schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Donnerstag 6. Juni 2019, 10:59 Cornella, dann hattest du bestimmt Blastos oder? Das macht meine Kiwu nicht, die machen 2-8-Zeller wenn ich mich richtig an das Infoblatt erinnere. Die machen das ja immer so, also ich denke die werden sich schon was dabei denken ;)
Die PU wird hier nicht mit Vollnarkose gemacht, vllt deswegen die Krankschreibung. Wobei die Vollnarkose es vllt sogar noch eher rechtfertigen würde :think:
Ja, bei mir wurden Blastos transferiert. Meine KiWu transferiert nämlich nur Blastos :)

PU war bei mir auch nicht mit Vollnarkose. Ich hab nur ein Schmerzmittel und ein leichtes Sedativum bekommen.
Bin gespannt, was du von der PU ohne Narkose berichtest ;)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Schmerz- und Beruhigungsmittel bekomme ich auch, also wirds wohl ähnlich sein ;-) wieviele Eizellen wurden dir entnommen?

Interessant wie unterschiedlich die Kiwus so sind. Ich meine der Arzt sagte mal die machen ungern Blastos weil die Wahrscheinlichkeit fürn Transfer geringer ist wenn die es nicht schaffen. Kann natürlich auch n wirtschaftlicher Gedanke sein. Keine Ahnung ob die sich im Körper weiterentwickeln würden wenn sies im reagenzglas nicht tun...
Ist ja erstmal erster Versuch, bei der nächsten ICSI (hoffentlich nicht :-D) kann man ggf variieren.

Wann die eingefroren werden müssen ist gesetzlich vorgeschrieben oder?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Donnerstag 6. Juni 2019, 11:14 wieviele Eizellen wurden dir entnommen?
Bei mir wurden 14 punktiert, 8 haben sich weiter entwickelt, 1 haben sie eingesetzt und 7 eingefroren.
Klapperstorch84 hat geschrieben: Donnerstag 6. Juni 2019, 11:14 Wann die eingefroren werden müssen ist gesetzlich vorgeschrieben oder?
Ich denke schon. Allerdings sind in Ö und in D die Embryonenschutzgesetze unterschiedlich.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ach richtig, du bist ja in Ö. :!: ok das kann Unterschiede natürlich noch eher erklären.

7 eingefroren ist ne super Quote :thumbup:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fibro »

In D lässt man auch blastozysten einfrieren :) am Tag des TF wird die beste Blasto oder 2 ausgesucht und der Rest wird eingefroren :)

Bei uns in der Klinik werden blastos angestrebt und bis jetzt haben sich bei mir beim ersten Versuch 3 von 3 zu blastos entwickelt und beim 2 Versuch 2 von 3 wobei sich die dritte nichtmal befruchten ließ.
Mit der Krankmeldung ist das glaub auch individuell. Ich wurde beide male von PU bis TF krank geschrieben.
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ok interessant. Das mit den Blastos behalte ich mal im Hinterkopf. Bei uns werden die befruchteten Eizellen schon im Vorkernstadium eingefroren, ich glaube das müsste dann 1 Tag nach Befruchtung sein, in meinem Fall also Dienstag.

Vielleicht ist meine Kiwu da noch etwas altmodischer :think: aber sie werden ja ihre (guten?) Erfahrungen damit haben und das deswegen vllt auch so machen...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Donnerstag 6. Juni 2019, 11:24 7 eingefroren ist ne super Quote :thumbup:
Jaaa, ich bin wirklich froh darüber :angel:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Zusammen,

Also nur kurz zur Erklärung: ich habe vorgestern getestet, weil ich einmal einen positiven Test wollte und heute um zu schauen, ob Ovitrelle schon raus ist. Ist doch viel zu früh, um eine Schwangerschaft festzustellen... :oops: Normal teste ich eigentlich nie, weil ich zu viel Angst vor dem Ergebnis habe. :shamebag:

Klapperstorch, ich hätte fast die ganze Zeit tollen ZS. Nebenwirkung der Hormone... Also kein Grund zur Sorge. :thumbup:

Krankscreibung:das wird bei uns ganz individuell gehandhabt, sozusagen auf Wunsch. Ich war meist am Tag der Punktion krank geschrieben. Zum Transfer unterschiedlich: mal bin ich zwischendurch hin, mal frei genommen, mal Krankschreibung. Und diesmal halt länger, weil ich mich krank fühle.

Blastos: werden bei uns nur dann angestrebt, wenn man genug zum Selektieren hat. Ich habe die Embryonen sonst auch später zurück bekommen, diesmal schon an Tag 2. und vielleicht entwickeln Sie sich in mir ja besser als außerhalb...
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

hallo ihr lieben, hier ist ja einiges los bei euch. ich drücke allen die Daumen und schicke ganz viel positive Energie :)

Gestern habe ich meine Blastozyste im 1. Kryoversuch eingesetzt bekommen. Transfer verlief soweit ganz ok, ich bin nur-warum auch immer- immer so schnell negativ gestimmt... heute morgen wachte ich mit einem -zumindest nicht positiven- Gefühl auf. Mich macht das Ganze so nervös...
Ich habe nun für die 2. ZH keine Medis verschrieben bekommen: kein Nachspritzen und auch kein Progesteron. er hat meine Blutwerte von vor einer Woche (vor ES) angeschaut und meinte die wären bzgl. des Progestern ok.Dan fragte er nach meinem Zyklus und ich meinte er wäre so 30 Tage, seit der SS mit meiner Tochter hätte ich aber etwa 4 Tage vor meiner Periode leichte Schmierblutungen.... Hatte das schon mal jemand von euch,dass kein Progesteron im Kryozyklus gegeben wird? Vielleicht denkt er sich, wenn es nicht absolut notwendig ist, dann sollten sich die Patienten das Geld sparen, da die KK ja nix davon bezhalt?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fibro »

dubibble hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2019, 08:57 hallo ihr lieben, hier ist ja einiges los bei euch. ich drücke allen die Daumen und schicke ganz viel positive Energie :)

Gestern habe ich meine Blastozyste im 1. Kryoversuch eingesetzt bekommen. Transfer verlief soweit ganz ok, ich bin nur-warum auch immer- immer so schnell negativ gestimmt... heute morgen wachte ich mit einem -zumindest nicht positiven- Gefühl auf. Mich macht das Ganze so nervös...
Ich habe nun für die 2. ZH keine Medis verschrieben bekommen: kein Nachspritzen und auch kein Progesteron. er hat meine Blutwerte von vor einer Woche (vor ES) angeschaut und meinte die wären bzgl. des Progestern ok.Dan fragte er nach meinem Zyklus und ich meinte er wäre so 30 Tage, seit der SS mit meiner Tochter hätte ich aber etwa 4 Tage vor meiner Periode leichte Schmierblutungen.... Hatte das schon mal jemand von euch,dass kein Progesteron im Kryozyklus gegeben wird? Vielleicht denkt er sich, wenn es nicht absolut notwendig ist, dann sollten sich die Patienten das Geld sparen, da die KK ja nix davon bezhalt?
Hmm da weiss ich nicht. Was man so hört ist ja, dass die Kliniken Progesteron generell geben, egal ob notwendig oder nicht. Ich habe jetzt auch für die anstehende kryo progesteron bekommen... Aber wer weiss ob das überhaupt notwendig ist :)
Ich denke mir immer, die werden schon wissen was sie tun :thumbup: :thumbup:
Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht :flower:
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Antworten