schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Tavi hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 20:36 Lara, ich habe nur kurz gegoogelt, und gefunden, dass 1 high power field 0.16mm2 hat (kann mir aber auch gut vorstellen, dass das vom Mikroskop abhängig ist und daher gar nicht überall gleich ist). Dann wäre der Umrechnungsfaktor 6.25.

Ich hatte nach der Antibiose auch noch 2 Wochen Gynoflor & Bioflorin verschrieben bekommen. Nützts nix, so schadets nix ;-)

MoRg: Glückwunsch zum guten US! Freue mich schon auf die gemeinsame Pupo-Zeit mit dir :flower:
Danke dir!! Dh ich hätte also 6.25 Plasmazellen in einem mm2 und das würde der leichten Entzündung entsprechen, oder? Sorry für die doofe Frage aber Mathe ist echt nicht meins 🙈🙈🙈
Ah du hast also Bioflorin und Gynoflor erst danach und nicht während genommen? Mir hat die Apothekerin heute Bioflorin mitgegeben, dami ich es während der ganzen Dauer nehmen kann. Ich wollte auch noch Milchsäurebakterien für die Scheide aber da habe ich Angst, dass das eben gerade dort kontraproduktiv sein könnte?
Meine Ärztin hat gesagt ich müsse nichts nehmen, aber ich möchte dann nicht mit einem Scheidenpilz kämpfen müssen danach.
Hattest du eigentlich auch Plasmazellen? Bin mir gerade unsicher.
Ich wünsche dir und Morg86 von Herzen alles Gute für die Pupo Zeit und noch mehr für ein positives Ergebnis!!
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Das will ich hoffen, Tavi und Morg! Ich feuere euch an :clap: :clap: :clap:

Klapperstorch, lass es Dir gut gehen in der Pupo Zeit! :P Es hat mich schon immer interessiert - da ich sonst keine Pommes esse - ob man nach TF wirklich mehr Lust auf solche Dinge hat oder es eher ein Trend ist, den man gern als Ritual mitmacht? :think:
Hauptsache es hilft...egal ob seelisch oder auch physisch ;)

Grobi, es ist ein riesen Dämpfer, dass es nicht wollte, ganz klar. Du hast das beste Projekt zur Ablenkung vor dir und es wird auch noch ordentlich Zeit verlangen für die Hochzeitsvorbereitungen. Nun denkt bis dahin an euch und euren großen Tag. Ich wünsche Dir, dass du dich gedanklich voll darauf konzentrieren kannst und es eine wundervolle gelungene Feier wird. 👰‍♀️🤵‍♂️🥂

Alle lasst die Sonne 🌞 rein, es steht der Sommer vor der Tür!

Ego: werde ein JGA WE verbringen und es wird eine wilde Mädels Runde werden. Es ist eine Schwangere mit dabei. Normalerweise wäre ich nun skeptisch, ob es meine Stimmung trübt, weil ich traurig werden könnte. ABER ich weiß, dass die Schwangerschaft aus einer Kryo heraus entstanden ist und das verändert meinen Blick darauf total. Es pusht sogar meine Hoffnung und Vorfreude auf das, was kommen könnte.
(Hoffen wir mal, dieser Optimismus hält noch etwas länger an... :lol: )
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Coconut hat geschrieben: Donnerstag 19. Mai 2022, 09:18

Klapperstorch, lass es Dir gut gehen in der Pupo Zeit! :P Es hat mich schon immer interessiert - da ich sonst keine Pommes esse - ob man nach TF wirklich mehr Lust auf solche Dinge hat oder es eher ein Trend ist, den man gern als Ritual mitmacht? :think:
Hauptsache es hilft...egal ob seelisch oder auch physisch ;)
Ach das ist ja irgendwie son Trend aus den USA (woher auch sonst). Und ich esse seeehr gerne Pommes 🤭 von daher passte das gut. Mehr Appetit drauf hab ich nicht, da hab ich nach TF bisher insgesamt keine Veränderungen festgestellt.

Viel Spaß dir beim JGA 🥂 Schwangere sind bei mir auch so ne Sache, aber offenbar hatte sie es auch nicht ganz leicht
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Hab mal gelesen dass MC Donalds Pommes fett irgendwie so ne günstige Konstellation dass es die einnistung begünstigen kann.
Also ich glaub ja auch null dran. Aber da geht's mir wie klapperstorch.. ich liebe Pommes.. Von daher... her damit :mrgreen:
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

MoRg86 hat geschrieben: Donnerstag 19. Mai 2022, 10:21 Hab mal gelesen dass MC Donalds Pommes fett irgendwie so ne günstige Konstellation dass es die einnistung begünstigen kann.
Also ich glaub ja auch null dran. Aber da geht's mir wie klapperstorch.. ich liebe Pommes.. Von daher... her damit :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: ich erinnere mich, das hat hier auch schon mal jemand erzählt.

Ich hab meinen KiWu Doc beim letzten Transfer gefragt ob er was empfiehlt für die sensible Einnistungsphase (da gibt es ja wirklich ganz unterschiedliche Meinungen hab ich festgestellt auch und unter den Ärzten der gleichen Praxis :crazy:).
Daraufhin meinte er:
" wenn ich mir was wünschen darf, machen sie an PU+5 vormittags noch ein bisschen Sport und ab Mittag legen sie die Füsse hoch, lassen sich von ihrem Mann bedienen und trinken einen Aperol"
--> diese Empfehlung gefällt mir definitiv am besten ... die nehm ich :D :D :D
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

What? Ein aporol? :o da würde ich sofort mitmachen :mrgreen: :mrgreen:
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

MoRg86 hat geschrieben: Donnerstag 19. Mai 2022, 10:21 Hab mal gelesen dass MC Donalds Pommes fett irgendwie so ne günstige Konstellation dass es die einnistung begünstigen kann.
Also ich glaub ja auch null dran. Aber da geht's mir wie klapperstorch.. ich liebe Pommes.. Von daher... her damit :mrgreen:
Einnistung ist bei mir ca Samstag, dann könntee ich mir ja ggf nochmal ne Portion reinziehen 🤪
Und danach den Aperol, perfekt 😅
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Ich hab am Tag vom Transfer Wildschweinbraten gegessen 🙈😂
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

wetter-hex hat geschrieben: Donnerstag 19. Mai 2022, 11:14 Daraufhin meinte er:
" wenn ich mir was wünschen darf, machen sie an PU+5 vormittags noch ein bisschen Sport und ab Mittag legen sie die Füsse hoch, lassen sich von ihrem Mann bedienen und trinken einen Aperol"
--> diese Empfehlung gefällt mir definitiv am besten ... die nehm ich :D :D :D
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet...ich werde meinen Mann informieren, wenn es soweit ist :D Cheers!
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Hallo ihr Lieben!
Ich bin gerade beruflich ziemlich eingespannt und schaue unregelmäßig rein. Aber folgendes muss ich schnell da lassen:

Klapperstorch: Ich drücke alles was ich habe und hoffe auf ein Wunder für dich 🧡

Grobi: Es tut mir sehr leid, dass der Krümel nicht bleiben wollte. 😔 Es folgen ja ein paar schöne Termine und Ferien, die dich hoffentlich bald etwas trösten. Ich muss sagen, dass ich mich selbst auch schon sehr damit angefreundet hab weder schwanger noch mit Kind in unseren Italien Urlaub zu fahren. Es gibt einfach zu viel guten Wein dort 😅 Und deine Eisbärchen warten ja geduldig.😌

Edit: Die Aperol Verordnung für den ersten PUPO Tag merke ich mir auch mal 😋
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Antworten