schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Anngscheid Ich muss mir auch overleap spritzen, allerdings etwas weniger, 125 Einheiten. Vom Gefühl her brauch ich aber vielleicht auch etwas mehr, jedenfalls hat Clomifen bei mir auch nicht so stark gewirkt und ich hab eine höhere Dosis gebraucht.
Merkst Du irgendwelche Nebenwirkungen von den Spritzen?
Lässt Du Dir 1 oder 2 Eizellen einsetzen?

Oh Lisa an Dich hab ich auch schon gedacht. Daumen sind gedrückt 🍀. Ich hoffe wir hören positive Nachrichten von Dir...

Wie gehts den anderen hier so?
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

lilalie hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2019, 10:09 Anngscheid Ich muss mir auch overleap spritzen, allerdings etwas weniger, 125 Einheiten. Vom Gefühl her brauch ich aber vielleicht auch etwas mehr, jedenfalls hat Clomifen bei mir auch nicht so stark gewirkt und ich hab eine höhere Dosis gebraucht.
Merkst Du irgendwelche Nebenwirkungen von den Spritzen?
Lässt Du Dir 1 oder 2 Eizellen einsetzen?

Oh Lisa an Dich hab ich auch schon gedacht. Daumen sind gedrückt 🍀. Ich hoffe wir hören positive Nachrichten von Dir...

Wie gehts den anderen hier so?
Bisher merk ich keine Nebenwirkungen-merk aber, dass es da unten im Bauch arbeitet- mein blauen Fleck von der ersten Spritze merke ich sehr. Wird schon wieder vergehen ;)
Vermutlich 1 Eizelle- die Ärzte in der Klinik raten zu 1. Falls aus welchen Gründen auch immer es 2 sein sollten/müssen dann ja. Aber eine Künstliche Befruchtung birgt ja auch schon ein gewisses Risiko auch was Mehrlingsschwangerschaften usw. angeht. Daher 1.


Ja genau, wie geht's den anderen denn so?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

Das HCG ist gesunken und wieder unter 5. Aber ich wusste es schon, weil ich getestet habe und die Tests immer schwächer wurden und auch die Medikamente dann schon entsprechend abgesetzt habe. Ich nehme das dieses Mal irgendwie relativ gelassen. Einnistung scheint zu funktionieren, d.h. vielleicht hat das Antibiotikum geholfen. Jetzt muss nur noch die richtige Eizelle kommen. Ich setze jetzt einen Zyklus aus und mache dann im August weiter.
.
Bei der ersten Stimu habe ich auch mit Ovaleap 150 stimuliert, es waren dann trotzdem 21 Eizellen. Bei der zweiten mit Ovaleap 125, da waren es dann "nur" acht. Mal sehen, was meine Ärztin für die dritte Runde vorschlägt.

Bei uns kreuze ich die Zusatzleistungen (Assisted Hatching etc.) immer an, sie werden aber nur gemacht, wenn es nötig sein sollte. War es bisher aber nie. Die machen das bei uns der Praxis wirklich sehr gewissenhaft und ohne Profitgedanken, das ist wirklich sehr angenehm.
Was ich immer mache zum Transfer ist Akupunktur. Das tut mir einfach gut und soll ja auch die Einnistung begünstigen.

Liebe Grüße!
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Ach Lisa.... das ist so gemein... wünschte dir, es wäre anderst. Du trägst es mit Fassung weil du es schon geahnt hast dass es nicht positiv bleibt....

Werden sie nun bei dir was verändern oder nochmal Tests machen oder ähnliches?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

nein. wir haben bereits alles getestet. genetik, immunologie, laparaskopie, entzündungen. es ist eigentlich soweit alles in ordnung und dadurch dass ich ja jetzt auch schon dreimal schwanger war, wissen wir, dass es funktionieren kann. jetzt muss es einfach bleiben.
ich mache weiter tcm zur unterstützung und wir werden vielleicht noch ein bisschen die nahrungsergänzungsmittel aufstocken, um die eizellen und spermien zu pimpen.
manchmal muss man einfach nur geduld haben, auch wenn es schwer ist...
Bild
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Lisa Schade, aber toll, dass Du so positiv gestimmt bist!! Genau, jetzt muss nur noch die richtige Eizelle gefunden werden 💪
Interessant mit den Einheiten. Ich würde ehrlich gesagt lieber mehr spritzen um mehr einfrieren zu können um nicht mehr durch die OP zu müssen. Aber naja, mal sehen wie es bei mir wirkt.
Lisa, wann hast Du die Akupunktur gemacht? Kurz nach dem Transfer? Hab schon Infomaterial und möchte das auch gern machen.

Anngscheid Blaufe Flecken? 😮 Hast Du ein Tipp fürs spritzen?
Wir haben jetzt zwar zwei angekreuzt, tendieren aktuell aber auch zu einer Eizelle.
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Ja 1 blauer Fleck 😎
Mir wurde der Tip gegeben ca. 10 Minuten vor dem spritzen den Pen aus der Kälte holen und wenn man die Nadel wieder ausgezogen hat auf jeden etwas auf die Einstichstelle drücken dass es nicht anfangen kann mit Blüten. Hoffe das hilft dir etwas weiter...

Lisa, stimmt das hast glaub schon geschrieben gehabt. Sorry dass ich nochmal gefragt hab...
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Ach Lisa :( ...so ein Käse aber auch!!!! Ich hätte es Dir so sehr gewünscht, aber ja...man hat es einfach nicht in der Hand. Zumindest hat die Einnistung geklappt. Die ganzen Medis waren also nicht umsonst! Das ist schon mal gut. Ich wünsche Dir einen erholsamen Pausenzyklus und hoffe Du kannst Dir etwas gutes tun. Startest Du dann mit einem Frischversuch oder machst Du eine Kryo? ...vielleicht starten wir ja dann auch gemeinsam?

Ich habe mit Gonal F stimuliert - aber das ist bei mir ja ein wenig aus dem Ruder gelaufen :crazy: Ich hatte auch Assisted Hatching angekreuzt. Bei mir wird es so wie bei Lisa gehandhabt. Nur wenn es notwendig ist, werden Zusatzleistungen gemacht. Das einzige was wir wollten und was wir auch gemacht haben war die Blastokultivierung bis zu Tag 5. Das kostet bei uns extra. Glaub aufgerundet 500 €. Akupunktur wird bei mir leider nicht angeboten. Sollte mein nächster Kryo-Versuch auch nicht hinhauen, dann würde ich mir irgendjemand suchen der das anbietet. Habe auch schon ganz viel positives darüber gelesen.

Also da ich ja nur noch eine Blasto eingefroren habe, kann ich es mir nicht aussuchen. Sollte der Versuch wieder nichts werden, dann versuche ich es bei der 2. IVF mit 2 Embryonen. Wir waren am Anfang dagegen weil...ja...Zwillinge wären schön, aber ein Kind würde uns auch reichen. :) Man wird mit der Zeit risikofreudiger :lol:

Mir haben sie damals 9 Eizellen punktiert. Von den 9 waren 6 reif, d.h. 3 hatten keinen Inhalt. Alle 6 habe ich in die Kultivierung gegeben und davon haben es nur 2 bis Tag 5 geschafft. Ich weiß nicht ob ich das beim nächsten Mal wieder so machen würde - gerade tendiere ich eher zu "nein", aber mal sehen ob es überhaupt dazu kommt. Vielleicht ist mein eingefrorener Schläfer ja die Super-Blasto schlechthin und schafft es zu überleben :D

Ich warte jetzt noch 2 Wochen auf das Ergebnis meiner Biopsie. Bis dahin bin ich mit meinem Umzug beschäftigt und freue mich schon total auf die neue Wohnung und das ganze einrichten. Das gibt mir gerade ein positives Gefühl....zumal es mir am Wochenende mal wieder schlecht ging. Sehr gute Freunde von uns haben verkündet das sie schwanger sind. Gerade geheiratet und nicht mehr verhütet...und ja gleich ein Treffer. Sie wissen von unserer Situation. Es gab kein anderes Thema mehr - ich musste mir alles anhören, welchen Kinderwagen sie kaufen, wo sie ihre Babyklamotten kaufen, die Ultraschallbilder wurden gezeigt, es wurden Späßchen gemacht und und und...JA, ich freue mich für sie, wirklich! Aber ich hatte einen mega Kloss im Hals und war kurz davor in Tränen auszubrechen. Ich musste mich so zusammenreißen...Verzwickte Situation, da sie uns wirklich sehr nah als Freunde stehen.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag :flower:
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Hallo Mädels,

ich habe nach dem Umzug bei mir aussortiert und eine Dose verschlossen Q10 Ubiquinol von Vitaminexpress gefunden. 100 mg
(Verkaufspreis beim Verkäufer inklusive Versand 49,90 EUR) Ablauf: 20.07.2021

Falls das jemand zur Unterstützung bei euch nimmt, kann er sich ja gerne mal mit privater Nachricht an mich wenden mit Preisvorstellung.
Möchte ungern euren Thread unterbrechen mit meinen Posts.

Alles Liebe für euch! Ich drücke euch weiterhin allen die Daumen!!
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Liebe Betty ich kann Dich da voll verstehen!! Mir würde es genauso so gehen, wenn gute Freunde oder eine meiner besten Freundinnen mir eine Schwangerschaft verkünden würde!
Ich denke, das ist ganz normal...
Lenk Dich einfach weiterhin mit dem Umzug gut ab und freu Dich auf das Einrichten der Wohnung!
Und im nächsten Schritt gehts dann mit neuer Kraft in den nächsten Versuch 🍀
Danke für deine ganzen Infos!!

Bei uns ging es die letzten Tage etwas auf und ab. Wir hatten am Samstag einen Brief mit einer möglicher Chlamydieninfektion, die sich dann aber natürlich nach einem neuen Test Anfang der Woche als negativ herausgestellt hat (ich versteh immer noch nicht, dass die Klinik nicht einfach angerufen hat und ich so das ganze WE unruhig war und nicht wusste ob wir mit der Stimu anfangen können). Wir konnten dann ganz normal starten, allerdings erst richtig einen Tag später als geplant. Mein Mann hat die Spritze vorbereitet und 12,5 Einheiten anstatt 125 eingestellt 🤦‍♀️ Total ärgerlich, weil es sich jetzt so alles einen Tag nach hinten verschiebt und die Punktion auf einen Tag fallen könnte, der bei meinem Mann nur sehr schwer einzurichten ist...
Naja, morgen ist US und mal sehen wie die Eierstöcke nach 3 Tagen Stimulation aussehen...

Wie gehts denn anderen hier so?

Anngscheid Wie siehts bei Dir aus??
Antworten