schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Traumtänzerin
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Bundeszuschüsse
Also ich habe mich auch mal ein bisschen informiert. Wir würden vom Bund 1000€ für den vierten Behandlungszyklus erhalten.
Daran will ich jetzt aber erstmal gar nicht denken, wir haben ja jetzt noch drei Chancen mit unseren Blastos.

Grobi ich finde zwei Blastos sind doch super. Es sind wieder zwei Chancen auf eine Schwangerschaft. Ich drücke die Daumen, dass eure Glücksblasto dabei ist 🍀

Frepa das klingt total fies mit deinem Zyklus. Hoffe er pendelt sich bald wieder ein

TTC unsere Klinik sagt, wenn die Periode in gewohnter Stärke da ist, dass dann der ZT 1 ist.

Sumsi ich drücke dir ganz fest die Daumen für den Zyklus 🍀

Coconut herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Punktion. Ich wünsche dir eine gute Befruchtungsrate. Erhol dich gut.

Schokakola oh man, das klingt ja alles ziemlich anstrengend bei dir. Aber super, dass bei den bisherigen Ergebnissen nix außergewöhnliches gefunden werden konnte.
Das mit dem omnibiotic Flora plus interessiert mich auch. Wie lange vorher muss man das einnehmen?

Ego heute rief die Klinik an, dass das Ergebnis des ERA-Test da ist. Ich hab dann gleich gefragt, ob ich vorbeikommen kann, da ich immer noch Schmerzen von der Punktion habe. Witzigerweise wollte ich nämlich gerade die Nummer wählen, als sie anriefen. Habe nun morgen einen Termin.
Bin auch ganz froh, dass wir ein freeze all gemacht haben und ich mich etwas erholen kann.
Ansonsten ist es auf der Arbeit echt stressig, ich bin nun alleine und versuche die andere Person abzufangen. Gelingt nur so semi, der Tag hat halt auch nur 24h.
Traumtänzerin
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Mal noch eine andere Frage: ich hatte letztens noch was von Milchsäurebakterien gelesen. Da gibt es wohl so Kapseln, die die Einnistung fördern. Hat das jemand mal ausprobiert?
Und was habt ihr da genau genommen? Und wie ist das dann parallel mit den Progesteron Kapseln?
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Kurz zu Omnibiotic: mir ist da zu viel Zeug dabei, was nicht rein gehört und zu wenig, was drin sein sollte. Nehme deswegen von sunday natural magensaftresistente Kapseln (Flora Plus). 90Stk, reicht also drei Monate. Da sind unter anderem auch die Milchsäurebakterien (lactobazilla) mit drin.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Traumtänzerin , es gibt Hinweise, dass das fehlen von bestimmten Lactobacillen die Einnistung stören kann. Wie immer nichts belegtes, aber es ist ja eh gesund, wenn man seine Flora im Griff hat. Omnibiotic flora plus selbst wirbt mit dieser Studie und das ist dann auch das , was die KiWu Kliniken empfehlen. Dort sind vier Bakterienstämme drin, das Präparat von Sunday Natural hat mehr, deckt aber nicht die komplett gleichen ab wie omnibiotic. 🤷
Grundsätzlich bin ich großer Fan von Sunday Natural, werde jetzt aber mal das andere holen aber vllt nehm ich beides. Beides nimmt man oral ein, ist also mein Problem mit dem Progesteron. Ich soll sechs Tage vor Transfer dann aber noch was vaginal nehmen. Progesteron gibt es aber ja auch oral oder als Spritze.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Sumsimitpo hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 08:30

EDIT:
In NRW bekommt man für den 4. Versuch (entgegen den GKV) auch noch vom Land unterstützung - WENN ICH MICH JETZT NICHT IRRE
Ja das ist so, max. 1800 € bei Icsi. Letztes Jahr dauerte es etwas bis die das bewilligt hatten, ich meine ca 4-6 Wochen. Nach einreichung aller Belege (bzw. ich glaube es war nur ne Übersicht der Kosten ohne Rechnungen etc) hat es n paar Monate gedauert bis die Kohle da war.
Für 2022 hatten wir noch etliche weitere Kosten die nicht erstattet werden konnten bzw über der max. Summe lagen. Hab ich alles bei der Steuer angegeben und hoffe auf eine gute Erstattung. Hab leider noch keinen Bescheid und das hängt ja ganz individuell von der Einkommenssituation und den entstandenen Kosten ab. Aber das würde ich grundsätzlich empfehlen 😊
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Grobi, meine Daumen sind gedrückt für deine 2 Blastos. :flower: das sind jetzt einfach deine Babys :love:

Allen anderen natürlich auch weiterhin alles Gute 🍀
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Ich möchte korrigieren: in RLP wird mittlerweile auch gefördert (seit 2021). Allerdings nur, wenn man in RLP lebt UND in RLP die Behandlung macht. Da sind wir dann wieder raus, da wir zwar in RLP leben, aber in NRW die Behandlung durchführen lassen.

Bzgl. Omnibiotic: ich habe ja IR und gucke da nochmal was strenger auf die Zusammensetzung. Da ist Maisstärke und Maltodextrin dabei, beides Dinge, die ich nicht tgl. zu mir nehmen möchte. Bei Sunday Natural fehlt zwar 1 von 4 Milchsäuren, aber dort sind noch einige weitere Milchsäuren aufgeführt. Von daher denke ich, dass ich da nichts falsch mache, wenn ich mich auf Sunday Natural beschränke.

Ich drücke allen die Daumen! :flower:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Frepa hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 11:30
Bzgl. Omnibiotic: ich habe ja IR und gucke da nochmal was strenger auf die Zusammensetzung. Da ist Maisstärke und Maltodextrin dabei, beides Dinge, die ich nicht tgl. zu mir nehmen möchte. Bei Sunday Natural fehlt zwar 1 von 4 Milchsäuren, aber dort sind noch einige weitere Milchsäuren aufgeführt. Von daher denke ich, dass ich da nichts falsch mache, wenn ich mich auf Sunday Natural beschränke.
Was würdest du dann zu genen hier sagen?:

https://vitamoment.de/products/daily-yo ... gKB9PD_BwE
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Leute,
kurzes Ego...wir sind nämlich total aus dem Häuschen :lol:
Es kam endlich der Anruf nach 2 Std des Wartens. Von den 8 punktierten EZ konnten 6 Stk befruchtet werden! 🥳 Wir sind sowas von erleichtert. Letztes Mal waren es 3 von 9 punktierten. Daher hatten wir die Befürchtung, dass weniger als 3 befruchtet werden. Dass es jetzt 6 Stück sind, ist für uns eine tolle Überraschung. Natürlich kann noch viel passieren bis zum TF... :nono: Aber wir hangeln uns von Step zu step und heute dürfen wir erst mal happy sein. :love: ❄❄❄❄❄❄
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Coconut hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 12:09 Leute,
kurzes Ego...wir sind nämlich total aus dem Häuschen :lol:
Es kam endlich der Anruf nach 2 Std des Wartens. Von den 8 punktierten EZ konnten 6 Stk befruchtet werden! 🥳 Wir sind sowas von erleichtert. Letztes Mal waren es 3 von 9 punktierten. Daher hatten wir die Befürchtung, dass weniger als 3 befruchtet werden. Dass es jetzt 6 Stück sind, ist für uns eine tolle Überraschung. Natürlich kann noch viel passieren bis zum TF... :nono: Aber wir hangeln uns von Step zu step und heute dürfen wir erst mal happy sein. :love: ❄❄❄❄❄❄
GROSSARTIG :clap: :clap: :clap:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Antworten