schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Mal kurz wieder reinkomme....

Im Moment kommt ein Beitrag über künstliche Befruchtung, samenspende und Leihmutterschaft. Danach noch n Beitrag von nem Paar mit Kiwu hängen und Kinderwunsch....

Klapperstorch drück dir alle Daumen!

Willkommen an Leokardia!

Lilalie genieß die Pause....

Cornelia bin gespannt wieviel folis morgen beim us da sind...

Betty Transfer klingt gut... bin gespannt was du berichtet wirst auch wie es dir ergeht...

Wieder weg....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Leokardia, das ist grundsätzlich erstmal ne gute Einstellung :) wie steht dein Mann dazu? Oft isses ja so dass die etwas entspannter sind und die Notwendigkeit einer Kiwu noch nicht sehen... wie alt seid ihr beide?

Deinen Chef informieren klingt gut, sofern du dir sicher bist dass er Verständnis hat. Meiner hätte das, ich will das aber auf der Arbeit nicht kundtun. Mittlerweile wissen unsere Geschwister und meine Schwiegereltern und die Clique Bescheid, es war für mich sehr sehr schwer und reden kann ich nur schwer darüber. ne Heulattacke in der Firma wäre das letzte was ich will :roll: deswegen echt gut dass ich sowieso flexibel bin...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Also:
4x17 mm und 1x16mm links
1x14 mm und ein Haufen mit 10 mm rechts
Endometrium trilam. 11mm

Um 14 Uhr, wenn die Blutwerte da sind, ruft mich meine KiWu an, wie wir weiter machen. Es sieht aber alles danach aus, dass ich am Sonntag den ES auslöse und am Dientag PU hab.

lilialie, meine Ausbeute war damals auch gut, nur leider ist keines geblieben, dass wir hätten einfrieren können :problem:
Ein Pausenzyklus tut manchmal auch gut. Mir haben sie zumindest meistens gut getan ;)
Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass es sich noch ausgeht :thumbup:

Leokardia, die Männer drehen in der KiWu-Zeit sowieso alle durch ;) :lol: Die kann man darauf nicht vorbereiten :shamebag:
Meiner hat sich extra in Männerforen angemeldet und irgendwelche Berichte gelesen, trotzdem kracht es in den Versuchszyklen regelmäßig und er ist komplett angespannt. Teilweise ist er sogar angespannter als ich :wtf:

@Termineinbindung: Ich hab meinem Chef offen und ehrlich gesagt, dass wir seit fast 4 Jahren versuchen ein Kind zu bekommen, dass das nicht hinhaut und dass wir in eine Klinik müssen und dass ich deswegen von Zeit zu Zeit viel fehlen werden und viele Arzttermine haben werde. Ich hab zwar Gleitzeit, aber oft geht sich das mit der Kernzeit trotzdem nicht aus (zumindest ist sich das in der alten KiWu nie ausgegangen :roll: )
Er hat nur gemeint "Ja passt. Arztbestätigung brauch ich keine. Sag mir nur, wann du wegen dem KiWu Termine hast, dann passt das. Bestätigungen bringst dann halt, wenn du Termine hast, die nicht die KiWu betreffen".

Klapperstorch hat recht. Eine KiWu ist keine Garantie für ein Kind. Und ich hab auch 1,5 Jahre gebraucht von der Überweisung bis zum Termin ausmachen. Ich wollte da nie hin. Aber hilft nix...
Wenn du lange genug dabei ist, legt sich die Wut und die Verzweiflung. Bei mir war das zumindest so. Die Mens oder einen negativen Test nehm ich mittlerweile mit einem Schulterzucken hin :shamebag:

Betty, berichte am Montag dann, wie es gelaufen ist :)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Klingt nicht so schlecht Cornella. 6 sind nicht meeega viel, aber die Menge sagt ja nix aus, wissen wir ja ;) ich hoffe also dass du Dienstag eine erfolgreiche PU haben wirst!

Das stimmt, die Zeit härtet einen ab, ne Art Gewöhnung. Klar, die Mens ist nicht geil, aber nach knapp 3 Jahren halt auch das was man erwartet. Zumindest wenn ich nicht grad n Behandlungszyklus hab.
Ich glaube wenns endgültig nix mehr wird flammt das alles wieder auf, aber soweit sind wir ja noch nicht.

Ich bin heute mit ner Migräne schon um 10 wieder nach Hause gefahren. Gott sei dank nur leichte Kopfschmerzen, aber bevor es schlimmer wird "gönn" ich mir lieber n bisschen Sofa :)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 11:20 Ich glaube wenns endgültig nix mehr wird flammt das alles wieder auf, aber soweit sind wir ja noch nicht.
Also ich muss gestehen, mein Leben ist derzeit so dermaßen geil, dass ich gar kein Problem damit hätte, wenn wir endgültig einen Riegel vorschieben :lol: :shamebag:
Momentan seh ich eher, auf was ich alles verzichten muss, wenn ich wirklich schwanger bin :silent:

Gute Besserung wünsch ich dir :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Cornella hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 11:25
Also ich muss gestehen, mein Leben ist derzeit so dermaßen geil, dass ich gar kein Problem damit hätte, wenn wir endgültig einen Riegel vorschieben :lol: :shamebag:
Momentan seh ich eher, auf was ich alles verzichten muss, wenn ich wirklich schwanger bin :silent:
Also ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich mein Leben auch so toll finde. Klar, es wäre schmerzhaft endgültig Abschied davon zu nehmen, aber ich sehe auch die Vorteile. Glaube mein Mann sieht das aber etwas anders...

Klapperstorch gute Besserung :flower: Erhole Dich schön! Hoffe es geht Dir bald besser!

Zum Thema "Chef informieren" hab ich damals ja ganz schön in´s Klo gegriffen. Ich würde es nicht mehr machen und bereue es im Nachhinein total das ich es gemacht habe.

Ich hatte gestern meine erste Intralipid-Infusion. Habe sie gut vertragen. War danach nur etwas müde. Nächsten Donnerstag bekomme ich dann gleich die nächste. Und sollte der Versuch hinhauen, gehts mit den Infusionen im zwei Wochen Zyklus weiter...

Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben :flower:
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Betty182002 hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 12:06 Also ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich mein Leben auch so toll finde. Klar, es wäre schmerzhaft endgültig Abschied davon zu nehmen, aber ich sehe auch die Vorteile. Glaube mein Mann sieht das aber etwas anders...
Ist bei uns andersrum. Mein Mann ist da eher so dass er auch ohne Kinder klarkäme, ich gar nicht. Wobei er auch relativ oft die Frage aufwirft was wir mit unserem Leben anstellen bzw die Lücke füllen. Denke es wäre füruns beide nicht leicht.

Betty, was war passiert als du deinen Chef informiert hast?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

@ Betty: darf ich fragen, welche Killerzellen bei dir genau erhöht waren? Ich habe nämlich auch erhöhte Leukozyten, und es würde mich einfach interessieren, ob bei mir intralipid auch in Frage käme.


@cornella: wir konnten auch nie was einfrieren :/

@leokordia: es braucht Zeit damit klar zu kommen. Nach drei ICSIversuchen war mein mann soweit auch etwas anderes versuchen zu wollen und siehe da Pflegesohn H. ist da :)

ich drücke feste die Daumen!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Betty182002 hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 12:06 Glaube mein Mann sieht das aber etwas anders...
Mein Mann sieht das zum Glück gleich wie ich :)
Betty182002 hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 12:06 Zum Thema "Chef informieren" hab ich damals ja ganz schön in´s Klo gegriffen. Ich würde es nicht mehr machen und bereue es im Nachhinein total das ich es gemacht habe.
Ja, das kommt sicher immer auf den Chef an. Ich hab schon abschätzen können, dass er das so sehen wird. Sonst hätte ich das glaub ich auch nicht gemacht.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 12:12
Betty182002 hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 12:06 Also ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich mein Leben auch so toll finde. Klar, es wäre schmerzhaft endgültig Abschied davon zu nehmen, aber ich sehe auch die Vorteile. Glaube mein Mann sieht das aber etwas anders...
Ist bei uns andersrum. Mein Mann ist da eher so dass er auch ohne Kinder klarkäme, ich gar nicht. Wobei er auch relativ oft die Frage aufwirft was wir mit unserem Leben anstellen bzw die Lücke füllen. Denke es wäre füruns beide nicht leicht.

Betty, was war passiert als du deinen Chef informiert hast?
Also früher wäre es für mich auch undenkbar gewesen, aber nach all den Jahren unerfülltem Kiwu und dem Erlebten, ich weiß nicht...Irgendwann bin ich vielleicht etwas abgestumpft. Wir reisen beide sehr gerne, ich könnte mir vorstellen eine neue Ausbildung anzufangen bzw. mich weiterzubilden. Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit einer Adopition oder einer Pflegschaft, wie bei Hexe. Das könnte ich mir auch vorstellen. Aber ja, da gehören dann immer zwei dazu. Ich lasse mich einfach überraschen was kommt.

Ich arbeite für Anwälte. Es gibt 2 Partner. Ich arbeite für einen davon. Als ich im Januar wg. meiner Überstimmulation 2 Wochen krank geschrieben war, hat seine Partnerin den totalen Aufstand gemacht. Mein Chef wusste von der Punktion. Musste ihn ja einweihen damit ich zu den ganzen Terminen gehen kann. Ich sah aus wie im 4. Monat. Ich durfte mich nicht großartig bewegen weil man Angst hatte das sich meine Eierstöcke drehen könnte. Daher habe ich Bettruhe verschrieben bekommen (normalerweise hätte ich im KH vorstellig sein sollen, das wollte ich aber nicht). Als ich angerufen habe und mitgeteilt habe, dass ich krank bin hat sie den totalen Aufstand gemacht. Es ging wohl darum, dass mein Chef ihr nicht schnell genug gesagt hat wo ich bin. Meine Kolleginnen wussten es angeblich auch nicht (obwohl ich beide eingeweiht hatte). Mein Chef hat ihr dann gesagt warum ich krank bin. Daraufhin hat sie mich total blöd angesprochen, dass es ja wohl nicht sein kann wg. privaten Zeugs "krank" zu machen. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich nicht krank mache, sondern dass ich mich nicht bewegen kann weil´s so schlimm ist. Hat sie nicht verstanden. Es gab sowas von Ärger. Sie hat dann auch einfach aufgelegt und hat im Büro den Mitarbeiterin erzählt was bei mir los ist :evil: ...seitdem habe ICH im Büro Spezialauflagen. Ich muss für jeden Arztbesuch einen halben Tag Urlaub nehmen. Früher bin ich später gekommen und bin natürlich später gegangen. Ich war mega enttäuscht und bin es eigentlich immer noch! Daher sobald das klappen sollte, würde ich nie wieder in diesem Laden arbeiten wollen - die können mir mal ganz dezent den Schuh aufblasen!

Hexe bei mir sind die uNK-Zellen erhöht. Ich habe einen Wert von 455. Bis 300 ist wohl normal. Zusätzlich nehme ich noch Kortison (Predi).
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Antworten