schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Nein, Blutungen habe ich nicht wirklich. Aber heute beim Einführen vom Progestron war der ZS schon bräunlich, wie mit altem Blut. Das war gestern noch nicht. Und es fühlt sich einfach alles in mir nach Mens an...

Ich bin heute echt total down. Könnte echt nur heulen und mich verkriechen... :cry:
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Anngscheid Dann berichte gerne nach deinem Termin 🤗. Wir werden auf jeden Fall den Blastozystentransfer machen, bei dem Rest bin ich mir noch unsicher...

Nindscha Ach Mensch ☹ Warte doch erst mal ab. Noch ist doch keine Blutung da...
Fühl Dich mal gedrückt, wenn Du magst.
glasschale
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 05:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von glasschale »

Nindscha33 hat geschrieben: Montag 17. Juni 2019, 09:49 Nein, Blutungen habe ich nicht wirklich. Aber heute beim Einführen vom Progestron war der ZS schon bräunlich, wie mit altem Blut. Das war gestern noch nicht. Und es fühlt sich einfach alles in mir nach Mens an...

Ich bin heute echt total down. Könnte echt nur heulen und mich verkriechen... :cry:
Nindscha, das war bei mir ähnlich. Der Bluttest (und auch zwei davor zu Hause) hat eine Schwangerschaft ergeben. Aber ich hatte zu wenig Progesteron im Blut, sodass ich nun über den Tag verteilt 625mg Hormon einnehme. So ist das Mensgefühl und auch die sehr sehr leichten Schmierblutungen weg. Die waren so, wie du sie beschreibst.

Es ist also noch alles drin. Ich drücke dir die Daumen! :)
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Guten Morgen,

Danke fürs Mut machen! Aber in mir fühlt sich einfach alles negativ an... Gestern Abend kam auch kurzzeitig noch eine etwas stärkere Blutung (also nicht richtig, aber auch nicht nur die Minireste altes Blut und es fühlt sich einfach negativ an. Eigentlich schon fast von Anfang an... :shamebag: Mein Mann ist immer noch optimistisch, das macht es doppelt schwer. Und die wenigen Eingeweihten versuchen mich auch zu motivieren und fiebern mit - ich erzähle das glaube ich nie wieder jemandem... :cry:

Glasschale, ich nehme ja schon 2 Kapseln Progestan am Tag... :(

Blut ist abgegeben, nachher weiß ich mehr. Geheult habe ich gestern schon mal ne Stunde, bin mit Traurigsein also schon fast fertig. Da funktioniert mein Selbstschutzsystem ja super: Ich schließe das nach dem Heulen einfach weg und konzentriere mich auf was Anderes...
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Nindscha33 hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 09:55 Guten Morgen,

Danke fürs Mut machen! Aber in mir fühlt sich einfach alles negativ an... Gestern Abend kam auch kurzzeitig noch eine etwas stärkere Blutung (also nicht richtig, aber auch nicht nur die Minireste altes Blut und es fühlt sich einfach negativ an. Eigentlich schon fast von Anfang an... :shamebag: Mein Mann ist immer noch optimistisch, das macht es doppelt schwer. Und die wenigen Eingeweihten versuchen mich auch zu motivieren und fiebern mit - ich erzähle das glaube ich nie wieder jemandem... :cry:

Glasschale, ich nehme ja schon 2 Kapseln Progestan am Tag... :(

Blut ist abgegeben, nachher weiß ich mehr. Geheult habe ich gestern schon mal ne Stunde, bin mit Traurigsein also schon fast fertig. Da funktioniert mein Selbstschutzsystem ja super: Ich schließe das nach dem Heulen einfach weg und konzentriere mich auf was Anderes...
Och Mensch, es tut mir so leid für dich :-( traurig sein ist ja völlig ok, das hilft hinterher weiterzumachen. Und wenn das Ergebnis sicher ist steht dein Mann dir bestimmt auch gut zur Seite und ihr könnt euch vielleicht gegenseitig trösten. Ich wünsch dir alles alles Gute :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

hallo ihr lieben,

tja, heute wäre eigentlich die gebärmutterbiopsie gewesen. Leider konnten wir sie nicht machen, weil ich immer noch keinen eisprung hatte. ich stehe allerdings kurz davor. Mein arzt hat im ultraschall allerdings einen schönen großen folikel gesehen, so dass er mich gleich gefragt hat, ob wir statt der biopsie nicht gleich einen transfer machen wollen nächste woche :shock: ich müsste nur mit ovitrelle auslösen, ab morgen wieder fragmin spritzen und cortison würde dazukommen. da er aber in den urlaub geht, müsste seine vertretung den transfer machen. er hat mir bis heute abend 18 uhr bedenkzeit gegeben, dann muss ich nochmal in die klinik.

Oh man! :crazy: Ich habe dann gleich meinen mann angerufen. Er ist sich so unsicher weil er angst hat, dass wir unsere letzte blasto "vergeigen". Andererseits könnte dieser versuch auch klappen. Wir sind hin- und hergerissen...aber ich tendiere dazu, den transfer nächste woche zu machen. Im august ziehen wir um. Sollte der transfer wieder schief gehen, dann würde ich die untersuchung im pausenzyklus machen und hätte freien kopf für den umzug und könnte auch mit anpacken. Alles bissl schwierig - wobei, eigentlich nicht, man macht sich halt nur immer nen kopf ob´s jetzt die richtige entscheidung ist oder nicht :think:

Nindscha, ich hoffe dir geht es gut????!!! Ich habe heute viel an dich gedacht
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Und Betty, wie habt ihr euch entschieden?
Manchmal sind gerade diese spontanen ungeplanten Dinge die besten und vllt bringt es euch Glück :flower: und irgendwann wäre die Blasto ja eh dran gekommen ;)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Ich bin auch gespannt wie Du dich entschieden hast Betty
Ich glaube ich hätte mich für die Blasto entschieden. Ich kann verstehen, dass ihr hin und hergerissen wart. Gerade wenn man eine kurze Deadline hat, fällt einem die Entscheidung oft schwer. Jedenfalls gibt es ja keine falsche Entscheidung und beides hat Vor und Nachteile ☺
NaseHase
Beiträge: 186
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Guten Morgen!

Nindscha, wie geht es dir? Ich habe gestern und heute morgen schon oft an dich gedacht 🤞✊

Klapperstorch, was war deine/eure erste Intuition? Ich denke danach würde ich entscheiden 🙂

Wie sieht es denn bei euch anderen aus? Mir würde eine Liste auch helfen 🙈 wollen wir vielleicht anfangen "Fakten" [was ist ist Mehrzahl von Status?! Statusse ist es wohl nicht 🤔🤔😂] zu sammeln?

Mich eine Frage an die Allgemeinheit, bei uns würde ja eine IVF empfohlen, bei vielen anderen gleich eine icis. Warum ist das so, gab es bei euch bestimmte Gründe dafür?

Sooo ich muss los zur arbeit und freue mich auf dem Weg zur Arbeit im Auto mit voll aufgedrehter Musik 😇 hab einen schönen Tag!

Liebe Grüße NaseHase
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

NaseHase hat geschrieben: Mittwoch 19. Juni 2019, 06:17 Mich eine Frage an die Allgemeinheit, bei uns würde ja eine IVF empfohlen, bei vielen anderen gleich eine icis. Warum ist das so, gab es bei euch bestimmte Gründe dafür?
Uns wurde eine IVF empfohlen, weil das SG von meinem Mann gut ist - seine Spermien also tun was sie sollen - und das Problem bei mir liegt.
Deswegen gab es keine Notwenigkeit für eine ICSI. Die wird ja eher gemacht, wenn das SG nicht so gut ist damit man sicher gehen kann, dass die Spermien auch wirklich in der Eizelle landen.

Meine KiWu machte ICSIs nur, wenn das SG so war, dass eine Befruchtung anders nicht stattfinden hätte können. Außerdem meinte die Ärztin damals, dass man bei einer ICSI ein höheren Fehlbildungs- und Fehlgeburtenrate hätte. Ob da was dran ist, weiß ich allerdings nicht.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten