Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austausch

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Laschmi2016
Beiträge: 366
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 06:29

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von Laschmi2016 »

kleines Update von mir: Ich hatte Freitag einen Anruf von meiner FA, die mir sagte, dass mein TSH-Wert bei 0,05 liegt (statt bei 1, wie es bei KiWu sein sollte).
Das kann auch ein Grund sein, weswegen mein Zyklus so lange gedauert hat.
Also, Dosis halbiert, morgen nochmal den Endo anrufen und dann hoffen, dass es dann mit der halben Dosis besser klappt :)
31, 31, seit 03/18 mit Frühlings-Mädchen auf dem Arm
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2672
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von Anngscheid »

Laschmi- da bin ich ja mal gespannt, was es bewirkt, wenn du die Dosis umstellst....

@me: offensichtlich hatte ich den frühesten ES ever, hab ehrlich überhaupt noch nicht damit gerechnet.... leider ja auch gar keine Herzchen da drin.... :shamebag:
Mens käme zwar, wenn es mir gar nicht passt, aber was solls, so is es eben....
Offensichtlich werden nun meine Zyklen kürzer... oder is das alles nur "verarsche"?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Laschmi2016
Beiträge: 366
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 06:29

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von Laschmi2016 »

Also auch der Endo hat gesagt, dass ich erstmal die Dosis so lassen soll und in ein paar Wochen soll ich nochmal zur Kontrolle Blut abgeben. Ich fühle mich aber auch schon viel ruhiger als vorher. Irgendwie war ich vorher total nervös und ruhelos.

Ach Mensch, das ist echt ärgerlich, dass du keine Herzchen gesetzt hast. Aber wenigstens kommt die Mens dann auch so schnell wie der ES und du kannst den neuen Zyklus nutzen ^^

Ich hoffe, dass ich jetzt den ES habe. Ich will unbedingt wieder schwanger sein!!!
31, 31, seit 03/18 mit Frühlings-Mädchen auf dem Arm
Benutzeravatar
Laschmi2016
Beiträge: 366
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 06:29

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von Laschmi2016 »

Kleines Update von meinem Termin gestern beim FA:

Ich habe die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekommen und bis auf den SD-Wert von 0,05, wegen dem sie mich ja schon extra angerufen hat, sehen alle anderen Werte super aus. Es wurden alle Hormone bestimmt, die beim Zyklus eine Rolle spielen. Testo, FSH, LH, Östrogen, Prolaktin, Progesteron, HCG, Androgene... Alle Werte im normalen Bereich und so, dass man da eindeutig einen Eisprung auch sehen konnte.
Sie macht sich auch keine Sorgen, dass ich in den nächsten 3 Monaten schwanger werden könnte, hat aber auch gesagt, dass wir uns in 3 Monaten spätestens nochmal zur jährlichen Kontrolle nochmal sehen und dann kann man auch nochmal über den Status reden.
Über die drei Monate hat sie gesagt, dass es ganz normal ist, dass man auch 2-4 Monate erstmal keine Mens hat nach einer Fehlgeburt, aber ein Eisprung wurde ja festgestellt, also funktioniert der Körper ja wieder. Jetzt muss nur noch die Schilddrüse gut eingestellt werden, dann steht dem Baby 2018 nichts mehr im Weg.
Ich bin zwar noch in der Tieflage, aber ein ES kann nicht mehr lange hin sein. Ich merke wie es im UL arbeitet und der MuMu ist zur Zeit sehr offen.
Durch das positive Ergebnis der Hormonbestimmung bin ich jetzt echt sehr entspannt und mach mir nicht mehr so viele Sorgen. Auch wenns in diesem Zyklus nicht klappen sollte.
31, 31, seit 03/18 mit Frühlings-Mädchen auf dem Arm
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von flyingsue »

Laschmi, freut mich, dass bei dir alles in Ordnung ist. Schade aber dass du negativ getestet hast. Dein Zyklus war diesmal ja wieder etwas kürzer. Ich drücke dir die Daumen, dass es so weitergeht.

Ich konnte heute den Eisprung auslösen. Nachdem ja wieder 2 Monate gar nichts passiert ist, haben wir uns nochmal für 3 Versuche GvnP entschieden. Es hat auch alles sehr gut geklappt mit der Stimulation. Jetzt heißt es dann Herzen setzen und abwarten.

Wie gehts den anderen so?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

ich drück die daume, flyingsue!! :thumbup: :flower:

meine ärztin hat sich inzwischen telefonisch mit den hormon-ergebnissen gemeldet.
soweit alles unauffällig. die pcos-vermutung sieht sie nicht begründet.
sie meinte, sie will mich ungern mit hormonen vollpumpen, sondern denkt, dass mein körper das demnächst sicherlich alleine regelt.
nächste woche hab ich noch mal nen termin zum us, dann sprechen wir aber nochmal...
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von flyingsue »

Flamingo, einerseits finde ich das gut, dass deine Ärztin dich nicht mit Hormonen vollplumpen will. Andererseits musst du dich eben fragen wie stark euer Kinderwunsch ist und wielange ich bereit seid darauf zu warten.
Ein andere Aspekt, der mir noch einfällt ist auch die Gebärmutterschleimhaut. Bei mir war das immer so, dass sie sich nach großen Pausen nie richtig gut aufgebaut hat. Das wurde immer nur von Stimulation-Zyklus zu Zyklus besser, da sie trainiert wurde. Jetzt wieder dasselbe, diesmal war sie wieder nicht so bombig aufgebaut nach der Pause, das wird aber sicher im nächsten Zyklus schon wieder besser aussehen. Meine KiWu empfiehlt mir daher während größerer Pausen eine Hormonpille zu nehmen, die sie aufbauen und abbluten lässt. Das kannst du ja mal ansprechen.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

Vielen Dank für die Ratschläge!
Ich werde nächste Woche auch auf jeden Fall fragen, was für Möglichkeiten es jetzt überhaupt gibt.
Der Kinderwunsch ist nach wie vor da, keine Frage. Aber noch sind wir der Meinung, dass es auf zwei oder drei Monate nicht ankommt. Falls mir meine Ärztin nichts anderes rät, will ich eigentlich den Sommer jetzt einfach genießen und warten, ob sich mein Körper vllt. doch wieder einkriegt. Und falls nicht, gehen wir das Problem im Herbst ganz aktiv an, eben ggf. mit hormoneller Unterstützung.
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2672
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von Anngscheid »

Ich melde mich auch mal wieder bei euch...

in meinen Notizen könnt ihr heute von meinem FA Besuch lesen... wenn ihr wollt...

Wünsche uns allen, dass sich es endlich jemand gemütlich machen möchte bei uns...

FräuleinFlamingo- bin gespannt, was du von deinem Termin erzählst....

Laschmi- wow deine Tempi- bin gespannt- wünsche dir auch, dass es einen positiven Test gibt...
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

Oh Laschmi, ich hab bei dir gespickelt und das schaut ja seeeeehr gut aus!!
Ich freu mich für dich und drücke alle Daumen!! :flower:
Bild
Antworten