Gelbkörperschäche - Austausch

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Gelbkörperschäche - Austausch

Beitrag von Krachbum »

Nein das ist überhaupt kein Problem. Bei oraler Messweise und dann nur bis zum Piepton hat das eher was damit zu tun als mit deinem Gelbkörper 😉 Vermutlich hast du mit offenem Mund geschlafen und/oder geschnarcht.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: Gelbkörperschäche - Austausch

Beitrag von Betty182002 »

Hi Pestwurz,

also zu meinen Anfangszeiten nfp habe ich auch oral gemessen und 3 Mintuen. Hatte auch ordentliche Schwanker drinnen. Bin dann umgestiegen auf vaginal und messe nun 4 Minuten. Jetzt passt alles ;)

Grüße,
Betty :flower:
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Gelbkörperschäche - Austausch

Beitrag von chloris »

Hey Mädels,

ich glaube auch, eine GKS zu haben. Ich habe vor 8 Jahren die Pille abgesetzt, dann 4 Jahre zur Verhütung NFP gemacht, und immer waren meine HL zwischen 5 und 10 Tagen lang. Dann habe ich 4 Jahre nicht gemessen und nun mit KiWu bin ich im 3. ÜZ. In den letzten Zyklen hatte ich zwischen 9 und 11 Tagen HL, also schon etwas mehr. Allerdings kommt meine Tempi meist nicht in Schwung und es gibt immer wieder starke Ausreißer nach unten. Heute stehe ich kurz vor der Auswertung, aber ich muss wieder mal einen vierten Wert abwarten :thumbdown:

Meine FÄ hat mir jetzt erst mal Mönchspfeffer verordnet, den ich mittlerweile seit 3 Zyklen durchnehme. Wenn das nicht hilft, soll Progesteron her, was ich gern möglichst vermeiden möchte. Ich mache mir jetzt allerdings Sorgen, ob die GKS mit einer Follikelreifungsstörung zusammenhängt... kann man das iwie vorab und ohne FÄ anhand der Symptome ausschließen? Ich habe sehr regelmäßige Zyklen, immer einen Eisprung, eine TL und HL und nie SB :think:

Ich hänge euch mal einen Link mit meinen letzten HL an.

https://www.directupload.net/file/d/554 ... r_jpg.html
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Antworten