schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
NaseHase
Beiträge: 186
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Hallo zusammen!

@nindscha: Ja da hat du recht, da muss dein Chef durch. Ich kann dich da gut verstehen ich hab mir auch jahrelang gedanken gemacht, aber letztendlich muss man auch auf sich achten und wenn ich einem nicht gut geht dann ist das eben so. Versuche dir etwa gutes zu tun. Bei mir wäre das zum Beispiel backen 🍩, mit dem Hund spazieren gehen oder im gärtnern 🌱

@klapperstorch: Ich drücke Dir die Daumen das alles gut läuft und es viele schöne Eier werden 🙂 ich merke meine Eierstöcke auch im natürlichen zyklus schon sehr, so dass ich mir vorstellen kann das es ok ist wenn du ein ziepen und zuppeln merkst.

Nun noch ein paar Wort zu mir, damit ich auch wisst mit wem ihr es hier zu tun habt...
Ich bin mittlerweile 31 und unsere kinderwunschreise hat 2014 begonnen. Ich war von Beginn an sehr ängstlich das es wohl nicht klappt, auch wenn es dazu keine Hinweise gab. Nur bin ich in diesem Thema Familiär etwas vorbelastet, so daß ich übergroße Angst vor einem ausbleiben aber auch vor einer Schwangerschaft selber hatte. Ich weiß hört sich verrückt an, war aber damals so. Nach ca. 1 einem Jahr hatte ich dann eine BS, rechter Eileiter sofort durchgängig, links nach der Spülung auch. Sehr sehr leichte Endo und ein kleines septum, welches gleich entfernt wurde. Und wie es im OP-Bericht stand, "ovarien mit wenig Funktionszeichen".Alles kein Grund für das ausbleiben einer Schwangerschaft. Danach ein erfolgloser zyklus mit clomi. Dann haben Wir die Notbremse gezogen, Mir ging es seelisch sehr schlecht und ich konnte mit dem allen nicht gut umgehen. Also habe ich erstmal diese Baustelle bearbeitet. 2017 haben wir dann wieder geübt. Im März hatten wir den ersten Termin in der kiwu, Ergebnis: zwei kerngesund junge Menschen, SG ist gut mein amh liegt bei 5,9, zyklus ist unauffällig sowie alle anderen hormone auch. Idiopatische Unfruchtbarkeit lautet unsere Diagnose 😔
Nun wollen wir Anfang September die erste IVF versuchen... Nächster Termin ist mitte August zur Vorbesprechung.
Ups, ganz schön lang geworden, da wird einem mal wieder bewusst wie lange wird schon auf der Reise sind🙄🙄 ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, bin noch etwas ungeübt. Nfp ist mein erstes forum 😇

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
LG NaseHase
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
glasschale
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 05:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von glasschale »

Hallo miteinander,

Nindscha, ich wünsche dir Ruhe und gute Erholung. Und dass alles gut wird. Vielleicht nisten sich da Mädchen ein. Sagt man nicht, dass sie der Mutter ganz schön zusetzen in der Schwangerschaft?

Das mit dem Alkohol trinken ist bei mir /uns gar nicht so wild. Wir versuchen ja schon recht lange ein Kind zu bekommen und irgendwie hat sich unser Umfeld daran gewöhnt, dass ich eben nicht immer Alkohol trinke. Die Antworten auf Nachfragen waren dann "weil ich einfach was anderes trinken möchte!" "einer muss ja fahren" (zufälligerweise kam beim schnick-schnack-schuck raus, dass ich das bin) oder in der Familie war es auch mal ein "weil ich einfach nicht will!" Wenn ich dann wusste, dass ich etwas trinken darf, war das natürlich anders.(ist klar, wer dann beim schnick-schnack-schnuck verloren hat :angel: )
Vor ca. einem Jahr habe ich angefangen abzunehmen, weil ich ein paar Kilo zuviel auf den Rippen hatte. Mein Mann hat mitgemacht. Und wieder konnten wir nicht trinken oder eben nur ab und an. Zu der Zeit hat sich aber ohnehin schon keiner mehr gewundert.

Wir sind im Privaten auch relativ offen mit dem Kinderwunsch umgegangen. Als wir ein Paar wurden, kam die Frage nach Kindern sowieso ständig. Allerdings haben wir klar gemacht, dass Fragen dazu nur ... naja.. quasi im Einzelgespräch ok sind.

Zum Transfer wurde mir auch gesagt, dass ich mit einer halbvollen Blase kommen soll. Damit hätten sie die besten Erfahrungen gemacht. Ich bin gespannt wie es morgen läuft. Vielleicht trinke ich doch ein Gläschen mehr, weil ich eine abgeknickte Gebärmutter habe.


Habt alle eine gute Woche und genießt den ersten Sommer in diesem Jahr. :wave:
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Sabanja hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2019, 21:15 Hey, wisst ihr, ob das mit der vollen Blase auch klappt, wenn die Gebärmutter nach hinten geneigt ist?
Meine Gebärmutter ist retroreflektiert! (nach hinten geneigt!) :thumbup:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Zusammen,

Leider noch keine Besserung bei mir... :( Habe heute morgen wieder gespuckt und mir ist speiübel... :(

Ziva, natürlich erinnere ich mich! Wie geht es dir denn mittlerweile?

Nasehase, puh, ein langer Weg... Wir haben 2013 angefangen und einen echten Grund gibt es auch nicht. Nur bin ich mittlerweile eben deutlich älter geworden... :(

Glasschale, für Beschwrden vom Baby wäre es noch etwas früh... Das wäre natürlich ein toller Grund. :)

Transfer: Ich gehe schon immer mit total voller Blase hin... bei meiner ersten IUI tat es so weh, dass ich auf dem Heimweg fast zusammen geklappt bin. Seitdem nur noch mit voller Blase... Trotzdem ist mein Gebärmutterhals noch verengt und musste schon zweimal geweitet werden. Und diesmal waren Gebärmutterhals und Uterus eben trotz voller Blase und Dilatation vorher „weg“, also schwer greifbar und dazu noch abgeknickt. :(

Ich versuche gleich mal was zu essen. Musste eben schon wieder spucken, trotz Medikamenten. Wenn es nicht besser wird, muss ich noch mal in die Klinik...
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Guten Morgen!

Und, wie geht es euch?

Ich habe das Gefühl, ich werde langsam fitter. Zwar immer noch Übelkeit und Co., aber weniger Schmerzen. Und: Ich hatte heute den zweiten positiven Schwangeschaftstest meines Lebens! Den ersten hatte ich vorgestern... :lol: Im Ernst: ich wollte mal schauen, wie die aussehen mit zwei Linien. Und dank Ovitrelle wusste ich ja, dass sie anschlagen müssen. Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht, wie schwach diese Linien sind. Habe mir immer eingebildet, die seien so wie die Kontrollinie... :shamebag: Aber: Tests funktionieren, Linien sind da. Die heute sogar stärker als vorgestern, aber ich musste heute Nacht auch nicht X-Mal laufen, daher war alles etwas konzentrierter. Ab jetzt lasse ich es lieber mit dem testen... Sonst werde ich komplett verrückt. Obwohl: noch 12 Tage bis zum Test... Also dieses Mal RICHTIG lang...

Und ein Hoffnungsschimmer: gerade saß ich nach dem Gewitter mit einem Kaffee auf der Terasse und plötzlich brach die Sonne durch die Wolken und strahlte mir mitten ins Gesicht... :)

Kommt gut durch den Tag!
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

guten morgen an alle :flower:

nindscha im großen und ganzen hört sich das bei dir doch ganz positiv an, finde ich :) und ja: lass das testen, das macht einen ganz verrückt! :crazy: ich habe erst ab transfer +10 getestet. aber es war bei mir ja eine blasto. da hätte man ganz sicher was sehen müssen. ich wollte vorher einfach nicht testen, weil wie du schon sagtest, durch das ovitrelle man immer einen strich sieht.

ich drücke dir weiterhin ganz ganz ganz fest die daumen und hoffe das du etwas "abschalten" kannst! :flower:

ich war ja am dienstag in der kiwu zur besprechung. am 18. habe ich die biopsie (sofern bis dahin auch mein ES erfolgt ist). ich weiß gar nicht wie lange das dann dauert bis die ergebnisse kommen. würde gerne im nächsten zyklus mit der kryo starten. bis dahin versuche ich mich etwas zu erholen. wir haben ja ab montag urlaub. ursprünglich wollten wir nach mallorca. aber die flüge sind von stuttgart aus gerade so teuer (pfingsten). plan b wäre venedig. war ich auch noch nie...na mal sehen! und wenn alle stricke reißen: zuhause gibts ja auch jede menge zu tun: umzugsvorbereitungen :crazy: :lol:

habt einen schönen tag ihr lieben powerfrauen :flower:
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen ihr Lieben,

Nindscha, schön dass es dir wieder besser geht. Ich glaub am meisten ist echt die Psyche die einem da quer kommt. Klar, man hat Nebenwirkungen, aber die Psyche verstärkt das, wenn man eh schon angeschlagen ist. Kenn ich auch. Umso schöner dass es dir besser geht und ich hoffe du kannst die nächsten 12 langen Tage mehr oder weniger entspannt angehen und vom testen würde ich auch eher abraten, allerdings war ich noch nie Fan davon und hab das nie gemacht. Da ist ja doch jeder anders.
Genieß die paar Tage auf Krankenschein und nächste Woche lenkst du dich wieder mit Arbeit ab ;)

Betty, was lag nochmal für ne Biopsie bei dir an? :?: Ich hoffe dass es alles passt und das was mit eurem Urlaub wird. Urlaub bzw. wegfahren finde ich, ist immer die beste Möglichkeit abzuschalten. Zumindest haben Urlaube und wegfahren bei uns zugenommen seit wir den nicht so erfolgreichen Kiwu haben. Direkt nach der ICSI, also nach dem SST, werden wir uns auch ne Auszeit gönnen, haben gestern Urlaub gebucht. Wir fliegen nach Mallorca :love: Bei uns waren die Flugpreise bzw. die Gesamtpreise ok :D Trotz Ferienzeit... Venedig klingt aber auch super, möchte ich auch gerne mal hin.

NaseHase, da habt ihr ja schon ne lange Reise hinter euch. Wir gehören auch zu denjenigen mit der idiopathischen Unfruchtbarkeit, es gibt einfach keinen (organischen) Grund. Das macht es umso schwieriger für mich das alles zu verstehen und zu akzeptieren. Klingt blöd, aber ich wünschte mir manchmal ein schlechtes SG oder defekte Eileiter oder so, weil ich dann wüsste dass es etwas gibt woran man was tun kann und man auch weiß was für Maßnahmen man machen muss. Bei uns ist es nur ein rumprobieren. Und ich frage mich dann ob das alles klappen wird. Mein Körper weiß ja eigentlich was er zu tun hat, macht es aber nicht. Also warum sollte der künstliche Weg dann besser sein?! Aber ich versuche da nicht in die Tiefe zu denken, das frustriert dann nur.

Ziva, das ist eine interessante Info zum Transfer. Da ich nächste Woche dran bin werde ich daran auf jeden Fall denken und mal sehen was der Doc dazu sagt.

Zu mir: ich hatte gestern US und die PU ist jetzt definitiv auf Montag terminiert. Bis einschl. morgen muss ich noch Puregon spritzen, morgen ist auch nochmal Kontrolle. Gestern waren einmal 6 und einmal 8 Follikel, insgesamt 4 so gut wie fertig, die anderen etwas kleiner, aber mit Potential. 4 Follikel waren der Ärztin und auch mir noch zu wenig. Bin also sehr gespannt was sich bis morgen noch entwickelt hat. Ich hoffe dass sich die Anzahl vllt noch verdoppelt. Wär super wenn noch was zum einfrieren überbleibt.
Mittwoch ist dann TF... Dienstag und Mittwoch werde ich krankgeschrieben sein, wird das bei euch auch so gemacht?
Etwas verunsichert bin ich weil ich seit gestern "guten" Zervixschleim habe, also Eisprungmäßigen ZS. Ist das normal? Der Eisprung wird erst Samstag ausgelöst... Könnte eigentlich theoretisch ein fertiges Ei schon springen und die anderen bleiben noch? Oder wären dann alle weg? Ich frage mich auch warum der Eisprung überhaupt ausgelöst werden muss, die saugen die Follikel doch eh ab? Anscheinend brauch ich da nochmal Infos :crazy:
Die Ärzte werden wohl wissen was sie tun, aber ist ja meine erste ICSI, Gut ist, dass die PU am Montag, also am Feiertag ist, mein Mann braucht also keinen Urlaub nehmen. Jetzt muss es nur noch klappen :angel:

Schönen Tag euch :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Twins79 »

Hallo liebe Damen! Ich lese weiterhin regelmäßig hier und hibbele seit letzter Woche mit Nindscha.

Nindscha, ich wünsche dir so sehr, dass es geklappt hat. Wann hast du zuletzt Medikament mit HCG gespritzt? Natürlich, wenn du durchhalten kannst, teste lieber nicht. Aber wenn du in die Versuchung kommst..., ist es auch legitim. Ich wollte damals auch live sehen, wie ein positiver SST aussieht und habe bereits am Transfer + 10 zum ersten Mal getestet, obwohl ich wusste, dass es vll. nur künstliches HCG ist. :-). Meine FÄ hat mich aber auch am Transfer +11 zum Bluttest in die Praxis "bestellt".
Klapperstorch, macht dir keine Sorgen wegen verfrühtem ES. Die hohe Hormondosis macht den ZS so lange so gut. Die Auslösespritze hilft übrigens den Follikeln zusätzlich weiter zu wachsen und zu reifen. Ich wünsche dir gute Ausbeute am Montag.

An allen anderen alles, alles Gute für die kommende Zeit. Hoffen wir auf viele erfolgreiche nächste Versuche! :flower:
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Klapperstorch, du hast Mittwoch schon TF obwohl du erst Montag die PU hast? :eh: Die werden aber sicher wissen was sie tun :angel:
Ich hatte auch montags die PU aber erst samstags den TF. Krankgeschrieben war ich nicht.

Du spritzt doch was gegen den ES. Ich hab mir auch Sorgen gemacht damals, aber die FA meinte, da kann nix sein, wenn ich brav die Cetrodite spritze und so war es dann auch. Kein einziges Ei ist unplanmäßig gesprungen. Also alles gut, vertrau den Ärzten einfach :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Mein Eisprung wird bestimmt erfolgreich von meinem Nasenspray verhindert, das nehme ich ja schon seit Wochen und ich denke dann auch bis Freitag noch. Von daher wirds wohl passen... und die Follikel sind nunmal gewachsen und so gut wie reif, daher bestimmt der ZS.

Cornella, dann hattest du bestimmt Blastos oder? Das macht meine Kiwu nicht, die machen 2-8-Zeller wenn ich mich richtig an das Infoblatt erinnere. Die machen das ja immer so, also ich denke die werden sich schon was dabei denken ;)
Die PU wird hier nicht mit Vollnarkose gemacht, vllt deswegen die Krankschreibung. Wobei die Vollnarkose es vllt sogar noch eher rechtfertigen würde :think: Der Arzt meine aber auch mal dass das ein wenig entspannter für die Frau ist, wenn sie nicht mal eben von der Arbeit vllt wegkommt für TF. Und bei 2 Tagen habe ich da auch keinen Stress mit der Arbeit mit. Ne ganze Woche wäre natürlich wieder was anderes.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten