schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Kathi hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 19:40 Psychodoll ich bin eigentlich ganz froh das meinArzt nicht nach Statistiken geht oder Normen. Im Moment habe ich Schwindel, Übelkeit, Spannen im Unterbrauch und wenn die Blase zu voll ist zieht es überall hinzukommen Kopfschmerzen und Müdigkeit. Ich bin daher ziemlich froh das ein Ende in Sicht ist. Und vielleicht wachsen da noch ein paar Follikel. Er war auf jeden Fall sehr zufrieden mit meine aufgebauten GS.
Gut, wenn man Symptome hat, ist es ja nochmal was anderes. Mit Vorgaben meinte ich: täglich 4l trinken und viele Proteine. Wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre das ziemlich sicher anders aus gegangen, an Tagen mit nur 2 Litern ging es mir nämlich deutlich schlechter.
Meine Ärztin meinte auch, wenn ich Beschwerden habe, kann ich mir diese wegtrinken. Das hat auch super funktioniert.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Ah okay. Ich denke auf 4 Liter komme ich nicht ganz aber 3 sind es bestimmt. Nach Punktion hatte ich schon gelesen, das viel getrunken werden muss.

Ab wann trinkst du dann immer gut 4 Liter?
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Klapperstorch
Genau dasselbe Problem hatte ich vor der ersten ICSI! 75 zu hoch und 50 zu niedrig. Ich habe den Fehler gemacht und bin kurz vor der icsi auf 50 runter, dadurch war ich dann in der UF während der Stimu. Wenn du jetzt auf 50 runtergehst, fehlt es dir nachher wie mir an Thyroxin. Ich würde an deiner Stelle 50 und 75 im Wechsel nehmen, das habe ich früher auch schon gemacht. Die SD braucht auch immer ein bisschen bis sie wieder in die Gänge kommt, wenn man hoch eingestellt war.

Nach circa 4 Wochen pendeln sich die Werte dann ein, wenn man Thyroxin erhöht oder gesenkt hat.

Und: Wurden neben dem TSH auch ft3 und ft4 bestimmt? Wenn nicht, würde ich zum Arzt und diese bestimmen lassen. Den TSH kann man nur sicher interpretieren, wenn man ft3 und ft4 kennt. Kann also sein, dass ft3 und ft4 mittig in der Norm liegen, dann kann man auch einen zu niedrigen TSH akzeptieren.

Kathi
Gute Besserung!
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich hab das auch schonmal im Wechsel genommen. Ich glaub ich rufe meinen Hausarzt morgen an und frage was er meint. Ihn erreich ich zumindest kurzfristiger als n Arzt in der Kiwu. Der Wert sollte doch idealerweise bei um 1 sein oder?
Auf eigene Faust die Dosierung anpassen traue ich mich nicht.
Die freien Werte wurden leider nicht bestimmt, vll kann ich das diese Woche auch noch über den Hausarzt machen. Drängt jetzt natürlich alles wenn voraussichtlich in ner Woche meine Tage kommen :think:
Aber zur Not warte ich eben doch noch n Zyklus :(
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Ach Mann, das ist echt doof. Aber immerhin hast du es vor der Stimu erfahren und kannst so reagieren. Die Idee mit dem Hausarzt ist gut, würde ich auch so machen. Fühlst du dich denn nach ÜF?

Ja der TSH soll um 1 sein, aber wiegesagt, meiner Meinung nach kommt es eher auf die freien Werte an.

Was sagt denn dein Gefühl? Lieber warten oder mit der Stimu nächste Woche anfangen?
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Kathi hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 20:36 Ah okay. Ich denke auf 4 Liter komme ich nicht ganz aber 3 sind es bestimmt. Nach Punktion hatte ich schon gelesen, das viel getrunken werden muss.

Ab wann trinkst du dann immer gut 4 Liter?
Ich trinke ja so schon 2-3 Liter und trinke ab Stimu bereits, wobei ich ja nur eine hatte bisher. Ab da fang ich dann auch schon mit den Proteinshakes an :)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Psychodoll hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 22:31
Kathi hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 20:36 Ah okay. Ich denke auf 4 Liter komme ich nicht ganz aber 3 sind es bestimmt. Nach Punktion hatte ich schon gelesen, das viel getrunken werden muss.

Ab wann trinkst du dann immer gut 4 Liter?
Ich trinke ja so schon 2-3 Liter und trinke ab Stimu bereits, wobei ich ja nur eine hatte bisher. Ab da fang ich dann auch schon mit den Proteinshakes an :)
Ah okay, das merke ich mir fürs nächste mal. Obwohl ich hoffe, dass es keine nächste Stimulation gibt. 🙈
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Domi2015 hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 22:22 Ach Mann, das ist echt doof. Aber immerhin hast du es vor der Stimu erfahren und kannst so reagieren. Die Idee mit dem Hausarzt ist gut, würde ich auch so machen. Fühlst du dich denn nach ÜF?

Ja der TSH soll um 1 sein, aber wiegesagt, meiner Meinung nach kommt es eher auf die freien Werte an.

Was sagt denn dein Gefühl? Lieber warten oder mit der Stimu nächste Woche anfangen?
Ich fühle keine Unterschiede je nach SD-Wert. Eine Endokrinologin sagte 2019 zu mir, eigentlich bräuchte ich kein L-Thyroxin nehmen, wegen Kiwu würden die 50er aber nicht schaden und ich soll sie weiternehmen. Hab mir da jetzt auch nochmal n Termin Anfang Juni besorgt. Der Termin schadet ja nicht, egal ob ICSI positiv oder negativ ausgeht.
Ich weiß irgendwie nicht was mein Gefühl sagt, bin da grad total verunsichert. Weiß auch nicht warum. Wenn ich nichts gesagt hätte am Freitag hätte niemand die Werte kontrolliert und wir hätten auch gestartet. Manchmal frag ich mich schon warum man da nicht engmaschiger kontrolliert wird, gerade wenn jmd auffällig ist wg der SD z.b. Auch die freien Werte, da hat sich in Sachen Kiwu noch nie einer für interessant, es wollen immer alle nur den TSH wissen, sowohl die alte als auch die neue Praxis...
Ich ruf da jetzt gleich mal an und guck ob ich da kurzfristig noch jmd ans Telefon kriege, heute Abend ruf ich dann den Hausarzt an, da hat er Telefonsprechstunde und dann guck ich weiter
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hab für morgen nachmittag n Telefontermin bekommen, bin gespannt was sie sagt. Ich will einfach mit nem guten Gefühl auch in die ICSI starten und nicht das Gefühl haben dass es schon vorbei ist bevor es angefangen hat...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Ich hab gerade die Bescheinigung von meinem Hausarzt bekommen, dass ich impfberechtigt bin und bekomme Samstag den ersten Shot BionTech :love: Freu mich voll :)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten