Austausch IUI/ITI

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von LisaMaria88 »

Hi Betty,

meine werden zur Mens nie positiv!

Danke fürs Daumen drücken!

Ich schick Dir ne PM!
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Betty83 »

Guten Morgen,

Christina, ich habe deine Beiträge in dem anderen Faden ein wenig weiter verfolgt, weil ich ja neugierig bin. Aufgrund deiner Testreihe habe ich mal nach gesehen, wie das bei mir war in dem Zyklus, in dem ich stimuliert habe. Am HLT 9 (war auch genau 9. Tag nach Auslöse-Spritze 5000 Predalon) war der LH-Test fast positiv und ich hatte immer noch einen deutlichen Strich auf dem Schwangerschaftstest (10er), am 10. Tag war der LH-Test sehr viel blasser und der SST negativ, aber ich denke, jeder Körper baut das HCG auch etwas anders ab und ich habe nicht mit Morgenurin getestet und ich hatte diese Billig-Streifen, die sowieso nicht so gut sein sollen, könnte also sein, dass da bei dir doch noch Rest-HCG im Blut war.
Ich drücke natürlich dennoch weiter die Daumen, dass sich das Blatte jetzt dreht und das HCG wieder an steigt, es gibt ja genug Leute, die an ES+12 noch negativ getestet haben und an ES+14 plötzlich positiv von daher... :thumbup: :flower:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von LisaMaria88 »

Hi Betty! Ich hab an HL9 getestet (mit den gleichen Tests) und da war die auslöespritze schon aus dem System!

Mal sehen was das Wochenende dann bringt!
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Betty83 »

Hm, ok, das verstehe ich jetzt nicht :think: . Was macht dich so sicher, dass ALLES HCG abgebaut war? Du hast doch keinen Bluttest gehabt, oder? Jeder baut das verschieden ab, das habe ich so oft im Forum gelesen. HLT9 noch positiv zu testen nach einer Auslösespritze ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Hier habe ich einen Abbau-Rechner gefunden, aber das sind ja auch nur theoretische Werte:

Gewicht * 0.7 = A
A = ist der Wasseranteil in deinem Koerper, worin sich das HCG dann befindet.
HCG Menge in deiner Spritze (meist 5000 oder 10000) / A = B
B ist die Menge HCG, die dann vom Koerper ausgeschieden wird. Dieser Wert halbiert sich alle 1-2 Tage, rechne lieber mit 2 Tagen.

Hier mal ein Beispiel:
Gewicht 80kg, HCG 5000 Ovitrelle
80*0.7 = 56
5000/56=ca 90 im Blut!!!
1.Spritze+0=5000 (theoretisch)
2.S+0=90 (im Blut) << praktisch richtig!
3.S+2=45 (im Blut) – 90 im Urin
4.S+4=23 (im Blut) – 45 im Urin
5.S+6=12 (im Blut) – 23 im Urin
6.S+8=6 (im Blut) – 12 im Urin
7.S+10=3 (im Blut) – 6 im Urin
8.S+12=1 (im Blut) – 3 im Urin
9.<< lieber mit alle 2 Tage rechnen, als sich unsicher zu sein
Das HCG kann sich natuerlich auch schneller oder langsamer abbauen


Bei mir war, laut Rechner, nach 10Tagen zB definitiv noch Rest-HCG im "Urin" und dann sind alle Tests verschieden sensitiv, ich denke, hätte ich zB einen "Guten" genommen, hätte er auch an Tag 10 immer noch angeschlagen und an Tag 11 evtl. auch noch, deshalb finde ich das bei dir an Tag 11/12 nach Spritze nicht unbedingt so abwegig, dass da noch was war.

Nicht falsch verstehen, ich möchte nur deine Gedankengänge logisch nachvollziehen können, weil du dir anscheinend 1000%ig sicher bist und ich das nicht ganz verstehe :think: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von LisaMaria88 »

Betty ich kenn die Rechner und habe mir selbst einen gebaut, 6500 miu HCG sind ca im Ovi.

Fakt ist doch dass die Tests heller wurden und dann weiß, blütenweiß 2 Tage lang (!) und dann wieder leichte Linien kamen.
Ich sagte ja an HL 9 war es sicher raus!
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Betty83 »

Ach so, sorry, das wusste ich jetzt nicht, ich dachte, du hast nur die Ovus von Tag 9 und 10 und dann den SST. Ok, das ist dann natürlich was anderes. Ich wollte dich damit auch nicht angreifen, ich wollte es nur verstehen können, also, danke für die Aufklärung :D .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von LisaMaria88 »

Sorry, wollte nicht dass das doof ankommt.

Keine Ahnung was das war :crazy: Jedenfalls ist heute dann mal die Mens eingetrudelt und die 3. und letzte IUI versuchen wir nun im März bevor wir einen Schritt weiterdenken müssen.
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Betty83 »

Oh, Christina, das tut mir leid, wie schade :thumbdown: .

Das war aber wirklich kurios bei dir. Wirst du den Doc danach fragen, was das gewesen sein kann? Nicht, dass es vielleicht doch irgendwelche Einnistungsprobleme etc. bei dir gibt, da hilft dann ja eine ICSI leider auch nicht groß weiter, wenn auf der Ebene was nicht richtig läuft...
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von LisaMaria88 »

Meine HL ist sonst auch so lang und da die Tests immer noch den gleichen Schatten haben gehe ich davon aus dass die evtl auf LH reagieren dass bei mir diese 2. Zyklushälfte höher ist als sonst oder einfach VL. Ich werde es mit ihm besprechen. Am Telefon gestern meinte er ich solle beim nächsten mal doch einfach an IUI+14 allerfrühestens einen vernünftigen Test machen, ich denke das ist eine sehr gute Idee. Ein CB irgendwann an IUI+16 oder so dann weiß ich Bescheid.
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Melarasa »

Hallo :wave:
Ich möchte jetzt auch mal über meine Erfahrung zu meiner ersten IUI berichten. (vorweg, leider negativ)

Wir hatten Anfang Januar unseren ersten Termin in einer Kinderwunschpraxis. Hauptanliegen war mir, dass mal alles gecheckt wird und wir mal sehen, welche Stellschrauben man angehen könnte. Leider habe ich nicht sehr viel medizinisches Grundwissen und auch keine eindeuten Diagnosen erhalten. Laienhaft ausgedrückt, habe ich wohl eine leichte SD-Unterfunktion (TSH bei 1,94) - die Ärztin sieht aber keinen Handlungsbedarf obwohl sie auch Endokrinologin ist :think: Ich denke, da werde ich mal genauer nachhaken. Mein Vitamin D-Spiegel war Ende Januar noch recht niedrig (bei 24) - nehme seit Dez. 17, 2000 iE täglich. Da meine Hochlagen zwischen 9 und 12 Tagen schwanken, find ich das auch noch nicht optimal (Kiwu Zentrum interessiert das auch nicht besonders).
Bei meinem Freund wurde ein SG gemacht, was zwar nicht schlecht war, aber es gibt wohl kaum schnelle Schwimmer. Der Rest sei wohl in Ordnung. Er hatte als Kind auch einen Hodenhochstand und musste operiert werden. Als Jugendlicher war er auch mal sehr krank und musste starke Medikamente nehmen und da haben die Ärzte ihn schon darauf hingewiesen, dass das seine Zeugungsfähigkeit beeinträchtigen kann. Insofern bin ich ganz froh über das Ergebnis vom SG.

Nachdem nun alles geprüft wurde, hatte die Ärztin gleich ne IUI vorgeschlagen. Ich war zunächst etwas überrumpelt, aber der Leidensdruck wird ja nicht weniger :roll: Mir war zwar von vorherein klar, dass es keine Garantie gibt, aber man legt ja doch mehr Hoffnungen in so einen Zyklus.

Ablauf IUI:
ZT 4: erster US um mgl. Zysten oder sonstige Erkrankungen auszuschließen - alles ok
ZT 5 bis ZT 9: Stimulation mit Clomifen (1x tgl. 50mg)
ZT 10: US, GMBSH noch nicht optimal aufgebaut und Folli rechts bei 16 oder 17 mm (was komisch war, auf meinem Plan wurden 15mm vermerkt) Jedenfalls war die Ärztin ganz hektisch und meinte "Oh oh, da müssen wir gleich nochmal Blut abnehmen, nicht dass uns das Ei zu früh springt" - ich dachte nur "Häh?? ist doch noch Zeit" :problem: Jetzt im Nachhinein hab ich den Eindruck, dass eine optimale IUI am WE besser gewesen wäre, vmtl hätte der Montag auch gereicht. Aber das Risiko wollten die nicht eingehen, also Zack - Freitag (16.02.) IUI
ZT 11: mit Brevactid 5000 ausgelöst
ZT 12: IUI, Schwimmer waren zu 50% gut bis sehr gut
ZT 13 bis 26: Progesteroneinnahme (2x tgl. Famenita 200 mg) - das hat mir immerhin (bis jetzt) eine schon 14-tägige zweite ZH verschafft, denke, dass ich das auch so weiternehmen werde.

Fazit: Wie man vllt rauslesen kann, bin ich schon ein bisschen skeptisch über das Vorgehen in der Praxis. Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal nicht am Wochenende scheitert :lol:
Jetzt brauch ich erstmal einen Zyklus Pause, zumindest von der Praxis. Evtl. gehe ich kurz vor ES mal hin um Seite und Größe festzustellen.
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Antworten