schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Ach Ziwi, ich kann das so verstehen. Man ist so machtlos.

Ich mag euch ein wenig Mut machen, denn manchmal geht dann doch alles schneller als erwartet. Bei mir ging völlig ungeplant und unerwartet die erste ICSI am 17.03. los und heute habe ich 2 Morula zurück bekommen. Natürlich heißt es nun hoffen und schwanger bin ich deshalb noch lange nicht, aber zumindestens haben wir nun eine realistische Chance und für diese sind wir dankbar.
Es ist auch alles gut auszuhalten und falls jemand Fragen haben sollte steh ich euch gerne zur Verfügung. Es gab nämlich zwischendurch echt zeiten wo ich etwas verzweifelt war, weil es nicht so funktioniert hat wie ich wollte(gerade die Spritze die den Eisprung untersdücken soll-Orgalutran- hat mich echt fertig gemacht). Am Ende hat es aber zumindestens bis zu dem Punkt alles super geklappt und nun warte ich lange 2 Wochen auf den SST.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

Ui, monsolina, dann wird es ja jetzt sehr spannend für dich! Drück dir die Daumen!
babe_80

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von babe_80 »

Liebe Monsolina,

ich drücke dir ganz fest die Daumen! Das ging ja jetzt superfix.

LG
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Danke ihr beiden und ja das ging wirklich fix. Ohne Vorahnung am 14.03. beim Arzt und am 17.03 ging dann die Stimu los. Am Freitag war die Punktion und heute dann schon der Transfer, ich glaube nur die nächsten 2 Wochen werden schrecklich lang....
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Yvaja

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Yvaja »

Jetzt hast du schon eine Woche von den zweien rum, ich drücke euch ganz ganz doll die Daumen!

Liebe Grüße

Yvaja
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Danke Yvaja, ich muss zugeben, dass ich seit zwei Tagen echt total neben der Spur bin, diese Angst und das Hoffen treiben mich in den Wahnsinn. Die ersten Tage waren so entspannt und nun das? Andererseits ist das glaube ich normal und da wir natürlich auch ganz passend die Rechnung bekommen(am Samstag) haben und einem somit noch bewusster ist, dass man dieses ganze Geld vielleicht für nichts ausgegeben hat und sich das natürlich nicht unbegrenzt oft leisten kann, macht auch wieder Druck.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Liebe Monsolina

Ich freue mich sehr für euch, dass jetzt alles so schnell gegangen ist!
Ich drücke dir/euch auch ganz ganz ganz fest die Daumen, dass sich euer kleines Schätzchen bei dir gemütlich gemacht hat!!
Wie Yvaja schon geschrieben hat, jetzt habt ihr schon eine Woche überstanden!

Ich denke an euch!!

PS: Lieben Dank für deine aufmunternden Worte! Es tut sehr gut zu hören, dass die ISCI nicht mega schlimm ist und alles einigermassen gut machbar ist. Ich möchte, ich wäre schon 2 Monate älter und wir könnten auch schon mit der Behandlung beginnen. Muss jetzt mind. 2 Zyklen abwarten bis wir uns beim KiWu-Zentrum melden dürfen. Danach gehe es weitere 2 Zyklen bis wir wissen ob es geklappt hat oder nicht. Momentan kommt mir das alles endlos lange vor...
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Liebe Monsolina

Wie geht es dir!! Ich muss ständig an dich denken!! :flower:

Meine Daumen sind ganz ganz fest gedrückt!!!

Liebe Grüsse
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Liebe Ziwi,

mir geht es bei dir ähnlich, ich muss auch immer an dich denken. Mir geht es soweit gut. Fühle mich absolut unschwanger aber ab und an kommt dann doch Hoffnung auf. Das Abwarten ist echt nervig, man ist halt echt hilflos und bekommt dann nebenbei noch die Rechnungen, das macht es dann nicht wirklich leichter. Ich habe lieber schnell alles bezahlt damit ich es hinter mir habe und es nicht noch machen muss wenn es negativ sein sollte, weil dann würde es sicher noch mehr weh tun. Nicht falsch verstehen, ein Kind ist mir das definitiv alles wert aber ich habe eifnach gemerkt das es total komisch ist viel Geld zu bezahlen und nicht zu wissen was man am Ende davon hat.
Wie geht es euch denn? Gibt es schon was neues? Die Monate werden bestimmt ganz schnell vergehen, ziwi. Es ist halt wichtig, dass alles gut verheilt ist damit ihr dann durchstarten könnt :-)
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Liebe Monsolina

Schön von dir zu hören :flower:
Ich freue mich, dass es dir einigermassen gut geht. Das verstehe ich gut wegen der Rechnung und ich weiss auch genau was du meinst. Uns geht es ja genau gleich..(bzw. wird es wohl gleich gehen...wir sind ja leider noch nicht so weit :( )... Ich würde alles, wirklich alles Geld dieser Welt bezahlen.....aber es ist halt doch ein grosser Betrag..und wie zu schreibst...man weiss halt im Voraus nie wie es ausgeht...leider :( Aber wir müssen es einfach als Chance ansehen!! Und dankbar sein, dass es diese Möglichkeiten heute gibt.

Wann bekommst du denn das Resultat?? Ach, ich drücke euch so sehr die Daumen!!
In Bezug auf:
monsolina hat geschrieben:Fühle mich absolut unschwanger
..ich habe ja grundsätzlich 0 Erfahrung diesbezüglich aber ich habe schon so oft gelesen, dass das überhaupt nichts heissen muss!! Hoffnung ist das wichtigste überhaupt..etwas anderes bleibt uns leider nicht :(

Bei uns...naja was soll ich sagen. Mir ging es auch schon besser :| Aber es kommt langsam..ich muss es halt einfach lernen zu akzeptieren..ich führe mir dann immer vor Augen, dass es noch ganz ganz viel schlimmere Dinge auf der Welt gibt. Es tut mir halt jeweils einfach so meeega weh, dass scheinbar alle (wirklich ALLE...) um mich herum ganz mühelos und umkompliziert schwanger werden, ohne Komplikationen etc. Ich hinterfrage dann halt immer alles und finde es sooo fies, dass wir so grosse Probleme haben. Wie erwähnt...bei uns kommt ja wirklich alles zusammen..mega schlechtes SG, Endometriose bei mir, nur noch 1 Eileiter..und und und.
Mein Mann ist mir aber eine riesengrosse Hilfe. Er ist ein unglaublicher Optimist und versucht mir immer und immer wieder klar zu machen, dass es halt nichts bringt in der Vergangenheit zu graben..das wir vorwärts schauen und hoffen müssen...
Wie ich schon geschrieben habe..momentan ist halt wieder mal warten angesagt und das macht mir so zu schaffen..aber ich kanns nunmal halt jetzt nicht ändern. Ich freue mich sehr, wenn die nächsten 2 Mens "durch" sind ;) und wir dann auch endlich wieder einen 1. Schritt machen können...
Antworten