schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Ihr Lieben!
Da bei uns im nächsten Zyklus eine Icsi geplant ist, würde ich mich gerne zu Euch gesellen 😊
Ich bin schon ziemlich aufgeregt, denn bis vor einem Jahr fiel mir selbst Blutabnehmen schwer und deshalb steht mir die Punktion und der Transfer etwas bevor 🙈
Ich bin 31, mein Partner ist gerade 43 geworden. Wir üben seit November 2017. Ich hatte zu Beginn nach 15 Jahren Pille, ziemliche Zyklusschwierigkeiten und gefühlt alle Diagnosen die es so gibt (verkapselte Eierstöcke, PCO, Endo, Eizellreifestörung). Mittlerweile hat sich aber mein Zyklus eingependelt und keine der Diagnosen hat sich so richtig bewahrheitet. Die SGs von meinem Mann waren leider nicht gut und wahrscheinlich liegt es an zu wenigen, zu langsamen, gesundgeformten und vor allem geradeaus schwimmenden Spermien.

Ich freu mich auf den Austausch mit Euch und wünsche allen erstmal schöne Pfingsten ☀️
NaseHase
Beiträge: 186
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Hallo 🙋

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr konntet entspannt ins lange Wochenende starten.

Klapperstorch: ich kann deine Gedanken total verstehen. Auch ich habe mir von jeder Untersuchung erhofft das mir jemand sagt was mit uns nicht stimmt. Ich kann mit dieser Ungewissheit schlecht umgehen. Im Nachhinein schäme ich mich auch, denn paaren mit einer Diagnose leiden gewiss genauso. Ich habe nicht viel Hoffnung das es mit einer IVF klappt, denn es hat jahrelang auch so nicht funktioniert 😔 dennoch wollen wir es versuchen, informieren uns aber zeitgleich auch über andere Möglichkeiten Kinder in unser Leben zu integrieren 🙂

Nindscha: geht es dir schon besser? Musst du noch Medikamente nehmen?

Herzlich willkommen lilalie 💐

Liebe Grüße
NaseHase
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

NaseHase hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2019, 22:35 Hallo 🙋

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr konntet entspannt ins lange Wochenende starten.

Klapperstorch: ich kann deine Gedanken total verstehen. Auch ich habe mir von jeder Untersuchung erhofft das mir jemand sagt was mit uns nicht stimmt. Ich kann mit dieser Ungewissheit schlecht umgehen. Im Nachhinein schäme ich mich auch, denn paaren mit einer Diagnose leiden gewiss genauso. Ich habe nicht viel Hoffnung das es mit einer IVF klappt, denn es hat jahrelang auch so nicht funktioniert 😔 dennoch wollen wir es versuchen, informieren uns aber zeitgleich auch über andere Möglichkeiten Kinder in unser Leben zu integrieren 🙂

Nindscha: geht es dir schon besser? Musst du noch Medikamente nehmen?

Herzlich willkommen lilalie 💐

Liebe Grüße
NaseHase
Ich glaube wir alle leiden, der eine mehr, der andere weniger. Irgendwie wissen wir ja alle nicht obs irgendwann klappen wird.
Erstmal bin ich noch zuversichtlich dass eine der Behandlungen anschlagen wird oder es doch auch so irgendwann klappt, schließlich ist ja alles ok bei uns. Bei ner Freundin hat es nach 12 Jahren Kiwu und etlichen Behandlungszyklen dann auch so geklappt :-)
Und für den Fall der Fälle hab ich schon Ideen für Plan B...

Schöne Pfingsten euch :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fibro »

NaseHase hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2019, 22:35 Hallo 🙋

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr konntet entspannt ins lange Wochenende starten.

Klapperstorch: ich kann deine Gedanken total verstehen. Auch ich habe mir von jeder Untersuchung erhofft das mir jemand sagt was mit uns nicht stimmt. Ich kann mit dieser Ungewissheit schlecht umgehen. Im Nachhinein schäme ich mich auch, denn paaren mit einer Diagnose leiden gewiss genauso. Ich habe nicht viel Hoffnung das es mit einer IVF klappt, denn es hat jahrelang auch so nicht funktioniert 😔 dennoch wollen wir es versuchen, informieren uns aber zeitgleich auch über andere Möglichkeiten Kinder in unser Leben zu integrieren 🙂

Nindscha: geht es dir schon besser? Musst du noch Medikamente nehmen?

Herzlich willkommen lilalie 💐

Liebe Grüße
NaseHase
So geht es mir aber auch... Ich wünsche mir tatsächlich das die Ärzte irgendwas finden, damit man endlich weiss warum sich nichts einnistet. Diese Ungewissheit macht einen wahnsinnig.
Bei einer Diagnose denkt man ja man kann was tun. Aber bei nix kann man auch nix machen. 😥😕
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hallo ihr Lieben,
heute war ja PU und da wollte ich mich mal melden...

Ohne Vollnarkose war ok, hab Schmerzmittel übern Zugang gekriegt, keine Ahnung was das fürn Zeug war. Fühlte mich n bisschen wie beschwipst :-D hat zwischendurch gedrückt und mal gezwickt aber echt aushaltbar. Habs wohl nur nicht so gut vertragen, hinterher war mir schlecht und ich musste mich etwas übergeben. Da hab ich dann nochmal ne Infusion Vomex gegen Übelkeit gekriegt, danach konnte ich gehen :-)

18 Eizellen wurden entnommen, morgen erfahr ich dann wieviele brauchbar sind und befruchtet werden konnten. Bin sehr gespannt. :clap:
Hab noch etwas Schmerzen, wie ganz heftiger Muskelkater. Aber das ist wohl normal, bei Bedarf gehen Schmerzmittel und ich soll kühlen. Da ich morgen und Mittwoch krankgeschrieben bin ist das ok. Jetzt heißt es Daumen drücken dass über Nacht ganz viele Befruchtungen erfolgen :love:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
NaseHase
Beiträge: 186
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Guten Morgen,

habt ihr das verlängerte Wochenende gut überstanden? Bei uns ist es etwas ausgeartet, wir sind gar nicht zum entspannen gekommen 🙄 und heute geht der Alltag schon wieder los.
Meine Nichte feiert heute ihre ersten Geburtstag und ich Kuss noch einen Erdbeerkuchen backen. Ich freue mich schon auf die Party 😊

Klapperstorch: Wie wird den so eine punktion gemacht? Mit Ultraschall und einer Art Katheter? Kann mir das noch nicht so wirklich vorstellen... Ich wünsche dir eine gute Befruchtungsrate ✊

Mal allgemein gefragt, wann muss man mit der Stimulation im neuen zyklus anfangen? Ich frage, weil wir Ende August in den Urlaub fahren und ich die ersten Tage im neuen zyklus nicht zuhause bin. Ist das ein Problem?
Wir haben ja noch ein Vorgespräch aber ich dachte ihr habt ja auch schon einiges zu berichten.

Wie geht's den anderen?

Liebe Grüße und hab einen guten Wochenstart!
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen!
Die Punktion erfolgt per Ultraschall und an diesem Teil ist ne Nadel angebracht. Damit saugen die die Follikel dann ab.

Also bei mir war es ja so dass ich im Vorzyklus schon mit Medikamenten angefangen bin und dann im eigentlichen Behandlungszyklus am 6. Tag oder so zur Kontrolle musste und dann anfangen durfte zu stimulieren. Als ich dann mit stimulieren angefangen hab musste ich erst ne Woche später wieder hin.
Liegt halt dran welche Methode die Kiwu wählt. Am besten fragst du dir das mal nach.
Bei den IUI durfte ich am 2. ZT glaube ich immer anfangen zu spritzen, hab da dann Bescheid gegeben und auch n Termin n paar Tage später erst bekommen.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Montag 10. Juni 2019, 18:46 Hallo ihr Lieben,
heute war ja PU und da wollte ich mich mal melden...

Ohne Vollnarkose war ok, hab Schmerzmittel übern Zugang gekriegt, keine Ahnung was das fürn Zeug war. Fühlte mich n bisschen wie beschwipst :-D hat zwischendurch gedrückt und mal gezwickt aber echt aushaltbar. Habs wohl nur nicht so gut vertragen, hinterher war mir schlecht und ich musste mich etwas übergeben. Da hab ich dann nochmal ne Infusion Vomex gegen Übelkeit gekriegt, danach konnte ich gehen :-)

18 Eizellen wurden entnommen, morgen erfahr ich dann wieviele brauchbar sind und befruchtet werden konnten. Bin sehr gespannt. :clap:
Hab noch etwas Schmerzen, wie ganz heftiger Muskelkater. Aber das ist wohl normal, bei Bedarf gehen Schmerzmittel und ich soll kühlen. Da ich morgen und Mittwoch krankgeschrieben bin ist das ok. Jetzt heißt es Daumen drücken dass über Nacht ganz viele Befruchtungen erfolgen :love:
Boah, du bist mutig :o
Bei mir wurden "nur" 14 EZ punktiert ohne Narkose und ich hab das fast nicht ausgehalten :shamebag:

18 ist eine super Ausbeute. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ich möglichst viele befruchten lassen :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Also wir haben an ZT 2 mit den Spritzen begonnen. DAs ist wohl bei einer IVF/ICSI so normal. Aber ruf doch einfach mal in der Kiwu an? Vielleicht können sie dir mehr sagen? :)

zu meiner Warteschleife im Kryozyklus: Ich bin heute ES+9 (nach Auslöse-Spritze) bzw ES+10 (ich spüre den Eisprung immer sehr deutlich und er war einen Tag vor dem gerechneten ES durch die Auslöse-Spritze). Tja und mein Gefühl ist momentan eher positiv, habe ein gutes Gefühl :thumbup: allerdings habe ich heute sowohl mit einem 10er Billigtest (OneStep mit Frau drauf) als auch mit dem "teuren" Presense Frühtest von dm negativ getestet... nicht mal einen Hauch einer zweiten Linie hätte man erahnen können. Hätte eigentlich mit einer sehr sehr schwachen Linie -zumindest auf dem presense- gerechnet. Ich weiß, es ist noch sehr sehr früh - aber auch eben nicht unmöglich bei ES + 10. Mir ist gerade etwas flau im Magen obwohl ich das eig nie habe und meine Brüste spannnen gaaaaanz leicht, zudem hab immer wieder Ziehen in den Leisten und mensartiges Drücken im Unterleib. (ich nehme keinerlei Medikamente, von daher kann nichts von Medis kommen) Ich frag mich immer ob man diese Symptome in normalen Zyklen auch hat, sie aber einfach nie wahrnimmt... mein Gefühl ist eigentlich positiv aber die beiden Tests haben mich dann doch wieder etwas runtergezogen, jetzt habe ich richtig Angst vor morgen, ob der Test morgen wieder nichts anzeigt.... :(
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Cornella hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 08:55
Klapperstorch84 hat geschrieben: Montag 10. Juni 2019, 18:46 Hallo ihr Lieben,
heute war ja PU und da wollte ich mich mal melden...

Ohne Vollnarkose war ok, hab Schmerzmittel übern Zugang gekriegt, keine Ahnung was das fürn Zeug war. Fühlte mich n bisschen wie beschwipst :-D hat zwischendurch gedrückt und mal gezwickt aber echt aushaltbar. Habs wohl nur nicht so gut vertragen, hinterher war mir schlecht und ich musste mich etwas übergeben. Da hab ich dann nochmal ne Infusion Vomex gegen Übelkeit gekriegt, danach konnte ich gehen :-)

18 Eizellen wurden entnommen, morgen erfahr ich dann wieviele brauchbar sind und befruchtet werden konnten. Bin sehr gespannt. :clap:
Hab noch etwas Schmerzen, wie ganz heftiger Muskelkater. Aber das ist wohl normal, bei Bedarf gehen Schmerzmittel und ich soll kühlen. Da ich morgen und Mittwoch krankgeschrieben bin ist das ok. Jetzt heißt es Daumen drücken dass über Nacht ganz viele Befruchtungen erfolgen :love:
Boah, du bist mutig :o
Bei mir wurden "nur" 14 EZ punktiert ohne Narkose und ich hab das fast nicht ausgehalten :shamebag:

18 ist eine super Ausbeute. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ich möglichst viele befruchten lassen :flower:
Naja ich wusste ja nicht dass es 18 sind und ich hatte auch keine Wahl... :angel:
Hab grad das Ergebnis bekommen... 13 waren reif, 7 wurden befruchtet. 2 werden morgen eingesetzt, 3 eingefroren, die restlichen beiden würden das einfrieren wohl nicht schaffen. Die aus dem Labor meinte das sei ein gutes Ergebnis und ich bin auch erstmal erleichtert :thumbup:
Allerdings vermute ich dass die Befruchtung wahrscheinlich noch nie das Problem war sondern sich einfach nix eingenistet hat. Aber wir werden sehen wie es ausgeht, ich bleibe erstmal hoffnungsvoll und zuversichtlich :-)

Dubibble, gutes Gefühl klingt gut :thumbup: wann hast du Bluttest? Ich hoffe dass er positiv ausfällt und drücke weiter die Daumen. :flower:
Hast du gar kein Progesteron bekommen? Ich dachte das bekommt man immer...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten