schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo zusammen,

ich melde mich zurück aus dem Urlaub. Wir haben wirklich Glück gehabt mit dem Wetter. Den Malerweg nur mit ein bisschen Schnee(schauern) an 4 Tagen gegangen. Dann waren wir in Dresden. Da kann man die Regenschauer ja gut drinnen in Museen oder Cafés verbringen. :mrgreen: Es hat gut getan aus dem alltäglichen und beruflichen Wahnsinn rauszukommen und sich tgl viel zu bewegen.

Nun warte ich auf meine Mens. Diese sollte morgen/übermorgen eintrudeln und dann beginnt für mich auch wieder der KiWu-Wahnsinn.

Lemon ich freue mich, dass die neue Klinik so viel besser passt und sich auch dein Mann dort gut aufgehoben fühlt. So kann das Schrecken doch noch eine positive Wendung nehmen und ihr könnt beide entspannter nach vorne schauen! :flower: Mach dir keine Sorgen wegen der Bauchspiegelung. Ja, sie ist nicht angenehm und schlimmstenfalls liegst du ein paar Tage flach. Jedoch kannst du die Gelegenheit dann einfach nutzen, um herunter zu fahren. Geistig bist du ja fit. Ich habe ganz viele Bücher gelesen und nur noch eine kleine Narbe im Bauchnabel. Die ist vllt auch noch sichtbar, weil ich einen Monat später in Italien war und mich gesonnt habe. :silent: Die anderen Narben sieht man gar nicht mehr.

Sonsee hat man zwischenzeitlich was von dir gehört? Dein Termin in der Liste ist ja schon länger her. Mach mal piep!

Sumsi bei dir wird es spannend! Ich drücke dir alle Daumen, dass jetzt DIE Blasto dabei ist und sich festbeißt! :flower:

Allen anderen hier sind meine Daumen gedrückt, wir haben ja jetzt alle Termine anstehen! :flower:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Guten Morgen zusammen,

Geht euch das Wetter auch so auf die Nerven wie mir? Ich gehe zwar trotzdem spazieren, aber so richtig geil ist es nicht. Im Garten geht auch nichts bei der Nässe... 😬
Nun zu euch:

Lilli hast du bei deinem Gerrinnungsthema inzwischen mehr Informationen sammeln können? Zu den Medis im Ausland erinnere ich mich daran, dass Fusel die glaube ich in Frankreich bestellt hatte. Vielleicht kannst du sie nochmal fragen, wo genau?

Anngscheid , so ein Frisörbesuch ist wirklich was feines! Bist du zufrieden mit deiner neuen (?) Frisur?
Massage-Ball/ blackrole kann ich auch empfehlen. Und dehnen! Das ist schon sehr wichtig für die Muskulatur. Ich merke auch, dass ich jetzt über drei Wochen kaum Sport gemacht habe und habe eine hartnäckige Verspannung in der Schulter, die auch oft mal kribbelt. Sitzt leider so richtig tief drin. Ich hatte mal aus Japan eine Flüssigkeit gegen Verspannungen. Keine Ahnung was drin war, aber es wurde auch sehr warm und hat gut geholfen!

Lemon ich habe mich sehr über deinen Bericht von der Klinik gefreut! Ja, die haben jetzt natürlich schon viele Erkenntnisse durch die vorherigen Versuche, aber die hatte eure alte Klinik ja zuletzt auch. Also hätten die auch reagieren können, oder?
Ich denke, die Aussage deiner Ärztin ist genau richtig! Du musst einfach ein Stück die Verantwortung abgeben können. Und damit das geht, muss das Vertrauen da sein.
Hab wirklich keine Angst vor der Bauchspiegelung. Ich hab sie jetzt schon zweimal hinter mir und war immer schnell wieder auf den Beinen. Und beide wurden ambulant gemacht. Die ersten Tage sind unangenehm, aber das geht vorbei. Eigentlich wundert es mich gerade, dass das noch nicht gemacht wurde bei dir nach den ganzen negativen Versuchen. 🤔 Hat eure alte Klinik nie in Betracht gezogen, dass es organische Probleme gibt? Du schreibst ja, dass du auch schon mal drüber nachgedacht hast.
Inwiefern kann Endometriose die Eizellqualität beeinflussen?
Also ich kann dir wirklich nur zu diesem Schritt raten! Meine Narben sind selbst jetzt wieder ganz gut verheilt. Nur die, durch die die Eileiter entfernt wurden, ist noch etwas unschön.

Coco , wie schön dass du jetzt wieder starten kannst. Geht das einstellen der Blutzuckerwerte gut neben der Kryo? Insulin spritzen ist natürlich nicht cool. Aber immerhin hat sie es schon erkannt. Ich hoffe, das pendelt sich ein.
Toll, dass du so positiv bist! Da kannst du mir mal eine Scheibe von abgeben bitte 😅

Frepa , willkommen zurück! Dein Urlaub klingt super! Dresden ist auch wirklich eine schöne Stadt.
Ist die Mens schon da? Ihr macht dann jetzt im Zyklus die nächste Kryo?

hier ist in Sachen KiWu ja gerade nichts los. Am Mittwoch hab ich die Voruntersuchung. Leider nicht bei meiner Ärztin, weil sie im Urlaub ist. Sie wollte sich ganz gerne die Schleimhaut in der zweiten Hälfte ansehen, um evtl doch mit Östrogen zu unterstützen. Aber so ist das jetzt eben. Mein Eisprung war etwas zu früh für meinen Geschmack. Und leider hab ich wieder Brustspannen. Das war eigentlich gut weg.
Heute merke ich, dass ich gestern Abend drei Gläser Rotwein getrunken hat und die Nacht etwas kurz war. Bin da leider super sensibel und dann immer Angst, dass ich für die Arbeitswoche nicht ausgeruht genug bin. Super ätzend...
C hat mich aber immerhin verschont. Bin nur etwas überarbeitet. Und das Wetter... Also ich hab keine so positive Einstellung bezüglich der nächsten Kryo leider. Irgendwie glaube ich nach 4 komplett verballerten Embryonen nicht mehr so wirklich dran. Hoffe das ändert sich, wenn das Wetter mal besser wird.

Schönen Sonntag an alle!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Lemon
Beiträge: 269
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Hi zusammen,

danke für die lieben Rückmeldungen. Und das Mutmachen zur BS - eigentlich total bekloppt die Sorge. 😅 nach all meinen Erfahrungen mit und ohne Narkose sollte ich es besser wissen. Aber der Kopf macht einfach was er will….

Schoka, du hast absolut recht mit der alten Klinik. Sie hätten reagieren sollen. Deswegen sind wir auch zu einer Zweitmeinung los. Wir hatten einfach das Gefühl, dass wir da auf einer Stelle treten. Die BS hatte ich sogar total aktiv angesprochen bei der alten Klinik. Es hieß, durch die IVF/ICSI geht man schon den Weg um die Einschränkungen einer endo zu umgehen. Statistisch gesehen verbessert eine BS bei KiWu Patienten nicht mehr so viel. Hätte ich die BS gewünscht, wäre der Arzt den Weg mit mir gegangen. Aber, warum sollte ICH das entscheiden??? Insgesamt ist aber schon länger bekannt, dass endo die abortrate erhöht und vor allem die Eizellqualität vermindern kann. Das hat verschiedene Gründe (die ich hier gar nicht in Gänze ausführen kann) bspw. Erhöhte eisenkonzentration und oxidativer stress, lokale Zytokine in der Follikelflüssigkeit……


Schoka, das Wetter ist schlimm, aber bald wird’s sicher besser und ich hoffe, deine laune heitert dann auch auf 🌞

Coco, inwiefern hat das hormonchaos deinen Blutzucker durcheinander geworfen? Und ist das trotz Einnahme von metformin passiert? Sehr interessant. Ich bin übrigens jetzt komplett runter auf 1500 von metformin (lt. neuer Ärztin) - bei meinen miserablen werten, weiß ich ja nicht ob das sinnvoll ist ☺️ viel Erfolg für den nächsten Versuch.

Nighthasfallen, willkommen hier und viel Erfolg für die Naturelle. Ich hoffe, das ist direkt der richtige Weg für euch! Das ist viel angenehmer (wenn auch vllt zeitaufwendiger mit Terminen) als die vollversuche. Ich drücke die Daumen.

Grobi, wann holst du dein blastos ab?

Frepa, dein Urlaub klingt schön. Und ich hoffe, du startest entspannt zurück im KiWu Wahnsinn 😉

Sumsi, ich sende euch gaaaanz viel Glück und Erfolg für diesen Versuch. 🍀

Liebe Grüße an alle
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
Lemon
Beiträge: 269
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: Unsere Liste

Beitrag von Lemon »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.,3.,4.,5. IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4.&5.Naturelle ES verpasst | Termin BS tbc
Sonsee88 w33/m32 1.ICSI Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer | 2.ICSI - negativ 3. ICSI mit neuer Klinik + Medis = loading 02/23 | vmtl. PU am 23.02.23
Sumsimitpo | (36) | ...3.Kryo... | MANN: reziproke Translokation t(8:11) | 06/22-09/22 pooling für PID: 2x ICSI = 3 euploid | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | 2.Kryo 02/23 - ❌ | ⏳ 3.Kryo - Transfer 04.04
Traumtänzerin | KiWuKlinik seit 10/21 | AmH + Spermiogramm + Gerinnung 👎; Plasma-, Killer- und T-Zellen + ERA-Test unauffällig | 1. ICSI 04/22 ⭐6.SSW | 2. ICSI 08/22 ❌ | 1. Kryo 10/22 ❌ | 2. Kryo 01/23 ❌ | 3. ICSI freeze all | 3. US für Kryo 03.04.
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 8 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Next: Eizellspende. 2 Blastos warten auf meinen nächsten Zyklus 🐞🐞
TTC | KiWu seit 09/2022 | Eileiterverschluss, AMH niedrig (1), AFC 5-7 pro Seite | HOMA Index leicht erhöht (2.2-2.9), daher leichte Insulinresistenz und Behandlung mit Metformin 0-0-500mg|Gerinnung unauffällig (APC und Quick) |Plasma -& Killerzellen unauffällig nächster Schritt: 1.ICSI geplant, Start Downregulation 07.04, Stimu Start voraussichtlich 21.04
Coconut | W33 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo 08/22: ⭐ I 2. Kryo 09/22: ⭐ I Antibiose 01/23 | 2. ICSI 03/23 Freeze all | Kryo 2.1: US Kontrolle am 13.4.
Frepa | W35 & M41 | KiWu seit 09/16 | 2x Letrozol: IUI ❌ | W: Hashi (L-Thyroxin 125), PCO (regelmäßige Zyklen), IR (Metformin 1000-0-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo ⭐10/22 | Endometritis: 1. Antibiose 12/22 | 2. Antibiose 02/22 | April 2. Kryo
Schokakola | beide '87 | KiWu seit 09/20 | KWZ seit 02/22 | Hormone & SG o.B. | LSK/HSK 04/22: Tubenverschluss bds. & Hydrosalpinx re. | Endometritis Antibiose | 1. IVF, 1. & 2. Kryo (4 Embryos) neg. | Mit TCM den Zyklus reguliert | Beide Eileiter entfernt | 05.04. Voruntersuchung für 3. Kryo
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto (Aktuell: Euthyreose) & niedriger AMH (gestiegen von 0.08 auf 0.45 :love: ) vermutlich durch Chemo| Progesteronschwäche| Erster Termin 1. IVF naturell 03/04 oder 04.04

Erstmal durchatmen: ☕
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen) Pause
Lillisternchen | W39 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung ->APS (ASS100 + Heparin)|LSK/HSK/ELS o.B. |Endo.Biopsie: chron. Endometritis -> Antibiose erfolgreich | TCM, Termin US-Kontrolle 25.04.2023 -> 2. IVF für Mai 23 geplant
Sissi | nicht mehr zählbarer ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung und ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Daher vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit
Anngscheid Sie 35 PCO/IR, Er 40 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, PME und Pause Bild

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya, cymbeline, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
vET 2020:
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch, pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch, NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch

vET 2021:
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus, allegra | 8.Kryo Versuch, Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch, BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch, blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende,
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus, seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI), Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende

vET 2022:
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch, Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo, Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI, Domi2015 | 2. ICSI, Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI), Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| (Zwillinge), Laryana | 3.ICSI, Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Szarlotka | Singlewunschmama, Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch, Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI, Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch


vET 2023:
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder | vET 06/2023
Rina28 | 22.ÜZ | 2.ICSI | vET 07/2023
Tavi | 25.ÜZ | 5.Kryo (1.ICSI) | vET 10/2023
FrauLehrerin |43. ÜZ| 2. IVF | vET 10/2023
Schildkröte | 1.ICSI | vET 10/2023
Schneeflocke88 | 48.ÜZ | 4.ICSI (1.Kryo) | vET 10/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

Schokakola oh man, da scheinst du grad in einem kleinen Löchlein zu sitzen. Bei dem Wetter aber auch nicht wirklich verwunderlich. Magst du dir nicht heute was Gutes tun? Buch am Kamin lesen? In die Therme gehen? Mir macht das Wetter momentan nix, aber ich hab das auch ehrlich gesagt nicht so sehr wahrgenommen wie heute zuhause. :silent: Urlaubsmodus wohl.

Me Es hat heute angefangen zu schmieren, aber bluten tut´s noch nicht. Mal sehn, wann es dann richtig los geht.

Ich hab mal eine ganz andere Frage. Ich habe gerade Anträge für die Berufsunfähigkeitsvers. und Krankentagegeldvers. rausgeschickt und beide hängen sich jetzt am unerfüllten Kinderwunsch auf. Die Krankentagegeldvers. will die Ursachen und Folgen der Infertilität ausschließen. Und ich frag mich da gerade was das für Ursachen und Folgen denn sein können. Ich werd ja nicht wegen unerfülltem Kinderwunsch wochen- und monatelang krank. Außer halt aus psychischen Gründen (Depressionen). Hab ich da was übersehen? Das gleiche frage ich mich auch bei der BUZ. Mir fällt da auch nur die Psyche ein als Grund für die Berufsunfähigkeit. Aber übersehe ich da auch was?! Ich soll jedenfalls jetzt n Formular über die KiWu ausfüllen lassen und die Befunde beilegen. Dass die jetzt wegen dem unerfüllten KiWu so n Aufriss machen, hätte ich bei der BUZ und KGT nicht gedacht. Wenn dann bei der PKV. :crazy: Nervig das alles.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Frepa, interessant, was du da berichtest bzgl der Versicherungen. Hätte nie gedacht, dass sowas ein Thema für die sei. Die Zusammenhänge bei unerfülltem Kiwu sind sowas von vielfältig und komplex. Wie wollen sie auf gewisse Folgen schließen? :think: Ich hoffe, das erledigt sich relativ einfach mit den Infos aus eurer Kiwu.

