Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austausch

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

darf ich mich bei euch einreihen?
ich glaub kinderwunschbedingt bin ich hier besser aufgehoben als im post-pill forum.

bevor ich aber mehr erzähle, erst mal HERZLICHEN GÜCKWUNSCH liebe anngscheid! :flower:
magst du mehr erzählen?

so. dann zu mir:
mein liebster und ich sind beide 31, seit 8 jahren zusammen und haben schon länger mit dem gedanken gespielt, ende letzten jahres mit der familienplanung zu beginnen.
allerdings haben wir nicht damit gerechnet, dass sich bei mir nach absetzen der pille erst mal gar nichts tut - bis heute an tag 181... :eh:
war bereits im märz beim frauenarzt (jährlicher vorsorge-termin), da war die schleimhaut zwar dünn, aber sonst alles unauffällig beim ultraschall und meine ärztin meinte, ich solle einfach noch drei monate warten, das würde sich schon einpendeln.
heute war ich dann ein zweites mal da und leider sah's beim us wohl ein wenig nach pco aus. (mehrere follikel perlenkettenartig, allerdings eierstöcke nicht vergrößert) blut wurde auch genommen und auf die ergebnisse der hormonuntersuchung darf ich jetzt bis mitte juli warten...
Bild
Benutzeravatar
Laschmi2016
Beiträge: 366
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 06:29

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von Laschmi2016 »

Willkommen bei uns,
Hab dich im anderen Tread auch schon gesehen. Also ich frage mich, warum deine Ergebnisse bis Mitte Juli brauchen. Mir wurde letzte Woche auch Blut abgenommen, aber ich konntekönnte das Ergebnis schon nächste Woche haben (und nicht erst 1,5Monate später.
Sei froh, dass deine Ärztin erstmal abwarten möchte. Die Kollegin meiner FA wollte mir zum abbluten wieder die Pille andrehen.
Hast du mal deine SD untersuchen lassen? Meine FA meinte, dass man auch pco ähnliche Zysten haben könnte, wenn man eine Unterfunktion hätte.

Anngscheid, ja bitte erzähl mal von deinem Antrag. Wollt ihr noch dieses Jahr heiraten?
31, 31, seit 03/18 mit Frühlings-Mädchen auf dem Arm
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

der späte termin kommt daher, dass die ergebnisse wohl mind. eine woche dauern, dann meine ärztin im urlaub ist und dann ich selbst weg bin.
evtl. meldet sie sich auch direkt nach ihrem urlaub schon telefonisch.

die schilddrüse hab ich erst vor 3 monaten testen lassen. tsh liegt bei 2,2 - fanden sowohl haus- als auch frauenarzt vollkommen ok.

ich hab das thema pco bei meinem ersten fa-besuch schon angesprochen. da meinte sie, dass sie das für sehr unwahrscheinlich halte, weil ich da überhaupt nicht der typ sei.
wenn ich mir die symptome so durchlese, passt außer der amenorrhoe und den perlen-zysten auch nichts zu mir...
na ja, abwarten. vllt. sind's ja doch noch pillen-nachwirkungen?

ich glaub, ich hol mir morgen aber doch den möpf...
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von Anngscheid »

Nur kurz zu meinem Antrag:
Total ansich unspektakulär:
Er ist aufm Sofa vor dem TV, ich komm von der Arbeit heim. Dann meinte er, er könne sich glaube ich schon vorstellen, mich zu heiraten. em ok, und wie kommt die Ansicht nun- er grinst schon immer so merkwürdig- einfach so. ok, er muss nach unten, wollte auch sowieso nach unten, da ich mir noch was zu Essen machen wollte.
DAnn kommt er in die Küche wo ich sitze. Er hat was in der Hand, ein Schächtelchen, dann meinte er, mach doch mal auf- ich wieso- was is da drin- mach doch auf- hab gesagt, er soll aufmachen- dann macht er auf stellt es mir hin und sagt, würdest du meinen Antrag annehmen- ich total verdattert- wie jetzt... ein silberring mit Steinchen drin- magst meine Frau werden- und grinst immer noch wie ein Honigkuchenpferd- er holt den ring raus und will ihn mir hinmachen- aber leider- der Ring zu klein :lol: er hatte extra meinen Ring den wir mal zusammen gekauft hatten mitgenommen- aber offensichtlich hat die Dame im Laden die Falsche Größe Ermittelt. Es weiß noch keiner- wir wollen erst noch den Ring gar größer machen lassen, bevor wir es erst der Familie und dann allen verkünden- außer euch weiß es noch keiner :lol:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Laschmi2016
Beiträge: 366
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 06:29

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von Laschmi2016 »

haha, Männer und Ringgrößen ist so eine Sache. Das Problem bei Moderingen ist zB, dass die Größe ganz anders ist als bei Ringen von Juwelier. Mein Mann hat mir vor dem Antrag an Weihnachten zwei Ringe geschenkt. Ichhatte früher die Ringgröße 17 (bei Moderingen) beim Juwelier wäre es aber die Größe 54 oder so. Diese hat er mir dann geschenkt. War viiiel zu groß. Beim Umtausch hat er dann 52 genommen. War immernoch zu groß.
Beim Antrag habe ich dann einen Ring in Größe 51 bekommen, der immernoch zu groß war. Beim Verlobungsring war ich dann mit beim Juwelier und der hat meinen Finger ausgemessen, so dass ich jetzt Größe 49 trage :D
Also mal knapp 5 Größen kleiner. :D
Bei meinen zwei Freundinnen war der Verlobungsring auch zu klein, bzw zu groß.
31, 31, seit 03/18 mit Frühlings-Mädchen auf dem Arm
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von Anngscheid »

Laschmi2016 hat geschrieben:haha, Männer und Ringgrößen ist so eine Sache. Das Problem bei Moderingen ist zB, dass die Größe ganz anders ist als bei Ringen von Juwelier. Mein Mann hat mir vor dem Antrag an Weihnachten zwei Ringe geschenkt. Ichhatte früher die Ringgröße 17 (bei Moderingen) beim Juwelier wäre es aber die Größe 54 oder so. Diese hat er mir dann geschenkt. War viiiel zu groß. Beim Umtausch hat er dann 52 genommen. War immernoch zu groß.
Beim Antrag habe ich dann einen Ring in Größe 51 bekommen, der immernoch zu groß war. Beim Verlobungsring war ich dann mit beim Juwelier und der hat meinen Finger ausgemessen, so dass ich jetzt Größe 49 trage :D
Also mal knapp 5 Größen kleiner. :D
Bei meinen zwei Freundinnen war der Verlobungsring auch zu klein, bzw zu groß.
Der Witz ist, er hat extra noch 1. Ring dabei- einen den wir ja mal zusammen gekauft haben- versteh das nicht, dass sie das so "falsch" ausmessen können, dass der Ring dann nicht passt... :roll:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Laschmi2016
Beiträge: 366
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 06:29

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von Laschmi2016 »

Anngscheid hat geschrieben: Der Witz ist, er hat extra noch 1. Ring dabei- einen den wir ja mal zusammen gekauft haben- versteh das nicht, dass sie das so "falsch" ausmessen können, dass der Ring dann nicht passt... :roll:
Und der Ring, den er mitgenommen hat, passt dir aber? Echt komisch, dass die falsch gemessen haben. Na solange die Änderung nicht mit neuen Kosten verbunden ist...
31, 31, seit 03/18 mit Frühlings-Mädchen auf dem Arm
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von Anngscheid »

JA, den den er mitgenommen hat, der passt- aber den den er als Verlobungsring gebracht hat, passt nicht.... :roll:
Total seltsam... heute nachmittag nach der Arbeit gehen wir nochmal zusammen zum Laden wo er ihn gekauft hat....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Laschmi2016
Beiträge: 366
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 06:29

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von Laschmi2016 »

Hauptsache der Ring gefällt dir und du kannst ihn dann allen stolz zeigen, wenn er an deinem Finger ist ^^
31, 31, seit 03/18 mit Frühlings-Mädchen auf dem Arm
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austau

Beitrag von Anngscheid »

Laschmi2016 hat geschrieben:Hauptsache der Ring gefällt dir und du kannst ihn dann allen stolz zeigen, wenn er an deinem Finger ist ^^
Jaaa genau... er ist echt schön..... :D :love:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten