Austausch IUI/ITI

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Lara8 »

Liebe Betty

Danke dir.
Ja ich hab mir das auch schon überlegt zu fragen, ob ich nicht kurz schlafen könnte. Und dennoch mache ich mir ev zu viele Sorgen?
Ich wohne in der Schweiz und hier wird leider gar nichts bezahlt. Wegen der Klinik: ja ich fühle mich nur bei einer Ärztin wohl dort, aber es wechselt von Termin zu Termin immer und es ist dann halt immer schwierig. Und vor allem geht es immer sooo schnell und ich muss mich entscheiden was machen und ich bin leider eine sehr unentschlossene Person und deshalb fällt mir jede Entscheidung schwer.
Ich denke ich werde aber diesen Zyklus keine Stimulation beginnen, sondern entweder gleich die IVF oder dann die Abklärungen machen. Darf ich fragen ob es bei dir eine IVF naturelle oder ICSI naturelle war? Bei mir haben sie nur von IvF gesprochen.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Betty83 »

Es war keine naturelle, ich habe mit Clomifen stimuliert und dann noch etwas nach gelegt mit Ovaleap oder etwas ähnlichen. Es war eine Mini-ICSI, also mit niedriger Stimulation, um mind. zwei Follikel zu bekommen. Wir hatten, aufgrund des sehr schlechten Spermiogrammes, eine ICSI, da kam keine IVF in Frage, aber ist doch gut, wenn bei euch eine IVF klappt.
Ach, Schweiz, ok, da kann ich zu den Preisen nichts sagen, ist schade, dass ihr gar nichts dazu bekommt, kann man ja nicht bezahlen :wtf: . Sei dir darüber im Klaren, dass es oft mehrere Versuche braucht, gerade bei der naturelle hast du ja nur eine EZ. Würde die Möglichkeit bestehen sich auch noch in einer zweiten Klinik vorzustellen? Wenn mein Gefühl nicht 100%ig wäre, ich würde es machen. Wir haben uns damals vier Kliniken angesehen, die private ist es dann geworden und ich bin wirklich froh, dass wir uns da etwas Zeit gelassen haben.

Was sagt denn dein Mann/Partner? Ist ja auch ein gemeinsames Projekt, in einer Klinik hat sich mein Mann zB total unwohl gefühlt und gesagt, er wolle es da nicht machen.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Betty83 »

Ähm, ich habe gerade mal deine Kurve gestalkt, deine Schilddrüse ist jetzt nicht wirklich gut eingestellt für den Kinderwunsch. Sowas kann auch ein Grund sein. TSH bei Kinderwunsch sollte eher bei <1,5 liegen (am besten sogar bei 1),das geht aber noch so gerade, aber der FT4 ist extrem hoch. Was sagt denn die KiWu bitte dazu? Eine gute Klinik sollte da eigentlich direkt reagieren
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Lara8 »

Liebe Betty

Echt? Ich habe gerade gestern nochmals nachgefragt wegen der SD und sie meinte sie sei perfekt eingestellt mit 2.5? Dann hat sie gemeint sie nehme sie extra nochmals ab un nun ist sie bei 2 und da sagten sie es sei alles in Ordnung. Der Referenzwert war von 12-22 beim FT4, der liegt somit im Range?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Betty83 »

Ach, ok, ich hatte damals ganz andere Referenz Werte beim FT4. Na ja, gut, wenn die das meinen. TSH von 2 ist eigentlich gerade so grenzwertig, aber mit 2,5 sollte man eigentlich eingestellt werden, hier in Deutschland zumindest, also mit Kinderwunsch.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Lara8 »

Betty83 hat geschrieben: Samstag 22. Januar 2022, 09:35 Es war keine naturelle, ich habe mit Clomifen stimuliert und dann noch etwas nach gelegt mit Ovaleap oder etwas ähnlichen. Es war eine Mini-ICSI, also mit niedriger Stimulation, um mind. zwei Follikel zu bekommen. Wir hatten, aufgrund des sehr schlechten Spermiogrammes, eine ICSI, da kam keine IVF in Frage, aber ist doch gut, wenn bei euch eine IVF klappt.
Ach, Schweiz, ok, da kann ich zu den Preisen nichts sagen, ist schade, dass ihr gar nichts dazu bekommt, kann man ja nicht bezahlen :wtf: . Sei dir darüber im Klaren, dass es oft mehrere Versuche braucht, gerade bei der naturelle hast du ja nur eine EZ. Würde die Möglichkeit bestehen sich auch noch in einer zweiten Klinik vorzustellen? Wenn mein Gefühl nicht 100%ig wäre, ich würde es machen. Wir haben uns damals vier Kliniken angesehen, die private ist es dann geworden und ich bin wirklich froh, dass wir uns da etwas Zeit gelassen haben.

