schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Pestwurz, ich kann deine Enttäuschung total verstehen, das ist totaler Mist. Ich würde auf ein US bestehen, so kann das doch nicht funktionieren.
Ich hab bei der ivf 200 Einheiten gespritzt, beim gvnp 37,5 und es wuchs immer ein Follikel heran, so wie gewünscht. Mein amh ist ja mehr so lala, weiß nicht, ob es daran liegt.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Pestwurz was für ein shit... oh man echt..m was mich auch wundert dass sie keinen us gemacht haben bevor du hast anfangen stimulieren. Bei mir wurde bei der icsi und bei der kryo ein us gemacht um zysten usw. Auszuschließen.

Mein Bauch ist wieder besser. Gestern Abend kam der Schmerz zurück hab dann wieder Wärme mit kirschkernkissen drauf und dann wurde es wieder besser.
Wir haben leider nix eingefrorenes mehr. Müssten also wieder eine PU machen. Wäre dann die 2. ICSI.
Ich hab mit meinem Mann gesprochen dass wie erst jetzt mal einen Termin machen zum besprechen wie es weitergeht und ob man was am Protokoll ändert bzw. Ob man irgendwas noch untersucht. Das pimp my eggs und Sperm machen wir nebenher weiter.
Hab ich euch eigentlich schon geschrieben dass ich nun einen geringen Vitamin d Spiegel hab? Vitamin d3 und b12 sei auch wichtig hab ich gelesen bzw. Lass ich nun auch noch abnehmen vom Hausarzt. Mal sehen was der sagt.

Haben heute Mittag spontan meine Oma besucht die ja mittlerweile im Pflegebett zuhause ist und kein Essen mehr zu sich nimmt nur noch schluckweise Wasser bzw. So spezielle energiedrinks... hoffe dass sie nicht mehr so lange leiden muss- ich weiß das klingt echt vielleicht doof aber ich würde es ihr wünschen wenn ihr versteht was ich meine..
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Pestwurz hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 18:40 Hallo Ihr Lieben,

ich möchte kurz jammern...
WAr ja heute zum US. Schlechtester denkbarer Befund: re 3 Mini Follikel, re einer mit 2,6 cm - Ärztin war verunsichert, könnte auch Zyste sein.
Blut abgenommen: alles spricht dafür, dass ES war, bin heute aber erst ZT 6! :silent:
Alle sch... War heute in KiWu bei uns in der Nähe. Den Doc in Berlin hatte ich um Rückruf gebeten, der war aber schon weg, als ich um kurz vor 6 anrief, um zu hören, was zu tun ist.

Die Ärztin bei uns in der Nähe meinte, ich solle heute ALLES abbrechen und kein Gonal mehr spritzen.
wenn Zyste, mus ich eh warten, bis die weg ist...
wenn Follikel und ES durch, dann kann ich nur hoffen, dass das Herzeln vorgestern was gebracht hat.
Sie meinte, ich muss jetzt erstmal warten, bis Mens kommt, dann muss Zystenkontrolle gemacht werden..

Hat mich alles voll verunsichert.
Sie meinte auch 300 IE wären sehr viel, sie würden bei 175 IE anfangen.
Und dass vorweg keine Zystenkontrolle mit US war, fand sie auch eigentümlich....

Ich bin gerade total neben der Spur (schon wieder) und weiß gar nicht, wo der große Follikel herkommen sollte. Und dann nur einer. Hab so große Sorge, dass mein Körper nicht schwanger werden kann oder will....

Was nun? Hat wer Ideen? Ich verabschiede mich erstmal ins Wochenende mit ner Flasche Rotwein..
Hallo Pestwurz,

das erinnert mich an mich bei der vierten ICSI. Ich hatte einen US am ersten Zyklustag. Genau an dem Tag wollte sich mein rechter Eierstock aber nicht wirklich darstellen lassen (hatte ich noch nie, hat sich hinter den Darm verkrümmelt). Ich habe dann mit zwei Clomifen ab Tag drei angefangen zu stimulieren. An Tag sechs war ich dann zur Kontrolle und hatte nur einen großen Follikel von 23mm rechts und mehrere Kleine mit 13mm. Die Blutwerte ergaben, dass der ES voll im Gange war. Alles auf Abbruch. Meine Ärztin meinte, der Körper sei keine Maschine und treibt manchmal kuriose Dinge. Der Leitfollikel hat sich quasi alle Hormone allein an Land gezogen und "gefressen". Sie war erst unsicher, ob es eine Zyste ist, aber die Blutwerte haben eben anderes gezeigt. Tja, leider bleibt jetzt nur warten, warten, warten. Das fande ich echt ätzend. Wusste nicht genau, was in meinem Unterleib gerade passiert, ob da nun ne Zyste gedeidt oder ob ich meine Tage bekomme. In den drei ICSI's davor lief, mit gleicher Stimu, alles wunderbar. Das ist manchmal echt unfair.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Hi liebe Betty, das hilft mir wirklich, danke!
Hab schon echt an mir und am Arzt gezweifelt... Hab ihm auch gestern schon ne Email geschrieben :silent:
Na ja, der wird hysterische Möchtegern-Muttis schon kennen... :lol:

Nur dieses Warten macht mich irre... Wieder 2 Wochen in den Sand gesetzt. Waren heute zur Entspannung und ABLENKUNG in der Therme, gefühlt nur Schwangere und Babies... Ein Satz mit X....

Danke! :flower:
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Guten Morgen zusammen!

Puuh, habe gerade nochmal nachgefragt, Im November 2018 hatte ich nen AMH von 2,2, im August 2019 von 0,86. Deshalb auch die hohe Dosis Gonal F.
Krass schlechter geworden, oder? :shock:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

pestwurz Das ist ja wirklich blöd gelaufen diesen Zyklus. Hui und die Reduktion des AMH innerhalb eines Jahres ist schon krass. Aber es sind noch immer Eizellen vorhanden und die springen augenscheinlich ja auch!
Versuche positiv zu bleiben! :flower:
Für das nächste Mal können sie dich bestimmt schon besser einstellen und dann klappt es! :angel:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Pestwurz hat geschrieben: Montag 6. Januar 2020, 08:42 Guten Morgen zusammen!

Puuh, habe gerade nochmal nachgefragt, Im November 2018 hatte ich nen AMH von 2,2, im August 2019 von 0,86. Deshalb auch die hohe Dosis Gonal F.
Krass schlechter geworden, oder? :shock:
Wie hoch die Dosis zum Stimulieren sein soll, hängt nicht immer nur vom AMH ab. Das ist nur der erste Richtwert. Danach muss man sich einfach auf die Erfahrungen der letzten Versuche verlassen. Mein AMH lag damals bei 6 und ich musste schon bei GvnP mit 150 IE stimulieren, um eine eizelle zu generieren. Bei der IVF/ICSI habe ich auch mit fast 300 IE stimuliert und dadurch dann aber eine gute Ausbeute gehabt. Das alles trotz AMH, der für mein Alter völlig im Rahmen liegt.
Viel Erfolg für den nächsten Versuch!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Pestwurz hat geschrieben: Montag 6. Januar 2020, 08:42 Guten Morgen zusammen!

Puuh, habe gerade nochmal nachgefragt, Im November 2018 hatte ich nen AMH von 2,2, im August 2019 von 0,86. Deshalb auch die hohe Dosis Gonal F.
Krass schlechter geworden, oder? :shock:
Überall herrscht immer noch diese AMH-Panik und wird von Ärzten immer noch weiter geschürt. Der AMH sagt etwas über die Stimulierbarkeit aus, das mit der Reserve ist ein veralteter Gedanke. Ich hatte einen AMH von 0.1, dann einen von 0.3, dann einen von 0.6, dann 0.8. Mittlerweile kräht da kein Hahn mehr nach, meine jetzige KiWu sagt zB, sie bestimmen den Wert manchmal, sagen es aber den Patienten nicht, damit die keine Angst bekommen. Für die Ärzte ist das Wichtig bzgl. wie könnte stimuliert werden, da spielen aber auch noch andere Hormonwerte mit rein etc.. Ich habe immer Eisprünge gehabt, immer regelmäßige Zyklen. Ein Arzt hat mir tatsächlich gesagt, ich sei in den Wechseljahren und müsse bald nach Polen zur Eizellspende (ist jetzt drei Jahre her, ich bin immer noch am Start). Ich in Panik, erstmal bei meiner Gyn ein Zyklusmonitoring machen lassen inkl. sämtlicher Blutwerte, definitiv keine Rede von Wechseljahren.
Was du persönlich tun solltest/könntest ist hochdosiertes Vitamin D nehmen, nicht als Tabletten, sondern besser als Softgel oder Öl. Vielleicht den Vitamin D-Wert auch mal bestimmen lassen, denn bei Vitamin D-Mangel leiden die Ovarien in ihrer Funktion. Als ich den AMH von 0.1 hatte, lag mein Vitamin D bei 10 -> totaler Mangel, mit besserem Vitamin D stieg dann auch mein AMH wieder an. Ich bin nicht gut stimulierbar, das habe ich für mich akzeptiert und ist so völlig ok für mich. Ich werde niemals jemand sein mit 20 Follikel und 15 reife Eizellen, aber egal, es gibt Schlimmeres. Und ich habe große Probleme meinen Vitamin D-Wert gerade so im Normbereich zu halten, keiner weiß recht, woran das liegt, aber manche Menschen scheinen das einfach zu haben. Ich nehme mittlerweile im Winter 15000iE täglich und liege damit an der unteren Grenze des Normbereichs. Meine Gyn sagte, ihr Mann habe das Problem auch :think: . Und mein Vater auch, mein Mann nicht.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

das ist interessant, spreche das morgen an, danke Betty!
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Pestwurz, das was Betty83 geschrieben hat (Vit. D) stimmt tatsächlich. Du kannst Deinen Wert verbessern indem Du Deinen Vit. D Wert erhöhst. So wars auch bei mir, wobei der Wert nicht mein Hauptproblem war. Lasse Deinen Vit. D Wert testen! Es wirkt allerdings nur in Kombination mit Vit. K und Magnesium. Ganz wichtig!!! Ich hatte vor der Stimulation einen Wert von 14 und habe dann 2 Monate vorher angefangen die Speicher aufzufüllen. 15 Tage lange mit ner Dosis von 30.000 und dann täglich 7.000. Mein Wert stieg dann auf 45. Vitamin D ist nicht nur ein „Vitamin“. Es gehört schon fast zu den Hormonen und ist für die Fruchtbarkeit mega wichtig!
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Antworten