schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure Nachrichten. Ich merke mal wieder wie toll dieses Forum ist und ich mich freue das es das/euch gibt. 🍀❤️ :flower:

Frepa, vielen Dank für deine Anregungen und Fragen.
Es ist so, dass eher ich mich mit dem Klinikwechsel schwergetan habe und lange überlegt habe was richtig ist. Mein Mann hingegen war da schneller mit seiner Entscheidung. Er wollte bei den Erstgespräch tats. auch nicht dabei sein. Er ist so der Typ sag mir wo ich sein soll, was ich machen muss, dann bin ich da. Er möchte sich gar nicht im Detail damit auseinandersetzen.
Vielen Dank zu der Sichtweise zur Spermienprobe. :thumbup: Das war wirklich hilfreich, die Sicht meines Mannes nochmal besser zu verstehen.
Ja er hat Angst vor Spritzen, sehr extrem. Deshalb hat er auch so reagiert. Wenn es um Spitzen geht hat er lieber Schmerzen, oder schränkt sich ein anstelle eine BE oder Impfung zu erhalten. Irgendwann macht er es dann, wenn es gar nicht mehr anders geht.
Über das Thema Diskretion haben wir gesprochen. In der anderen Klinik war es tats. diskreter. Da war das mit dem Empfangsbereich und Wartezimmer besser gelöst, da getrennt.
Wir hatten ein gutes und ruhiges Gespräch. Wir müssen jetzt überlegen wie wir weiter machen. Er will eigentlich nicht mehr in die Klinik und diesen A.-Termin lehnt er kategorisch ab (wenn die andere Klinik den auch fordert weiß ich nicht wie wir da weitermachen sollen). Ich komme gut mit der Ärztin klar. Wir haben uns darauf geeinigt, dass erstmal jeder Zeit zum Überlegen bekommt und wir dann schauen was wir in Bezug auf die Klinik machen. Die Klinik die etwas weiterweg ist habe ich noch nicht abgesagt. Als wenn ich es geahnt hätte. Aber das wird dann echt umständlich sollten wir uns für diese entscheiden. Bestätigen sich die unK-Zellen muss ich Infusionen bekommen. Ob täglich weiß ich gar nicht.
An die Ostsee werde ich alleine fahren. Es ist einer meiner Lieblingsorte. Am Strand spazieren und den rauen Wind spüren ist gut um die Gedanken frei zu bekommen. Mir war diese ganze Situation in der Klinik zu viel. Ich bekomme aber auch alles zu 100% mit. Er kann das gut filtern. Mein Mann kann das daher auch nicht so nachvollziehen, dass mich das so mitnimmt. Für ihn ist das erledigt. SG abgegeben und Klinik doof :lol:
Was die Gespräche betrifft mit der Ärztin, war das vorher besprochen, dass ich alleine zum Gespräch gehe. Bei den Kontroll-US möchte er auch nicht dabei. Das ist ihm unangenehm. Wenn ich das wollen würde, würde er mich zu den Terminen fahren. Aber das braucht es gar nicht. Es ist so bei uns, dass ich ihn informiert halte über den aktuellen Stand, wir gemeinsam entscheiden und er das macht was er machen muss. Bis auf den A-Termin. 😅 Dass ich die Termine alleine wahrnehme war tats. bei der anderen Klinik auch so. Das war auch total ok. Die Coronaregeln der KiwuK gaben es nicht anders her. Er war dann beim US dabei als die nicht intakte Schw. festgestellt wurde. Das war wichtig für ihn und mich. Sonst tut er was er tun kann. Ist für mich da, umsorgt mich, mischt die Hormonspritzen, holt mir um 22Uhr noch Eis wenn ich das möchte. :D Wie auch Coconut schreibt tut er als Mann das was im Rahmen seines möglichen ist.
Also das Gespräch war beendet und dann ist er „rausgeschossen“. Die Ärztin und ich haben uns noch angeschaut und ich bin hinter her. Habe dann die Tür zu machen wollen und es ging nicht, weil die Ärztin auf der anderen Seite die Tür aufmachen wollte. Sie hat dann noch was vor sich hingemurmelt. Es ist also echt mies gelaufen – ich muss inzwischen schmunzeln. Die Ärztin musste dann in den OP. Beim 1. Termin bei ihr habe ich ausversehen die Tür verriegelt. Das Gespräch ging so lange, dass ich vor dem US nochmal kurz zur Toilette bin und als ich rein bin muss ich automatisch diesen Riegel umgelegt haben. Ich habe das gar nicht gemerkt. Die Ärztin denkt bestimmt schon komisch über mir. :shock:
Warum ich die Ärztin als gut einstufe ist, weil Sie mir zuhört und mich ernst nimmt, meine Themen aufgegriffen hat und einen „gesamtheitl.“ Ansatz hat. Z.B. habe ich das DHEA angesprochen, die IR etc. Sie hat die Werte kontrolliert und mir gesagt was notwendig ist oder nicht. Sie sieht das Gesamtbild bei mir. Also bezieht meine andere Baustelle mit den Schmerzen mit ein. Alles in allem habe ich einen Draht zur ihr und sie vermittelt fachlich zu wissen wovon sie spricht und ist dabei menschlich.
Das Gespräch heute da sollte ich dabei sein, aber ich war eben gerade bei der BE bzw. Versorgung. Da hat die Ärztin schonmal angefangen.
Deine Fragen kommen mir gar nicht blöd vor. Im Gegenteil es hat mir wirklich geholfen. :clap:

Coco: Ja es war tats. anfangs schon ein Wiederwille da. Was ich nun dank Frepas Schilderungen noch besser verstehen kann. Er macht es halt, weil es notwendig ist. Das Zentrum bzgl. der Diskretion hinzuweisen sollten wir machen, falls wir dortbleiben.

Tavi: Du sprichst meine Gedanken aus. Das ist manchmal sehr anstrengend. Aber so ist er halt und wenn ich ihn dann nicht vorbereiten kann geht’s schief. So wie heute. Mich kostet das zurzeit echt einiges an Kraft. Zum Thema einfrieren, dass heißt die Spermien fürs SG könnte man einfrieren oder meinst du er kann die Probe zu einem anderen Zeitpunkt abgeben? Das wäre eine Idee.
Das ist natürlich ein echt mieses Timing mit Montag. Cool, dass das mit der SMS geht. Die Idee hinten zu sitzen ist es echt gut. IdR wollen eh alle vorn sitzen. Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es positive Nachrichten sind und du mit einem breiten Lächeln auf der Rücksitzbank sitzen kannst.

Ich kann gerade leider nicht auf eure Themen eingehen. Mir ist fast schon das Brot verbannt :D Morgen sitze ich 5,5 h im Zug, da habe ich genug Zeit für euch.

Fühlt euch geherzt ❤️
Lilli
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Liebe Lilli ich wollte dir auch noch antworten. Habe es gestern leider nicht geschafft.
Es tut mir schrecklich leid, dass ihr durch so eine unangenehme Situation gehen musstest. Da scheint wirklich einiges zusammen gekommen zu sein und von außen ist es natürlich immer schwierig so eine Situation einzuordnen. Ich denke vieles hat sich durch Frepas, Tavi und Cocos Beiträge schon irgendwie erhellt. Die Angst vor Spritzencin Kombination mit der Indiskretion erklärt bestimmt die heftige Reaktion deines Mannes. Und es tut mir total leid, dass er da so dran zu knabbern hat.
Was ich aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann und wo ich anderer Meinung bin ist das Thema Spermiogramm und Andrologie etc.
Zunächst einmal: DU BIST NICHT SCHULD! Merk dir das! Niemand hat hier Schuld. Das ist der total falsche Ansatz. Das Thema KiWu geht nur zu zweit, es geht nur im Gleichschritt, auch wenn die Probleme bei einem Teil des Paares größer sind als bei dem anderen! Schuld hat hier niemand. Das finde ich super wichtig! Denn es leitet direkt zu dem Verständnis über, wie scheinbar einige Männer mit dem Thema Untersuchungen umgehen. Warum soll es Männer mehr in ihrer Männlichkeit kränken, wenn sie ein SG machen oder zum Andrologen müssen als es uns Frauen in unserer Weiblichkeit kränkt auf einen Zettel zu starren auf dem "primäre Sterilität" oder sonst was drauf steht? Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied. Wir müssen - und das liegt nunmal leider in der Natur der Sache - alle großen Eingriffe über uns ergehen lassen. Ich finde da ist es wirklich nicht zu viel verlangt, dass der Mann gleichfalls ohne Murren alle notwendigen Untersuchungen über sich ergehen lässt und seine Unterstützung nicht bei "nur" den Rücken freihalten bleibt.
Wie gesagt verstehe ich die heftige Reaktion Wegeneder BE, wenn das nicht abgestimmt war und er sich nicht darauf vorbereiten könnte. Aber so dicht zu machen, finde ich ehrlich gesagt nicht richtig.
Dass die Situation eine Spermaprobe abzugeben für einige Männer wahrscheinlich auch einfach nicht schön ist, kann ich wirklich noch verstehen. Ich finde es aber auch wirklich nicht geil, wenn mir da unten ein Ultraschallstab reingeschoben wird. Es muss aber sein! Beides!

Dann hat mich noch ein Satz stutzig gemacht. Warum will dein Mann nicht mit zum US? Warum ist ihm das unangenehm? Habt ihr mal über die Situation einer Geburt gesprochen? Weil, dass ist eine viel krassere Situation und es wär gute, wenn deinem Mann das nicht unangenehm wäre. Ich hoffe aber, dass ich dich hier einfach falsch verstanden habe.

So, hoffentlich nimmst du mir nicht übel, dass ich es in Teilen ein bisschen anders sehe. Nun genieße erstmal deine Zeit an der Ostsee und grüß das Meer von mir. Hoffentlich könnt ihr euch dann nach deiner Rückkehr noch einmal aussprechen und habt euch sortiert. Es tut mir so leid, dass es nun doch wieder alles komplizierter ist.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Tavi was für ein dummes Timing! 🙈 SMS ist gut und vielleicht hast du ja die Möglichkeit deine Ärztin am Dienstag anzurufen, sollte es negativ sein. Aber da gehen wir jetzt nicht von aus 🤗🍀

Coco schön, dass es dir gut geht. Und berichte gerne unbedingt wenn du ein Gespräch hattest für TCM. Find ich ja super, dass du es machst! Ich habe die Termine immer in den frühen Abend gelegt. Bin immer so 45 Minuten gefahren dorthin. Also es ging ganz gut. Hab auch immer recht viele Termine ausgemacht und ggfs abgesagt, wenn die Periode zim Beispiel kam. Meine TCM Praxis hat da eine unkomplizierte Kommunikation über WhatsApp. Das hat sich bei ihr wohl einfach bewehrt.
Das Thema Stress im Job nehme ich inzwischen sehr ernst. Diese Woche ging es mir wirklich nicht gut damit. Ich geb mein bestes. Abends ein bisschen Yoga oder Sport tut dann wirklich gut.
Die Ausgelichtenheit deines Mannes klingt übrigens sehr wertvoll. Wir machen uns gerne über Schritt X Gedanken....

Wir sind am Wochenende bei einem eigentlich früher guten Freund meines Mannes über Nacht zu Besuch. Der ist weggezogen und hat inzwischen auch ein Kind und als ich von der Schwangerschaft erfahren hatte damals war das ein ziemliches Drama, weil die sich noch nicht lange kannten und ein Kind auch noch nicht so unbedingt schnell geplant war. Damals musste ich ein Treffen absagen. Heute ist es kein Problem und ich freue mich aufs Wochenende. Kenne sie auch noch nicht (aus beschriebenen Gründen) und bin gespannt!

Ich mache heute einen kurzen Tag. Hab ein paar Überstunden und vor nächster Woche passiert bei mir nicht mehr viel.

Habt eine schönen Freitag.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Hallo ihr Lieben,

Schokakola: Ich war am Anfang auch erstmal sauer auf meinen Mann und habe dazu tendiert ihm für die ganze Situation die Schuld zu geben. Mit Abstand betrachtet sehe ich es anders. Ich weiß wie er ist, dass er länger braucht sich an Dinge zu gewöhnen und zögerlicher ist wie ich. Mit Druck komme ich da nicht weiter. So habe ich ihn geheiratet. Das zu akzeptieren und darauf einzugehen bzw. diplomatisch damit umzugehen macht einiges leichter als die „Holzhammermethode“ 😅 . Wir haben eine sehr bewegte Geschichte hinter uns und kennen uns inzwischen 11 Jahre. Was ich sagen will, ich kenne meine Grenzen und habe gelernt für diese einzustehen. Damit weiß ich wie weit ich mitgehen kann. Gleichzeitig akzeptiere ich seine Grenzen. Ich habe jetzt das We Zeit für mich auszuloten wie ich mit dem Thema umgehen möchte und ihm das klar zu kommunizieren. Wir werden, davon bin ich überzeigt, wie immer eine Lösung finden. Er wird sich bewegen müssen was das Kiwu Thema betrifft und das tut er nur in kleinen Schritten. Noch bin ich trotz dieser Indiskretion und unglücklichen Situation in der KiwuKlinik nicht bereit zu wechseln. Mich erneut auf eine andere Ärztin einzulassen etc. Ich werde ihm erklären, dass es für mich ebenso wenig einfach ist mich einer neuen Ärztin anzuvertrauen wie er ein Problem damit hat sich an seinem Genital untersuchen zu lassen. Wie du sagst ist ein Ultraschall ebenso eine intime Sache. Wobei ich da inzwischen nach diesem Jahr sehr abgestumpft bin. Bei all der Uneinigkeit zum KiwuThema hat mein Mann mich heute Morgen zum Zuge gebracht und ist keuchend (er ist nicht der sportliche Typ) den Bahnsteig mit meinem Gepäck lange gerannt damit ich im richtigen Wagen einsteigen kann und nicht durch den Zug laufen muss. So ist er 😊
Es freut mich, dass ihr den Freund deines Mannes besucht und es inzwischen für dich ok ist dort auf ein kleines Kind zu treffen aus dem engeren Umfeld. Ich weiß wie schwer das ist. Eine mir sehr nahestehende Freundin hat zwei Kinder unter 3 und ich habe sehr lange gebraucht, damit unbeschwert umgehen zu können. Es freut mich sehr für dich, dass du den Schritt wagst und ich wünsche dir ein tolles We. Und wenn es nicht so läuft wie erwartet sind wir da für dich!🤗
Es ist wirklich gut, dass du an deinem Ausgleich arbeitest und abends versuchts Yoga/Sport einzubauen. Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, es nicht all zu spät zu machen. Wichtig ist auch dir deine Mittagspause zu nehmen und zwischendrin mal durchzuatmen. Ich war vor meiner Zwangsauszeit der Typ sehr lange arbeiten, Mittagspausen zu kürzen und spät abends ins Fitnesszugehen. Heute sehe ich das etwas anders. Es waren sehr lange Tage. Heute weiß ich, dass es auf Dauer für mich nach einem 10-12 h Tag noch Sport zu machen nicht gut ist. Ich meine damit der Tag ist einfach zu voll. Besser ist die Arbeitsstunden zu kürzen, Prioritäten zu verschieben um auch für seinen Ausgleich Zeit zu haben. Ich weiß aus eigener Erfahrung das ist leichter gesagt als getan und hängt auch von der eigenen inneren Einstellung ab. Es hat ja keiner neben meinem Schreibtisch gestanden und gesagt du darfst keine Pause machen.

Coco: Ich habe total überlesen, dass du TCM starten möchtest. Ich bin gespannt wie es bei dir anschlägt und hoffe es wird dir guttun. Ich probiere mich ja gerade mit den Tees aus und messe mit Mira meinen Hormonstatus. Das ist echt interessant. Gestern sagte die FÄ heute sei der Eisprung und das passt total mit den Werten überein. Ich war echt skeptisch, weil sich mein Zyklus so hinzieht diesen Monat und ich an ZT 25 bin. Aber die Blutwerte und die Werte von Mira sagen das gleiche aus. Finde ich sehr spannend. Im Gegenzug dazu passt meine Basaltemperatur nicht. Das kann an den aktuellen Medis liegen.
Ich finde es gut, dass du einen Weg gefunden hast wie du einen Ausgleich zum Stress im Job finden kannst. Das ist wirklich nicht einfach. Vor allem bei Deadlines, Abends zur Ruhe zukommen. Ich war der Typ der dann abends beim saunieren, während der Ruhephase Unterlagen gelesen hat. Ab Januar möchte ich wieder in den Job starten wenn alles klappt. Da muss das definitiv anders werden.
Das Fitnessstudio, was du beschreibst klingt echt nicht als wenn Frau sich da wohl fühlen kann. Hast du die Möglichkeit dir noch ein anderes anzusehen?

Frepa: Dein Fitnessstudio klingt ja mal mega! Schön, dass du dich da sowohl fühlst.

Tavi: Behalte deine positive Haltung bei.🍀 Vertraue auf deine Intuition. :flower:

Ihr Lieben ich wünsche euch ein schönes We, :flower: :flower: :flower:
Lilli
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen ihr lieben,
ich brauche heute euer geballtes Fachwissen und eure Erfahrungen.😊
Ich habe Ende Oktober meine SD-Tabletten abgesetzt, natürlich in Absprache mit meinem Hausarzt. Ich hatte ja das L-Thyroxin 50 genommen, aber eigentlich nur noch wg der Kiwu Behandlung. Die Endokrinologin sagte mir vor längerer Zeit meine SD sei ok und sie würde mir das L-Thyroxin 50 nur noch wg des Kiwus empfehlen. Da wir das abgeschlossen haben hatte ich mit meinem Hausarzt beschlossen dass ich es absetze. Ich hatte auch nie Beschwerden wenn mein TSH mal höher oder niedriger war, meine freien Werte waren immer in der Norm, somit war das schlüssig.
Jetzt habe ich seit fast 3 Wochen durchschnittlich alle 2 Tage Migräne, was mich langsam echt mürbe macht. Ich hab gelesen dass SD-UF und Migräne zusammen hängen können. Habt ihr da Erfahrungen mit? Wie gesagt ich hatte wg der SD noch nie Beschwerden. Oder ist das einfach Zufall oder vllt wg der Umstellung, dass ich jetzt nichts mehr nehme? Ich wollte jetzt die kommende Woche nochmal abwarten, und sonst mit meinem Hausarzt sprechen wie er das sieht.

Habt einen schönen 1. Advent 🕯 und liebe Grüße 💐
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ihr Lieben, ich wollte mich auch Mal wieder melden, aber erstmal zu euch:

Lilli: ohmann da hast du ja ordentlich was mitgemacht!! Die anderen haben ja schon viele Dinge geschrieben, ich möchte dir ein wunderbares Wochenende an der Ostsee wünschen. Auch für uns ein absoluter Ort um alles hinter uns zu lassen!!
Ach zum Thema Haustiere: ich weiß tatsächlich nicht, wie es uns ohne unseren Hund gehen würde, er gibt so viel in dieser scheiß Zeit. Dennoch hat man natürlich viel Verantwortung und das auch über eine lange Zeit. Er ist dann irgendwie doch wie ein Kind. Da wir im Urlaub Boot oder Kastenwagen fahren und eh nicht gerne fliegen, passte ein Hund für uns perfekt. Er liebt es mit uns unterwegs zu sein.

Tavi: dir drücke ich weiter fest die Daumen, möge die Nachricht eine positive sein. Wenn auch in einer blöden Situation.

Rina: dir herzlichen Glückwunsch!! Das muss soooo toll sein, ein Herzchen zu sehen. Ich wünsche euch alles alles Beste!!

Lemon: wie geht es bei euch? Ich drücke sooo fest die Daumen für euch, nach all den Rückschlägen.

Frepa, Schokolala und Coconut: euch wünsche ich einfach nur eine schöne Weihnachtszeit ohne zu viele schwere Gefühle.

Ich: ich werde mich Mal wieder zurück ziehen. Bei uns stehen gerade viele Fragen im Raum, wie und ob wir überhaupt weiter machen. Ich möchte uns und mir Zeit geben, nicht aus dem Frust heraus zu entscheiden. Im Moment tendiere ich aber direkt mit der eizellspende fortzufahren.
Dann habe ich heute auch noch nach 22 Tagen schon wieder meine Blutung bekommen. Das verunsichert zusätzlich. Ich hoffe einfach, es liegt daran dass ich ja fünf Tage Progesteron genommen habe und es dadurch mehr aufgebaut war oder so.
Ich gebe meinem Körper und Kopf nun also Zeit sich wieder einzupendeln und freue mich unfassbar auf meinen Snowboard Urlaub.
Ich schaue aber sicherlich noch wie es bei euch allen ausgeht hier!! Auch wenn ich mich eventuell nicht melde, ich sehe es auf jeden Fall :flower:
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Unsere Liste

Beitrag von Grobi7 »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 45.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | 4.ICSI (09/22) kein TF 🔜 Kryo-Versuch
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle ES verpasst | 5. Naturelle okt/Nov
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup: Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer. 2. ICSI geplant Anfang November
Tavi | 23.ÜZ |W32&M41| Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS | Letrozol ohne Erfolg | IUI 12/21 negativ | ICSI 02/22 --> freeze all, Verlust linker Eierstock | Kryo#1 05/22 negativ | Kryo#2 ⭐07/22 | Kryo#3 10/22 negativ | Kryo#4 künstl.Zyklus (BT 28.11)
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 1000-0-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo ⭐10/22 | Ergebnisbesprechung Biopsie 6.12.
Sumsimitpo | (36) | ...1.Kryo... |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | 06/22-09/22 pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ (2 ❄️ gesund!) - 2.ICSI = 5 ❄️ (1 ❄️ gesund!) | ⏳ 1.Kryo - 12/22

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen)
Igendwann muss man der Wahrheit wohl ins Auge sehen, auch wenn sie noch so weh tut
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Lillisternchen | W39 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung ->APS (ASS100 + Heparin)| Abklärung Hashimoto |LSK/HSK/ELS o.B. |Endo.Biopsie: uNK-Zellen & positive Plasmazellen (chron. Endmetritis) Entscheidung neue KiwuK 🤷‍♀️ ??, Pause bis Januar 2023
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomizyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | 1. IVF 07/22 & Kryo 1.1 09/22 ❌ | Pause bis Jahresende für TCM und Jobwechsel und 🧘
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo-Zyklus 08/22: ⭐ I 2. Kryo-Zyklus 09/22: ⭐ I Warten auf HSK Befund
FrauLehrerin | W35 & M39 | aktiver KiWu seit 10/19, 43. ÜZ| SG o.B. | AMH 6,0 | HSK/LSK -> linker Eileiter zu | Genetik o.B. | 5x IUI negativ | 1. IVF (langes Protokoll) 10/2022 negativ
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22 - negativ | 1. Kryo der 2. ICSI 10/22 - negativ
b]Grobi[/b] | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 8 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Wie geht es weiter? Entscheidung ob eigener Versuch oder Eizellspende

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder | vET 06/2023
Rina28 | 22.ÜZ 2.ICSI | vET 07/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
[/quote]
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Klapperstorch: ich habe leider keine Antwort auf deine Frage aber ich freue mich sehr von dir zu lesen!!! Wie geht es euch? Ganz liebe Grüße!
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Klapperstorch weißt du denn, wie hoch dein TSH lag, als ihr angefangen habt abzusetzen?

Grundsätzlich ist es so, dass es unterschiedliche Wohlfühlbereiche gibt. Ich hatte einen TSH von ca 2,5, also absolut in der Norm. Aber die Antikörper waren eben zu hoch. Wegen KiWu wurde versucht auf ca 1,0 einzustellen, was drei Jahre gedauert hatte… jetzt bin ich bei 0.16 und fühle mich damit sehr gut. Bis zum erfolgreichen Transfer hatte ich abends auch nicht mit Müdigkeit zu kämpfen gehabt, mittlerweile glaube ich langsam, es lag an der fehlenden Bewegung (seit dem Fitness fühle ich mich an diesen Tagen wacher. Mal schauen was es langfristig macht).

Je nachdem wo dein TSH gewesen war (whrsl bei 1?), kann es dein Wohlfühlbereich gewesen sein. Die Normwerte von 2,5-4,0 sind veraltet. Heutzutage sagt man, dass 2,5 die Obergrenze ist. Daher spreche ich meine Patienten auch drauf an, wenn sie einen TSH zwischen 2,5 und 4,0 haben (die freien Werte nehmen die meisten HA leider nicht mit ab).
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Tavi ich drück dir heute alles was ich habe!

Lilli für dich hoffe ich, dass du ein erholsames und klärendes Wochenende hattest!

Allen einen schönen Start in die Woche!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten