schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Ladies, auch ich wünsche euch ein tolles Jahr voller kleiner und großer Wunder und ganz vieler 2. Striche 🍀❤️🍀

Bergfex, ich drücke dir die Daumen!

Ich bin 5+0 und im heutigen US konnte man eine wunderschöne Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Nächsten Freitag kann ich zum ❤️-US kommen.
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von bergfex81 »

Müüsli, das klingt ja wunderbar :love:

Bei mir scheint alles soweit okay zu. HCG war gestern ES+24 bei 3700. Die KiWu ist mit dem Wert soweit zufrieden. Ich google mir jetzt gerade nen Wolf, ob das vielleicht doch zu wenig ist. :crazy: Morgen gehe ich jedenfalls zum US. :love:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Julia171181
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julia171181 »

Hallo ihr Lieben,

auch von mir alles Liebe und Gute für das neue Jahr an alle!

Ich hatte heute meinen zweiten Termin in der Kiwu. Bin heute bei 5+3 und der HCG ist von 1320 auf 17716 gestiegen und die Fruchthöhle ist 8,2 mm.
Im Ultraschall sah man nur eine Fruchthöhle, der Arzt ist aber wegen der hohen HCG-Werte nicht sicher, ob nicht noch irgendwo ein versteckter Zwilling hockt, er will nächste Woche noch mal schauen. Bis vor zwei Tagen hatte ich Brustziehen und Leistenziehen, momentan fühle ich mich total normal, ohne den Blutwert und das Ultraschallbild hätte ich fast gesagT, ich fühle mich wieder unschwanger. Aber das liest man ja oft, dass diese ganze Anzeichen kommen und gehen, wie sie wollen.

Ich freue mich sehr mit euch anderen, die auch so schöne Nachrichten haben und drücke ganz ganz doll die Daumen für alle anderen, dass es ganz bald klappt!

Viele liebe Grüße!
Ich 37, Er 44
4. IVF (8. Transfer) positiv
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Hört sich bei euch beiden Supi an 👍Bergfex hör auf zu googeln 😂der Wert ist doch toll
Bild
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von bergfex81 »

Glücksfrosch, du hast ja so recht. :shamebag:

Julia, das sind ja auch tolle Nachrichten! Bei dem Wert würde ich auch irgendwo noch einen Eckenhocker vermuten...
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Julia171181
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julia171181 »

Bergfex, ich bin natürlich auch wie wild am googlen, obwohl ich dir ganz klar davon abraten würde - dein Wert ist super und das freut mich sehr!
Ich selbst merke gerade wieder, wie mich die Sucherei im Netz wuschig macht. Wenn man nach zu hohen HCG-Werten sucht, kommt ganz schnell der Verdacht auf Windei und Blasenmole...soll wohl selten sein, kommt aber dann doch immer mal wieder vor. Da sollen die HCG-Werte wohl auch sehr hoch sein. Mein Arzt hat davon nichts gesagt und fand den Wert gut, also versuche ich mal Ruhe zu bewahren und mich zu freuen bis zum Termin in einer Woche. Aber ihr wisst ja wie das ist mit dem Ruhigbleiben...
Ich 37, Er 44
4. IVF (8. Transfer) positiv
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder... :oops: Mir fällt es so schwer hier zu lesen, wenn es mir selber gerade schlecht geht. :oops: Ich versuche immer, dann alles was mit dem Thema zu tun hat zu verdrängen.

Ein paar Namen kenne ich noch und sehe, dass es gute Neuigkeiten gibt. :-) Das freut mich sehr für euch! :thumbup: Daumen sind fest gedrückt, dass alles gut geht.

Lisa, es tut mir sehr leid, dass es bei dir so traurig endete... :( Ich hoffe, du konntest es gut verarbeiten und beim nächsten Mal geht alles gut aus.

Für alle anderen noch ein paar kurze Eckdaten zu mir: Ich bin mittlerweile 41, mein Mann 50, wir arbeiten seit 2013 am Thema Nachwuchs - erfolglos. Insgesamt hatten wir 6 oder 7 IUIs, 1 IVF, 1 Kryo, 1 ISCI - alles negativ. Konkrete Ursache kann uns keiner nennen. An sich haben wir beide keine Traumwerte, aber auch keine besonders schlechten - es müsste klappen. Nur bei der letzten ISCI hatte mein Mann plötzlich ein schlechtes Spermiogram. Daher auch spontane ISCI, geplant war IVF. Da wir eh selber zahlen müssen, war das dann auch egal. Die Befruchtungsraten waren immer halbwegs gut (beim ersten Mal 9 von 13, beim zweiten Mal 7 von 8), aber leider entwickeln sich die Embryonen danach nicht gut... :| Bei allen 3 Transfers waren sie nicht so weit, wie sie an sich hätten sein müssen. Das macht mir ehrlich gesagt sehr große Sorgen... :-(

Bei mir steht nun also die letzte Kryo an... Ich habe mich nicht eher getraut und ich habe auch jetzt einfach nur Angst. Diese letzten 4 Eisbärchen sind die letzte Chance. Ich wünsche mir so sehr, dass unser Wunderbaby dabei ist, doch das Hoffen fällt schwer. Sei es drum: In einem Monat weiß ich mehr. Gestern kam meine Regel - wir sind also wieder im Rennen. :thumbup:
Julia171181
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julia171181 »

Liebe Nindscha,

wir kennen uns noch nicht, da ich hier erst seit Dezember schreibe. Ich kann dich sehr gut verstehen, es ist schwer zu lesen, dass es bei den anderen klappt und z.T. sogar schon in den ersten Versuchen. Man ist dann einfach sehr ratlos. Nachdem wir wussten, dass meine Eileiter durch Endometriose nicht bzw. der eine kaum noch durchgängig sind, waren wir auf IVF angewiesen und es war extrem frustrierend, dass bei den ersten 6 Transfers rein gar nichts passiert ist. Die Befruchtungsraten waren immer ok, aber nie berauschend. Die Embryonen sahen gut aus und dennoch gab es nie einen Hauch einer Einnistung, obwohl ich gute Hormonwerte habe. Da meine Kiwu i.d.R. 2-3 Tage nach PU den Transfer macht, habe ich keine Erfahrung mit Blastos, weiß also gar nicht, ob die Embryos sich weiter entwickelt hätten.
Nun hat es im 8. Transfer endlich geklappt und sieht soweit ganz gut aus. Deshalb möchte ich dir ganz viel Mut zusprechen und dir die Daumen drücken!
Wie du vielleicht weiter oben gelesen hast, hat es bei mir erst mit einer Einnistung geklappt, als ich Prednisolon genommen habe. Das kann Zufall sein, glaube ich aber irgendwie nicht. Falls du das bei den letzten Versuchen nicht verschrieben bekommen hast, wäre das vielleicht noch eine Stellschraube, über die man nachdenken könnte. Ich denke im Nachhinein, dass ich in der Kiwu da eher drauf hätte drängen sollen, auch wenn das natürlich kein Garant dafür ist, dass es am Ende gut ausgeht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den nächsten Anlauf! Wollt ihr denn alle vier Eisbärchen auf einmal auftauen lassen?
Ich 37, Er 44
4. IVF (8. Transfer) positiv
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Julia,

danke für deine lieben Worte. :flower:

Ja, wir werden alle 4 Eisbärchen auftauen lassen und versuchen, Blastos zu bekommen. Das hat bishe rnoch nie geklappt und insgesamt war die Entwicklung halt nie wirklich gut - sie waren immer mindestens einen Tag zurück. Ich lasse immer 3 einsetzen in der Hoffnung, dass wenigstens einer anbeißt. Aber Fehlanzeige... Ich glaube mittlerweile, ich bin einfach zu alt... Vielleicht hätte es 10 Jahre früher geklappt - aber wer weiß das schon.

Bei der ISCI habe ich auch Prednisolon genommen, zusätzlich noch ASS eingenommen und Heparin gespritzt. Hat leider nicht geklappt. Aber ich werde es dieses Mal genauso machen. Vielleicht ist ja doch noch ein kleiner Kämpfer dabei. Rein statistisch müsste von den 16 befruchteten EZ doch wohl wenigstens eine was taugen... :oops:

Du merkst: Ich mache mir ziemlich viele Vorwürfe deshalb und fühle mich schuldig, weil es nicht klappt. Komischerweise geht es meinem mann nicht so, obwohl wir dieses mal ja wegen ihm die ISCI machen mussten. Er ist der festen Überzeugung, dass eine Handvoll tolle Spermien ausreichen. Ich beneide ihn ein bisschen um diesen Optimismus. :oops:
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Katzendame »

Hallo Nindscha

Bitte fühle dich nicht schuldig, denn das bist du nicht!!
Keiner kann sagen, warum etwas wie mit uns Menschen passiert.

Es gibt Leute, die die Pille ohne pause nehmen und total ungeplant schwanger werden. Oder Leute, die rauchen, trinken und ungesund leben und problemlos schwanger werden.
Und es gibt junge Frauen Mitte bis Ende 20, gesunder Lebensstil und auch körperlich gesund, bei denen es 7 Jahre nicht geklappt hat...ohne Grund. Ich kenne diese Fälle persönlich.
Es gibt Frauen mit kinderwunsch, die plötzlich Krebs kriegen und den erst einmal bekämpfen müssen, ehe sie an Kinder denken können.

Du siehst: alle Varianten sind drin. So ist leider das Leben, und es fühlt sich nicht immer fair an.

Ich kann sehr gut verstehen, dass es dich belastet, hier im forum zu lesen. Geht mir leider auch so. Und soll ich dir was verraten? Mir geht das Messer in der Tasche auf, wenn einige sich beschweren, dass es im 3. ÜZ immer noch nicht geklappt hat. Also im 3. ÜZ war ich noch gar nicht im Hibbelmodus!

Ich bin jetzt im 20. ÜZ und aktuell eher deprimiert und wütend. Die Nachrichten von schnellen Treffern ziehen mich runter.

Die Geschichten der Langzeithibbler tun mir in der Seele weh.

Viele Grüße Katzendame :flower:
Bild
Antworten