Es ist halt echt ein scheiß Gefühl, dass nun wirklich kein Wunder mehr drin ist. Es nimmt etwas den "Druck" aus dem Sex ist aber gleichzeitig immer traurig. Keine Ahnung.
Ich hoffe einfach, dass die entfernte Entzündung jetzt den Erfolg bringt.

Ich drücke allen die gerade in der blöden Warteschleife sind ganz dolle die Daumen.
Ich hoffe, dass ich ab Januar auch wieder richtig mitreden kann.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Danke Grobi7

Ich glaube meine Erwartungen für den ersten Zyklus waren auch einfach zu hoch... naja, ehrlich gesagt, waren die Ärztinnen auch total zuversichtlich, das find ich halt schade, die hätten ja direkt sagen können, sieht schlecht aus liebe Mandala, Sie sind Low responder, das werden 3 Eizellen, fertig.
Mir wurde aber immer gesagt, dass alles ganz toll und klasse aussieht, naja, vielleicht wollten die mich einfach lieb behandeln und nicht direkt sagen, dass es blöd aussieht oder so.

Danke Dir, ich bin sehr hoffnungsvoll, dass es wirklich "die eine Eizelle" ist. Und in natürlichen Zyklen ist es ja auch meist "die eine".

Hoffe, dass du auch schnell wieder mitreden kannst, liebe Grobi7, wobei du das ja schon tust mit Ratschlägen und Mut machen! :flower:
Natürlich würde ich jederzeit wieder einen neuen Versuch starten, ist jetzt halt interessant, was ich anders machen könnte.

Drücke auch allen die Daumen in der Warteschleife. Bin ich dann ab morgen um 12 auch. Aufregend!

Ich Angsthase bin natürlich auch gespannt, wie so ein Transfer stattfindet. Wenn mans noch nie gemacht hat, ist es halt aufregend. Mein Mann wird dieses Mal dabei sein, können, da freue ich mich drauf.
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Der Transfer ist eigentlich super unspektakulär und dabei trotzdem so aufregend.
Voll schön, dass dein Mann dabei sein kann, konnte meiner aufgrund von Corona noch nie.

Vor Schmerzen oder so musst du auf jeden Fall keine Angst haben. Ich bin super schmerzempfindlich da unten, aber es ist auch bei mir nur zwei Mal ein kleines pieksen und ein bisschen Druck.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Kiliki
Beiträge: 1020
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Mandala, ich springe mal eben rein. Bei mir war die erste ICSI nämlich ganz ähnlich. Trotz gutem AMH und allen sonstigen Werten hatte ich entgegen aller Erwartungen nur 3 Eizellen. Auch bei mir wurde immer alles schön geredet. Low responder bist du trotzdem nicht unbedingt, nur weil das einmal passiert ist. Kann sich ja beim nächsten Mal wieder ändern - so wie bei mir. Bei mir wurde das Medikament, die Dosierung und das Protokoll geändert. Ich hatte im ersten Versuch Ovaleap (nur FSH), relativ niedrig dosiert und das kurze Protokoll. Im zweiten und dritten Versuch habe ich im langen Protokoll Pergoveris bekommen (ganz hoch dosiert) (FSH + LH, Pergoveris wirkt bei den meisten Patientinnen, die nicht so super stimuliert werden wohl sehr gut). Im zweiten und dritten Versuch hatte ich 7 bzw. 9 Eizellen, also immer noch nicht so wahnsinnig hoch, aber besser als vorher.
Das lange Protokoll wird gemacht, damit auch alle Eizellen gleichzeitig reifen. Ich fand das lange Protokoll nicht so schön und es hat psychisch mit mir einiges gemacht. Dabei fängst du schon im Vorzyklus mit Medikamenten an, die alle deine natürlichen Hormone unterdrücken, du wirst quasi in die künstlichen Wechseljahre geschickt. Dann, wenn du an ZT 3 oder so wieder mit den "richtigen" Medikamenten anfängst, wird dein Hormonhaushalt wieder krass hochgefahren. Sehr anstrengend, aber was tut man nicht alles...
Die vierte ICSI (nach Klinikwechsel) hat dann letztendlich zum Erfolg geführt (mit krassen 22 Eizellen), es gab noch ein anderes Medikament (Menopur) und ich hatte die Monate vorher extrem gesund gelebt (Sport, kaum Alkohol, kaum Zucker, NEMs etc.)
Bei mir war der Weg also sehr lang, ich wünsche dir, dass "deine" Eizelle schon jetzt dabei ist! Aber wenn nicht, hast du jetzt schon mal gehört, was man so machen kann.
Nach 2,5 Jahren Hibbelzeit, 4 ICSIs und nur 34 SSW halte ich mein Baby endlich im Arm :love:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Gw ... 9WBLPj6Nak
Trixie
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Trixie »

Mandala, ich hoffe bei dir ist heute alles gut gelaufen und dein kleiner Kämpfer krallt sich ganz doll fest.

