Austausch IUI/ITI

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von FridaK »

Oh man also das Timing ist ja echt klasse 😳 Aber schön wenn ihr trotzdem ein tollen Tag hattet! Hat sich jetzt dein Nachname geändert? Das fand ich echt ne krasse Umstellung 😅

Ich hab an ZT 1 auch niemand erreicht in der KiwuKlinik und hab dann eine Email geschrieben. Behandlungsplan hab ich dann auch per Email bekommen 🙈 war ich irgendwie nicht so happy damit, hätte mir schon etwas mehr Begleitung gewünscht...

Heute war ich zum Ultraschall, IUI No. 2 ist dann am Mittwoch. Hab extra eine Letrozol weg gelassen, weil mein Mann am Dienstag früh keine Zeit gehabt hätte und der Plan ist zum Glück aufgegangen 😅 Jetzt muss ich mir nur morgen auf der Arbeit die Ovitrell Spritze geben, hatte gehofft das ich das nicht nochmal machen muss und wie ich das räumlich mache weiß ich auch noch nicht 🙈

Bin sehr gespannt wie es bei dir Ablaufen wird Damiana ☺️

Wie geht's dir PiNkeRose? Gibt's bei euch etwas neues?
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

Das mit der unfreundlichen Tante nehme ich zurück. Sie rief mich an und war sehr nett :lol: bin Freitag jetzt zum 1. Ultraschall da.
Du wohnst nicht zufällig in NRW? Vllt sind wir in der gleichen ;)

Wow Mittwoch ist ja schon bald. :clap: super, dass der Plan aufgegangen ist.

Genau, habe einen neuen Namen. Muss den jetzt nach und nach überall ändern. Wie lange hat es gedauert, bis du dich dran gewöhnt hast? (Die Feministin in mir sträubt sich noch)
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von FridaK »

Ne ich wohne in BaWü 😅 Na zum Glück hat sie doch noch zurück gerufen.

Ja meine innere Feministin hat sich kurz vorher für einen Doppelnamen entschieden, weil ich es doch nicht über mich gebracht habe meinen Namen ganz abzulegen. Und jetzt müsste ich manchmal etwas beharrlicher sein das alle den ganzen Namen sagen, aber oft wird nur mein erster Nachname gesagt und der zweite weg gelassen 😅 Ab und zu wenn ich ganz verliebt bin reserviere ich einen Tisch oder so auf meinen zweiten Nachnamen 🥰 aber insgesamt ist es schon eine Umstellung, vor allem es überall ändern zu lassen. Wie teuer es einfach ist, Reisepass Perso und Führerschein zu ändern 😱

Hab jetzt entschieden heute später zur Arbeit zu gehen und die Spritze noch zuhause mir zu geben, so ein Profi bin ich doch noch nicht das ich das kurz auf der Toilette mache 🙈 außerdem weiß auf der Arbeit niemand etwas von den Behandlungen...
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

Kann ich voll verstehen, dass du das nicht auf der Arbeit machen wolltest … hinterher kommt irgendwer rein. In der Klokabine kann man es ja auch schlecht machen. Hat es denn gut geklappt?

Ein Doppelname würde sich bei unseren Namen total bescheuert anhören. Daher war das keine Option. Aber ich denke, man gewöhnt sich dran. Und stimmt, beim Tisch reservieren könnte ich ja auch den alten Namen nutzen :lol:

Für einen neuen Ausweis braucht man erstmal einen Termin beim Bürgerbüro … da fängt es ja schon an. :crazy:

Schon mal viel Erfolg für morgen 🍀
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von FridaK »

Hi,
ja hat alles geklappt, IUI lief auch unproblematisch. Leider hab ich den Arzt nach seiner Meinung zum Spermiogramm befragt und er meinte dann er würde nach dem dritten negativen Versuch auf das nächste Verfahren umschwenken 😱 ich merke irgendwie das ich noch nicht so weit bin, dachte eigentlich wir machen mindestens mal 5 Versuche bevor wir das neu bewerten. Naja jetzt heißts eh abwarten und das Beste hoffen.

Damiana, wie war der US heute?
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

Das freut mich :clap: Ja, mein Arzt meinte auch, das würde man 3-4 Mal machen und dann weiterschauen. Klingt auch etwas so, als wäre das der Standard und das SG meines Mannes war zumindest letztes Mal normal.

Hast du mal über drüber nachgedacht, die Durchlässigkeit der Eileiter zu prüfen? Macht das Sinn? Da hatte ich die Tage mal zu gegoogelt.

US heute war ok, obwohl ich eeeeewig warten musste :crazy: Soll am Sonntag Abend auslösen, Dienstag früh IUI. Hab bisl Bammel vor dieser Spritze. Ist das easy?
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

Nachtrag: Ich finde von IUI zu IVF / ICSI ist ein krasser Schritt, so vom Aufwand her, was man seinem Körper zumutet und finanziell. Habe eigentlich auch immer gesagt, dass das nicht für mich in Frage kommt. Würde es jetzt nicht mehr zu 100% ausschließen, aber das wäre für mich auch eine ziemliche Überwindung. Von daher kann ich das total nachvollziehen.

Hoffen wir mal, dass du nicht mal mehr eine 3. IUI brauchst! Aber wenn du nicht so weit bist, würde ich auch einfach 5 IUI machen.
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
PiNkeRose
Beiträge: 584
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von PiNkeRose »

Huhu Mädels,

da ich ja gar nicht diese IUI-Phase ausprobieren darf, sehe ich es etwas anders. Ich möchte so gerne schwanger sein und bin froh, dass es eine Methode gibt, die für uns erfolgsversprechender ist. Ich finde IUI psychisch viel belastender. Denn trotz IUI negative Ergebnisse einzufahren und Monat für Monat zu hoffen, stelle ich mir sehr frustran und belastend vor. Zu dem, denke ich mir, wenn ICSI, dann jetzt. Denn um so jünger die Eizellen, umso besser und umso größer sind die Chancen. Da möchte ich keine Zeit verlieren. Wenn es nicht klappt, wir wollen Kinder und würden uns dann um Adoption bemühen. Das kostet ja auch alles viel Zeit. Aber klar, IVF/ICSI ist schon ein großer Schritt und man muss dazu bereit sein. Ich habe keine andere Wahl, vermutlich habe ich mich auch deshalb damit angefreundet.

Damiana HyCoSy ist doch für IUI sowieso Standart oder wieso fragst du zwecks Eileiterdurchlässigkeitsprüfung?

Wir hoffen, dass wir in 2 Wochen endlich die Ergebnisse haben und es bald losgehen darf :love:.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

Nep, wir haben vorher keine Hycosy gemacht vorher. Einfach mal losgelegt ;)

Ja, am Ende ist das natürlich total individuell, was man als belastend empfindet. Aber wenn ich an Spritzen setzen, Narkose etc. denke, wird mir ganz anders :?
Ich habe etwas Angst, mich in so eine jahrelange „Mühle“ zu begeben. Klar; die Chancen sind höher aber auch nicht 100%.

Wenn du da positiv gegenüber bist, ist das ja die beste Voraussetzung. Schön, dass es bald los geht :clap:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
PiNkeRose
Beiträge: 584
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von PiNkeRose »

Damiana hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 13:48 Nep, wir haben vorher keine Hycosy gemacht vorher. Einfach mal losgelegt ;)

Ja, am Ende ist das natürlich total individuell, was man als belastend empfindet. Aber wenn ich an Spritzen setzen, Narkose etc. denke, wird mir ganz anders :?
Ich habe etwas Angst, mich in so eine jahrelange „Mühle“ zu begeben. Klar; die Chancen sind höher aber auch nicht 100%.

Wenn du da positiv gegenüber bist, ist das ja die beste Voraussetzung. Schön, dass es bald los geht :clap:
Ja. Auf diese lange Mühle habe ich auch gar keine Lust. Ich bin froh das wir jetzt quasi so früh starten können. Wir möchten uns auch nächsten Jahr im September mit der Sache Adoption befassen. Dann würde wir 1,5 Jahre Hibbeln..

Damiana, ich wünsch dir ganz viel Glück für die IUI 🍀. Euer SG war ok oder habe ich es falsch in Erinnerung?
Zuletzt geändert von PiNkeRose am Samstag 22. Oktober 2022, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Antworten