schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Danke liebe Katzendame, wenn man der Zeit ein wenig Zeit gibt, dann wird auch die Traurigkeit vergehen. Mein Mann war auch ganz schön traurig und hat bis zuletzt gehofft, dass das Unmögliche möglich wird. Bevor wir wieder einen Haufen an Geld ausgeben, werde ich im Juni die Gebärmutterbiopsie machen lassen um die Killerzellen testen zu lassen. Bis dahin vergeht etwas Zeit und wir können auch mal wieder etwas für uns als Paar machen.
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Zusammen,

nach Wochen, Monaten,... schaue ich auch mal wieder rein. Seit gestern stimuliere ich wieder...

Unser Versuch hat sich dann doch verschoben. Erst passte es nicht, weil wir unterwegs waren, dann habe ich mich nicht getraut. :-( Nach den ganzen Jahren geht es mir immer noch total schlecht mit dem Thema. Ich warte immer auf den idealen Zeitpunkt und habe Angst, dass es einfach wieder nicht klappt. Aber nun ist es soweit. Wir versuchen es noch mal. Seit der neue Zyklus gestartet ist bin ich angespannt. Seit gestern könnte ich die ganze Zeit nur heulen. Diese Mischung aus Hoffnung und Angst wird irgendwie immer schlimmer. Zumal mit jedem Versuch die Angst zunimmt und die Hoffnung ab... Ich frage mich wirklich, wie ich die nächsten 4 Wochen überstehen soll.

Betty, es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. :-( Ich hoffe, du kannst bald wieder nach Vorne blicken.
glasschale
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 05:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von glasschale »

Hallo an alle zusammen, :wave:

heute habe ich in "Hibbelhühner 2019" den Tipp bekommen, dass ich mit meiner aktuellen Situation vielleicht gut in eure Gruppe passe. Ich habe gerade mit einem Zyklus begonnen, bei dem eine IVF stattfinden soll. Zurzeit nehme ich Hormone und am Freitag ist ein Ultraschall, um zu gucken ob und wie viele Follikel bald punktiert werden können.

Wenn ich hier so lese, freue ich mich über Frauen in ähnlicher Situation, bei denen ich auch Fragen loswerden kann? Andererseits habe ich ein bisschen Bammel mich von manchen Gefühlen anstecken zu lassen. Geht es euch manchmal so? :?:

Lieben Gruß :)
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Glasschale,

willkommen in dieser Runde und alles Gute für den Zyklus! :thumbup: Ich finde, dass man hier meistens positiv mitgezogen wird und viel Mut gemacht bekommt - gerade, wenn man unsicher ist oder mutlos. Zumindest ging es mir bei den letzten Versuchen immer so. :thumbup: Außerdem fühlt man sich weniger allein wenn man liest, dass es anderen genauso geht, wie einem selber. Das finde ich persönlich beruhigend.

Ich habe auch am Freitag meinen nächsten Termin und hoffe, dass es gut aussieht. Ich spritze erst seit 2 Tagen und habe schon die ersten blauen Flecken am Bauch... :oops:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2670
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo in die Runde!

Willkommen Glasschale, willkommen zurück an Nindscha! :wave:

Ich bin nun zurück von unserer Rundreise, ich sag es euch, es war sehr beeindruckend in Israel. Vom Süden bis in Norden- klar viele Dinge hätte man noch ausführlicher machen können aber das was wir so gesehen haben, war wirklich beeindruckend.
Am 7.6. hab ich nun also mit meinem Mann in der Kiwu die Blutabnahme wegen Zika Virus- das wollte die Ärztin so und am 19.6. dann Besprechung- hoffe dass wir dann da endlich das go bekommen und auch den Plan wie das nun also alles losgeht wegen medis, Rezepte usw...

Betty- es ist einfach nicht gerecht- hätte dir so wie ich es auch den anderen hier so gönne endlich zum Glück zu kommen....

Ich wünsche allen die es im Moment gebrauchen können gute/starke Nerven und weiterhin viel Durchhaltevermögen!
Mut weiterzumachen :flower:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

liebe alle,
ich bin auch noch da und lese hier ab- und an rein. war letztes jahr sehr aktiv im forum und habe mich dann ein bisschen zurückgezogen. nach dem abort der zwillige nach unserem dritten transfer letztes jahr haben wir ein bisschen pause gemacht. im märz wieder stimuliert, diesmal weniger, da ich ich beim ersten mal mit 21 eizellen eine überstimulation hatte. wir hatten diesmal 8 eizellen, 5 befruchtet und davon 4 blastozysten. habe zwei zurückbekommen, leider war es nichts. wir haben jetzt pause gemacht und machen im juni mit einer kryo weiter. parallel dazu mache ich jetzt behandlung mit traditioneller chinesischer medizin.
ich habe also schon so einige transfere hinter mir und wenn ich kann, dann bin ich gerne mit erfahrungen behilflich. ich wünsche uns allen, dass ein schöner und glücklicher sommer mit vielen glücksmomenten vor uns liegt!
Bild
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

hallo ihr lieben,

nindscha33 hatte in der vergangenheit öfters mal an dich gedacht. wie schön das es nun weitergeht! ich kann deine ängste/gefühle absolut nachvollziehen. es ist einfach eine "besondere" zeit die man durchmacht. Die ganzen hormone sind ja auch nicht ohne und fördern das gefühlschaos eher. also so habe ich es in meiner stimulationsphase erlebt. vielleicht wäre ablenkung das richtige?! ich wünsche dir trotz allem eine entspannte stimulationszeit und ganz viele schöne folikel :) bin gespannt was du berichtest von deinem termin am freitag! und das "blaue-flecken-problem" kenne ich. ich habe immer noch einen teilweise fleckigen farbigen bauch - jetzt gerade ist er schön grün-gelb :lol: spüre sogar einen dicken knubbel. doofe spritzen!!!

glasschale herzlich willkommen in unserer runde :flower: ich finde den austausch hier im forum für wirklich gut. man ist einfach füreinander da. man kann seine fragen stellen, man kann sich seinen kummer von der seele schreiben, man baut sich gegenseitig auf, spricht sich mut zu, etc. und ich bin der meinung, dass wir IVF-mädels und ICSI-mädels uns gegenseitig besser verstehen. ich wünsche auch dir eine entspannte stimulationsphase und drücke die daumen das die ausbeute gut sein wird. wenn du sonst fragen hast: immer gerne :)

anngscheid schön von dir zu lesen! und toll, dass eure reise so schön war! mein schwager war ja auch mal in israel und schwärmt immer noch so davon! da würde ich auch gerne mal hinfahren. interessant finde ich aber, dass ihr den zika virus test machen lassen müsst. hätte nicht gedacht, dass es das virus auch in israel gibt. wie läuft diese untersuchung denn ab? ist das ergebnis zu 100% sicher?

lisa28 oh nein! das tut mir leid lisa! ich hoffe du kannst dich etwas erholen bevor es im juni weitergeht. tcm hört sich super an :thumbup: was machst du genau? akkupunktur? habe auch schon mit dem gedanken gespielt. mein mann meinte aber, dass wir mit tcm warten sollten. ich habe allerdings schon so viel gutes gehört. ich habe ja auch noch einen blasto, welchen ich mir wahrscheinlich im juli einsetzen lassen werde. sollte dieser versuch auch nichts werden, mache ich für die 2. IVF auch TCM oder Akkupunkur. je nachdem...ich persönlich schwöre ja auch auf homöopathie. ich bin dadurch 2 x schwanger geworden.

...und ich, ja es geht mir besser. wobei ich tage habe, da fange ich einfach mal kurz zum weinen an und finde die ganze welt so schrecklich unfair. vielleicht liegt´s aber auch daran, dass das bäuchlein meiner kollegin (die mir gegenüber sitzt) gerade am wachsen ist. ein weiterer kollege wird auch vater. somit wird sich in unserem büro ziemlich viel über schwangerschaften, baby´s, geburtstermine unterhalten. das ist schon etwas schwer für mich. zumal alle ja von meiner situation wissen und dann auch hinter meinen rücken gesprochen wird. aber gut, so ist es...ich versuche wegzuhören!

das wochenende waren wir mit freunden in einer bar und der alkohol ist nur so geflossen :lol: wir haben die zeit vergessen, es war einfach nur herrlich und hat so viel spaß gemacht. der mitternachtssnack bei mc-doof war danach natürlich um so besser :lol: kurz gesagt: ich versuche mich abzulenken und unter leute zu gehen. im augenblick tut das richtig gut!
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

hallo Zusammen,

wie schön ein paar bekannte Gesichter zu sehen! Auch wenn es natürlich noch schöner wäre, wenn alle schon rausgekugelt wären hier...

Anngscheid, Israel klingt spannend! Da würde ich auch gerne mal hinfahren... Ist da die Zika-Gefahr vorhanden? Ich habe ja letztes Jahr ein bisschen recherchiert als wir in Florida und auf den Bahamas waren. Da breitet es sich so langsam auch aus, das Risiko ist aber wohl nich gering.

Lisa, an dich musste ich auch öfters denken. Es klang so schön mit den Zwillingen... Ich hoffe ja immer so auf Blastos, aber wie man sieht ist das auch keine Garantie für einen Erfolg. Hoffentlich ist der nächste Transfer der Glückstransfer. :thumbup:

Betty, ich kann gut verstehen, dass dir immer mal die Tränen kommen. Gerade wenn man so dicht an anderen Schwangeren ist, dann tut es doppelt weh. Ich merke bei mir, dass ich das Thema immer wegpacke und versuche, gar nicht daran zu denken. Aktuell bin ich halt mal wieder sehr emotional... Ich habe richtiggehend Angst vor Schwangerschaftsankündigungen. :oops: Und ich weiß, dass sowohl meine Schwester als auch eine Freundin es "probieren". Beide mag ich gar nicht mehr treffen, weil ich immer Angst habe vor der frohen Botschaft - über die ich mich spontan wahrscheinlich nicht in dem Maße freuen könnte, wie es angemessen wäre.Schwierig alles.

Heute gibt es die 4. Spritze bzw. Nummer 7 und 8. Ich muss ja auch Heparin spritzen und das ist deutlich unangenehmer als das Puregon. Man sieht tatsächlich immer noch einen Schatten am Bauch von dem Monsterbluterguss im Januar. :roll: Und nun kommen ganz sicher neue dazu... Ansonsten merke ich noch nichts. Synarela ist wie immer eklig und ich nehme gefühlt 20 Pillen am Tag mit allem möglichen Krams, aber wenn es zum Erfolg führt. Es hilft nur weiter zu hoffen...
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Twins79 »

Hallo liebe Damen :wave:
Ich wünsche euch erfolgreiche Behandlungszyklen. Zum Thema blaue Flecken nach Spritzen: wenn ihr langsam die Lösung einspritzt und danach dafür sorgt, dass kein Druck/ Reibung auf die Einstichstelle kommt, sollten sich die blauen Flecken in Grenzen halten. Das aus Erfahrung - einmal habe mir in Eile Heparin gespritzt und mich dann gleich ins Auto gesetzt. Danach kam der einzige blaue Fleck....
Alles Gute und auf baldige gute Neuigkeiten!
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2670
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Nindscha33 hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 12:29 Anngscheid, Israel klingt spannend! Da würde ich auch gerne mal hinfahren... Ist da die Zika-Gefahr vorhanden? Ich habe ja letztes Jahr ein bisschen recherchiert als wir in Florida und auf den Bahamas waren. Da breitet es sich so langsam auch aus, das Risiko ist aber wohl nich gering.
Hallo zusammen!

Ja, also laut dem Tropeninstitut wo auch eine Karte und Warnhinweise wegen Zika usw. rausgegeben werden, sollte eigentlich in Israel nichts sein. (hab das mal im Internet gefunden).Die Ärztin wollte trotzdem einen Test haben. Das ist ein ganz "normaler" Bluttest der bei mir und bei meinem Mann gemacht wird. Den darf man erst nachdem man 2 Wochen aus dem Land zurück ist. Und da die Auswertung angeblich über ne Woche dauert, haben wir eben erst knapp 2.5 Wochen später den Besprechungstermin. Hoffe ja schon, dass das dann passt und falls dieser positiv auf Zika getestet wird- dann müssen wir weitere 6 Monate warten.... :crazy: von daher hoff ich einfach mal dass wir den nicht haben.

Betty- das mit der Ablenkung mit Freunden klingt gut.

Nindscha, auf das spritzen bin ich auch mal gespannt, muss schon wegschauen wenn ich geimpft werde bzw. Blut genommen wird, keine Ahnung wie das wird wenn ich die Spritzen setzen muss- hab schon mal dran gedacht, dass mein Mann es machen soll... 8-)

Lisa, willkommen zurück! Deine Geschichte hab ich auch mitverfolgt- und es ist so eine traurige Geschichte. Wünsche dir, dass dieses Mal endlich alles gut wird und es sich n krümel bequem macht... :flower:

Twins- danke für den Hinweis.... :thumbup:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten