Austausch IUI/ITI

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal ein Update geben und hören, wie es bei Euch so läuft.

Frida ich habe gesehen, dass die 4. IUI leider auch nicht erfolgreich war :( Macht ihr gleich die nächste?

Wir waren heute zur Lagebesprechung in der Klinik. Das Clomifen hat meinen Östrogenwert richtig geboostert (x6 :lol: ) und die Schleimhaut fand er für ZT 10 auch nicht so schlecht, sodass er der Meinung ist, dass das schon keine schlechte Herangehensweise ist (auch wenn es nicht geklappt hat). Er würde aufgrund der Tatsache, dass ja bisher nix gefunden wurde, noch zumindest 2 IUIs machen mit Clomifen. Und dann zur IVF schwenken.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass er es so sieht. Habe echt Respekt vor IVF. Finde auch gut, dass er da nicht sofort drauf drängt.

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen :flower:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von FridaK »

Hi Damiana,
ja genau morgen steht die 5.IUI an und egal wie sie ausgeht es wird wohl die letzte sein 😅 haben nächste Woche dann ein Beratungsgespräch für eine IVF. Langsam kann ich mich an den Gedanken gewöhnen und bin okay damit das wir wohl noch mehr Hilfe brauchen. Ich bin mal gespannt, ob der Arzt noch etwas mehr Diagnostik vorher machen will, aber so wie ich ihn bisher kennengelernt habe eher nicht 😅 ich werde auf jeden Fall mal eine Biopsie ansprechen um die Plasma und Killerzellen zu untersuchen. Mal schauen was er davon hält.
Schön das eure Klinik da zu nichts drängt, ich schätze das auch sehr an unserer Klinik das wir Zeit haben uns an alles zu gewöhnen.

Generell bin ich aber sehr unzufrieden mit der Organisation. Ich haben am Anfang vom Zyklus schon wieder keinen Behandlungsplan bekommen, keine Ahnung warum. Habe dann auf eigene Faust das Letrozol erst an ZT 5 angefangen weil da das Wochenende so blöd lag und ich extrem gut darauf anspreche. Als ich dann zum Ultraschall kam, hieß es vom Arzt "ahja gut das wir das Letrozol so spät angefangen haben". Ich war total verdutzt weil ich hab das ja einfach so gemacht. Aber so wäre es auch von ihm angeordnet gewesen 🙄. Ich würde mich da gerne mehr drüber aufregen aber die nächste Kinderwunschklinik ist über eine Stunde Fahrt entfernt. Und das können mein Mann und ich nicht leisten das neben der Arbeit zu managen. Naja aber den Arzt mag ich, die Arzthelferinnnen weniger 🙈

Liebe Grüße
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
PiNkeRose
Beiträge: 584
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von PiNkeRose »

Hey Mädels, ihr habt es vielleicht schon gelesen. Der 2. Kryotransfer war erfolgreich 😍. Jetzt heißt es abwarten, ob sich der Mini-Eisbär schön festbeißt. Ich möchte euch die Angst vor IFV nehmen. So schlimm ist das alles gar nicht. Und so ein Kryo-Transfer ist total harmlos und eine kurze Sache. Drücke euch weiterhin die Daumen 🍀.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von FridaK »

Herzlichen Glückwunsch PiNkeRose 😍 danke fürs Mut zusprechen ❤️
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

Danke und Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft :flower:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
PiNkeRose
Beiträge: 584
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von PiNkeRose »

Danke Mädels. Morgen weiß ich mehr. Wie geht es bei euch weiter?
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von FridaK »

Hallo PiNkeRose, wie schön von Dir zuhören, hast Du heute einen Gyn Termin?

Meine 5. IUI ist negativ also wars das mit den IUIs. Wir hatten ein Beratungsgespräch in der Kiwu Klinik, der Arzt hat sich auch viel Zeit genommen und hat uns schlussendlich zur ICSI geraten. Diese werden wir dann auch nach einem Pausen Zyklus angehen 😱 ganz schön aufregend.

Damiana wie geht's dir?

Liebe Grüße
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
PiNkeRose
Beiträge: 584
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von PiNkeRose »

FridaK hat geschrieben: Donnerstag 23. März 2023, 07:34 Hallo PiNkeRose, wie schön von Dir zuhören, hast Du heute einen Gyn Termin?

Meine 5. IUI ist negativ also wars das mit den IUIs. Wir hatten ein Beratungsgespräch in der Kiwu Klinik, der Arzt hat sich auch viel Zeit genommen und hat uns schlussendlich zur ICSI geraten. Diese werden wir dann auch nach einem Pausen Zyklus angehen 😱 ganz schön aufregend.

Damiana wie geht's dir?

Liebe Grüße
Hallo Fridak, schade, dass es nicht geklappt hat. Und schön, dass es einen neuen Plan gibt. Wenn du Fragen zur ICSI hast, schreib' mir gerne. Es ist wirklich alles nicht schlimm. Ich habe damals im Vorzyklus mit Estrifam angefangen (macht die Schleimhaut top). Und danach ging es mit den Spritzen los (kurzes Protokoll). Es ist alles gut planbar. Für die Punktion würde ich mich 1 Tag (ggf. 2 weitere) krank schreiben lassen.

Wie geht es bei dir weiter Damiana?

Ich habe später einen Termin in der KiWu.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

Hey ihr Lieben,

PinkeRose drücke die Daumen für den Termin! Freue mich sehr für dich, dass es geklappt hat :flower:

Frida schade! :( über die merkwürdige Organisation in der Klinik haben wir ja schon mal gemeckert. Ein bisschen individuelle Betreuung wäre ja nett, aber das ist halt echt Fließbandarbeit :crazy:

Drücke dir die Daumen für die ICSI! Warum nicht IVF? Hat er da was zu gesagt?


Wir haben diesen und letzten Zyklus „nix“ gemacht. Diesen habe ich nur eine halbe Clomifen bekommen und GVnP. IUI dann nächsten Zyklus nochmal. Plane auch mit 5 und danach evtl IVF. Echt eine Geduldsprobe das alles …
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
PiNkeRose
Beiträge: 584
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von PiNkeRose »

Entscheidung zwischen IVF und ICSI ist ja, soweit ich weiß, rein die Qualität des Spermas. Wir hatten/ haben ICSI-Sperma. Die KiWu wollte uns schnell schwanger bekommen und hatte deshalb damals von IUI abgeraten. Die KiWu-Ärztin meinte wir würden mit IUI nur Zeit verlieren. Habt ihr auch ein OAT-Syndrom? Initial waren es bei uns 2 Mio. Zur ICSI wunderlicherweise 8 Mio - wurde dennoch ICSI und nicht IVF gemacht.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Antworten