schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ahja, danke für die Info. Das klingt sinnig.
Es gibt ja keinen Hinweis bei mir dass das immunsystem nicht richtig läuft.
Und wenn ich es richtig verstanden habe wird ja zusätzlich zu den Infusionen Blut abgenommen um zu gucken wie der Status ist. Und ich bin mir fast sicher dass meine FÄ das nicht machen würde. Bzw dann wahrscheinlich ordentlich extra kassiert
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Klapperstorch zu deiner Frage mit der erhöhten Omega 3 kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Was ich auf jeden Fall schon gelesen habe das ein guter Omega 3 Haushalt die Implantationsrate deutlich erhöhen kann.

Domi danke für deine Erfahrungen mit Rekovelle. Ich bin im Moment noch sehr zuversichtlich, das wir hoffentlich zwischen 5-10 Eizellen bekommen. Ich hoffe es auf jeden Fall. Morgen früh muss ich wieder zum US. Und ich hoffe das die Follikel ordentlich gewachsen sind.

Ich schau jetzt immer mal nach einen Termin zur Impfung noch in Schleswig Holstein ist es ja so gut wie unmöglich einen Termin zu bekommen. 🙈 na ja ich bleibe dran.
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Arbeitest du in nem Bereich der schon geimpft wird oder ist das bei euch anders geregelt? Ich hätte noch gar keine Chance mich impfen zu lassen, in NRW sind wir noch nicht so weit
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Ja seid Mitte März können wir uns impfen lassen. Einen Berechtigungsschein habe ich schon von der Arbeit zuhause.
Nur ich hatte immer wegen den Stimulationen bedenken. Da ich im Dezember halt gelesen hatte das man 3 Monate Pause haben sollte zwischen Impfung und Behandlung.
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ihr Lieben,

ich hatte heute eine Achterbahnfahrt der Gefühle, mittlerweile habe ich mich aber wieder eingekriegt.
Wir haben heute unsere Hochzeitslocation für 2022 gebucht und man freut sich unheimlich während man sich eigentlich wünscht den Termin verschieben zu müssen...
Dazu kam heute Morgen direkt das Gefühl: wofür eigentlich alles, am Ende wartet wieder nur die Enttäuschung und der weiße Test. Okay, letztes Mal war er nicht weiß, aber nur einen Tag.
Mit jeder Runde wird es wohl schwieriger positiv zu bleiben.

Naja, wir sind nun wieder in Szenario C. Das erleichtert mich wiederum, da ich meinen Unterricht flexibler legen kann und so entspannt Richtung PU gucken kann und auch für den Termin am Mittwoch nix ausfallen muss.

Ich wünsche euch eine positive Woche :love:
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Oh man Grobi, ich kann so mit dir Fühlen. Diese ganzen negativen Test zieht einen ganz schön runter. Da fällt es einen immer schwer neuen Mut zu sammeln und positiv zu bleiben. Aber hey vielleicht ist das bei euch jetzt genau das richtige Rezept und es klappt. Versuch positiv zu bleiben, auch wir werden unser Glück bald in den Händen halten können.

Ich war heute morgen beim 2. US und am Mittwoch ist Punktion. Heut hatten 6 Follikel eine Größe zwischen 1,6-1,4 cm nochmal genauso viele Waren um 1cm. Der Arzt möchte jetzt schnellstmöglich Punktieren, da er meinte ich stehe an der Schwelle zur Überstimulation. Mir wurde wurde Blut abgenommen. Ich bin froh wenn alles vorbei ist. Heute Abend gibt es dann die letzte Spritze Ovitrelle.
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hallo ihr Lieben,
ich hab grad mal so gar nichts zu tun im Büro, da nutze ich die Zeit euch was zu schreiben ;)

Grobi, toll dass ihr eure Hochzeit plant und die Location gebucht habt :love: Mittlerweile denke ich man kann auch sehr gut schwanger (solange es nicht kurz vor Geburt ist) oder auch mit Baby feiern. Lässt sich immer alles regeln, von daher hoffe ich dass ihr euer Wunder bald bekommt und die Hochzeit trotzdem nicht verschieben müsst ;)
Wir haben ja damals recht zügig standesamtlich geheiratet wg der Familienplanung, so ne große Feier mit allem drum und dran fehlt mir ein wenig. Hab zu meinem Mann schon häufiger gesagt dass ich mir eine große Hochzeit noch wünsche wenn wir keine Kinder bekommen, weil ich extra deswegen bisher verzichtet habe. Er sieht das überhaupt nicht als notwendig und Geldverschwendung :| Mal sehen ob ich die Feier noch bekommen...

Kathi drück dir die Daumen dass du bald einen Impftermin bekommst. Evtl. soll unser Betriebsarzt Impfungen anbieten, aber ich denke das dauert dann noch ein wenig bis es soweit ist...
Dass PU ansteht ist doch gut, blöd allerdings mit der Überstimulation. Hast du denn Beschwerden deswegen? Meistens kommt das nämlich erst nach PU, vorher ist eine gewisse Überstimu ja gewollt damit viele Follikel wachsen. Wenn du heute auslöst ist vermutlich Mittwoch PU?
Deine Frage wg dem Tee: ich habe während der Stimu solche Sachen immer weggelassen, weil man mir am Anfang gesagt hat, dass das die Stimu beeinflussen kann, sind ja hormonähnliche Wirkweisen.

Domiich erwarte die Mens so gegen Wochenende, Anfang nächster Woche. Je früher desto besser (selten dass man sich das wünscht) :lol: Wollte ja Urlaub für die Stimuzeit nehmen, das könnte sonst etwas knapp werden mit dem Urlaub meines Kollegen.
Die Befruchtungsrate war ok, könnte aber wohl besser. Dabei hatte ich sogar schonmal dies Calciumbad fällt mir grade ein. Muss ich nochmal nachgucken inwieweit das damals was gebracht hat und was das kostet, macht ja dann vllt doch irgendwie keinen Sinn wenns letztes Mal nichts gebracht hat.

Schneeflocke Danke wg dem Profilbild, dachte ich versuche mal ein Bild was mir nahekommt. In Echt seh ich leider nicht so makellos aus :lol:
Blöd dass dein Zyklus nicht erfolgreich war :(
Mönchspfeffer hab ich auch mal genommen, ich meine auch dass es eigentlich so 3 Monate braucht bis es wirken kann. Der ES kann ja noch kommen, ich glaube ich würde erstmal abwarten ob das nicht von alleine noch was wird. Vllt kannst du in ner Woche sonst nochmal zur Kontolle gehen? Aber eigentlich merkst du ja auch was sich in Sachen ES tut. Irgendwie schwierig jedenfall, man will nix falsches machen, weiß aber auch nicht was richtig ist..

Ich hab grad in der Kiwu angerufen, musste noch Blutwerte abfragen für TSH und Ferritin. Ende Februar war der TSH bei 2,5, hab L-Thyroxin erhöht auf 75 (vorher 50), jetzt isser bei 0,17, also eher niedrig... Irgendwie scheint meine SD da ziemlich zu schwanken. Soll jetzt wieder absenken auf 50. Vllt wäre son täglicher Wechsel zwischen 75 und 50 das passende... :think:
Und Ferritin ist gestiegen von 26 auf 33,5, das sei ok, nehme Eisen aber weiter. Für die Behandlung sind beide Werte so ok, bis zur PU sinds ja auch noch ca 3 Wochen... Sollte ich den TSH nochmal kurzfristig kontrollieren lassen vor TF? Was ist denn besser, eher niedrig oder lieber etwas zu hoch?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hab den halben Nachmittag gegoogelt, man sollte es echt lassen :x ich hasse es manchmal echt so gut informiert zu sein und sich über jeden scheiß sorgen oder gedanken zu machen.
Millionen von Frauen werden trotz SD-Problemen oder Eisenmangel schwanger :crazy:
Fühle mich total verunsichert ob die Werte wirklich ok sind oder ob ich nicht lieber noch daran "arbeiten" sollte und n Zyklus warten. Will ich natürlich nicht, andererseits letzter bezahlter Versuch. Ich will dass alles "perfekt" ist (als ob das ginge, haha).
Mein Eisepräparat könnte ich doch verdoppeln, 2 Kapseln am Tag. Zumindest für n paar Wochen und SD kurzfristig nochmal checken.
Ach ich weiß es nicht :cry: was würdet ihr tun?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Kathi hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 13:29 Ich war heute morgen beim 2. US und am Mittwoch ist Punktion. Heut hatten 6 Follikel eine Größe zwischen 1,6-1,4 cm nochmal genauso viele Waren um 1cm. Der Arzt möchte jetzt schnellstmöglich Punktieren, da er meinte ich stehe an der Schwelle zur Überstimulation.
Das ist krass, unsere Klinik war bei meinen 15 noch relativ entspannt. Ich sollte mich halt an die Vorgaben halten und nach der Punktion 5 Tage liegen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Klapperstorch ich bin auch immer gleich am Googlen, doch am Ende bin ich auch nicht wirklich schlauer.das Internet ist Fluch und Segen. Ich denke eine so niedriger wert ist nicht so gut, aber Wissen tue ich es nicht. Es wurde ja lange immer gesagt bei den Ärzten der TSH sollte um die 1 liegen. Doch bei mir in der Klinik haben die einen Bereich von 0,5-3,5. ich liege da mit 1,78 gut in der Mitte. Ich würde auch nicht mehr Eisenpräparate nehmen.

Was sagt denn deine Klinik zum neuen Versuch mit den Werten?

Psychodoll ich bin eigentlich ganz froh das meinArzt nicht nach Statistiken geht oder Normen. Im Moment habe ich Schwindel, Übelkeit, Spannen im Unterbrauch und wenn die Blase zu voll ist zieht es überall hinzukommen Kopfschmerzen und Müdigkeit. Ich bin daher ziemlich froh das ein Ende in Sicht ist. Und vielleicht wachsen da noch ein paar Follikel. Er war auf jeden Fall sehr zufrieden mit meine aufgebauten GS.

Schneeflocke nimmst du jetzt schon den Mönchpfeffer? Der MP wirkt halt bei jedem anders. Vielleicht bewirkt es bei dir positives.
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Antworten