schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Edit: war gerade bei der Befundbesprechung. Es wurden deutlich erhöhte Entzündungswerte gefunden. Chronische Endometritis. Jetzt zwei Wochen morgens und abends Antibiotika einnehmen, Mitte/Ende Januar Kontrollbiopsie. Ggfs weiterbehandlung oder eben Transfer einplanen. Also vor Februar/März gibt das dann whrsl nix. Dann kann ich mich beim Sport auspowern in der Zwischenzeit 😂
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2670
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Schokakola hat geschrieben: Montag 5. Dezember 2022, 13:15 Anngscheid schön, dass es los geht! Und ja, der ganze Spaß geht echt ins Geld. Wird Zeit, dass auch Kryo Versuche bezuschusst werden. Absolut unverständlich.
Ich hoffe, deine Medis kommen schnell.
Wenn ihr 17 befruchten konntet damals, habt ihr dann jetzt noch ne Menge Vorkerne? Ich fand die Befruchtungsrate bei 17 von 19 doch eigentlich ziemlich gut oder hab ich das falsch verstanden?
Ich drück fest die Daumen für eure Blasto!
Zu deiner Frage: Für die Befruchtungsrate fand ich super, allerding sind quasi am Ende 2 Blastos über geblieben- trotz Samenspende- hatten alle in die Kultur gegeben. was ich ehrlich nicht gedacht hätte dass es so wenig ist. Die eine Blasto macht gerade Mittagsschlaf und die andere ist eben noch auf Eis für unseren Kryoversuch. Alle in die Blastokultur geben geht daher- da wir ja in einer Klinik in Österreich sind. In Deutschland ging das ganze ja nicht.

Tavi: vielen Dank dir, ja hab auch immer nur von dir gelesen, aber stimmt- zusammen gehibbelt hatten wir noch nie- in dem Fall ändert sich das ja nun :)
Zu deiner Frage wegen dem Spender: Es ist so, erst muss die Kryo gemacht werden, dass wir (die Klinik) nochmal den Spender anfragen kann um zu spenden- dann könnte es wenn es ganz dumm läuft er nicht mehr spenden- bräuchten wir einen neuen Spender. Leider bekommt man vorher keine Auskunft bzw. kann man sich auch nicht die Samen reservieren/auf Eis legen lassen- was ich bissl schade finde- aber gut, in der Hoffnung, dass es gleich im 1. Versuch nun mit der Kryo klappt.
Zu dir: ich würde glaube den ERA Test machen lassen, auch wenn es heißt, wieder Warten.

Schildkroete: Immer diese Warterei- hoffe dass euer Antrag vom Land bewilligt wird! Wegen der Narkosefähigtkeit brauchte ich auch keine Untersuchungen- weder in Deutschland noch in Österreich. Hast du da denn eine Vorgeschichte, dass sie das wollen?

Traumtänzerin: Ihr habt noch eine Blasto auf eis und dürft trotzdem keine Stimu machen- was soll denn das? Würde da auch nochmal nachfragen...

Frepa: Auspowern klingt gut :) Dass du so schmerzen hattest- hört sich gar nicht gut an.

Nach einer Woche sehen wir hier nun ENDLICH wieder die SONNE- sooo schön, da müssen wir nachher gleich noch an die Frische Luft!

Euch allen einen schönen Nikolaustag- hat er denn für euch etwas gebracht?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Traumtänzerin
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Frepa
Alles gut, ich war nur kurz verwirrt.
Also, es ging tatsächlich in dem Gespräch darum, ob wir zuerst stimulieren dürfen und dann die Kryo mit der Blasto machen dürfen. Das Gespräch hatte sich so entwickelt und war gar nicht unsere direkte Frage.
Hintergrund ist der: die KK zahlt uns pro Versuch 3.200€. Damit war zB bei der ersten ICSI unsere Zuzahlung gedeckt, beim zweiten Mal schon nicht mehr. Sollten wir die Stimu vor April nicht starten können, dann müsste man neu beantragen. Die neue Satzung der KK sagt aber, dass die "nur noch" 50% zahlen, also nur noch das gesetzliche zahlen. Eine Zuzahlung gibt es dann nicht mehr.

Anngscheid
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr mit der eingefrorenen Blasto schwanger werdet 🍀
Es scheint wohl normal zu sein, dass man zuerst die Blasto nutzen muss, es sei denn, das Ärzteteam ist sich einig. So hab ich das mal zumindest aus dem Gespräch mitgenommen.
Da wir aber noch nie in der Situation waren, weiß ich nicht, was rechtlich richtig ist. Ich habe auch schon das Embryonenschutzgesetz gelesen, da ist aber auch nicht wirklich was drin dazu.
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ich wollte mich auch Mal wieder aus der Versenkung melden. Ich lese fleißig mit und versuche mal das wichtigste aufzugreifen.

Zuerst

Lemon: ich war und bin immernoch sehr traurig mit dir und bewundere deinen Mut wieder in die Zukunft zu schauen!
Es ist einfach richtig fies, wenn man keine Chance auf wenigstens den Transfer bekommt.

Tavi: richtig traurig auch, dass du dein Baby wieder viel viel zu früh gehen lassen musstest. Zum ERA kann ich leider nichts sagen, da wir ihn ziemlich schnell ausgeschlossen haben. Du scheinst ja generell auch den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Aber ich habe echt zu wenig Ahnung.

Schneeflocke: Ich habe mich sehr gefreut Mal wieder etwas von dir zu hören hier und wünsche dir einfach alles wundervollste!

Klapperstorch: ich hatte deinen Bericht auch gelesen und dann leider nie richtig die Zeit zurück zu schreiben. Ich freue mich sehr, dass es euch soweit gut geht. Das Gefühl des Außenseiters kennen wir wohl alle immer wieder.
Wir hatten es letztens in einer WhatsApp Gruppe, da war sogar mein Mann geknickt. Der ist normalerweise da echt stumpf.

War halt so ne Frage a la " an alle Eltern" , letztendlich könnte sie aber jeder beantworten. Hat aber glücklicherweise auch nur kurz angedauert.

Frepa: nervig, dass es jetzt so lange dauert. Man lernt beim Kinderwunsch mit der Zeit wirklich das beste aus dem warten zu machen....

Anggscheid: schön Mal wieder zu hören, ich hänge leider immer noch hier.
Ich drücke fest die Daumen für das Geschwisterchen!

Sumsi: hast du morgen Transfer?? Ich schicke dir so oder so ganz viel Glücksglitter!!! Das wäre wirklich ein tolles Weihnachtswunder nach allem was ihr durch habt!

Traumtänzerin: ich kann deine Überlegungen tatsächlich nachvollziehen. Das Geld spielt einfach so eine große Rolle. Trotz allem. Ich wünsche euch, dass ihr gar keine weitere Stimulation braucht!!

So, ich hoffe, ich habe alle erwischt.
Wir sind tatsächlich auch weiter mit unseren Überlegungen. Nachdem ich am Wochenende doch die Tendenz zu dem letzten Versuch hatte, da zwei bei Instagram quasi gleichzeitig schwanger sind jetzt denen ich folge, die ähnliche Geschichten haben.
Dann haben wir aber gestern mit meinem Arzt telefoniert und er war super nett und aber auch super ehrlich. Er sieht meine Chancen nicht sehr hoch.
Das war für mich nun wirklich der letzte Grund für den direkten Weg nach Dänemark.
Wir lassen uns nun die Akte zukommen und werden noch eine andere Klinik kontaktieren. Einfach als Vergleich.
Da ich eine halboffene oder offene Spende möchte, könnte die Suche etwas dauern.
Aber wenn ihr mögt, würde ich trotzdem hier bleiben und immer Mal wieder Updates geben.
Vielleicht mache ich auch ein neues Thema auf...
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Grobi7 hat geschrieben: Dienstag 6. Dezember 2022, 18:18 Schneeflocke: Ich habe mich sehr gefreut Mal wieder etwas von dir zu hören hier und wünsche dir einfach alles wundervollste!
💜💜💜 Danke dir!! Hat mich direkt zum Schmunzeln gebracht!
Bitte halte uns weiterhin auf dem Laufenden qie es bei euch weitergeht. Ich finde das Thema auch sehr spannend. Worin liegt denn der Unterschied zwischen halboffen und offener Spende?

Tavi ah ok, dann ist das dieser Kombi-Test., bei dem aich EMMA und Alice dabei sind. Das macht sicherlich mehr Sinn. Bin gespannt wie du dich entscheidest. Ja, ASS100 verdünnt das Blut und fördert somit die Durchblutung. Wäre in deinem Fall dann wohl eher nicht angezeigt. Ich habe den Newsletter von Dr. Struck abonniert und in Ihrem neusten Blogbeitrag geht es auch um Pestizide (sollen das FG Risiko wohl zu 70 Prozent erhöhen :wtf:). Dann hat sie noch folgende Abklärungspunkte aufgelistet, bei wiederholten FG:
1) Hormonelle Störungen diagnostizieren wie z. B. Hashimoto Schilddrüsenentzündung, die bei hohen Antikörper-Titern im Blut ggf. auch mit kombinierten L-Thyroxin (T4) + Liothyronin (T3) und Mikronährstoffen gut einzustellen ist.
2) Strukturelle Veränderungen der Gebärmutter ausschließen wie submuköse Myome oder Septen, die z.B. mit 3-D-Ultraschall der Gebärmutter diagnostiziert werden können
3) Anomalien der Blutgerinnung und da fahnde ich auch gerne nach den seltenen Dingen wie Protein Z-Mangel
4) Störungen der Mikrobiota und des Immunsystems ausschließen, vor allem wenn Fehlgeburten immer zu einem sehr frühen Zeitpunkt in der Schwangerschaft auftreten

Hier der Link: https://www.frauengesundheit-kiel.de/de ... hrung.html

Traumtänzerin oha...das ist natürlich mies mit deiner KK. Echt krass wie viele KK ihre Zusatzleistungen in der Hinsicht streichen - dabei wäre es doch wichtig, das Angebot zu erweitern :roll: Würde es für euch in Frage kommen die KK zu wechseln? Wobei das nicht immer ganz einfach ist. Ich werfe aber auch nochmal die Frage in den Raum: Deine KiWu könnte den Folgebehandlungsplan doch schon einmal ausstellen, du lässt ihn genehmigen und ihr macht trotzdem erst die Kryo mit der Blasto. Im besten Fall klappt der Versuch und du musst gar nicht mehr stimulieren. Das sollte meiner Auffassung nach so gehen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, dass ich auch noch was auf Eis hatte während der Folgebehandlungsplan genehmigt wurde. Die KK interessiert das normalerweise eh nicht. Ich qürde es so versuchen :thumbup:

Frepa oh Mist mit der Entzündung. Aber das könnte ja DER Schlüssel für euch sein. Ist natürlich nervig, dass es nun wieder eine lange Warteschleife gibt, aber in der Zwischenzeit kannst du deinen Körper auch fitnesstechnisch perfekt auf Stand bringen :thumbup:

Sonsee wie ist die Lage bei dir? Am Do ist BT oder? :flower:

Ich wollte noch erzählen, dass ich bei der letzten Infusion auch das SG der letzten ICSI mitgenommen hab. Plötzlich stand da "nur" noch AT und nicht mehr OAT :wtf: Die Anzahl hatte sich tatsächlich auf 39 Mio/ml erhöht...vorher hatten wir max. 17 Mio. Darüber waren wir total happy.
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Hallo zusammen,

hier ist ja heute richtig was los und ich hoffe, ich komme mit 😁

Frepa , gut dass du die Biopsie gemacht hast. Und gut, dass du noch eine Kontrolle nach der Antibiose bekommst. Da ich die große Packung im Krankenhaus gemacht habe, hab es bei mir keine Kontrolle. Daher weiß ich nicht, ob meine zwei negativen Transfers nicht vielleicht auch mit einer nicht erfolgreichen Antibiose zusammen hängen. Also das ist schon mal ein sehr guter Ansatz für euch!
Was unseren Plan abgeht, so rückt der gerade irgendwie in den Februar. Der Januar ist immer so schnell vorbei und im Januar könnte es für mich auch ein bisschen stressiger werden im Job. Mal sehen. Ich schieb die Mail an die Ärztin auch irgendwie vor mir her. Es sollte mit dem Job aber schon einigermaßen gehen.
Hoffe, es geht dir gesundheitlich besser? Schön, dass du dein Sportprogramm so durchziehst!

Traumtänzerin ich finde den Vorschlag von Schneeflocke zum Vorgehen mit dem Antrag gut. Also schon den Antrag zu stellen, wenn noch was auf Eis ist, aber die Stimu erst wieder zu machen, wenn man nichts mehr auf Eis hat. So verliert ist nicht so viel Zeit. Ich kenne aber auch die Vorgehensweise der Kliniken nicht, weil wir noch im ersten Antrag sind (und da hoffentlich auch nicht weiter müssen). Warum steht bei dir jetzt der ERA Test im Raum? Du bist ja auch schon mal schwanger geworden. Oder ist das der große wie bei Tavi? Ich muss ja gestehen, ich stehe dem Test auch sehr skeptisch gegenüber. Für mich ist das irgendwie eine ziemliche Geldmacherei. Leider fehlen da mal wieder belastbare Studien. Aber ich verstehe auch, dass man einfach alles versuchen möchte. 🍀

Tavi deine Variante des ERA Tests kannte ich noch nicht. Könntest du das noch ein bisschen ausführen? Oder ne, hast du eigentlich. Ach ich google mal. ASS würd ich in deinem Fall auch lassen. Immunologie ist auch so ein Thema was ziemlich logisch klingt (im Gegensatz zum Timing ERA) und es leider viel zu wenig Studien gibt. Aber wenn eure Klinik das anbietet würd ich es testen lassen.

Anngscheid okay krass, ich dachte, ihr habt noch Vorkerne. Ja dann ist die Blastoquote echt nicht gut..ohje. tut mir leid. Das ist natürlich niederschmetternd gewesen. In DE wäre das ja nicht gegangen, deshalb hatte ich es wahrscheinlich falsch verstanden.

Schildkröte von der Narkosefähigkeit hab ich auch noch nichts gehört. Aber sicher ist sicher?!

Sumsi ich bin mega aufgeregt für dich. Ohne Worte 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Grobi wie fühlst du dich mit der Aussage? Ihr habt euch ja schon länger drauf vorbereitet, aber irgendwie wird es nun konkret. Du bleibst natürlich hier! Keine Frage. Es pausieren ja gerade die meisten von uns.

Ich kann nicht mehr aufs Handy starren 😅 habt einen schönen Abend!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Traumtänzerin
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Grobi
Ich finde den Weg auch spannend, auch wenn das irgendwie doof klingt. Bitte nicht falsch verstehen. Ich wäre aber auch sehr interessiert an deinem Vorgehen, wenn du das mit uns teilen möchtest ☺️

Schneeflocke
Wir hatten vor der ersten ICSI die KK gewechselt und müssen dort mindestens 12 Monate versichert sein und dann hat man drei Monate "Wechselzeit", dann wären wir im Juli.
Wir haben aktuell noch einen dritten Versuch frei, der für 3.200€ übernommen wird. Das wird aber dieses Mal auch schon nicht reichen, weil wir noch mehr stimulieren als in der zweiten ICSI. Demnach auch mehr Medikamente.
Stellen könnte man den Antrag schon, allerdings wird dann nur noch die 50% gezahlt. Also fahre ich eigentlich besser, wenn ich ihn laufen lasse, in der Hoffnung, wir schaffen das bis April. Denn schlechter können sie ja nicht mehr regeln, als nur den gesetzlichen Anteil. Ich hoffe das war jetzt nicht verwirrend 🙈

Schokakola
Die Ärztin hat uns informiert, welche Untersuchungen es gibt, die man machen kann. Meinte aber, es sei alles im Rahmen und sie würde die dritte Blasto noch versuchen, ohne EraTest.
Das stimmt, der 8Zeller hatte es zumindest zur Einnistung geschafft. Aber falls das Einnistungsfenster verschoben wäre, dann könnte das sowohl zum Implanationsversagen als auch zum frühen Abgang führen. Also wäre es rein theoretisch möglich. Wir haben lange überlegt, wollen aber die Blasto nicht "verschwenden", wenn wir nicht wissen, ob mein Fenster vielleicht verschoben ist. Denn dann hätte die Blasto auch wieder keine Chance. Zudem ist es eine Blasto von keiner hohen Qualität. Macht mir auch irgendwie Sorgen 😕

Wir testen jetzt ja noch Gerinnung und Immunologie.
Wenn bei den Bluttests was rauskommt zwecks Immunologie, muss ja sowieso eine Biopsie gemacht werden.

Sumsi
Ich wünsche dir für morgen alles Gute 🍀
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Traumtänzerin , jetzt verstehe ich langsam eure Gedanken zur KK. Da unsere Kasse nur die gesetzlichen 50% und nur einen ganz kleinen Teil extra zahlt, war das System Eurer Kasse etwas ungewohnt für mich. Jetzt begreife ich es langsam.
Also nochmal meine Gedanken zum era Test. Ich kann da auch gerne nochmal recherchieren, weil ich gerade aus dem Gedächtnis berichte. Meines Wissens sind die einzigen Studien, die einen signifikanten Nutzen aus dem Test finden, diejenigen die vom Hersteller finanziert sind. Unabhängige (und da gibt es nicht viele) schieben den Nutzen eher auf die biospie an sich. Also darauf, dass die Schleimhaut leicht verletzt wurde. Mir persönlich wäre das unter diesen Umständen viel zu teuer. Zumal dieser Timing Test ja auch wiederholt werden muss, wenn er auffällig ist. Und dann eben nochmal das gleiche kostet. Desweiteren gab es für mich einen logischen Fehler in der Argumentation des Tests. Aber das bekomme ich gerade nicht mehr zusammen und müsste erst wieder was dazu lesen. Also ich würde auch erst alles andere versuchen. Zumal ihr einfach mit drei Blastos auch noch im statistischen Rahmen seid. Ich weiß, das fällt schwer.
Und das Thema Qualität der Blasto wurde hier ja schon häufig besprochen. Das ist kein Indiz, dass die eine geringere Chance hat. Das wird dir deine Ärztin sicherlich bestätigen.

Also 🧘🍀
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Traumtänzerin jetzt verstehe ich das Problem auch besser. Eure Ausgangssituation ist ja jetzt eher ungewöhnlich. Ich würde mal behaupten, dass die meisten von uns nicht so viel Zuschuss bekommen. Bei welcher KK seid ihr, dass ihr so großzügig unterstützt wurdet?

Allgemein zum Thema Finanzierung durch die KK. Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits ist es natürlich eine große Schei**e, dass der Kinderwunsch sich nicht erfüllt und es ist immer ein Zugewinn für die BRD ein weiteres Kind zu bekommen (Stichwort Überalterung). Andererseits ist es keine lebensnotwendige Behandlung. Hier geht es eher um eine (evolutionär sinnvolle!!) Bedürfniserfüllung. Alles kann die KK halt eben auch nicht finanzieren. Von daher bin ich froh, dass überhaupt 50% bezuschusst werden müssen und freue mich über jeden weiteren Cent, der uns abgenommen wird. Natürlich sind mein Mann und ich in einer eher privilegierten Situation und wir können uns das eher leisten, als jemand mit weniger Einkommen. An der Stelle ist es natürlich großer Mist, dass das Kinder kriegen Geld kostet.... Alles hat sein Für und Wider, tricky.

Ansonsten muss ich Schokolaka beipflichten, ihr seid statistisch gesehen noch voll im Rahmen und ich verstehe, dass die Ärztin da noch nicht mit den Untersuchungen hinterher ist. Das sag ich jetzt, die direkt nach der ersten FG eine Biopsie bekommen hat. :mrgreen: Aber das hat sie tatsächlich auch nur deswegen gemacht, weil mein Antikörperwert (Hashimoto) bei über 6000 liegt und ich Bedenken geäußert hatte, ob bei so einem hohen AK-Wert überhaupt eine Einnistung dauerhaft bestehen bleiben kann. Sie wollte dann ggfs. mit Cortison behandeln. Da aber die nUK-Werte auffällig sind, machen wir keine Cortison-Behandlung. Dafür haben wir ja jetzt einen anderen Befund, den wir so nicht wirklich auf dem Schirm hatten. :wtf:

ERA Ich habe auch eher von undurchsichtigen Studien gehört und weiß auch immer noch nicht, ob das hier bei den Damen, die das gerade erwägen, wirklich sinnig ist. Ihr seid alle schon schwanger geworden, das klappt also... Für mich macht das irgendwie keinen Sinn, dass aufgrund eines verschobenen Zeitfensters eine Einnistung nicht halten soll... Aber da stecke ich zu wenig im Thema drin.

Schokolaka meine Ärztin meinte, dass sie die Kontrollbiopsie aufgrund des "deutlich erhöhten Wertes" für nötig befindet. Ich glaube, ich habe 155 auffällige Plasmazellen? und über 10 ist auffällig, zwischen 4-5 mittelmäßig und unter 4 alles im grünen Bereich. So muss man das, glaub ich interpretieren. Ist bei mir also schon echt heftig erhöht. Es würde mich nicht wundern, wenn bei der Kontrolle rauskommt, dass das noch nicht ausreichend war... Weißt du denn, wie deine Werte damals waren? Und hast du Vagisan oder so eingenommen? Ich lese im Internet, dass man das parallel einnehmen könnte, davon hat meine Ärztin jetzt aber erst mal nichts gesagt.

Ja, kann ich total gut nachempfinden. Dezember und Januar sind so zwei Monate, da muss man sich nicht echt noch mehr als nötig draufpacken. Die sind voll und die sind schnell rum und ganz ehrlich auf die 1-2 Monate kommt es jetzt letzten Endes auch nicht an. Schick die Mail, wenn es sich für dich richtig anfühlt. Du bist ja gerade erst in den neuen Job gewechselt und das dauert ja auch einige Monate, bis man da so richtig angekommen ist!

Anngscheid willkommen im Klub, hatte auch 20 EZ entnommen, 17 Befruchtet und nur 7 Vorkerne, davon 1 Blasto transferiert und noch 3 VK auf Eis. Am Anfang fand ich das noch total ok und war zufrieden, aber jetzt find ich das auch nicht mehr so toll und hoffe, dass beim nächsten geplanten Transfer von den 3 VK noch eine Blasto rausspringt. :problem: Meine Schwägerin hat ja auch per Samenspende ihr Kind bekommen und sie erzählte im Frühling diesen Jahres, dass sie vorsorglich nochmal eine... ja äh "Packung??" gekauft hätte, das jetzt auf Eis liegt und ihr gehört. Damit hätte sie dann noch mögliche 3 Versuche. Wenn sie sich nun doch gegen einen erneuten Versuch entscheidet, dann könnte sie das wieder für eine andere Frau freigeben. Ginge sowas nicht auch bei euch?

schildkroete Narkosefähigkeit musste ich auch nicht nachweisen. :think:

sumsi meine Daumen sind gedrückt! Berichte gerne.

Grobi bleib sehr gerne hier! Die Geschichte endet ja nicht, nur weil ihr nun mit Dänemark weiter macht. Dennoch ist es ja eine künstliche Befruchtung und mit Zittern und Bangen verbunden. :flower:

Schneeflocke ach wie cool! Man denkt ja irgendwie immer, dass ein SG mit einem Befund auch als solches für "immer" in Stein gemeißelt ist. Schön zu lesen, dass es sich auch wieder verbessern kann! :thumbup:

MeMein Rücken bzw. mein Becken plagt mich immer noch, wobei es eher der Becken ist. Ich war letzte Woche beim Osteopathen, der war am Ende der Stunde ziemlich KO und meinte, dass das ganz schön anstrengend gewesen sei. :shamebag: Er meinte, dass ich als Kind mal ordentlich auf den Po gefallen sein muss und sich in der Folge mein Körper/meine Wirbelsäule leicht gedreht hat. Ich bin nicht schief oder so, sondern ganz leicht gedreht. Dadurch bin ich im Bauchbereich komplett fest und auch im Becken komplett fest. Meine Leber ist gekippt und könnte zusätzlich noch für eine extreme Spannung im Bauchbereich sorgen. Jetzt hab ich im Internet gelesen, dass Endometritis für Unterbauchschmerzen und Beckenschmerzen sorgen kann. Das würde dann auch zum Bild mit den Beckenschmerzen passen, die ich seit diesem Jahr habe... Gestern habe ich beim Sport scheinbar die richtigen Übungen ausgeführt, denn danach waren die Schmerzen deutlich gelindert. Das werde ich mal weiter beobachten. Dennoch gehe ich nächsten Montag mal zum Orthopäden und höre mir mal an, was er zu berichten hat. Bin da aber grundsätzlich eher skeptisch unterwegs, weil die Orthopäden mich am liebsten mit 16 unters Messer gelegt hätten und zwei Wirbeln mit einer Metallplatte versteift hätten. Mit 16! :problem: :crazy: Nach dem wir eine Zweit- und Drittmeinung eingeholt hatten, haben wir das nicht gemacht und danach wars dann, ab ca. Mitte 20, auch kein Thema mehr. Nur jetzt isset wieder ein Problem. :geek:

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Traumtänzerin
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Frepa
Wir sind bei der IKK Innovationskasse.
Vor der ersten ICSI hatte ich mich eingelesen, welche KK welchen Zuschuss gibt. Die KK war die einzige, die zu dem Zeitpunkt noch eine 100% Finanzierung gemacht hat.
Also 100% der beantragten Kosten, was darüber geht ist Selbstzahlerleistung.
Für den zweiten Versuch hatten wir fast das doppelte an genehmigten Kosten. Demnach haben wir da schon gut zugezahlt, dann Kryoversuch etc.
Wir haben leider nicht die Situation, dass wir uns die Versuche ohne Unterstützung leisten könnten.
Aber ja, darüber könnte man streiten ob und was übernommen wird/werden soll. Ich war jedenfalls froh, dass es noch eine KK hab, die die Zuzahlung zum Teil übernommen haben.


Die Ärztin hatte mir vor dem dritten Transfer gesagt, dass sie danach Untersuchungen machen würde. Daher war ich jetzt auch so darauf aus, dass sie was macht. Es war ja so vereinbart.
Und ja, vielleicht bin ich mit meinen drei Versuchen total im Rahmen. Aber auf der anderen Seite gibt es auch so so viele, bei denen es beim ersten Mal schon klappt.

Der Era Test wird auch weil wir es wollen gemacht. Ich habe einfach Angst die Blasto zu "verbraten", wobei sie vielleicht gar nicht die Möglichkeit hatte, sich einzunisten.

Oh wei, was hast du denn am Rücken? Das scheine ich irgendwie überflogen zu haben, sorry 😕

Sumsi
Wie war dein Transfer?
Antworten