Grobi, ich lass dir mal einen Drücker da :flower: vieleicht kannst du über die Weihnachtszeit etwas Kraft tanken, auch wenn du dir diese mit Sicherheit anders erhofft hast. Ich wünsch dir, dass dass die Entfernung der Entzündung wirklich dein Stellhebel ist.

Lemon, schön von dir zu lesen, mir geht's soweit gut, heut zwickt und zwackt es etwas hält sich aber alles im Rahmen.
Wegen deiner Frage zur Förderung. Bayern hat gerade leider einen Förderstop :( bis neue Bundesgelder bereitgestellt werden. Aus meinem Antrag (nicht noch nicht zurück und damit ja auch hinfällig) kann ich entnehmen, dass relevant ist wieviele Zyklen durchgeführt, nicht wieviele gefördert wurden.
Aber mega gut, dass eure KK alles übernommen hat, darf ich fragen bei welcher ihr seid?

Schneeflocke, ich freu mich immer wieder sehr von dir zu lesen. Danke fürs Daumen drücken. Dir schon mal alles gute für den 20ten :flower:

Stepfle ich hoffe dir geht es gut

Fredi wie geht es dir?

hier so
Meine Eierstöcke sind noch etwas vergrößert und meine Brüste sind für meine Verhältnisse Mordwaffen dank der ganzen Medis, verrückt, was man immer noch nehmen muss. Aber wenn es hilft nehm ich alles. Bei mir durfte gestern eine wunderschöne kleine Blastozyste einziehen. Vor dem Transfer durfte ich sie mir auch nochmal über einen Bildschirm ansehen :love: . Sie hatte sich auch seit der Aufnahme die ich mit heim nehmen durfte (zumindest meines erachtens nach) auch nochmal schön weiterentwickelt, die wurde schon 3Std vor dem Transfer gemacht. Gestern war noch offen ob sich eine Zweite bis heute gut weiterentwickelt, sie war gestern nur eine Morula um diese dann einzufrieren, aber dem war leider nicht so :( naja hoffen wir, dass sich der kleine Kämpfer gut weiterentwickelt und sich schön festsetzt.
Montag habe ich schon meinen ersten BT an TF+6 und an TF+9 den zweiten. Bei mir in der Klinik wollen sie wohl möglichst früh wissen, ob falls HCG festgestellt wird sich das auch ordentlich entwickelt. Findes das echt gut, dann muss man nicht ewig rätseln.

Einen schönen abend ihr Lieben :flower:
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Trixie
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: Re:

Beitrag von Trixie »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 35.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) negativ | Pause 🍀🍹 ➡️ 20.12. Partnerimmunisierung Teil 1/2 in Göttingen
Wetter-Hex (34), 33.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> 1. IVF negativ -> 2. IVF Ende Oktober/Anfang November
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
Sumsimitpo (35), 31.ÜZ (+7.ZwPZ) - 4.ÜZ nach MA
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., 1.SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., 2.SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. - 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung)
Lemon | W88 & M87 | hibbelig seit 09/18, KiWu seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht?
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI - kein Transfer | 4.IVF/ICSI - Kein Transfer
Fredi | 22. ÜZ | W34 & M37 | Hibbeln seit 11/19 | W: IR, tubar-bedingte Sterilität, M: SGs gut | aktuell Beantragung 1. IVF; PKV hat Kostenbeteiligung zum 2. Mal abgelehnt
Stepfle | 14.ÜZ | W38 & M52 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 07/20 | April OAT-Syndrom, Mai nur noch A-Syndrom | 1. ICSI | Transfer 06.09.
Trixie | 13.ÜZ | W86 & M85 | 08/21 "diskretes" OAT-Syndrom | 08/21 HyCoSy - beidseitiger Tubenverschluss | SD-Unterfunktion | BT1 TF+6 13.12, BT2 TF+9 16.12
finja0602 | W(30) & M(31) | OAT-Syndrom | 1. ICSI+3 Kryos negativ | weitere Diagnostik in 11/21, Start 2. ICSI geplant in 12/21
Sissi | 31.ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, 1. Icsi negativ, Genetik Ergebnisse ausstehend, 2 ICSI/ IVF loading...
Mandala M38 und W32 ⫸ ÜZ >12 ⫸ (M) Hodenhochstand als Baby ⫸ OAT III, Start 1. ICSI 11/2021
Klapperstorch W37 & M33 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, fehlende Kir-Gene | next: Partnerimmunisierung (10.01.22 Vorgespräch | 07.02. & 04.04. Immunisierung)
Szarlotka 37 Kiwu seit 10/19 / fehlende Kir-Gene / 3 Sternenkinder / Singlewunschmama

Erstmal durchatmen: ☕
Grobi: IVF 1-3 negativ, 2 und 3 kurz positiv getestet. Weitere Tests, Impfen und Durchatmen
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Es wird Zeit für gute Neuigkeiten :flower:

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) 1. Kryo | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, August 2021
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | zukünftige Adoptivmami
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Antworten