Was sagt denn dein Mann/Partner? Ist ja auch ein gemeinsames Projekt, in einer Klinik hat sich mein Mann zB total unwohl gefühlt und gesagt, er wolle es da nicht machen.
Liebe Betty

Hab gerade gemerkt, dass ich dir noch nicht richtig geantwortet hatte. Ich hab versucht am Weekend etwas auszuschalten, aber nun bin ich wieder voll im Gedankenkarussell. Wegen zweiter Klinik: Ja ich habe in diesen zwei Jahren auch schon andere Meinungen eingeholt aber schliesslich mich dann für die jetzige entschieden, da sie in der Nähe liegt und die schon meine ganze Geschichte kennen.
Mein Partner ist auch hin und her gerissen und überlässt die Entscheidung mir, da er sagt, ich müsse ja die ganze Arbeit leisten und da will er mir nicht Druck machen. Er ist dabei wenn ich will, aber er ist auch dabei, wenn ich finde es fühlt sich noch nicht stimmig für mich an. Das ist einerseits gut, aber andererseits ist es schwierig, weil so die ganze Last der Entscheidung bei mir liegt.
Nun muss ich am Donnerstag nochmals hin und weiss immer noch nicht, was machen...
Einerseits möchte ich es gleich machen um dann zu wissen, wie sich das alles anfühlt und wie es mir dabei geht, andererseits fühle ich mich einfach noch nicht bereit für eine IVF/ICSI, aber meine Zeit läuft ja davon... es ist so schwierig :-(
Und dann habe ich soooo Angst wegen der Punktion...
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von FridaK »

Hallo :)
Ich weiß nicht ob hier noch jemand ist der auch eine IUI macht oder bald damit anfängt.
Diesen Zyklus starten wir mit einer IUI. Heute werde ich zum ersten Mal Letrozol nehmen, bin schon etwas aufgeregt 🙈
Was ich noch nicht ganz verstand habe, wann wird denn die Insemination ungefähr sein? Ich habe am ZT 9 meinen ersten US, kann es sein, dass der Follikel schon die optimale Größe hat? Wir dann direkt danach ausgelöst? 😅

Freue mich auf einen Austausch mit euch 🥰
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Benutzeravatar
Kata0888
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 11:52

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Kata0888 »

Hallo liebe Frida,

ich hatte diesen Zyklus eine Insemination, allerdings ohne Letrozol, weil meine Zyklen in letzter Zeit wieder regelmäßig waren und ich außerdem schon einmal eine Überstimulation hatte. Ich musste zur Follikelkontrolle an Tag 10. Dort waren 2 Follikel zu sehen. Der Größere lag dann bei 12,8 mm. Man sagt ja, dass die Follikel ab 14 mm, jeden weiteren Tag ca. 2 mm wachsen. Auslösen kann man dann bei ca. 17-18 mm. An ZT 13 (Sa.) sollte ich laut Plan den Eisprung um 23 Uhr auslösen (Ovitrelle Fertigspritze). An ZT 15 (Mo.) um 12 Uhr stand dann die Insemination an. Das war also 37 Stunden nach der Auslösespritze bei mir.
Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten. Viel Glück euch beiden! :flower:
Meine Sternchen :cry: : 04/2020 - 6. SSW, MA 10/2022 Stillstand mit 6+4
aktuell: schwanger mit Kind Nr. 1 und überglücklich :love:
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

Hi Frida,

wir hatten letzte Woche auch den ersten Termin in der KiWu und haben diesen Zyklus nun die ganzen Bluttests gemacht, die noch fehlten. (Zyklusmitte und Ende).
Ich hatte jetzt 2 mal Ultraschall zum Eisprung und der hat meine Beobachtung mit Ovu und Temperatur bestätigt, weshalb ich denke, dass uns mit Zyklusmonitoring und GVnP nicht geholfen ist, bzw keine neuen Erkenntnisse bringt.

Lange Vorrede :lol: ich werde dann nach der Hochzeit im Oktober mal den Antrag für die Kasse fertig machen. Besonderheit ist dass ich gesetzlich und er privat versichert ist. Könnte das Probleme geben?

Wie lange hat die Zusage bei euch gedauert?
Ich drücke dir die Daumen und freue mich, zu hören, wie es läuft :flower:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

Ah was ich noch fragen wollte:

Dein Mann hatte ja ein eingeschränktes SG, wenn ich das richtig recherchiert habe. War bei dir auch etwas auffällig?
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Antworten