kein ES, Blutung an ZT 18

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
MLO
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:19

kein ES, Blutung an ZT 18

Beitrag von MLO »

Hallo,

kurz zu mir: Ich dokumentiere seit etwas mehr als einem Jahr mit NFP meinen Zyklus und seit Januar 2017 wollen mein Mann und ich unseren Kinderwunsch erfüllen. Ich neige normalerweise zu eher langen Zyklen (40 oder mehr Tage), WENN ich einen Eisprung habe, was leider nicht immer der Fall ist. Wenn ich keinen habe, sind meine Zyklen auch ab und zu etwas kürzer, aber ihr könnt euch ja auch mal durch meine Zyklen klicken und euch einen kleinen Eindruck verschaffen.

Jedenfalls ist die Blutung in diesem Zyklus total unerwartet sogar schon nach 17 Tagen, also an ZT 18 gekommen. Kann mir jemand erklären, wieso die Blutung schon so früh kommt? Manchmal hatte ich auch Zyklen, bei denen ich dann über 30 Tage warte und dann erst ohne einen ES gehabt zu haben eine Blutung bekomme; damit kann ich mich irgendwie einfacher abfinden als mit einer Blutung, die schon nach nur etwas mehr als zwei Wochen plötzlich kommt.
Sollte ich deswegen mal zum Arzt gehen oder ist das eher unbedenklich? Nur zur Info, vor drei Tagen war ich schon bei meiner Frauenärztin, weil ich undefinierbare Unterleibsschmerzen hatte, sie hat auch mit dem Ultraschallgerät alles untersucht, aber nichts Ungewöhnliches gefunden. (Sie meinte es könnte auch mit meinem Rücken zu tun haben.) Außerdem haben wir für Oktober einen Termin für einen Hormoncheck gemacht, weil es mit dem Kinderwunsch bis jetzt nicht geklappt hat und ich auch etwas vermehrte Körperbehaarung habe.

Würde es also reichen, wenn ich das mit der sehr frühen Blutung dann im Oktober evtl. anspreche? Hat irgendjemand von euch auch Erfahrungen damit gemacht bzw. kommt das einfach manchmal vor oder sollte ich doch lieber jetzt nochmal zum Arzt gehen? Ich hoffe meine Frage ist verständlich und ergibt Sinn und ihr könnt mir etwas weiterhelfen :)
(P.S. Eine Eisprungblutung finde ich persönlich immer etwas unwahrscheinlich, v. a. weil ich so gut wie nie so früh meinen ES habe und ich mir darunter eher nur eine leichte Schmierblutung vorstelle)

Vielen Dank schonmal!

Und hier mein Zyklus:
https://www.mynfp.de/display/view/ayhmenanwk8l/" target="blank
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: kein ES, Blutung an ZT 18

Beitrag von nigri1983 »

So, ich bin's noch mal. Eine Zyste, Ektopie, Myom oder Infektion konnte dein FA auch ausschließen? Hast du menschliche Schmerzen dabei?
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
MLO
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:19

Re: kein ES, Blutung an ZT 18

Beitrag von MLO »

Also ich hab eine Urinprobe abgegeben, da war alles in Ordnung, und sie meinte auch Gebärmutter und Eierstöcke sehen normal aus, da wäre nichts. Inzwischen hab ich auch keine Unterleibsschmerzen mehr, sondern eher etwas weiter oben und in der Schulter, sodass ich denke es könnte doch vom Rücken oder einem eingeklemmten Nerv oder ähnlichem kommen.

Hätte die Frauenärztin denn noch irgendwelche anderen Tests machen können oder sollen?
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: kein ES, Blutung an ZT 18

Beitrag von nigri1983 »

Vllt einen Abstrich, aber das kann sie noch nach der Blutung machen.

Schmerzen gerade in den Schultern können auch ein Hinweis auf ein organisches Problem sein.

Du kannst jetzt leider nicht viel mehr machen als beobachten und wenn die Schmerzen zu schlimm werden zum Arzt gehen.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
MLO
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:19

Re: kein ES, Blutung an ZT 18

Beitrag von MLO »

Ach, jetzt wo dus sagst, einen Abstrich hat sie auch gemacht :D
Na gut, also schließ ich daraus, dass es jetzt jedenfalls nicht so ist, dass ich wegen der Blutung sofort zum Arzt muss. Das war ja meine Frage, weil ich mir nicht erklären kann, wieso ich so bald jetzt schon wieder eine Blutung habe.
Wegen den anderen Schmerzen gehe ich dann am Mittwoch nochmal zu einem anderen Arzt. Danke für die Antwort!
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: kein ES, Blutung an ZT 18

Beitrag von SunnyFrani »

Laut NFP heute kann eine Ovulationsblutung deutlich über eine SB hinausgehen.
Östrogenzeichen hast Du keines beobachtest?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
MLO
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:19

Re: kein ES, Blutung an ZT 18

Beitrag von MLO »

Leider konnte ich aus verschiedenen Gründen genau in den letzten Tagen meine Temperatur nicht messen und Schleim konnte ich auch nicht beobachten, weil ich eben durchgehend eine Blutung in Periodenstärke seit 3 Tagen habe. Falls es doch eine sehr starke und ausgedehnte Ovulationsblutung sein sollte, würde ich das ja in den nächsten Tagen an der Temperatur sehen. Danke dir für deine Antwort!
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: kein ES, Blutung an ZT 18

Beitrag von SunnyFrani »

Ich meinte im was jetzt der Vorgängerzyklus ist. Also jetzt aktuell die Nummer 7.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
MLO
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:19

Re: kein ES, Blutung an ZT 18

Beitrag von MLO »

Genau, das hab ich auch so verstanden, hast dich schon verständlich ausgedrückt. :) Heute war meine Temperatur jedenfalls sehr ungewöhnlich hoch, wenn das so bleibt, kann ich Zyklus 8 und 7 ja wieder zusammenführen.
MLO
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:19

Re: kein ES, Blutung an ZT 18

Beitrag von MLO »

Nur um das Thema mal aufzuklären bzw. zu Ende zu bringen: der Grund für die Schmerzen war anscheinend eine Eileiterschwangerschaft, die gestern im Krankenhaus festgestellt wurde. Bin hin, weil die Schmerzen so stark waren. Der HCG Wert war um die 800 also musste die Schwangerschaft auch sogar schon aus einem früheren Zyklus sein. Naja jedenfalls wurde das dann gestern entfernt und Gott sei Dank sind die Eileiter aber noch heil.
Hier der aktualisierte Zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/rxgd4uvuwmij/" target="blank
Antworten