schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

finja0602 hat geschrieben: Dienstag 4. Mai 2021, 21:06 Klapperstorch Progynova nehme ich trotzdem weiter. Meinst du da könnte trotz dem Progesteron noch was gehen mit der SH?
Die Ärztin sagte dass dem Körper dann ein ES vorgegaukelt wird und dann auch alles so läuft wie nach dem ES. Naja…wird schon alles werden :love:
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich weiß immer nicht wie die ganzen Hormone eigentlich so zusammenwirken. Hab mir auch mal Gedanken darüber gemacht, wie z. B. meine Triptofem von gestern einerseits den Eisprung unterdrücken kann, dann kann sie aber auch genutzt werden um den ES auszulösen oder später um die Einnistung zu unterstützen. Aber daran merkt man auch irgendwie wie komplex diese ganzen Hormone sind und was die alle für Aufgaben haben und was da passen muss. Immer wieder erstaunlich dass trotzdem die meisten Frauen bzw. deren Körper es hinkriegen.

Kathi, ich war bisher echt immer total verschont mit Nebenwirkungen, hatte noch nie wirklich was. Aber meine Übelkeit ist gott sei Dank mittlerweile weg :)
Wegen testen weiß ich noch nicht. Mittwoch an PU+14/TF+9 ist ja BT, vllt einen Tag eher, aber vorher ist mir das zu unsicher. Ich bin wirklich kein Fan von Striche-Raten und hab das auch eigentlich noch nie gemacht bisher. Meist wars dank SB aber auch schon n paar Tage vorher klar.
Kathi, wann gehts nochmal bei dir weiter, habs nicht mehr auf dem Schirm, sorry.

Hexe, schade dass es mit dem kleinen nicht klappt. Stell mir das auch wirklich nicht einfach vor.
Aber euch bleiben die Optionen ja offen mit der Spende oder ein anderes Pflegekind später zu nehmen.

Vivian, herzlich willkommen :flower: Natürlich immer in der Hoffnung dass du doch noch drum rum kommst ;)
Das mit den Fehlbesiedlungen ist interessant, das behalte ich auch mal im Hinterkopf. Kann mich nicht erinnern dass das gemacht oder vorgeschlagen wurde. Oder es gab da einen anderen Begriff für und ich kann das grad nicht zuordnen.

Grobi, hattest du eigentlich ne BS oder zumindest eine Gebärmutterspiegelung? Du hattest zwar schon 3 IVF und da würde ich das irgendwie erwarten, aber weiß man ja nie. So ne unentdeckte Endo kann ja schon ausreichen.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Anngescheid: danke für deine ganzen Erklärungen, ich habe mir alles notiert für das Gespräch morgen. Wie geht es dir denn? Ich habe meinem Mann schon so oft von euch erzählt und hoffe wirklich, dass wir nun auch die Ursache finden und es dann beheben können.

Schneeflocke: auch dir Danke für die Erklärung. Da wir privat versichert sind, brauchen wir keine Überweisung. Ich werde mich dann mal umhören, was hier in der Nähe ist. Dierekt an der KiWu ist aber auch eine medizinische Hochschule. Vielleicht geht es ja da.
Wie geht es dir? Weißt du schon wann es etwas wieter geht??


Kathi: ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen! Bin aber komplett positiv gestimmt, so bekommt immerhin eine von uns im Januar ein Baby.

Wetter-Hex: vielen Dank für die lange Liste :) Ein paar Sachen haben wir auch schon gemacht, auf den Rest werde ich ihn morgen definitv ansprechen.


Finja: suuuuuper, dass es bei dir auch weiter geht :) Ich drücke auch dir ganz doll die Daumen!!

KLapperstorch: Wie geht es so in der blöden Warterei?? Danke auch für deine Hinweise :) Ich wollte ihn tatsächlich auch mal bezüglich ner erneuten Bauchspiegelung ansprechen. Ich hatte halt eine vor 5 Jahren als ich die Zyste hatte. Ich habe halt auch bei der Gebärmutterbiospie unnormale Schmerzen gehabt und auch beim Transfer immer. Während der Periode allerdings nicht. Denk mir halt nochmal reingucken schadet ja nix...auch wenn die Schmerzen vom Gas die Hölle waren. Ist definitv auf meiner Liste. Ich hoffe, der hat morgen Zeit ;)

Vivianslies: danke auch dir für deine Idee :) Den Gebärmutterabstrich mit Biopsie habe ich tatsächlich schon gemacht, da war nichts auffällig. ICh drücke dir die Daumen,dass eine IVF nicht mehr nötig wird!!

Hexe-Clari: Schade,dass es nichts wird. Aber vielleicht ist es auch gut und du hast so die Möglichkeit, eine eigene Schwangerschaft zu erleben. Ich würde es dir so wünschen!

Mir geht es soweit ganz gut; ich genieße es wieder richtig zu unterrichten (die Öffnung kam genau zum richtigen Zeitpunkt jetzt) und das lenkt echt gut ab.
Außerdem habe ich ein neues Mantra: ich mache mein Glück nicht von einem Kind abhängig!
Das hilft ganz gut gerade und ist für das Kind sicherlich auch nicht schlecht, wenn es mal kommt. Ich habe immer ein bisschen „Respekt“ davor, dass man es mit der Liebe übertreibt, da man so lange gekämpft hat.

Ich habe in meiner 7. so‘nen verzogenen Bengel, der am ersten Tag in der Fünften gleich kam mit dem Sprcuh: Wissen Sie was, ich bin ein Wunder. Meine Mama konnte eigentlich gar keine Kinder bekommen. Er ist ein kleiner Prinz.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Grobi7 hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 20:06
KLapperstorch: Wie geht es so in der blöden Warterei?? Danke auch für deine Hinweise :)
Ach eigentlich entspannt noch. Ich mach mir zwar Gedanken ob ich testen soll und wenn ja, ab wann, aber ansonsten mach ich mich nicht verrückt oder so. Ich rede ab und zu mit unserem Embryo und genieße n bisschen das pupo-Gefühl :)
Grobi7 hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 20:06 Mir geht es soweit ganz gut; ich genieße es wieder richtig zu unterrichten (die Öffnung kam genau zum richtigen Zeitpunkt jetzt) und das lenkt echt gut ab.
Außerdem habe ich ein neues Mantra: ich mache mein Glück nicht von einem Kind abhängig!
Das hilft ganz gut gerade und ist für das Kind sicherlich auch nicht schlecht, wenn es mal kommt. Ich habe immer ein bisschen „Respekt“ davor, dass man es mit der Liebe übertreibt, da man so lange gekämpft hat.

Ich habe in meiner 7. so‘nen verzogenen Bengel, der am ersten Tag in der Fünften gleich kam mit dem Sprcuh: Wissen Sie was, ich bin ein Wunder. Meine Mama konnte eigentlich gar keine Kinder bekommen. Er ist ein kleiner Prinz.
Toll dass du das negativ gut weggesteckt hast und ein neues Mantra entwickelt hast :clap: Ich hoffe dein Arzt hat Zeit heute für dich und ihr kommt insgesamt weiter. Bin jedenfalls gespannt was er meint, nachdem jetzt 2x hintereinander ne Einnistung war. Da muss man doch drauf aufbauen können. Dein Körper kann es, da kann doch irgendwie nur noch ein kleines Stellrädchen schräg stehen, was man angehen muss.

Interessant mit deinem Schüler, da wächst er ja mit nem ganz besonderen Selbstbewusstsein auf :crazy: :lol: So würde ich mein Kind nicht erziehen, ich kann auch mit so Helikoptereltern gar nichts anfangen und hoffe ich werde nie so.

Kathi wann ist denn dein Termin heute? Ich bin da auch total entspannt dass das läuft bei dir ;)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1029
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ahaha Grobi, dein Schüler ist ja witzig :lol:

Klapperstorch, schön, dass du jetzt auch brüten kannst :D

Sorry, ich musste relativ viel nachlesen.. Ich schreibe später nochmal ausführlicher.

Wollte nur eine Sache loswerden: Ich habe es endlich mal geschafft zum Arzt zu gehen wegen eines Rezepts, das ich brauchte (Asthma) und gleichzeitig nach Impfmöglichkeit zu fragen. Die Sprechstundenhilfe hat mich direkt von selbst drauf angesprochen, ob ich denn noch keinen Termin habe. Und dann wollte ich das noch vorsichtig anbringen, dass ich ja auch in einer Kiwu-Behandlung bin, (mit dem Hintergedanken, ob man da nicht vielleicht etwas mit dem Termin machen könnte. In Wirklichkeit bin ich aber davon ausgegangen, dass die überhaupt nicht mit sich reden lassen, eher so nach dem Motto: Na dann verschieben Sie die Kiwu-Behandlung halt noch einen Monat). Und da hat sie ganz lieb gesagt: "Ja, das sehe ich hier in der Akte". Und dann fing sie auch schon an, ganz motiviert in ihren Listen zu gucken, rumzustreichen und mir den nächstmöglichen (!!) Termin (Dienstag!) freizuschaufeln. Und als ich noch irgendwas wegen Kiwu meinte, hat sie mich angeguckt und ganz leise gesagt, "ich weiß, was das bedeutet". Ohhhh, da hätte ich fast angefangen zu weinen - weil sie die Situation kennt (wenn ein Monat mal wieder die Welt bedeutet), weil sie leidet, ich leide, wir alle so leiden, aber auch dann die Solidarität unter uns Kiwu-Kämpferinnen :love: Die gibts nicht nur virtuell auf Insta oder hier im Forum, nein auch ganz in echt :flower: Das fand ich sooo super!!! Und ich war so berührt, dass sie sich zu erkennen gegeben hat :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki
Beiträge: 1029
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Achso, zur Imfpung gehe ich dann jetzt doch nicht (ich muss morgen unbedingt absagen!), weil ich einfach nicht doch noch länger warten kann. Meine Kiwu hat gesagt, ich muss nach der Impfung einen Zyklus auslassen... :x
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Huhu, der Termin in der KiWu war heut gewesen. Gerade hat die Ärztin angerufen und mein HCG ist von 93 letzte Woche auf 873 heute angestiegen. Ich bin jetzt sehr erleichtert und nächste Woche Freitag habe ich in der KiWu den 1. US. Ich hoffe man sieht schon den kleinen Krümmel.

Klapperstorch wie fühlst du dich. Klappt es mit dem ablenken? Triptofem regt in der 2 ZH den Gelbkörper an. Und der Progesteronwert steigt dadurch. Diese erhöhte Progesteronwert wirkt sich dann positiv auf die SH und Einnistung aus. Ich glaube einfach fest dran, dass es durch die Spritze geklappt hat.ich werde es nicht erfahren Ines ohne auch zum Erfolg gekommen wäre.

Kiliki, das ist echt toll zu lesen das es solche Solidarität auch im normalen Leben gibt. Oft erfahre ich immer Unverständnis und Ausgrenzung.
Ich wäre bei der Impfung tatsächlich auch etwas unentschlossen. Jetzt wo es geklappt hat ärgere ich mich, dass sich nicht vorher geimpft wurde u d ich jetzt bis nächstes Jahr warten muss. Ab März hatte ich durch den Beruf die Möglichkeit geimpft zu werden. Doch im März war ich in der Antibiotika Behandlung u d da durfte ich von der Klinik aus nicht. Ja und im April stand schon die ivf an. Jetzt heißt es nur zu hoffen sich nicht anzustecken und keine schweren Verlauf zu haben.
Im Nachhinein hätte ich mich erst impfen lassen sollen und dann die Behandlung fortgesetzt.

Grobi dein Schüler ist ja echt witzig. Der wird den Eltern auf jeden Fall ordentlich auf der Nase rumtanzen.
Wie war dein Gespräch mit deiner KiWu Klinik?

Finja ich wünsch dir morgen viel Erfolg beim Transfer deiner 2 🐻❄️ 🐻❄️. Ich drück dir die Daumen.
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Oh Kathi, das klingt ja wirklich toll, klasse   :love:  :clap:  Da wäre ich auch erstmal erleichtert und ich drück dir die Daumen dass nächste Woche was zu sehen ist. Könnte es schon n schlagendes Herzchen geben oder ist das zu früh? 
Wg dem impfen schade, aber vielleicht werden ja demnächst auch schwangere geimpft. Ich meine da wird gerade über ne Empfehlung nachgedacht.
 
Hab auf der Arbeit gerade fast gar nichts zu tun, das ist sooo ätzend und lässt natürlich viel Zeit für nachdenken. Aber: ich hab das (noch) gut im Griff. Jedes zwicken und ziepen wird natürlich bewertet, aber noch bin ich rational und weiß das alles irgendwie nichts zu bedeuten hat. Ich kanns ja doch nicht ändern und bin grad auf alles eingestellt.
 
Kiliki, wirklich tolle Geschichte   :love: Vor allem weil das son Tabu-Thema oft ist, finde ich gut dass sie was gesagt hat. Ich wünsche mir dass ich auch immer mehr bzw. offener damit umgehen kann. Bzw dann auch gut damit klarkomme wenn einer was blödes sagt. Vorn paar Tagen war im Frühstücksfernsehen eine Schauspielerin oder Model, weiß ich nicht mehr, die leider auch diesen Weg gehen muss und darüber gesprochen hat wie ätzend es auch ist, gerade als Frau permanent gefragt zu werden wann denn endlich die Babys kommen. Das war 1 Tag nach PU, und einfach dass sie darüber gesprochen hat, hat mir auch ein wenig die Tränen in die Augen getrieben, ist halt einfach so ein hoch emotionales Thema, was leider viel zu kurz kommt. 
Echt blöd natürlich wg der Impfung, und überall hört man es anders. Die eine Praxis sagt warten, die andere nicht (oder nur n paar Tage bis ggf. Nebenwirkungen abgeklungen sind), sowas sollte doch einheitlich geregelt sein.
Wann steht dein nächster Zyklus an? Ich täte mich auch schwer zu warten.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 14:41 Oh Kathi, das klingt ja wirklich toll, klasse   :love:  :clap:  Da wäre ich auch erstmal erleichtert und ich drück dir die Daumen dass nächste Woche was zu sehen ist. Könnte es schon n schlagendes Herzchen geben oder ist das zu früh? 
Wg dem impfen schade, aber vielleicht werden ja demnächst auch schwangere geimpft. Ich meine da wird gerade über ne Empfehlung nachgedacht.
 
Ab dem 35 ZT fängt das ♥️ An zu schlagen. Ich bin heut beim 36 ZT. Also müsste man vielleicht nächste Woche Freitag schon etwas sehen können, auch wenn es noch schwach ist. Nur so hätte ich vielleicht ein kleines Foto, wenn es meine Eltern in 14 Tagen erfahren. Ich mach nämlich da bei denen 1 Woche Urlaub und da passt es einfach denen es zu sagen, denn ich möchte es einfach nicht übers Telefon machen.
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Kathi: super!! Ein Schlagendes Herzchen.. ach, das wäre so schön.
Genieß es!

Klapperstorch: diese Warterei ist einfach anstrengend.
Ich hoffe, dass du dir am Wochenende ein bisschen Ablenkung schaffen kannst :) willst du vor Bluttest testen??

Kiliki: ich hatte das Mal mit einer Zahnarzthelferin. Die hat nach vielen Versuchen Zwillinge bekommen. Es ist wirklich schön zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Ich kann deine Entscheidung auch verstehen. Ich habe ja auch den Versuch durchgezogen statt mich zu Impfen.

Unser Gespräch war echt gut, er hat sich super viel Zeit genommen.
Er vermutet die Ursache in meiner Eizellqualität. Ein niedriger AMH geht ja leider oft mit minderer Qualität einher. Leider gibt es da ja keine Tests...
Er hat super ehrlich gesprochen und uns zu ein paar Dingen geraten, bezüglich der BS aber beispielsweise gesagt, dass da die Risiko Nutzen Rechnung nicht stimmt.
Es liegt sehr wahrscheinlich nicht an der Gebärmutter, da sie Entzündungswerte und so damals okay waren.
Ich könnte aber irgendwie mit ner Kamera rein gucken lassen.

Wir wollen erstmal Genetik jetzt angehen und evtl Immunologie. Wir müssen aber erst mit der KK sprechen, die stellen sich wohl öfter mal quer die Privaten.
Außerdem dann ein bisschen pimp my eggs. Und nach Eizellspenden haben wir nun auch Mal gegoogelt.
Joah ansonsten gab's heute die nächste SS Verkündung. Bei unserer Hochzeit werden etwa 10 Babys sein die alle so alt sein werden wie unsere sein könnten die so schnell wieder gegangen sind.
Aber ich will mich jetzt einfach auf all die Babys freuen :thumbup:
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Kathi ich freue mich so für dich dass alles super aussieht mit dem hcg und bin schon ganz hibbelig was du vom nächsten US berichtest :love:

Kiliki was für eine tolle Geschichte mit der Sprechstundenhilfe beim Arzt :love:
Ich muss auch sagen, dass ich sowohl bei der KK als auch bei der Förderstelle immer sehr verständnisvolle Frauen am Telefon hatte. Es war bei mir ja bei der ICSI auch zeitlich alles sehr knapp geworden weil ich in dem Zyklus einfach mal 7 Tage eher nen ES hatte und zu dem Zeitpunkt wo die Behandlung beginnen sollte, noch nicht alles unter Dach und Fach war was den Papierkram angeht. Aber niemand hat gesagt ich könne doch einfach noch etwas warten. Genau sowas hatte ich nämlich auch erwartet. Es hat mich auch jedes Mal sehr gerührt dass mir so viel Verständnis entgegen gebracht wurde :flower:
Mist, dass du den Termin nun doch absagen musst. Aber ich kann es absolut verstehen. Der KiWu hat einfach erstmal Vorrang
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten