Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austausch

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austausch

Beitrag von CandyCandy »

Hi Sannybn,

ich weiß du meinst es nur gut :) Aber diese Dinge weiß ich ja, dass ich mich nicht verrückt machen soll, dies das...

Nur das möchte ich erstens nicht hören ( :lol: ) und zweitens ist es wirklich schwer sich nichts dabei zu denken, wenn man ständig von Mädels liest, die im 1. Zyklus PP bereits schwanger geworden sind. :crazy: Ich denke du weißt was ich meine.

Ich kann mir vorstellen wie anstrengend das für dich sein muss... Du hast ja echt Horrorzyklen hinter dir.

Nichtsdestotrotz würde ich mich gerne mit anderen (wie dir z.B.) austauschen ;)

Was ist denn "AMH"? :oops:
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austausch

Beitrag von Sanny1983 »

Ja ich weiß 😕 meine FÄ hat mich so auch ein Jahr hingehalten bis ich dann in die Kiwu bin... Sie hat das Problem mit dem ausbleibenden ES irgendwie nicht gesehen. Aber wenn man nicht mal loslegen kann, weil man die Chance nicht bekommt ohne ES, dann ist das echt frustrierend.
Ich bin auch sauer (hm weiß nicht ob das das richtige Wort ist), dass in meinem Freundeskreis bei allen alles supi ist und es sofort oder innerhalb der ersten 3 Zyklen geklappt hat. Und wenn ich frage ob die auch Probleme haben oder hatten, kommt: naja, meine zyklus war schon unregelmäßig: mal 28 Tage, mal 35 Tage... haha 🤣 da kann man doch nur müde lächeln.
Es geht halt so viele Zeit verloren wenn der Zyklus so lange dauert.
Nimmst du schon irgendwas um das zu regulieren? Tee, Möpf oder so?

AMH ist das Anti Müller Hormon und zeigt die Ei-Reserve. Der Wert liegt wohl normal zwischen 1 und 8, meiner liegt bei 0,79... das ist dann eine eingeschränkte Fertilität, laut Ärzten aber noch unterer Normbereich... naja, wir werden sehen!
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austausch

Beitrag von CandyCandy »

Ja ich versteh was du meinst. Sauer = du verspürst einen gewissen Unmut... :lol:

Im Freundeskreis sind wir die ersten die in den KiWu gestartet sind. Nur werd ich da auch schon leicht nervös weil das eine Pärchen jetzt bald die Hormonspritze absetzt und da kommt bei mir leichte "Angst" hoch, dass es bei denen gleich klappt. :crazy: Bis auf meine Mama und meine Beste Freundin & Mann weiß noch keiner dass wir gerade üben.

Wie du sagst, es geht so unglaublich viel Zeit verloren. Das fünfte Monat ist bei mir schon rum, hätte ich kürzere Zyklen, könnte ich bald schon den 5. abschließen. Bei dir ist es ja noch eine ganze Spur mehr, du könntest schon das doppelte an Zkylen durch haben... :thumbdown:

Vom Tee mach ich gerade Pause, nehme aber den 1. Zyklus Magnesium Sulfuricum Ovaria Comp (welches keine Zysten begünstigt, aber der Wirkstoff der die Eierstöcke stimulieren soll, ist auch um ein 10faches geringer als in den normalen OC, also erwarte ich hier keine Wunder)
Macht auf jeden Fall richtig guten Schleim, den ich so noch nie hatte!
Möpf trau ich mich irgendwie nicht, ich weiß auch nicht, man liest überall das dass mit Vorsicht zu genießen ist :think:

Vom Anti Müller Hormon hab ich noch nie was gehört, werd mich aber gleich fleißig einlesen. Man lernt ja nie aus..

Du schreibst, dass deine ES nur durch Stimulation eingetreten sind - was genau hast du da gemacht? Nimmst du denn irgendwas?
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austausch

Beitrag von Sanny1983 »

Das kann ich verstehen, bei mir gibt es nur noch eine Freundin ohne Kinder und die übt auch schon. Hab immer Panik, dass es bei ihr bald klappt... eigentlich gemein, aber ich kann nicht anders 🙈😕

Ja, Möpf hatte mir meine FÄ verschrieben, ich hab es probiert und es hat nix gebracht. Bei meiner „Störung“ ist Was homöopathisches aber auch einfach nicht genug denke ich.
Cool, dass das OC den ZS so verändert 😃
Warst du denn schon beim FA?

Ich hab jetzt den zweiten Zyklus Gonal f gespritzt ab ZT 3 und dann den ES ausgelöst. Und die zweite Hälfte unterstütze ich mit Progesteron. Also du siehst: das volle Programm 😅
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austausch

Beitrag von CandyCandy »

Beim FA war ich noch nicht, wie gesagt, ich bin noch unschlüssig ob ich lieber wechsel.

Das muss man selber spritzen oder? :? Krass, aber wenigstens funktioniert es bei dir oder?
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Der Lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprung - Austausch

Beitrag von Sanny1983 »

Ja genau, das ist aber nicht so schlimm wie es klingt 😅
Es wirkt, aber schwanger bin ich noch nicht, also mal sehen wie es weitergeht 😊
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Antworten