Schokakola, heute nervt es mich auch langsam, dass man nicht rausgehen kann. Gestern konnte ich zumindest kurz Laufen gehen, ohne nass zu werden. Aber es fehlen einfach die Sonnenstrahlen, die unsere Stimmung aufhellen können. Gerne sende ich dir eine Scheibe Entspannung und Zuversicht zu :flower:

Lemon, Hormone beeinflussen den Stoffwechsel und umgekehrt. Wenn der Zuckerstoffwechsel schon nicht ideal funktioniert, kann unter extremeren Bedingungen (wie Stimulation, Schwangerschaft) es aus dem Ruder laufen. Das hatte man bei mir schon beim ersten Transfer im ersten ICSI Versuch anhand eines oralen Glucosetoleranztests festgestellt (hatte leicht erhöhten Nüchtern BZ und daraufhin wurde der oGTT durchgeführt ). Ich bin eine Kandidatin für Gestationsdiabetes. Die Diabetologen meinen, dass es sich nach einer Zeit ohne Hormonzugabe oder nach Geburt wieder einpendeln kann und ich kein Insulin mehr benötige. Ich hoffe es sehr. :|
Insulin ist jetzt zum Steuern auf die Normwerte bei SSW erforderlich, um überhaupt eine Einnistung zu ermöglichen und natürlich auch für eine gesunde Entwicklung des Kindes. Metformin allein hilft bei mir gerade nicht mehr. Hab auch oft mit NW wie Magenschmerzen zu tun.
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Bei uns ist das Wetter gar nicht so schlecht. Es hat bis in den späten Mittag geregnet aber seitdem war es dann auch wieder trocken. Wir sind heute Nachmittag noch spontan 4 Std. in die Therme gefahren. Das hat als Abschluss nochmal gut getan.

Interessant mit dem Zucker, Coco. Ich weiß gar nicht, ob meine FÄ das noch so im Blick hat bei mir. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie das mit mir besprochen hätte, dass sie es kontrolliert. Werde ich beim nächsten Termin mal erfragen. Sie hat mich nur gebeten das Metformin möglichst wieder regelmäßig zu nehmen, weil ich damit ziemlich geschludert habe zuletzt. Das geht jetzt einigermaßen wieder. Aber sobald ich Urlaub habe, vergesse ich häufig das Metformin zu den Mahlzeiten einzunehmen und schludere wieder rum. :think:

Das hatte ich mich auch gefragt. Man ist ja nicht einfach nur im unerfüllten KiWu. Das ist so komplex. Da kann man doch nicht pauschal sagen, dass man die Ursachen und Folgen des unerf. KiWus ausschließt.... Am Dienstag hab ich ein Telefonat mit dem Vertreter. Er meinte, eine Folge sei z.B. die Psyche. Also das, was ich schon vermutet hatte. Mein Vertreter hat selbst einen unerfüllten KiWu, haben wir beim letzten Mal drüber gesprochen. Er kennt sich mit dem Thema also aus und weiß selbst, dass das komplex ist. In dem Fall war er wohl den "Verursacher". Er wurde in der gleichen Klinik behandelt wie wir und hat sich da auch nicht wohl gefühlt. Fand ich spannend, dass ich mit dem Empfinden nicht alleine bin.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Ihr Lieben,

Lemon: Ein Klinikwechsel kann manchmal sehr gut sein. Einfach eine andere Perspektive. Wir haben auch gewechselt. Der nächste Versuch wird in der neuen Klinik ablaufen. Bisher haben wir ein gutes Gefühl.
Mach dir wegen der BS keine Sorgen. Das ist zwar unangenehm nachher wegen dem CO2, aber die Narben sind idR minimal. Aus Erfahrung kann ich dir nach der BS einen Termin beim Osteopathen empfehlen. Das hat mir nach der BS sowie nach der PU sehr gut geholfen.

Frepa: Was mir zur BUZ einfällt. Wichtig ist die nicht zusammen mit einer Basisrente abzuschließen. Diese gilt als staatlich unterstützt, da du die Beträge in der Est-Erklärung geltend machen kannst. Das heißt wiederum im Leistungsfall ist der monatl. Betrag zu versteuern wie ein normales Gehalt. Seit 2020 zu 80% mit 1% Steigerung. Es gibt da irgendwie 3 Arten von BU. Das ist hier ganz gut erklärt: https://www.finanzberatung-bierl.de/lei ... mbination/
Ich weiß noch, dass damals bei den Gesundheitsfragen der Versicherungsmakler mit einem Arzt gesprochen hat, was als Krankheit gilt und angegeben werden muss und was nicht. So als Tipp.

Schokakola: Ich hoffe das sonnige Wetter konnte deine Stimmung heute etwas anheben. Die Woche soll es zwar kalt sein aber sonnig.

Bzgl. der Gerinnung habe ich soweit verstanden, dass bei APLS ASS100 schon während der Stimu begonnen werden sollte und ab PU Heparin dazu kommt. Der durch die Hormongabe steigende Östrogenspiegel verstärkt das Gerinnungsproblem, weshalb bereits bei Stimu ASS100 gegeben werden sollte. Mehr kann ich nach dem Arztgespräch berichten.
Ich habe heute meine KK-Karte in der Gerinnungspraxis abgegeben. Kurzfristig ist nur ein Telefonat mit dem Arzt möglich. Letzte Woche hatte ich dort angerufen und das Mädel am Telefon sagte mir der Arzt ist im Urlaub und kann kann mich nächste Woche erst anrufen, wenn ich meine Karte vorbeigebracht habe oder die GKV einen Versicherungsnachweis faxt (neues Quartal). Dafür habe ich ja noch einigermaßen Verständnis. Nur haben die scheinbar keine Telefonrückrufliste. Ich hatte ihr erklärt das es um eine IVF geht und es wichtig ist mit dem Arzt diese Woche zu tel. um herauszubekommen ob ich jetzt schon im aktuellen Zyklus mal mit ASS100 anfangen soll. Das Mädel hat nichts notiert oder an die Kollegin weitergegeben. Ihre Kollegin am Empfang wusste nichts davon und war aber sehr nett und hat jetzt einen Zettel mit Rückrufbitte in das Arztfach gelegt. Wäre nur das Fax der GKV gekommen hätte ich lange warten können bzw. nie einen Anruf bekommen. Über das Mädel am Telefon habe ich mich heute ziemlich aufgeregt. Es geht im Gerinnungszentrum viel um Kiwu. Da gehen Frauen ein und aus die Schwanger sind und wegen der GS kontrolliert werden müssen. Das Mädel hing da an ihrem Telefon und hat echt dämliche Gesten und Laute etc. gemacht, weil der- oder diejenige am anderen Ende der Leitung ihr zu viel gesprochen hat. Das passt zu meinem Eindruck den ich letzte Woche hatte als ich mit ihr telefoniert habe. Ich fand das extrem unmöglich und respektlos zumal das volle Wartezimmer es sehen kann. Ganz davon abgesehen, dass sie keine Rückrufliste für den Arzt haben. Ich bin so genervt, dass es am Personal hängt und ich – nicht nur denen - hinterherrennen muss. Ich hatte letzte Woche in einer anderen Praxis auch ein doofes Erlebnis. Ich sehe mich da diese Woche nochmal hinfahren….

Angscheid: Die Firma Just kenne ich nicht. Da muss ich direkt mal nachschauen.

Sumsi: Morgen ist es soweit. Daumen sind gedrückt. :flower:

Liebe Grüße
Lilli
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: Unsere Liste

Beitrag von LilliSternchen »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.,3.,4.,5. IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4.&5.Naturelle ES verpasst | Termin BS tbc
Sonsee88 w33/m32 1.ICSI Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer | 2.ICSI - negativ 3. ICSI mit neuer Klinik + Medis = loading 02/23 | vmtl. PU am 23.02.23
Sumsimitpo | (36) | ...3.Kryo... | MANN: reziproke Translokation t(8:11) | 06/22-09/22 pooling für PID: 2x ICSI = 3 euploid | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | 2.Kryo 02/23 - ❌ | ⏳ 3.Kryo - Transfer 04.04
Traumtänzerin | KiWuKlinik seit 10/21 | AmH + Spermiogramm + Gerinnung 👎; Plasma-, Killer- und T-Zellen + ERA-Test unauffällig | 1. ICSI 04/22 ⭐6.SSW | 2. ICSI 08/22 ❌ | 1. Kryo 10/22 ❌ | 2. Kryo 01/23 ❌ | 3. ICSI freeze all | 3. US für Kryo 03.04.
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 8 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Next: Eizellspende. 2 Blastos warten auf meinen nächsten Zyklus 🐞🐞
TTC | KiWu seit 09/2022 | Eileiterverschluss, AMH niedrig (1), AFC 5-7 pro Seite | HOMA Index leicht erhöht (2.2-2.9), daher leichte Insulinresistenz und Behandlung mit Metformin 0-0-500mg|Gerinnung unauffällig (APC und Quick) |Plasma -& Killerzellen unauffällig nächster Schritt: 1.ICSI geplant, Start Downregulation 07.04, Stimu Start voraussichtlich 21.04
Coconut | W33 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo 08/22: ⭐ I 2. Kryo 09/22: ⭐ I Antibiose 01/23 | 2. ICSI 03/23 Freeze all | Kryo 2.1: US Kontrolle am 13.4.
Frepa | W35 & M41 | KiWu seit 09/16 | 2x Letrozol: IUI ❌ | W: Hashi (L-Thyroxin 125), PCO (regelmäßige Zyklen), IR (Metformin 1000-0-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo ⭐10/22 | Endometritis: 1. Antibiose 12/22 | 2. Antibiose 02/22 | April 2. Kryo
Schokakola | beide '87 | KiWu seit 09/20 | KWZ seit 02/22 | Hormone & SG o.B. | LSK/HSK 04/22: Tubenverschluss bds. & Hydrosalpinx re. | Endometritis Antibiose | 1. IVF, 1. & 2. Kryo (4 Embryos) neg. | Mit TCM den Zyklus reguliert | Beide Eileiter entfernt | 05.04. Voruntersuchung für 3. Kryo
Lillisternchen | W39 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung ->APS (ASS100 + Heparin)|LSK/HSK/ELS o.B. |Endo.Biopsie: chron. Endometritis -> Antibiose erfolgreich | TCM, Termin US-Kontrolle 17.04.2023 -> 2. IVF für Mai 23 geplant
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto (Aktuell: Euthyreose) & niedriger AMH (gestiegen von 0.08 auf 0.45 :love: ) vermutlich durch Chemo| Progesteronschwäche| Erster Termin 1. IVF naturell 03/04 oder 4.04


Erstmal durchatmen: ☕
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen) Pause
Sissi | nicht mehr zählbarer ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung und ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Daher vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit
Anngscheid Sie 35 PCO/IR, Er 40 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, PME und Pause Bild

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya, cymbeline, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
vET 2020:
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch, pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch, NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch

vET 2021:
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus, allegra | 8.Kryo Versuch, Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch, BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch, blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende,
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus, seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI), Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende

vET 2022:
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch, Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo, Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI, Domi2015 | 2. ICSI, Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI), Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| (Zwillinge), Laryana | 3.ICSI, Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Szarlotka | Singlewunschmama, Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch, Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI, Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch


vET 2023:
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder | vET 06/2023
Rina28 | 22.ÜZ | 2.ICSI | vET 07/2023
Tavi | 25.ÜZ | 5.Kryo (1.ICSI) | vET 10/2023
FrauLehrerin |43. ÜZ| 2. IVF | vET 10/2023
Schildkröte | 1.ICSI | vET 10/2023
Schneeflocke88 | 48.ÜZ | 4.ICSI (1.Kryo) | vET 10/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Unsere Liste

Beitrag von Frepa »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.,3.,4.,5. IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4.&5.Naturelle ES verpasst | Termin BS tbc
Sonsee88 w33/m32 1.ICSI Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer | 2.ICSI - negativ 3. ICSI mit neuer Klinik + Medis = loading 02/23 | vmtl. PU am 23.02.23
Sumsimitpo | (36) | ...3.Kryo... | MANN: reziproke Translokation t(8:11) | 06/22-09/22 pooling für PID: 2x ICSI = 3 euploid | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | 2.Kryo 02/23 - ❌ | ⏳ 3.Kryo - Transfer 04.04
Traumtänzerin | KiWuKlinik seit 10/21 | AmH + Spermiogramm + Gerinnung 👎; Plasma-, Killer- und T-Zellen + ERA-Test unauffällig | 1. ICSI 04/22 ⭐6.SSW | 2. ICSI 08/22 ❌ | 1. Kryo 10/22 ❌ | 2. Kryo 01/23 ❌ | 3. ICSI freeze all | 3. US für Kryo 03.04.
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 8 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Next: Eizellspende. 2 Blastos warten auf meinen nächsten Zyklus 🐞🐞
TTC | KiWu seit 09/2022 | Eileiterverschluss, AMH niedrig (1), AFC 5-7 pro Seite | HOMA Index leicht erhöht (2.2-2.9), daher leichte Insulinresistenz und Behandlung mit Metformin 0-0-500mg|Gerinnung unauffällig (APC und Quick) |Plasma -& Killerzellen unauffällig nächster Schritt: 1.ICSI geplant, Start Downregulation 07.04, Stimu Start voraussichtlich 21.04
Coconut | W33 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo 08/22: ⭐ I 2. Kryo 09/22: ⭐ I Antibiose 01/23 | 2. ICSI 03/23 Freeze all | Kryo 2.1: US Kontrolle am 13.4.
Frepa | W35 & M41 | KiWu seit 09/16 | 2x Letrozol: IUI ❌ | W: Hashi (L-Thyroxin 125), PCO (regelmäßige Zyklen), IR (Metformin 1000-0-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo ⭐10/22 | Endometritis: 1. Antibiose 12/22 | 2. Antibiose 02/22 | 12.04. US (2. Kryo)
Schokakola | beide '87 | KiWu seit 09/20 | KWZ seit 02/22 | Hormone & SG o.B. | LSK/HSK 04/22: Tubenverschluss bds. & Hydrosalpinx re. | Endometritis Antibiose | 1. IVF, 1. & 2. Kryo (4 Embryos) neg. | Mit TCM den Zyklus reguliert | Beide Eileiter entfernt | 05.04. Voruntersuchung für 3. Kryo
Lillisternchen | W39 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung ->APS (ASS100 + Heparin)|LSK/HSK/ELS o.B. |Endo.Biopsie: chron. Endometritis -> Antibiose erfolgreich | TCM, Termin US-Kontrolle 17.04.2023 -> 2. IVF für Mai 23 geplant
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto (Aktuell: Euthyreose) & niedriger AMH (gestiegen von 0.08 auf 0.45 :love: ) vermutlich durch Chemo| Progesteronschwäche| Erster Termin 1. IVF naturell 03/04 oder 4.04


Erstmal durchatmen: ☕
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen) Pause
Sissi | nicht mehr zählbarer ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung und ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Daher vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit
Anngscheid Sie 35 PCO/IR, Er 40 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, PME und Pause Bild

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya, cymbeline, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
vET 2020:
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch, pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch, NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch

vET 2021:
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus, allegra | 8.Kryo Versuch, Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch, BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch, blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende,
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus, seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI), Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende

vET 2022:
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch, Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo, Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI, Domi2015 | 2. ICSI, Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI), Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| (Zwillinge), Laryana | 3.ICSI, Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Szarlotka | Singlewunschmama, Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch, Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI, Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch


vET 2023:
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder | vET 06/2023
Rina28 | 22.ÜZ | 2.ICSI | vET 07/2023
Tavi | 25.ÜZ | 5.Kryo (1.ICSI) | vET 10/2023
FrauLehrerin |43. ÜZ| 2. IVF | vET 10/2023
Schildkröte | 1.ICSI | vET 10/2023
Schneeflocke88 | 48.ÜZ | 4.ICSI (1.Kryo) | vET 10/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Antworten