schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Donnerstag 8. April 2021, 10:07 Achja, Zement wars, danke :lol:
Wenn ichs nächste Mal beim Zahnarzt bin spreche ich das Thema mal an, dann sollen die mal meine Füllungen checken ob da was neu muss/sollte...
Der Punkt ist da hauptsächlich: im ersten Trimester darf man nicht betäubt werden. Daher plant man das ein bisschen so, wenn man wie ich anfällig ist.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Psychodoll »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 27.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI 01/21 -> negativ | Kryo loading (jetzt mit Omegaven-Infusionen)
Nini_101 | Pause | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | Next: 2. TESE
Grobi7 | W34 und M35 | beidseitiger Tubenverschluss nach Dermoidzyste | niedriger AMH | 1. Ivf und Kryo 2020 negativ - 2. Kryo: biochemische SS
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. ICSI neg.
finja0602 |16. ÜZ mit NFP | W(‘91) & M(‘89) | OAT-Syndrom | 1. ICSI 03/21 | BT 9.4.21
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 |Eizellqualität mit Defiziten | 3. ICSI geplant für ca. Mitte April '21 | neue Kiwu, anderes Protokoll, andere Medikamente, angestrebter Blasto-TF: hoffentlich unser Erfolgsrezept | 09.04.21: US vor ICSI-Start
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Stimulation zur vierten ICSI
Hexe_Clari W30 & M40 | Kiwu seit 2014 |Endometriose|OAT| 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Embryonenspende geplant für Sommer 2021

Erstmal durchatmen: ☕
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Sumsimitpo (34), 4.Zwangspausenzyklus (+26.ÜZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnug 03/21 o.B. - Humangenetik 03/21 loading - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21
Wetter-Hex (34), 26.ÜZ,
in der KiWu seit 05/2020: Eizellenreifungsstörung, 3x Stimulation mit Clomifen ohne Erfolg, SG Mann ok, Gerinnung ok, ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), ELSS links 02/21 --> Hibbeln mit angezogener Handbremse und Progesteron - IVF in Diskussion
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | Evtl. Klinikwechsel und weitere Diagnostik

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Vorübergehend leer

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021

Vergiss mein nicht 🌸
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ach ich dachte das liegt da dran dass "schlechte Zähne" die Fruchtbarkeit beeinträchtigen können. Hab ich mal irgendwo gelesen, meine ich
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Zähne:
Ich hatte dazu das hier mal gefunden:

https://www.kinderwunsch.at/de/zahnmedi ... nderwunsch

Und in meinem Fall ist es ein Zahn der vor ca. 18 Jahren eine Wurzelbehandlung bekommen hatte...ich bin wegen geschwollener lymphen am hals und Tinitus zum HNO (da kam der verdacht auf Borreliose bei rum der aber negtaiv war) ...hier waren meine Entzüdnungswerte erhöht weswegen ich dann auf verdacht zum Zahnarzt bin...ihm alles geschildert habe...und so kam ich vom zahnarzt zum Kieferchirurg (besseres 3D bild) und nun zum Endodontologen :crazy: ... der macht nun am Zahn eine erneute Wurzelbehandlung (mikroskobisch) was den Entzüdungsherd dann hoffentlich stillt...ich habe große hoffnung darin das meine unterschwelligen beschwerden (die oben genannten sachen, meine kopfschmerzen, die pünkchen vorm auge...) daher kommen ....vermute nämlich fast das die wurzelbehanldung von damals "schief" gegangen ist ... der Endo sagte nämich das so ein hinterer Zahn meist 4 Kanäle (Wurzeln) hat und bei mir wurden nur 3 gefüllt... Ich denke nicht das DAS der Grund für den bisherigen unerfüllten KiWu ist aber ich denke es spielt mit rein...wenn der körper die ganze zeit gegen diese entzündung am zahn kämpft...
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ich komme gerade vom Zahnarzt. Hasse es auch.
Tatsächlich habe ich immer ein bisschen mit Pradontose zu kämpfen.
Das kann wohl wirklich die Einnistung behindern, im Moment sieht es aber ganz gut aus bei mir. Er hat aber nochmal grob gereinigt.
Habe nun leider erst einen Termin zur richtigen Zahnreinigung am Ende dieses Zyklus.

Psychodoll: woher weißt du, dass im ersten Trimester nicht betäubt werden soll? Mein alter Zahnarzt hat es damals gemacht als ich nicht sicher war ob ich schwanger war (zweite Zyklushälfte). Hat nur nicht geröntgt.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Zum Thema Zahnarzt: Zahnbehandlungen in der Schwangerschaft sind definitiv besser als unentdeckte Entzündungen (kann zu Einnistungsversagen oder Fehlgeburten führen). Man kann sich auch problemlos betäuben lassen, es gibt Betäubungen ohne Adrenalin für Schwangere. Nur Röntgen sollte man nicht.
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Zum Thema Zahnbehandlung kann ich mich Cymbeline anschließen.

Ich habe eine ganz andere Frage, trinkt ihr während der Stimulation weiterhin Himbeerblättertee? Ich trinke bereits seid vielen Monaten Himbeerblättertee (1.ZH) / Frauenmanteltee (2.ZH) außerdem Verbrauche ich noch mein restliches Clavella. Nur bin ich mir gerade unsicher ob das bei der momentanen Stimulation überhaupt so gut ist. :think:
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

finja oh man das tut mir echt leid mit dem doofen, negativen Test :thumbdown: Ich drücke weiterhin die Daumen bis zum BT. Weißt du schon wann du das Ergebnis morgen bekommst? Zieht ihr den Plan von deinem Mann morgen durch oder macht ihr nur den BT? :flower:

Psychodoll so ein Mist. Ich hatte gehofft, dass sich das Blatt nochmal wendet :( Tut mir sehr leid. :flower:
Bei mir hat die Humangenetik auch keine Kosten verursacht, eine Überweisung der KiWu hat gereicht. Ich fände es sehr interessant die Kostenaufstellung von RF zu sehen. Wenn du sie also teilen möchtest :wave: Habt ihr schon einen Termin für die Humangenetik und Killerzellenbestimmung vereinbart?

Klapperstorch ein schönes neues Profilbild hast du da :flower: Bin gespannt auf deinen US!
Kann deinen Zwiespalt gut nachvollziehen. Einerseits möchte man ja weiterkommen, aber die Begleiterscheinungen braucht echt kein Mensch 🙈 Drücke die Daumen, dass es morgen gut aussieht :flower:

Kathi herzlich willkommen bei uns :flower: Kann es sein, dass wir uns noch von den Hühnern kennen oder verwechsel ich da was? :shamebag: Hat die Behandlung mit Antibiotika dann nichts gebracht, weshalb ich nun eine IVF macht?
Das Stimu Medi kenne ich leider auch nicht, aber klingt doch super, wenn du jetzt schon bisschen was merkst :flower: Wünsche dir morgen einen guten Termin und bin gespannt was du berichtest :flower:

Grobi dir wünsche ich für morgen auch einen tollen Termin und eine gute Folliausbeute :flower:

cymbeline ich bin gespannt auf deinen Termin nächste Woche. Bei uns hatten sie vor der 1.ICSI zur Humangenetik geraten. Das dauert aber teilweise echt lange bis zum Ergebnis 8-10 Wochen 🙈

Domi schön von dir zu lesen und es freut mich sehr, dass dir der Abstand gut tut und du dich mit anderen Themen als dem KiWu beschäftigst. Das ist gesund :flower: Freue mich trotzdem von dir zu hören, sobald es weitergeht.

Sumsi toll, dass du dich auch regelmäßig meldest. Autsch das mit der Zahn klingt nicht so toll, aber ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. Freut mich total, dass du so positiv gestimmt bist :clap: Weiter so!!

ich bin gerade nicht so gut drauf. Mein US gestern war eher ernüchternd. Der Folli und auch die SH sind nicht wirklich gewachsen, was schon eher seltsam ist. Es wurde Blut abgenommen, um zu schauen ob der ES durch ist (ist er nicht). Heute habe ich mit der Ärztin telefoniert und sie hat mir nahegelegt den Zyklus verstreichen zu lassen, weil die Ausgangswerte bislang nicht so doll sind. Trotz Kryo braucht man doch einen guten Folli, der dann auch Hormone produziert und die SH ist mit 6,3mm diesen Zyklus auch semi. Sonst sind es bei mir immer eher 9mm. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich für diesen Zyklus eh nicht so optimistisch war. Daher kann ich mich wahrscheinlich gut damit abfinden, genervt bin ich trotzdem. Sie sagt nun, dass ich mir heute doch Möpf aus der Apotheke holen soll und das durchgängig einnehmen soll, damit sich der Zyklus wieder reguliert - wer von euch hat hier denn Erfahrungen? :angel: Hab nur bisschen Angst, dass es meinen Zyklus durcheinander bringt, wobei es ja auch erst nach 3 Monaten richtig wirken soll lt. Internet 🙈
Dann möchte sie im nächsten Zyklus eine leichte Stimu mit Letrozol machen und ab TF dann Prog, Prednisolon und ASS100 geben. Somit werden wir es diesen Zyklus also nochmal normal versuchen (haha ;) )

Liebe Grüße an alle ☀️
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Grobi7 hat geschrieben: Donnerstag 8. April 2021, 11:47 Psychodoll: woher weißt du, dass im ersten Trimester nicht betäubt werden soll? Mein alter Zahnarzt hat es damals gemacht als ich nicht sicher war ob ich schwanger war (zweite Zyklushälfte). Hat nur nicht geröntgt.
Mir wurde bisher von jedem Zahnarzt gesagt, dass man das ungerne macht. Habe sowas also in die Pausen gelegt, oder halt ohne Betäubung irgendwie überstanden.

Hier sind unsere Auflistungen, dieselben findet man auch schon in Post von 2016 teilweise. Also verändert hat sich daran nichts, aber vielleicht zählt vieles davon irgendwie erst ab einem bestimmten Aufwand oder so :think: Wir haben heute erfahren, dass mein sowieso schon beliebter Hausarzt nicht in der Lage ist, das zu machen. Termin zum Blut abnehmen ist also am 20.04. im KiWuZ. Dann wird es direkt weiter verschickt von uns.

https://i.ibb.co/YkbtDNp/20210408-171926.jpg
https://i.ibb.co/XYkc4HS/20210408-171939.jpg

Schneeflocke, tut mir Leid, dass dein Zyklus so doof läuft.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Schneeflocke das tut mir echt sehr leid für dich, dass dein US so ernüchternd war und die Werte auch nicht so toll sind/waren. Gibt es einen Grund woran das liegt? Denn du hast doch einige ICSI Naturelle gehabt, das wäre doch nicht gegangen wenn du von Haus aus schlechte Werte hättest? Hat die ICSI da was durcheinander gebracht? Und wirst du den Zyklus verstreichen lassen?
Mönchspfeffer hab ich auch mal genommen am Anfang unseres KiWu. Hat bei mir den Zyklus verlängert aber dafür dann stabil auf immer derselben Länge gehalten. Hatte bis dahin immer seeeeehr unregelmäßige Zyklen. Aber das Zeug wirkt ja auch bei jeder Frau wieder anders :crazy:

Thema Zähne also dass Probleme mit den Zähnen eine Einnistung verhindern kann, hab ich noch nicht gewusst. Ich hab leider auch immer mit entzündetem Zahnfleisch zu kämpfen. Seit der Zahnreinigung (ja die alte auch seit einiger Zeit mal wieder fällig wenn ich nach meiner Zahnärztin gehe) und einem besseren Putzverhalten hab ich das aber zumindest so im Griff, dass es nicht mehr ständig blutet.
Ich hab aber durchaus schon gehört dass es einen Zusammenhang zwischen Zähnen und Schwangerschaft gibt. Und zwar hab ich mal gelesen dass Zahnbeschwerden sich in der 2. ZH bzw auch in der Schwangerschaft verschlimmern können und man daher Zahnprobleme besser vorher in den Griff bekommen sollte.

Hier so heute Nachmittag hatte ich mal so derb ziehen im Rücken und im UL, dass ich dachte die Mens kommt gleich. Aber war zum Glück nix.
Wir werden nun morgen den BT machen und aufs beste hoffen. Einen Urintest machen wir erstmal nicht mehr. Das hat uns gestern erstmal gereicht. Ich hab immernoch so ein diffuses gutes Gefühl :roll:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten