schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2672
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Mädels, kann sein dass ich nächster Zeit nicht mehr so viel hier bin.... will natürlich wissen wie es euch allen so ergeht weil wir ja gegenseitig fiebern....
Hatte am Samstag wegen Tempi messen, Kiwu usw. Ziemlich Stress mit meinem Mann. Möchten weitermachen er möchte aber dass ich weniger im Forum lese, mit Handy unterwegs bin und eben keine Tempi messen dass ich mich nicht verrückt mache wann der es ist usw. Am 16.9 haben wir wieder einen Termin in der Kiwu. Unter den Voraussetzungen würde er auch mit mir weitermachen... werd dann eben "heimlich" lesen 🙈😉 macht's gut.... melde mich dann bei Gelegenheit wieder....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Liebe Anngscheid,

ich kann es gut nachvollziehen und verstehen, dass du Dir erstmal etwas Pause gönnst und Dich vom Forum zurückziehst. Der ganze KiWu mit allem drum und dran kann ganz schön belasten. Mein Mann und ich hatten auch mal so eine Diskussion, daher kann ich es gut nachempfinden 😊 Es tut auch mal wirklich gut den KiWu beiseite zu schieben und zu leben ohne, wie Du schon sagtest, zu messen, zu googeln usw. Und der Beziehung schadet es mit Sicherheit auch nicht.

Ich wünsche Dir daher eine wundervolle Zeit!
Genieße die letzten Sommertage ❤️
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ein kurzes Update zu mir:
Morgen 11:15 Uhr ist TF von 2 Embryonen. Wir hatten ja 3 auf Eis, 2 wurden erst aufgetaut, 1 hat es leider nicht geschafft und die 3. wurde dann auch geholt. Beide sehen gut aus und haben sich auch nochmal weiter entwickelt :-)
Bin sehr gespannt, wenn das nicht klappt geht's nächstes Jahr mit ner ICSI weiter...

Anngscheid, auch wenn dein Mann es dir auferlegt hat, glaube ich dass du recht schnell die Erholung merken wirst. Mir tut so ne Pause jedenfalls immer sehr gut und das wünsche ich dir auch :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Ich drück dir ganz fest die Daumen Klapperstorch :love:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Klapperstorch, ich drück dir für heute Mittag ganz ganz fest die Daumen :love: 🍀 beide sollen es sich schön gemütlich bei Dir machen!
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leokardia »

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben!
Ich denke wir werden uns bei euch einreihen müssen. Ich möchte mich daher kurz vorstellen und hoffe ich darf mich schon einreihen obwohl wir noch nicht 100% wissen ob es auf eine IVF/ICSI hinausläuft.
Wir hibbeln seit 5/18 und sind mom im 8. ÜZ. ich weiß dass das im Vergleich sehr früh ist :shamebag: nur sind wir oder eher ich sehr hibbelig und schaue deswegen schneller. Also haben wir um Juli beim Andrologen vorgesprochen. Das Ergebnis war ein SG das irgendwie ok war (0,4ml, 14mio/ml, 39%PR, 3% norm) und 2 Wochen später ein sehr desaströsen SG (0,6ml, 5,3mio/ml, 5%PR, 2%norm). So dass wir unseren weiteren Weg geplant haben. Ich bin grad am Zyklusanfang, gehe montag zum Follikel-TV bei meiner FÄ und Hormonkontrolle in der 2. ZH. Am Ende des ZYklus haben wir dann unser erstgespräch in der Klinik. damit hätten wir dann die chance direkt im nächsten Zyklus noch fehlende US machen zu lassen (u.a. ein neues SG) und im Oktober dann mit was auch immer starten.

Ich hoffe ich darf mich trotzdem schon etwas einreihen <3
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Huhu,
heute mittag war der TF und lief alles gut. 1 Zwei- und 1 Fünfzeller wurde mir eingesetzt. Lief diesmal etwas besser, mittlerweile wissen wir welcher katheter der beste ist ;-) jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten :love:

Leokardia, willkommen bei uns. :)
Ihr steht noch am Anfang und ich drück euch die Daumen dass alles ok ist und es auch ohne Nachhilfe klappen wird. Ich würde auf jeden Fall n 3. SG abwarten, vor allem wenn die bisherigen so unterschiedlich waren. Sind ja doch nur Momentaufnahmen und 2 Wochen dazwischen ist ja auch nicht gerade lang.
Bin gespannt was bei deiner FÄ so rauskommt und was dann die Kiwu sagt. Halt uns gern auf dem Laufenden
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leokardia »

Liebe KLapperstorch, danke für die lieben Worte. TF ist Transfer oder? Das heißt es wurden Embryonen heute bei dir eingesetzt? Dann drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass sie es sich gemütlich machen!

ich halte euch dann gern auf dem Laufenden. Hoffe aber auch dass nichts weiteres hinzu kommt an Hindernissen. Meint ihr dass mit unserem ersten SG (0,4ml, 14mio/ml, 39%PR, 3% norm) noch eine IUI möglich wäre? Ich dachte, dass wir mit dem geringen Gesamtvolumen dann trotzdem eine IVF brauchen. Und wie habt ihr die Hormone zur Stimulation so vertragen. Sicher kommt es auf jede einzelne persönlich an, an die Medikamente etc. aber man ließt ja schon horrorstorys von Überstimulierungen.
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Hey Klapperstorch :clap:
Das ist toll. Jetzt musst du nur noch ganz brav brüten Bild

Leokardia, zum SG kann ich nicht viel sagen. Wir haben eines gemacht, der Arzt meinte, es wäre gut und ich hab dann nicht weiter hinterfragt. Zu den Hormonen kann man genau so wenig sagen. Ich hab in der zweiten Stimu ganz andere Hormone und ein anderes Protokoll bekommen, dich sich ganz anders bei mir auswirken. Und Bekannte von mir, die die gleichen Hormone bekamen, haben ganz anders darauf reagiert. Da gibt es glaub ich keine Verallgemeinerung :think:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Einen schönen guten Morgen ihr Lieben :flower:

Leokardia heiße Dich herzlich willkommen in unserer Runde - auch wenn es eigentlich nen besseren Anlass geben müsste. Ein SG ist meist eine Momentaufnahme. Mein Mann hat auch ein normales SG, es kam aber schon mal vor, dass er zwischendurch ein nicht so gutes hatte. Die Ärzte konnten es aber dann etwas "aufbereiten" und somit hat es dann auch für unsere Behandlung gepasst. Ich glaube, wenn der Mann ein wenig sein Lebensumstände anpasst, wie z.B. weniger Stress, Vitamine, gute Ernährung, Sport etc. könnte es evtl. auch besser ausfallen. So hat man es zumindest uns in der Kiwu gesagt. Aber ich weiß, dass es auch andere Fälle gibt.

Wie Cornella schon erwähnt hatte, reagiert jede Frau anders auf Hormone. Da denke ich tastet man sich langsam vor bei einer Behandlung. Auch die Hormonwerte sind meist eine Momentaufnahme. Meine z.B. haben sich verändert. Ich hatte früher viel schlechtere, die jetzt zumindest besser aussehen - trotz meiner Endo und PCO. Leider hatte ich eine Überstimulation, war nicht schön, aber ich hab´s überlebt :lol: Aber ich hab ja auch PCO, d.h. ich reagiere ziemlich gut auf alle Medis. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück dass Ihr "nur" eine IUI braucht. Drücke Dir die Daumen.

Cornella, wie gehts Dir? Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Du steckst doch auch mitten drinn, oder?

Klapperstorch bist Du heute arbeiten gegangen oder hast Du Dir frei genommen? Wie fühlst Du Dich? Geht´s Dir gut?

Kurz zu mir: Ich hab am Montag um 11:30 Uhr meinen Transfer meiner letzten Blasto. :love: Seit Vorgestern nehme ich Kortison und heute Mittag bekomme ich die erste Intralipid Infusion. Ich bin gespannt und hab schon echt etwas Bammel davor.
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Antworten