Austausch IUI/ITI

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von FridaK »

Liebe Kata vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir extrem weiter! Vor allem das mit den 2mm pro Tag. Mein Kiwu Arzt ist etwas einsilbig und dadurch dass ich das noch nie gemacht habe weiß ich oft nicht was ich fragen soll 🙈 Herzlichen Glückwunsch noch zur Schwangerschaft 🥰 war das eure erste Insemination?

Liebe Damiana, schön von dir zuhören. Bist du zufrieden in mir deinem Kinderwunsch Zentrum? Wie gehts deinem Freund/Mann damit?
Bezüglich der Krankenkassen ist es in eurem Fall glaub ich so, dass dann die "Verursacher" Krankenkasse zahlt. Aber genau weiß ich das leider nicht. Sind beide gesetzlich bei der gleichen Kasse. Die Zusage kam so nach 2 Wochen ungefähr also relativ fix.
Ja genau mein Mann hat eine Asthenozoospermie. Der Kiwu Arzt meinte zwar das ist kein Urteil zur Unfruchtbarkeit, aber die IUI ist schon indiziert dadurch. Ich selber hab bisher keine Diagnose, es wurde aber auch "nur" Blut abgenommen. Haben regelmäßige Zyklen und laut NFP immer einen Eisprung. War bei euch etwas auffällig?

Ich bin schon ganz schön aufgeregt, wie das wohl alles so wird. 🙈 Ich werde berichten.
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

FridaWie war’s? Berichte mal! :)

Ich war gestern nochmal zur Besprechung der aktuellen Blutwerte und war alles unauffällig. Haben besprochen, im nächsten Zyklus auch mit der ersten IUI zu starten … das wäre dann
Ende Oktober irgendwann.

Kata falls du noch mitliest: herzlichen Glückwunsch :love: freut mich so sehr und gibt mir Hoffnung :flower: ich wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von FridaK »

Hi Damiana,

ich war ja zum US um die Follikel anzuschauen, das war an ZT9 und da war einer der Follikel schon bei 18 mm. Der Doktor meinte dann wir machen gleich am nächsten Tag die IUI. Ich solle heute schon Ovitrell spritzen. Davon war ich dann echt ein wenig überfahren, bin irgendwie davon ausgegangen es dauert schon ein wenig bis zur IUI. Vor allem dann mich selber spritzen war echt ne Überwindung, weil in meiner Traumvorstellung hätte das mein Mann gemacht, aber der war noch arbeiten :? Ich hatte mit Letrozol stimuliert und mein Körper scheint wohl etwas übertrieben zu haben.

Am Tag der IUI hatte ich zwei Follikel einer 20mm und der andere weiß ich gar nicht mehr, der Arzt meinte aber eine Mehrlingsschwangerschaft hält er für unwahrscheinlich. Das Spermiogramm von meinem Mann zeigte wieder eine Asthenozoospermie, nach der Menge habe ich nicht gefragt, es ging alles ziemlich schnell. Ich war dann doch überrascht wie weh mir die IUI tat, obwohl ich mittlerweile gelesen habe, dass es von Vorteil ist wenn man mit gefüllter Blase dort auftaucht. Dann sollte es nicht so weh tun. ( Ich bin aber auch schmerzempfindlich :silent: )

Aktuell nehm ich Utrogest Zäpfchen, ich soll eins morgens und eins abends nehmen. Die morgens lasse ich manchmal weg, weil ich das Gefühl habe die machen mich super müde und der Tag ist dann irgendwie echt anstrengend. Die Wirksamkeit von Utrogest ist ja auch eher umstritten. Alles in allem wars eine gute Erfahrung, ich weiß nur noch nicht ob ich noch 7x Lust darauf habe :D Wir haben 8 Behandlungen von der Krankenkasse genehmigt bekommen, diese werden wir auch voll ausschöpfen.
Heute an ZT 21 fühle ich mich eigentlich wie immer, nur die Brustschmerzen sind nicht vorhanden. Ich soll dann zuhause testen und mich dann melden. Dabei hasse ich es doch auf so Streifen zu pinkeln :lol: Soweit mal zu mir.

Wirst du dann auch stimulieren? Und wenn ja mit was? Wie wird euer Ablauf sein? Aber viel wichtiger war eure Hochzeit schon? :love:
Liebe Grüße und schönen Feiertag!
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
PiNkeRose
Beiträge: 584
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von PiNkeRose »

Huhu FridaK, ich drücke dir die Daumen :).
Darf ich fragen wie eingeschränkt euer Spermiogramm ist? Unsere KiWu will uns keine IUI anbieten und empfiehltdirekt ICSI. Eine Zweitmeinung haben wir uns nicht eingeholt..
Viele Grüße 🍀
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

Frida Morgen ist es ja schon so weit ... ich drücke Dir die Daumen. :flower:

Über den Ablauf haben wir noch nicht gesprochen. Ich nehme erstmal an, dass wir nicht stimulieren, da ich immer einen sehr pünktlichen ES habe. Diesen Monat sogar etwas zu pünktlich :crazy: so früh war er noch nie und mein Mann kam erst kurz vor knapp zurück. Keine Ahnung, ob das nicht eh zu spät war.

Ich weiß nicht, was dann der Vorteil einer Stimu wäre. Vielleicht kann mich jemand aufklären :)

Hochzeit ist "erst" nächste Woche. Alles im kleinen Rahmen, also nix wildes. Aber schon ne Umstellung nach 35 freien Jahren ;)

Kann mir vorstellen, dass du da keine weiteren 7 Mal Lust zu hast ... wer hat das schon? Mein Arzt meinte auch, man würde das 3-4 Mal machen und dann weiter schauen. Die 8 sind ja einfach nur der Standard von der KK. Das mit der vollen Blase ist auf jeden Fall ein guter Tipp, werde ich mir merken.
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
PiNkeRose
Beiträge: 584
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von PiNkeRose »

Damiana hat geschrieben: Mittwoch 5. Oktober 2022, 10:33 Frida Morgen ist es ja schon so weit ... ich drücke Dir die Daumen. :flower:

Über den Ablauf haben wir noch nicht gesprochen. Ich nehme erstmal an, dass wir nicht stimulieren, da ich immer einen sehr pünktlichen ES habe. Diesen Monat sogar etwas zu pünktlich :crazy: so früh war er noch nie und mein Mann kam erst kurz vor knapp zurück. Keine Ahnung, ob das nicht eh zu spät war.

Ich weiß nicht, was dann der Vorteil einer Stimu wäre. Vielleicht kann mich jemand aufklären :)

Hochzeit ist "erst" nächste Woche. Alles im kleinen Rahmen, also nix wildes. Aber schon ne Umstellung nach 35 freien Jahren ;)

Kann mir vorstellen, dass du da keine weiteren 7 Mal Lust zu hast ... wer hat das schon? Mein Arzt meinte auch, man würde das 3-4 Mal machen und dann weiter schauen. Die 8 sind ja einfach nur der Standard von der KK. Das mit der vollen Blase ist auf jeden Fall ein guter Tipp, werde ich mir merken.
Oih wie schön. Toll das es bei euch auch weiter geht Damiana :love:

FridaK Ich drücke ganz fest die Daumen für den Test :flower: .
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von FridaK »

Danke fürs Daumen drücken, Test war leider negativ :( ich weiß das war der erste Versuch, trotzdem zieht es mich ganz schön runter...
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
PiNkeRose
Beiträge: 584
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von PiNkeRose »

Oh Mist. Das tut mir leid. Welche Chance für SS haben Sie euch für die IUI geben? Uns leider nur 1 von 100, deshalb sollen wir direkt ICSI machen..
Willst du es noch ein paar mal probieren? IUI braucht wohl etwas Zeit bis es anschlägt.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

:( :( Frida richtig kacke 💩 tut mir leid. Ja man kennt die Statistik aber ändert ja nix … auf zum neuen Versuch 💪🏻

PiNkeRose kann man die Wahrscheinlichkeit so konkret benennen? Bei 1/ 100 braucht man es ja echt nicht probieren. Ihr wartet noch auf die Ergebnisse der Humangenetik, richtig?
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

Sorry der Kacksmiley sieht hier zu freundlich aus ;)
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Antworten